Auch Jorge Masvidal fordert mehr Gehalt - Dos Santos vs. Rozenstruik im August - Amanda Nunes vor Rücktritt?

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Auch Jorge Masvidal fordert mehr Gehalt

In den letzten Wochen hatten sich einige Top-Kämpfer der UFC kritisch zur Bezahlung der Kämpfer beim Marktführer geäußert. Nun hat auch den Weltergewichts-Star Jorge Masvidal (35-13) Kritik geübt. So sagte der Kämpfer aus Florida unter anderem, dass die UFC lieber eine Insel baut (hier bezog er sich auf die Fight Island, auf welcher in wenigen Wochen UFC-Kämpfe stattfinden werden), als ihre Kämpfer ordentlich zu bezahlen. Masvidal ist in sehr guter Form. So konnte er zuletzt Darren Till ausknocken, Ben Askren in 5 Sekunde besiegen und damit Askrens Karriere beenden und gegen Nate Diaz den BMF-Titel gewinnen.

UFC-Präsident reagierte indem er sagte, dass die UFC die Insel gar nicht gekauft hätte, sondern nur Teile davon nutzt und einige bauliche Maßnahmen durchgeführt hätte. Er erklärt zudem, warum die Fight Island genutzt wird. Er nicht kämpfen möchte, müsse nicht kämpfen, aber würde dann natürlich erst recht kein Geld bekommen. Später beschwerte sich Masvidal über den Umstand, dass UFC-Kämpfer zwar arbeitsrechtlich gesehen Independet Contactors seinen, aber dennoch keine Möglichkeit hätten außerhalb der UFC zu kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com, Sherdog.com

Dos Santos vs. Rozenstruik im August

Die UFC hat einen Spitzekampf zweier Schwergewichte aus Südamerika angesetzt. So wird am 15. August UFC 252 an einem bisher noch nicht verkündeten Ort stattfinden. Dort wird Ex-Champion Junior Dos Santos (21-7) auf Jairzinho Rozenstruik (10-1) treffen. Der Brasilianer musste zuletzt zwei Niederlagen gegen Francis Ngannou und Curtis Blaydes einstecken. Sein Gegner aus Suriname musste zuletzt ebenfalls gegen Francis Ngannou seine erste Niederlage der Karriere einstecken.

Quelle: MMAFighting.com

Amanda Nunes vor Rücktritt?

Nach ihrem Sieg bei UFC 250 zeigte sich Amanda Nunes (20-4) unsicher über ihre Zukunft. Nach dem Sieg über Felicia Spencer sagte sie, dass es nicht mehr viel gebe, was sie im Mixed Martial Arts Sport noch erreichen könne. Ob ein potentielles Karriereende ansteht oder sie lediglich eine Pause braucht ist nicht klar.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben