Anthony Pettis wechselt zur PFL - Cage Warriors Rückkehr mit Fans geplant

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Anthony Pettis wechselt zur PFL

Die Professional Fighters League (PFL) hat eine weitere namenhafte Verpflichtung gelandet. So hat der ehemalige UFC- und WEC-Champion Anthony Pettis (24-10) bei der PFL unterschrieben. In der UFC konnte er unterem Stephen Thompson, Jim Miller, Michael Chiesa, Donald Cerrone, Gilbert Melendez und Benson Henderson besiegen. Zuletzt konnte er zwei Siege in Serie erringen. Nachdem sein UFC-Vertrag ausgelaufen war entschied er sich für den Wechsel zur drittgrößten Liga Nordamerikas. Bisher ist noch nicht klar, ob Pettis in der 2021er Saison der PFL im Weltergewicht oder im Leichtgewicht antritt ist noch nicht klar. In der UFC war er zuletzt jedoch im Weltergewicht aktiv.

Pettis reiht sich in eine ganze Reihe namenhafter MMA-Kämpfer ein, die für die neue Saison zur PFL gewechselt sind. Zuvor konnte unter anderem schon der ehemalige UFC Schwergewichts Champion Fabricio Werdum und der ehemalige Bellator Weltergewichts Champion Rory MacDonald.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 23.12.2020

Cage Warriors Rückkehr mit Fans geplant

Die britische Topliga Cage Warriors hat ambitionierte Pläne. Vom 18. bis zum 20. März sollen Cage Warriors 120, 121 und 122 stattfinden. Dafür plant die Liga, die MMA-Stars wie Conor McGregor, Michael Bisping, Jack Hermansson oder Jack Shore hervorgebracht hat, die Rückkehr von Fans. Austragungsort soll London sein, wie immer werden die Shows über den UFC Fight Pass ausgestrahlt. Bisher wurden noch keine Kämpfe angesetzt.

Dennoch scheint das Vorhaben ambitioniert zu sein. Zwar sind bis dahin noch fast drei Monate Zeit, aber aktuell hat Großbritannien fast drei bis vier Mal so hohe Infektionszahlen wie Deutschland. Jedoch ist das Land deutlich aktiver und koordinierter beim Impfen und etwas zurückhaltender bei der Einschränkung der Grundrechte der Menschen. Wir werden euch auf dem laufenden halten, ob die Fanrückkehr in Großbritannien klappt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 23.12.2020
 
Hab gar nicht mitbekommen, dass Pettis bei der UFC raus ist. Hat man ihm keinen neuen Vertrag angeboten?
 
Hab gar nicht mitbekommen, dass Pettis bei der UFC raus ist. Hat man ihm keinen neuen Vertrag angeboten?

Das weiß ich nicht. Selbst wenn es ein Angebot gab, war er einfach sehr überzeugt von der PFL. Zum einen weil er Champion werden möchte und zum anderen weil selbst für einen Star wie ihn die $ 1 Millionen noch sehr attraktiv sind (was ja auch wieder viel über die Bezahlung in der UFC aussagt). Er hat aber zumm. klar gesagt, dass es keinen Streit o.ä. gab.
 
  • Like
Wertungen: Doh
@Doh

Hier gibt es ein Interview mit ihm. Ab Minute 14 redet er auch über die UFC. Es gab Verhandlungen und auch Vertragangebote, aber fand die Perspektive außerhalb der UFC besser (vor allem der Weg zum einem Titel).

 
  • Like
Wertungen: Doh
Oben