Asakura vs. Horiguchi II bei Rizins Silvester-Event - Kayla Harrison gewinnt ersten Kampf im Federgewicht

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Asakura vs. Horiguchi II bei Rizins Silvester-Event

Wie jedes Jahr, wird die japanische Topliga Rizin FF auch dieses Jahr zu Silvester ein Event veranstalten. Durch die fehlenden internationalen Kämpfer wird jedoch auch Rizins wichtigstes Event des Jahres leiden. Für den Hauptkampf von Rizin 26 wurde aber ein echter Kracher-Kampf angesetzt. So wird es zu dem mit Spannung erwarteten Rückkampf zwischen Bantamgewichtschampion Kai Asakura (16-2) und Ex-Champion Kyoji Horiguchi (28-3) kommen. Beide zählen zu den besten Bantamgewichten der Welt. Horiguchi war in der UFC äußerst erfolgreich und kämpfte unter anderem um den Titel des Marktführers. Danach ging er zu Rizin FF, wo er den Bantamgewichtstitel gewinnen konnte. Anschließend gewann er auch noch bei Rizins Partnerliga Bellator den Bantamgewichtstitel. Asakura hat bei Rizin einen 8-1 Rekord und ist seit August der neue Bantamgewichtschampion.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 13.11.2020

Kayla Harrison gewinnt ersten Kampf im Federgewicht

Judo-Olympiasiegerin Kayla Harrison (8-0) hat ihren ersten MMA-Kampf im Federgewicht gewonnen. Die Gewinnerin der PFL 2019 Women's Lightweight Saison kämpfte am Freitag bei Invicta FC 43 und konnte dabei Courtney King (4-2) schlagen. Harrison sagte, dass sie zwar lieber im Leichtgewicht kämpft, aber im Federgewicht mit Cris Cyborg bei Bellator MMA und Amanda Nunes bei der UFC die deutlich interessantern Herausforderungen warten. Es ist also nicht mehr ausgeschlossen, sie es eines Tages zu diesen mit Spannung erwarteten Kämpfen kommen wird.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 20.11.2020
 
Oben