Anthony "Rumble" Johnson unterschreibt bei Bellator MMA - Anderson Silva nicht zu Bellator MMA - 3 Vertragsverlängerungen mit europäischen Talenten

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Anthony "Rumble" Johnson unterschreibt bei Bellator MMA

Bellator MMA hat einen weiteren bekannten Namen unter Vertrag genommen. Der ehemalige UFC-Star Anthony Johnson (22-6) unterschrieb bei der Liga von Scott Coker einen langfristigen Vertrag. Der 36 Jahre alte Amerikaner verbrachte einen großen Teil seiner Karriere bei der UFC. In zwei verschiedenen UFC-Runs erkämpfte er sich einen 13-6 Rekord. Zuletzt stieg er bei UFC 210 gegen Daniel Cormier in den MMA-Käfig und verlor.

Wann und gegen wen er sein Debüt gibt ist noch unklar, er wird jedoch eine stark 205 lbs.-Gewichtsklasse mit bekannten Kämpfern wie Ryan Bader, Phil Davis, Vadim Nemkov, Lyoto Machida, Liam McGeary, Corey Anderson und jungen Talenten wie Julius Anglickas, Christian Edwards und Alex Polizzi noch weiter verstärken. Auch Yoel Romero steht vor einer Unterschrift und wir werden in den kommenden Tagen darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.12.2020

Anderson Silva nicht zu Bellator MMA


Eine andere MMA-Legende wird dagegen nicht zu Bellator MMA wechseln. Die Rede ist vom ehemaligen UFC Mittelgewichtschampion Anderson Silva (34-11). Zwar lobt ihn Scott Coker in einem Interview und zollte ihm Respekt für sein Lebenswerk, mit seinem aktuellen Leistungsstand sei er aber nicht mehr interessant für Bellator MMA.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 20.11.2020

3 Vertragsverlängerungen mit europäischen Talenten

Bellator MMA hat die Verträge von drei europäischen Talenten verlängert. So werden Denise Kielholtz (6-2), Alfie Davis (14-3) und Oliver Enkamp (10-2) auch in Zukunft weiter bei Bellator MMA kämpfen.

Kielholtz kommt aus den Niederlanden und konnte sechs ihrer sieben Bellator-Kämpfe gewinnen. Sie steht kurz vor einem Titelkampf im Fliegengewicht. Enkampf aus Schweden hat nach seiner erfolglosen Zeit bei der UFC bei Bellator MMA und Fuß fassen können und bisher einen 3-0 Rekord. Der Engländer Alfie Davis konnte alle seine vier Bellator-Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 02.12.2020
 
Wieso er wohl entlassen wurde, kurz nachdem er wieder im Testing pool war?

tenor.gif
 
Wieso er wohl entlassen wurde, kurz nachdem er wieder im Testing pool war?

Wenn es einen positiven Dopingtest gegeben hätte, dann hätte es die USADA aber auch darüber berichtet und eine Sperre ausgesprochen... dem kannst du auch durch eine Trennung von der UFC nicht entgehen, da die Sperre dann trotzdem bestehen bleiben würde und auch Bellators Komissionen das anerkennen.
 
Wenn es einen positiven Dopingtest gegeben hätte, dann hätte es die USADA aber auch darüber berichtet und eine Sperre ausgesprochen... dem kannst du auch durch eine Trennung von der UFC nicht entgehen, da die Sperre dann trotzdem bestehen bleiben würde und auch Bellators Komissionen das anerkennen.
Wenn sie aufgrund der Ergebnisse eine Sperre ausstellen, dann müssen sie das veröffentlichen. Aber wenn sie sagen "Wir haben zwei Optionen: Wir sperren dich oder du wir entlassen dich von der UFC", dann kann sie keiner dazu zwingen das Ergebnis zu veröffentlichen, weil sie ab dem Moment auch nicht mehr für ihn verantwortlich sind. Würde USADA von einem übergeordneten Verband beschäftigt werden (wie beim Boxen) wäre das was anderes, aber solange die UFC ihr Auftraggeber ist, kann das so gemacht werden.

Wie Dana sich selber dazu geäußert hat finde ich mehr als eindeutig.

 
Wenn sie aufgrund der Ergebnisse eine Sperre ausstellen, dann müssen sie das veröffentlichen. Aber wenn sie sagen "Wir haben zwei Optionen: Wir sperren dich oder du wir entlassen dich von der UFC", dann kann sie keiner dazu zwingen das Ergebnis zu veröffentlichen, weil sie ab dem Moment auch nicht mehr für ihn verantwortlich sind. Würde USADA von einem übergeordneten Verband beschäftigt werden (wie beim Boxen) wäre das was anderes, aber solange die UFC ihr Auftraggeber ist, kann das so gemacht werden.

Wie Dana sich selber dazu geäußert hat finde ich mehr als eindeutig.

Dann scheinen UFC und USADA da aber zumindest auch inkonsequent zu sein. Gilbert Melendez wurde ja zum Beispiel auch erst nach seiner Entlassung positiv getestet und gesperrt, obwohl die USADA dann ja also gar nicht mehr zuständig sein dürfte.
 
Dann scheinen UFC und USADA da aber zumindest auch inkonsequent zu sein. Gilbert Melendez wurde ja zum Beispiel auch erst nach seiner Entlassung positiv getestet und gesperrt, obwohl die USADA dann ja also gar nicht mehr zuständig sein dürfte.
USADA war noch nie konsequent, das dürfte spätestens seit der Zusammenarbeit mit UFC klar sein 😂 Ich persönlich würde den Verein auch als hochgradig korrupt bezeichnen. Aber ja, manchen würgen sie extra einen rein wenn sie es können, bei Cro Cop zB gab es ja sogar zur Entlassung eine Sperre trotz negativem Test. Für mich als Fan ist USADA das schlechteste was der UFC je passiert ist.
 
War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, da ich deine Arbeit hier viel zu sehr schätze. Aber das solltest du auch selber wissen! Aber da man ja über nichts diskutieren darf was noch nicht als News kam der zwinkersmiley. Vielleicht kann man diese Regel im MMA Bereich vielleicht aus den gegebenen und auch verständlichen Gründen etwas aufweichen?
 
Also wenn ein gerade entlassener Yoel bei Bellattor unterschreibt kann man schon davon ausgehen, daß dazu eine news kommen wird.
Die Frage war ganz allgemein. Wie will ich denn erahnen können ob z.B. über Fight Circus berichtet wird oder über eine Aussage von Dana White oder ganz viele andere Beispiele. Darf ich über all das dann erstmal nicht sprechen? Und ab wann wäre das dann erlaubt, sofern darüber nicht berichtet wird?

Ich verstehe ja den Gedanken dahinter, dass man selber keine News postet, aber wie will ich denn über Dinge wie z.B Matchmaking sprechen, wenn ich da ständig darauf achten muss, ob alle Verpflichtungen auch schon hier verkündet wurden? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein 😂
 
Die Frage war ganz allgemein. Wie will ich denn erahnen können ob z.B. über Fight Circus berichtet wird oder über eine Aussage von Dana White oder ganz viele andere Beispiele. Darf ich über all das dann erstmal nicht sprechen? Und ab wann wäre das dann erlaubt, sofern darüber nicht berichtet wird?

Ich verstehe ja den Gedanken dahinter, dass man selber keine News postet, aber wie will ich denn über Dinge wie z.B Matchmaking sprechen, wenn ich da ständig darauf achten muss, ob alle Verpflichtungen auch schon hier verkündet wurden? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein 😂

Ich berichte in der Regel über alle wichtigen News (die Wahrnehmung darüber ist natürlich bei jedem etwas anders), die auf den großen MMA Seiten kommen. Wenn etwas fehlt, kann man mir aber auch gerne einen Link schicken. Gerüchte kommen eher selten, erst dann wenn es fest ist. Und auch eher wenige News der Sorte "Kämpfer X sagt dass Kämpfe Y eine Null ist".

Zusätzlich habe ich vor einige Zeit den Fight Update Ticker eingeführt, damit alle Kampfansetzungen relativ zeitnah ins Board kommen und auch kommentiert werden können.

Und für allgemeine Themen gibt es natürlich auch noch den Talk-Bereich.

Generell versuche ich immer die UFC und Bellator etwas vorzuziehen, da dort ja merklich das größte Interesse liegt.

Ich denke damit ist das meiste eigenlich abgedeckt. Einen Anspruch auf Vollständigkeit kann und will ich sowieso nicht haben. :)

P.S.: Über den Fight Cirus werde ich nicht berichten, das hat für mich nichts mit MMA zu tun und auch keine Plattform verdient. Wenn du etwas darüber schreiben möchtest, haben wir aber auch den Weltweit Talk Bereich.
 
Oben