Auch Buddy Matthews vor Abgang? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach Malakai Black wird möglicherweise ein weiteres Mitglied des "House of Black" die Company von Tony Khan verlassen. Die Rede ist von Buddy Matthews, der laut Fightful Select mindestens eine Pause einlegen wird. Der Spot mit dem Great Muta bei "AEW Rampage: Grand Slam II" sollte demnach dazu dienen, den 34-Jährigen fürs Erste aus den Shows zu schreiben. Ob der frühere Buddy Murphy aus seinem Vertrag entlassen wurde, ist nicht klar, aber in den letzten Monaten wurde wohl viel gemunkelt, dass der Australier unzufrieden mit seiner Situation sein soll. Zumindest eine Quelle geht davon aus, dass "AEW Rampage: Grand Slam II" der letzte AEW-Auftritt des Australiers war. Am Wochenende trat Matthews bei einer Show von Fight Life Pro Wrestling auf und dort schlug er ähnliche Töne an, wie eine Woche zuvor Malakai Black. Er bedankte sich bei den Fans und kündigte eine Pause an. Er wolle sich neu orientieren und über einige Dinge klar werden. Vermutet wird, dass er genau wie Malakai Black gerne zu WWE zurückkehren möchte, obwohl er noch einen langfristigen Vertrag bei AEW besitzt. Tony Khan soll nicht unbedingt heiß darauf sein, bei AEW unter Vertrag stehende Talente zu entlassen, nur damit diese direkt bei WWE unterzeichnen. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass auch Buddy Matthews einer Klausel zustimmen müsste, die es ihm auf absehbare Zeit untersagen würde, beim Marktführer zu unterschreiben.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation" sind bisher 2 Matches bestätigt. So wird es zu den Paarungen Penelope Ford & Kip Sabian vs. Skye Blue & Shawn Dean und Ortiz vs. Serpentico kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #82“ (Tapings: 21.09.2022)
Ort: Ort: Arthur Ashe Stadium in New York City, New York, USA
Erstausstrahlung: 26. September 2022
Zuschauer: circa 13.800


Mixed Tag Team Match
Penelope Ford & Kip Sabian vs. Skye Blue & Shawn Dean

Singles Match
Ortiz vs. Serpentico (w/ Luther)

Quelle: Fightful Select, F4wonline.com
 
Langsam aber sicher schlägt TK`s Kaufrausch wohl aufs Gemüt einiger derer, die schon etwas länger verpflichtet sind. Malakai meinte ja auch was von nicht gehaltenen Versprechen...
An und für sich würde ich ja sagen, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn er jetzt Malakai und Buddy ziehen lässt und die bei WWE gut eingesetzt werden, das halbe AEW Roster dann weg will, oder zumindest noch einige der unzufriedenen. Und das wäre natürlich nicht so prall für AEW.
 
Black, Murphy und anscheinend auch Andrade wollen zurück zu WWE, sollen sie doch. Am Anfang werden sie gepusht und nach spätestens 6 Monaten ist es genau so wie vorher. 🤷‍♂️
 
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn er jetzt Malakai und Buddy ziehen lässt und die bei WWE gut eingesetzt werden, das halbe AEW Roster dann weg will, oder zumindest noch einige der unzufriedenen.
Naja, und was würde sich für sie bei WWE dann verbessern? Auch WWE hat nur begrenzt Platz im Main Event bzw. Upper Card. Die Leute die bei AEW unzufrieden sind, werden sicherlich auch bei WWE nicht deutlich besser eingesetzt werden.
Ich kann mir auch bei Black oder Murphy nicht vorstellen was in ihnen vorgeht, wenn der Wunsch tatsächlich ist zu WWE zurück zu gehen.
Zu allem inhaltlichen was Einsätze usw. angeht ist es das eine, auf der anderen Seite, so wie TK bisher Verträge eingehalten hat, bedeutet bei AEW ein 3-Jahres Vertrag auch ein 3-Jahres Vertrag, während du bei WWE jederzeit entlassen werden kannst. Da gibst du schon ein Stück Sicherheit auf. Da wäre nur die Hoffnung dass dies unter der neuen Führung bei WWE zukünftig anders gehandhabt wird. Zudem fallen die Auftritte bei Indy Shows ja auch noch weg.

Mich würde da ja schon mal die wahren Gründe interessieren, welche da zu Grunde liegen, denn nur am Booking kann es mMn nicht liegen.
Bei allen möglicherweise berechtigten Gründen die es für eine Unzufriedenheit bei AEW gibt, sehe ich WWE jetzt auch nicht als das gelobte Land für den Großteil des AEW Roster. Für die Top Guys bei AEW hingegen, gibt es wahrscheinlich wenig Grund zur Unzufriedenheit.
 
Naja, und was würde sich für sie bei WWE dann verbessern? Auch WWE hat nur begrenzt Platz im Main Event bzw. Upper Card. Die Leute die bei AEW unzufrieden sind, werden sicherlich auch bei WWE nicht deutlich besser eingesetzt werden.
Ich kann mir auch bei Black oder Murphy nicht vorstellen was in ihnen vorgeht, wenn der Wunsch tatsächlich ist zu WWE zurück zu gehen.
Zu allem inhaltlichen was Einsätze usw. angeht ist es das eine, auf der anderen Seite, so wie TK bisher Verträge eingehalten hat, bedeutet bei AEW ein 3-Jahres Vertrag auch ein 3-Jahres Vertrag, während du bei WWE jederzeit entlassen werden kannst. Da gibst du schon ein Stück Sicherheit auf. Da wäre nur die Hoffnung dass dies unter der neuen Führung bei WWE zukünftig anders gehandhabt wird. Zudem fallen die Auftritte bei Indy Shows ja auch noch weg.

Mich würde da ja schon mal die wahren Gründe interessieren, welche da zu Grunde liegen, denn nur am Booking kann es mMn nicht liegen.
Bei allen möglicherweise berechtigten Gründen die es für eine Unzufriedenheit bei AEW gibt, sehe ich WWE jetzt auch nicht als das gelobte Land für den Großteil des AEW Roster. Für die Top Guys bei AEW hingegen, gibt es wahrscheinlich wenig Grund zur Unzufriedenheit.
Es wurde ja berichtet daß WWE Konto zu AEW Wrestlern hatte und wir wissen halt nicht was ihnen da versprochen wurde.
Und vielleicht kann man auch die Situation Black und Murphy nicht wirklich vergleichen, weil die Ausgangslage eine ganz andere.
 
Bei Black kann ich mir auch nicht Wirklich vorstellen, dass es am booking lag. Bei Murphy schon eher, das hab ich aber bei seinem ersten WWE run schon nicht verstanden. Der Typ sieht aus wie 1.000k $$$ (ich würd den Körper sofort nehmen), hat sehr gute Inring Skills, sein Selling ist überragend... aber mehr wie Midcard wird er iwie nicht...
 
Bei Black kann ich mir auch nicht Wirklich vorstellen, dass es am booking lag. Bei Murphy schon eher, das hab ich aber bei seinem ersten WWE run schon nicht verstanden. Der Typ sieht aus wie 1.000k $$$ (ich würd den Körper sofort nehmen), hat sehr gute Inring Skills, sein Selling ist überragend... aber mehr wie Midcard wird er iwie nicht...
Da fehlt ihm aber eben was. Er ist weder übermäßig charismatisch noch kann er wirklich Promo. Er ist ein sehr guter Wrestler, aber wenn du ihn nicht in die Sphären pusht, dass er zumindest 2x im Monat ein 15-30 Minuten Match gegen Top-Wrestler worken kann, dann wird es sehr schnell eng und er landet in der Midcard. Denke er wäre in den Indies viel besser aufehoben, oder in Japan.

Bei WWE sehe ich durchaus einen besseren Spot für Malakai Black, bei Buddy bin ich da skeptisch.
 
Da fehlt ihm aber eben was. Er ist weder übermäßig charismatisch noch kann er wirklich Promo. Er ist ein sehr guter Wrestler, aber wenn du ihn nicht in die Sphären pusht, dass er zumindest 2x im Monat ein 15-30 Minuten Match gegen Top-Wrestler worken kann, dann wird es sehr schnell eng und er landet in der Midcard. Denke er wäre in den Indies viel besser aufehoben, oder in Japan.

Bei WWE sehe ich durchaus einen besseren Spot für Malakai Black, bei Buddy bin ich da skeptisch.
Vor allem … was ist an Midcard eig schlimm ?

Irgendwie tun alle immer so, als müsste jeder Wrestler im ME landen. Murphy ist worth his money um Leute over zu bringen, aber mehr halt auch nicht.
 
Wenn man aber mal ehrlich ist und sich das Booking des HoB anschaut, dann wirkte das nicht so als hätte man einen Plan wohin die Reise des Stables und der einzelnen Mitglieder gehen soll.
 
Vor allem … was ist an Midcard eig schlimm ?

Irgendwie tun alle immer so, als müsste jeder Wrestler im ME landen. Murphy ist worth his money um Leute over zu bringen, aber mehr halt auch nicht.
Würde den normalerweise zu stimmen, allerdings war ja vor allem in der WWE jahrelang die Midcard die neue Undercard. Grade der IC Titel war ja so ein Fluch bei dem ich mich immer gefragt habe warum sich die Midcarder nicht zusammentun das Ding im Berg Mordor zu versenken damit sie nicht mehr um diesen verfluchten Titel der Bedeutungslosigkeit kämpfen müssen.

Jetzt ist man in einer Phase wo man versucht die Midcard wieder zu etwas zu machen wo es keine Schande ist drin zu stecken, was definitiv gut ist. Vielleicht in ein oder zwei Jahren wird es dann keiner mehr als einen Schandfleck sehen wenn ein geliebter Wrestler "nur" Midcarder ist.
 
Meine Theorie zu Black und Matthews:
Bei WWE planlos und unter Wert eingesetzt => frustriert WWE verlassen, dann bei AEW unter Vertrag gekommen => gut eingesetzt, gute Gimmicks, runde Shows, Zuspruch, Fans, Wrestler happy => Selbstbewusstsein und der gefühlte eigene Markwert steigen => Ich bin ein Star! AEW ist mir zu popelig. Ich will zu WWE, die brauchen mich 😂
 
Wenn man aber mal ehrlich ist und sich das Booking des HoB anschaut, dann wirkte das nicht so als hätte man einen Plan wohin die Reise des Stables und der einzelnen Mitglieder gehen soll.
Eigentlich war HoB das Prominenteste Trios Team bis Omega zurück kam. Und wäre Black nicht gegangen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nach der Suspendierung den Trios Titel bekommen hätten. Und auch ohne die Suspendierung wären sie der heißeste Anwärter auf als nächster Titelträger gewesen. Ich finde nicht dass sie sich da beschweren können was ihre Darstellung usw angeht.
 
Also ich finde das oftmals zu kurz gesehen.

Natürlich bekommt nicht jeder der bei aew anfängt einen mega Spot und sicher kann man sich sagen, dass man gerne den Spot eines anderen hätte, so etwas wird es immer geben.

Aber wer nun nicht am Ende seiner Karriere steht, der sollte sich und der aew auch mal etwas Zeit geben. Zahlreiche Charaktere haben eine gewisse Zeit gebraucht bis sie auch längere Fehden bekommen haben und mehr in den Fehden Prominent waren. HoB hat mir zum Beispiel gerade in der letzten Zeit mit Julia und King mit an Board richtig gefallen. Die Video Segmente wurden mehr und besser und es gab auch mehr Action im Ring.

Am Anfang war Black sehr glücklich mit seiner Position und Freiheit im Charakter? Was hatte er denn? Eine Fehde mit Cody die nun wirklich noch so ausgegohren war meiner Meinung nach, war alles sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Nun hat es eine Weile gedauert wirklich ein stable um das House of Black zu bauen. Vorher gab es nur Malakai im House of Black, Jo tolles Haus :)

Ich schaue mit Matthew's gerne im Ring an aber sich sehe das wie @JME der Mann ist sicher gut aber ihm fehlt das gewisse Extra um wirklich ein Knotenpunkt einer Story zu sein. So gut das Wrestling bei der Aew oft ist, im dieser Show ist das Geschichten erzählen außerhalb der matches einfach auch essenziell und nur wer da wirklich Charakter hat, gleichzeitig gut im Ring ist und auch selbst weiss was er mit seinem Charakter anfangen soll, kann erwarten, dass er in Richtung main event geht.

Aber muss alles main event sein? Also ich freue mich teilweise mehr über midcard Fehden als rein über den Main event. Man sollte die midcard nicht immer so abwertend sehen.

Klar will jeder star dort stehen, aber es geht nun einmal nicht und nur weil man bei der aew Nacht elatuv kurzer Zeit noch ne ganz oben gelandet ist, bedeutet das nicht, dass man nun bei der aew oder Sonst wo ganz oben im den Titel antreten wird, das bezweifle ich stark.

Ja die aew hat viel eingekauft und das war auch okay, nun gehen sie und Leute lachen, oder sind erschrocken aber bisher habe ich nur gemerkt, dass die aew auch ohne ihre top Stars fantastisch funktioniert. Also sie auch ohne weiteres neue topstars hochziehen kann.
 
Reisende soll man halt nicht aufhalten. Wenn er sich neu orientieren möchte, sher gerne aber dann halt mit Sperrfrist von 12 Monaten. Er hat einen typischne Wrestler Vertrag, nur das TK diese halt bis zum Ende der Laufzeit bezahlt.
Er möchte kein Albert Streit sein ok, aber kostenlos zur Konkurenz geht halt auch nicht.

Für AEW - das Roaster braucht wirklich eine Ausdünnung, vor allem das RoH noch keine eigene Shows veranstaltet.
 
Würde den normalerweise zu stimmen, allerdings war ja vor allem in der WWE jahrelang die Midcard die neue Undercard. Grade der IC Titel war ja so ein Fluch bei dem ich mich immer gefragt habe warum sich die Midcarder nicht zusammentun das Ding im Berg Mordor zu versenken damit sie nicht mehr um diesen verfluchten Titel der Bedeutungslosigkeit kämpfen müssen.

Jetzt ist man in einer Phase wo man versucht die Midcard wieder zu etwas zu machen wo es keine Schande ist drin zu stecken, was definitiv gut ist. Vielleicht in ein oder zwei Jahren wird es dann keiner mehr als einen Schandfleck sehen wenn ein geliebter Wrestler "nur" Midcarder ist.
Na ich bezog es nun nicht konkret auf die WWE, da stimmt das natürlich … nur das ich weiter gehen würde … imho hatte die wwe gar keine Card Regionen sondern nur den mainevent und darunter einen Sumpf.

Ist aber kein WWE-Problem, generell soll heute jeder halbwegs brauchbare midcarder auf einmal world champion werden …das geht mit wirklich guten Performern wir PAC, Hangman, Penta , Ricochet an, geht dann über Deadweight wie Sammy und KoR weiter und endet bei Crashtestdummys wie Darby und Kingston.

Alles gute Wrestler, alle solide für Match 2-5 und mal auch für Match 1… aber mehr auch nicht. Und da fällt Buddy halt mitten rein.

P.s.: Sehr amüsant, dass bei 90 Tagen non compete und Mustafa Ali die WWE kurz vor der spanischen Inquisition rangiert und hier munter 12 Monate Sperre für Matthews gefordert werden, weil er die Frechheit hat sich nicht weiter das Schrottbooking seines Stables zu geben.
 
Ich würde Matthews gerne bei ROH ganz oben in der Card sehen. Da kann er dann regelmäßig die Hütte abreißen, ohne am Mikrofon dafü etwas reißen zu müssen. Und er hätte trotz der sehr sporadischen PPVS wahrscheinlich mehr Matchzeit als in der AEW oder WWE.
 
P.s.: Sehr amüsant, dass bei 90 Tagen non compete und Mustafa Ali die WWE kurz vor der spanischen Inquisition rangiert und hier munter 12 Monate Sperre für Matthews gefordert werden, weil er die Frechheit hat sich nicht weiter das Schrottbooking seines Stables zu geben.
Naja, speziell bei HoB ist es aber auch sehr undankbar für die Booker. Zunächst hatte man Malakai solo und wurde auch entsprechend aufgebaut. Die Fehde gegen Cody hat mir persönlich schon gefallen. Nur hat der ja dann bekanntermaßen zu WWE rübergemacht. Aber das hatte schon Potential, hätte AEW bessere Writer bzw. überhaupt welche...

Dann hing Malakai etwas in der Luft - daraufhin nahm die Story um House of Black Fahrt auf. Erst Brody King, dann Matthews. Zusammen mit Borderline-Julia hatte sich das ganze dann erstmals richtig rund und spannend angefühlt. Der Clash mit Penta Oscuro war ein Fehler, gut - war ziemlich trashy und lächerlich. Dann springt Malakai ab. (aus welchen Gründen auch immer - hat vermutlich wohl eher Bock auf Singles Wrestler, vermutlich hat Matthews ein ähnliches Problem) Also - wieder Planänderung, was mit King/Matthews/Hart auch funktioniert hätte.

Ohne Black und mit Julia wurde das Stable sogar spannender, nicht mehr so eindimensional. Die Fehde gegen Darby/Sting ging sich auch vielversprechend an.
Ansonsten sehe ich es auch so: Wer braucht zwingend den Main Event, wenn er eine gute Story in der Midcard haben kann?
 
Naja, speziell bei HoB ist es aber auch sehr undankbar für die Booker. Zunächst hatte man Malakai solo und wurde auch entsprechend aufgebaut. Die Fehde gegen Cody hat mir persönlich schon gefallen. Nur hat der ja dann bekanntermaßen zu WWE rübergemacht. Aber das hatte schon Potential, hätte AEW bessere Writer bzw. überhaupt welche...
Naja, ich glaube hier lag es auch ein bisschen daran, dass Cody Rhodes sich geweigert hat, Heel zu turnen. In der Story begann ja das Publikum gegen ihn zu turnen und das hätte man nutzen können um Malakai Black als etwas zu nutzen, das Dinge verändert und damit ein wichtiger Teil des AEW Kosmos wäre.
 
Naja, speziell bei HoB ist es aber auch sehr undankbar für die Booker. Zunächst hatte man Malakai solo und wurde auch entsprechend aufgebaut. Die Fehde gegen Cody hat mir persönlich schon gefallen. Nur hat der ja dann bekanntermaßen zu WWE rübergemacht. Aber das hatte schon Potential, hätte AEW bessere Writer bzw. überhaupt welche...

Dann hing Malakai etwas in der Luft - daraufhin nahm die Story um House of Black Fahrt auf. Erst Brody King, dann Matthews. Zusammen mit Borderline-Julia hatte sich das ganze dann erstmals richtig rund und spannend angefühlt. Der Clash mit Penta Oscuro war ein Fehler, gut - war ziemlich trashy und lächerlich. Dann springt Malakai ab. (aus welchen Gründen auch immer - hat vermutlich wohl eher Bock auf Singles Wrestler, vermutlich hat Matthews ein ähnliches Problem) Also - wieder Planänderung, was mit King/Matthews/Hart auch funktioniert hätte.

Ohne Black und mit Julia wurde das Stable sogar spannender, nicht mehr so eindimensional. Die Fehde gegen Darby/Sting ging sich auch vielversprechend an.
Ansonsten sehe ich es auch so: Wer braucht zwingend den Main Event, wenn er eine gute Story in der Midcard haben kann?
Sorry, aber was war denn da undankbar?

Bei der Fehde mit Cody hatte man einfach keine Ahnung was man tun möchte, wer soll wen over bringen? Ist Malakai nun eher Sektenführer, Magier oder einfach ein Penta der Englisch kann? Und das war schon vorbei, bevor Cody sich verzogen hat.

Und Du stellst nun fast so da, als wären Brody King und Matthews an Babyklappe der AEW abgegeben worden. Man hat die Leute ja absichtlich verpflichtet (und bei Brody definitiv nicht zufällig, da er und Malakai ja schon lange ein TT sind) und dann mit der Gruppierung das ganze wieder...was sind sie? Wollen sie Leute rekrutieren? Sind sie ein Kult? Sind sie Magier? Und wenn ich ihnen dann eine coole CF gebe wie "and the house always wins..." (ERNSTHAFT THATS MONEY RIGHT THERE!)....dann SOLLTE ICH DIE VERFICKT NOCHMAL AUCH MAL GEWINNEN LASSEN.

Dann wird Malakei auf einmal zum Mistspuker? Why? Der Black Mass ist Money, das andere ist weak as fuck und passt wieder nicht zum Auftreten. Das mit Julia hat auch nur funktioniert, weil die Fans das sehen wollten auf Teufel komm raus und sie es gut rübergebracht hat, eig. hat man da 2 Monate zu spät den Trigger gezogen.

Und ne Fehde mit Sting+Crashtestanhängsel ist halt nunmal das Todesurteil bei der AEW, da geht niemand als Gewinner raus..., dass sich da 2 von den Leuten sagen.."LOL für nen 60 jährigen der Nonsellt hinlegen wird bei der WWE besser bezahlt"... kann ich durchaus verstehen.
 
Naja, ich glaube hier lag es auch ein bisschen daran, dass Cody Rhodes sich geweigert hat, Heel zu turnen. In der Story begann ja das Publikum gegen ihn zu turnen und das hätte man nutzen können um Malakai Black als etwas zu nutzen, das Dinge verändert und damit ein wichtiger Teil des AEW Kosmos wäre.
Bestimmt. Gerade deswegen wurde es auch wieder interessant um Cody. Und man hatte ja auch begonnen, damit zu spielen. Schade, dass das hinter den Kulissen wohl so gar nicht Codys Ding zu sein schien. Da hat man eine Riesenchance für einen großartigen Heel verpasst. Ja, Malakai hatte damals eine unheimlich starke Aura. Schade, dass man nach Codys Abgang da so den Faden verloren hatte.
Sorry, aber was war denn da undankbar?
1. Cody vs Black hat funktioniert. Dann ist ihnen nix mehr eingefallen. Dann Codys Abgang.
2. Kaum steht das HoB Stable, sagt Malakai leise servus...
Bei der Fehde mit Cody hatte man einfach keine Ahnung was man tun möchte, wer soll wen over bringen? Ist Malakai nun eher Sektenführer, Magier oder einfach ein Penta der Englisch kann? Und das war schon vorbei, bevor Cody sich verzogen hat.

Und Du stellst nun fast so da, als wären Brody King und Matthews an Babyklappe der AEW abgegeben worden. Man hat die Leute ja absichtlich verpflichtet (und bei Brody definitiv nicht zufällig, da er und Malakai ja schon lange ein TT sind) und dann mit der Gruppierung das ganze wieder...was sind sie? Wollen sie Leute rekrutieren? Sind sie ein Kult? Sind sie Magier? Und wenn ich ihnen dann eine coole CF gebe wie "and the house always wins..." (ERNSTHAFT THATS MONEY RIGHT THERE!)....dann SOLLTE ICH DIE VERFICKT NOCHMAL AUCH MAL GEWINNEN LASSEN.

Dann wird Malakei auf einmal zum Mistspuker? Why? Der Black Mass ist Money, das andere ist weak as fuck und passt wieder nicht zum Auftreten. Das mit Julia hat auch nur funktioniert, weil die Fans das sehen wollten auf Teufel komm raus und sie es gut rübergebracht hat, eig. hat man da 2 Monate zu spät den Trigger gezogen.
Sag ich ja. AEW/ die Wrestler haben oft gute Grundideen. Aber es scheitert dann meistens an der Fähigkeit (oder dem Willen, was weiß ich) eine Geschichte damit zu erzählen. Was das angeht, hat sich der gute Tommy auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Chancen hatten AEW/Black mehr als genug, was daraus zu machen.
Und ne Fehde mit Sting+Crashtestanhängsel ist halt nunmal das Todesurteil bei der AEW, da geht niemand als Gewinner raus..., dass sich da 2 von den Leuten sagen.."LOL für nen 60 jährigen der Nonsellt hinlegen wird bei der WWE besser bezahlt"... kann ich durchaus verstehen.
Okay, dass sehe ich komplett anders. Sting und Darby passen halt nunmal perfekt zusammen. Ausserdem kommt es mir jetzt nicht gerade so vor, das Sting nicht sellt.
Und nochmal zu Black und Matthews im Speziellen: Ist ihr gutes Recht. Von mir aus, wenn man so gar keine Geduld hat, sich gleichzeitig erzählerisch aber auch nicht mit einbringen kann/möchte. Wenn sie einfach nur "worken" wollen, sind sie tatsächlich bei WWE besser aufgehoben. Fühlt sich für mich halt so an, als ob beide etwas zu hohe Erwartungen an WWE unter Triple H haben. Black nehme ich die persönlichen Probleme ja (noch) ab. Was allerdings mit Matthews los ist, der ja noch relativ frisch bei AEW ist, verstehe ich nun gar nicht.
 
Würde den normalerweise zu stimmen, allerdings war ja vor allem in der WWE jahrelang die Midcard die neue Undercard. Grade der IC Titel war ja so ein Fluch bei dem ich mich immer gefragt habe warum sich die Midcarder nicht zusammentun das Ding im Berg Mordor zu versenken damit sie nicht mehr um diesen verfluchten Titel der Bedeutungslosigkeit kämpfen müssen.
Inhaltlich stimme ich dir zu. Mit Berg Mordor triggerst du aber den Tolkien-Fan in mir :D Der Berg bzw. Vulkan im Land Mordor ist der Schicksalsberg (Mount Doom).

Eigentlich war HoB das Prominenteste Trios Team bis Omega zurück kam.
Waren sie das? Würde da "Death Triangle", "Dark Order" und "Best Friends" als prominenter einstufen...
 
P.s.: Sehr amüsant, dass bei 90 Tagen non compete und Mustafa Ali die WWE kurz vor der spanischen Inquisition rangiert und hier munter 12 Monate Sperre für Matthews gefordert werden, weil er die Frechheit hat sich nicht weiter das Schrottbooking seines Stables zu geben.
Ein sehr typisches Beispiel dafür, wenn zwei Dinge auf den ersten Blick gleich scheinen, es aber auf den zweiten überhaupt nicht sind. Um das zu belegen mal drei Fragen.

1. Wie viele Talente wurde von AEW vorzeitig aus ihren Verträgen entlassen, wenn nicht gerade disziplinarische Maßnahmen oder logistische Gründe aufgrund der Coronabedinungen vorlagen?
2a. Wie viele Talente wurden von WWE aus irgendwelchen Gründen entlassen?
2b. Haben WWE-Talente die Möglichkeit, ihre Verträge ebenfalls grundlos zu kündigen?
2c. Wie viele Verträge hat WWE eingefroren oder darauf bestanden, dass die Laufzeit "abgearbeitet" wird, auch wenn die Talente eigentlich die Company verlassen wollten?

Evil shit. AEW ehrt die geschlossenen Verträge und pocht auf Einhaltung, während WWE dies nur tut, wenn es gerade mal zum eigenen Vorteil ist.

Wüsste auch nicht genau, wer sich wirklich über die 90-Tage Non-Compete beschwert. Das ist drei Monate voll bezahlter Urlaub, bzw. Überbrückung, bis man etwas Neues hat.

Verträge mit Laufzeiten kann man sich ja gleich sparen, wenn jeder, nur weil ihm gerade ein Furz quersitzt, ankommen und um Auflösung bitten kann. Verträge sind da, um eingehalten zu werden. Es sei denn beide Seiten können den Vertrag fristlos kündigen oder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Das sollte das Normalste der Welt sein.
 
Wüsste auch nicht genau, wer sich wirklich über die 90-Tage Non-Compete beschwert. Das ist drei Monate voll bezahlter Urlaub, bzw. Überbrückung, bis man etwas Neues hat.

Dürfen die Wrestler in den 90 Tagen eigentlich Kontakt zu anderen Promotion aufnehmen, oder eben die dann zu den Wrestlern?
 
Ein sehr typisches Beispiel dafür, wenn zwei Dinge auf den ersten Blick gleich scheinen, es aber auf den zweiten überhaupt nicht sind. Um das zu belegen mal drei Fragen.​
Die drei Fragen zeigen Unterschiede zwischen AEW und WWE auf und deren Handhabung von Entlassungen und Kündigungen bzw. von Verträgen im Allgemeinen, völlig korrekt! Auch den Einwurf zu den 90 Tagen seitens Darki finde ich - wie du - nicht wirklich passend.

Letztlich scheiterst du aber daran nun den Unterschied zwischen zwei Personen, die ihre Liga verlassen wollen, die beide daran gehindert werden, bei denen aber "die Fans" unterschiedlich reagieren (Solidarität vs. Ablehnung) aufzuzeigen.​
 
Die drei Fragen zeigen Unterschiede zwischen AEW und WWE auf und deren Handhabung von Entlassungen und Kündigungen bzw. von Verträgen im Allgemeinen, völlig korrekt! Auch den Einwurf zu den 90 Tagen seitens Darki finde ich - wie du - nicht wirklich passend.

Letztlich scheiterst du aber daran nun den Unterschied zwischen zwei Personen, die ihre Liga verlassen wollen, die beide daran gehindert werden, bei denen aber "die Fans" unterschiedlich reagieren (Solidarität vs. Ablehnung) aufzuzeigen.​
Ich kann aber auch verstehen, dass man hier ein streng bleiben von AEW gut findet.
Zum einen würde man sonst Tür und Tor für sämtliche Wrestlern öffnen sich aus ihren Verträgen zu manövrieren. Zum anderen finde ich das Verhalten von beiden, sollte es wirklich so stimmen, schon eher uncool.
Man wird bei einem Arbeitgeber entlassen und findet einen Neuen, aber sobald der alte Arbeitgeber wieder anruft ist der neue auf einmal nicht mehr gut genug. Finde ich irgendwie uncool und wäre extrem schade, da ich beide sehr schätze und vor allem Black in den Indies & bei AEW verdammt geil war.
 
Letztlich scheiterst du aber daran nun den Unterschied zwischen zwei Personen, die ihre Liga verlassen wollen, die beide daran gehindert werden, bei denen aber "die Fans" unterschiedlich reagieren (Solidarität vs. Ablehnung) aufzuzeigen.​
Die Situation und die Vorgeschichte ist dabei aber eine ganz andere und halt auch wichtig um zu verstehen, wieso gewisse Fans wie reagieren. Bei Mustafa Ali oder auch damals bei Luke Harper war es ja so, dass sie aus dem Vertrag raus wollten und WWE sowieso keine Pläne mehr mit ihnen hatte. Daher ist der Entlassungswunsch aus Fansicht verständlich und das Unverständnis gegenüber der WWE im Umkehrschluss natürlich auch (man behält jemanden, den man nicht braucht). Bei Matthews ginge es ja nur darum, dass er AEW verlassen will weil er unzufrieden ist. Es hiess aber nie etwas davon, dass AEW für ihn keine Pläne hätte und ihn nicht einsetzen möchte. Daher ist auch klar, wieso Fans eher die Ansicht von AEW verstehen würden, als die des Wrestler (wobei man sich auch fragen muss, wie viel Wahrheit in dem Gerücht steckt. Das mit Malakai Black wurde ja jetzt auch wieder entkräftet). Ob es sinnvoll wäre, je nach dem wie unglücklich/unzufrieden die Person mit der Situation ist, das ist noch mal was anderes. Deswegen verstehe ich bei diesen beiden Beispielen, wieso Fans unterschiedlich auf die jeweiligen Entlassungswünsche reagieren.
 
Die drei Fragen zeigen Unterschiede zwischen AEW und WWE auf und deren Handhabung von Entlassungen und Kündigungen bzw. von Verträgen im Allgemeinen, völlig korrekt! Auch den Einwurf zu den 90 Tagen seitens Darki finde ich - wie du - nicht wirklich passend.

Letztlich scheiterst du aber daran nun den Unterschied zwischen zwei Personen, die ihre Liga verlassen wollen, die beide daran gehindert werden, bei denen aber "die Fans" unterschiedlich reagieren (Solidarität vs. Ablehnung) aufzuzeigen.​
Aus meiner Sicht hast du die Antwort zu Absatz 2 schon in deinem Absatz 1 stehen. Der Unterschied liegt nicht vordergründig bei den Personen, die um Vertragsauflösung bitten, sondern bei der jeweiligen Firma und ihren Beweggründen.
 
Oben