Anzeichen für Edge-Wechsel verdichten sich — Tag Team wohl entlassen! — Cathy Kelley über ihren WWE-Abschied 2020

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


— Die Spekulationen um Edge reißen nicht ab und erhielten dieser Tage erneutes Feuer. Wie der pwinsider erfuhr, soll der "Rated-R Superstar", dessen Vertrag mutmaßlich am Ende des Monats ausläuft, zwischenzeitlich von der internen Rosterliste gestrichen worden sein. Sein letztes Match bestritt Adam Copeland im August in seiner Heimatstadt Toronto gegen Sheamus, nach welchem er auch öffentlich über seine ungewisse Zukunft sprach. PWInsider.com hat in einem Update nun klargestellt, dass Edge zwar ursprünglich aus dem internen Roster entfernt wurde, inzwischen aber wieder aufgenommen wurde, allerdings nicht als aktives Talent bei RAW oder SmackDown. Stattdessen wird er indessen als "sonstige" Persönlichkeit eingestuft, eine Kategorie, die normalerweise für Personen reserviert ist, die unter Vertrag stehen, momentan aber nicht aktiv als Wrestler für den Marktführer arbeiten. Andere auf dieser Liste sind zum Beispiel Big E, Undertaker, Braun Strowman und Titus O'Neill - die alle noch mit dem Unternehmen verbunden sind, aber entweder nicht aktiv sind oder aufgrund von Verletzungen auf unbestimmte Zeit ausfallen.

— The Dyad sind nicht mehr bei WWE. Wie man in der dieswöchigen Folge von WWE NXT sehen konnte, wurde eine Vignette ausgestrahlt, um eine neue Storyline mit Ava Rain und Joe Gacy zu beginnen, in der The Dyad auffällig abwesend waren. Rip Fowler und Jagger Reid, die bei WWE NXT unter dem Namen The Dyad bekannt waren, machten schon vor Monaten deutlich, dass sie das Unternehmen verlassen wollten, als sie darum baten, aus ihren Verträgen entlassen zu werden. Das Unternehmen lehnte den Antrag ab und The Dyad arbeiteten weiter mit ihren bestehenden Verträgen mit dem Unternehmen und wurden sogar in Storylines eingesetzt, wie vor ein paar Wochen, als The Creed Brothers wieder bei WWE NXT aufgenommen wurden. Dave Meltzer stellte diese Woche im Wrestling Observer Radio auf F4WOnline.com fest, dass The Dyad nicht mehr bei der WWE sind, da ihre Verträge endgültig ausgelaufen sind.



— Cathy Kelley war kürzlich zu Gast bei INSIGHT with Chris Van Vliet, um ein ausführliches Interview zu führen, in dem es um verschiedene Themen rund um das Pro-Wrestling ging. Während des Gesprächs erzählte die Backstage-Interviewerin von ihrer Entscheidung, die WWE im Jahr 2020 zu verlassen und 2022 zurückzukehren, sowie davon, wie sie bei der Company angefangen hat. Nachfolgend findet Ihr einige der Highlights aus dem Interview mit Chris Van Vliet:

Ihre Anfänge bei WWE: Wie sie zur WWE kam: "Es war eigentlich durch Ryan Katz. Er arbeitete zu der Zeit sehr eng mit Dusty zusammen und sie veranstalteten dieses Frauen-Tryout, wo JoJo, Eva Marie, Lana und ein paar andere Leute berufen wurden, und ich erinnere mich, dass Ryan sagte: 'Hey, ich denke, du solltest das machen. Ich war zu Tode erschrocken. Ich sagte: 'Nein, mir geht's gut. Ich will bei WWE arbeiten, aber ich sehe mich nicht als Superstar", und dafür war die Tryout gedacht. Ein paar Monate später sah ich, dass ein paar der Mädchen aus der Testgruppe Backstage-Rollen bekamen, und ich war wirklich enttäuscht, dass ich diese Chance nicht genutzt hatte. Ich glaube, es war vielleicht ein paar Monate später. Zu der Zeit arbeitete ich mit Sam Roberts zusammen, und er stand Michael Cole sehr nahe. Ich blieb also in Kontakt mit Michael Cole. Dann gab es die Möglichkeit, Live-Events zu moderieren, wofür ich mich beworben habe. Sie brachten eine Gruppe von Leuten nach Orlando und wir durften bei einer NXT-Show dabei sein. Ich glaube, ein paar Leute haben mich damals getaggt, weil ich einfach im Publikum saß. Mir wurde gesagt, dass ich bald anfangen würde. Ein paar Monate später gab es dann einen Einstellungsstopp. Das hat sich also in die Länge gezogen. Sie stellten schließlich intern ein, aber zwei Jahre später eröffnete sich eine andere Möglichkeit, und zwar in Stanford."
Über ihren Abschied von WWE im Jahr 2020 und ihre Rückkehr im Jahr 2022: "Es war wirklich hart. Ich habe etwa ein Jahr lang damit gerungen und es lag zum Teil an den Versprechungen, die gemacht wurden, als ich anfing, und an der Richtung, in die ich meine Karriere lenken wollte, und es fühlte sich nicht so an, als würde sich diese Gelegenheit erfüllen, nämlich in einer der Hauptshows aufzutreten, entweder bei RAW oder SmackDown als Backstage-Interviewer. Während ich das bei NXT gemacht habe, haben sie gesagt, dass ich wahrscheinlich nie in einer Hauptshow zu sehen sein werde, und das war mein Auslöser."
Quellen: CVV, WWE, PWInsider, Rajah

 
Sehr schade das mit den GYV auch wenn sich das seit längerer Zeit abgezeichnet hat.
Ich denke, die werden recht schnell einen neuen Arbeitgeber finden.
 
Oben