Auch Thunder Rosa war an COVID-19 erkrankt – Vorschau auf "AEW Dynamite": Sechs Matches angekündigt – Die aktuellen Top 5 Rankings – Die letzte "AEW Dynamite"-Ausgabe kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Thunder Rosa, aktiv bei AEW und NWA, war Anfang des Jahres an COVID-19 erkrankt. Sie sollte eigentlich bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe am 13. Januar auf Britt Baker treffen, dieses Match wurde damals allerdings verschoben, da sie Kontakt zu einer positiv auf COVID-19 getesteten Person hatte. Bei Pro Wrestling Junkies bestätigte die 34-jährige nun, dass sie anschließend ebenfalls positiv getestet wurde:
"Unglücklicherweise hatte ich Anfang des Jahres COVID-19. Ich kam aber gut durch die Erkrankung und jetzt bin ich geimpft. Ich warte noch auf die zweite Dosis und bin weiterhin vorsichtig."
Thunder Rosa ist damit das erste bekannte Mitglied des AEW-Rosters, welches im Jahr 2021 positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Mehrere AEW-Stars - darunter Chris Jericho, Nick Jackson, Lance Archer, The Butcher und Arn Anderson - hatten sich im letzten Jahr mit dem Coronavirus angesteckt.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind sechs Matches sowie ein großes Segment angekündigt. So dürfen sich die Fans unter anderem auf die Paarungen Adam Page vs. Brian Cage, Penta El Zero Miedo vs. Orange Cassidy, Kris Statlander vs. Penelope Ford, The Young Bucks vs. Matt Sydal & Mike Sydal in einem Non-Title Match sowie The Nightmare Family vs. The Factory freuen. Darüber hinaus wird Darby Allin seine TNT Championship gegen Prest10 Vance von der Dark Order aufs Spiel setzen und The Inner Circle werden The Pinnacle eine Woche vor dem Blood and Guts Match von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie die neueste Episode von "Road to AEW Dynamite":

All Elite Wrestling Dynamite #82
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. April 2021

AEW TNT Championship

Singles Match
Darby Allin (c) vs. Prest10 Vance

Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. Brian Cage (w/ Taz & Ricky Starks)

Singles Match
Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) vs. Orange Cassidy (w/ Trent)

Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) vs. Penelope Ford (w/ Kip Sabian)

(Non-Title) Tag Team Match
AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal & Mike Sydal

6 Man Tag Team Match
The Nightmare Family (Billy Gunn, Dustin Rhodes & Lee Johnson) vs. The Factory (QT Marshall, Nick Comoroto & Aaron Solow w/ Anthony Ogogo)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
The Inner Circle und The Pinnacle stehen sich eine Woche vor dem Blood and Guts Match von Angesicht zu Angesicht gegenüber.


- Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Kenny Omega (4-0 Singles Record im Jahr 2021, 45-11 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Darby Allin (8-0 Singles Record im Jahr 2021, 30-13-1 Gesamtrekord)

1. Adam Page (8-0 Singles Record im Jahr 2021, 39-13 Gesamtrekord)
2. Orange Cassidy (6-0 Singles Record im Jahr 2021, 24-10-1 Gesamtrekord)
3. Jon Moxley (5-1 Singles Record im Jahr 2021, 34-7-1 Gesamtrekord)
4. PAC (4-0 Singles Record im Jahr 2021, 18-9-1 Gesamtrekord)
5. Pres10 Vance (7-1 Singles Record im Jahr 2021, 23-11 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Hikaru Shida (3-0 im Jahr 2021, 36-8 Gesamtrekord)
1. Britt Baker (8-1 Singles Record im Jahr 2021, 25-14 Gesamtrekord)
2. Thunder Rosa (8-2 Singles Record im Jahr 2021, 14-5 Gesamtrekord)
3.Tay Conti (10-3 Singles Record im Jahr 2021, 18-6 Gesamtrekord)
4. Nyla Rose (6-2 Singles Record im Jahr 2021, 28-13 Gesamtrekord)
5. Red Velvet (5-1 Singles Record im Jahr 2021, 18-13 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (3-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
1. SCU: Christopher Daniels & Frankie Kazarian (11-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
2. Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (7-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
3. Varsity Blonds: Griff Garrison & Brian Pillman Jr. (9-2 Tag Team Record im Jahr 2021)
4. The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster (5-1 Tag Team Record im Jahr 2021)
5. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (3-0 Tag Team Record im Jahr 2021)

- Wenige Tage nach der Erstausstrahlung in Deutschland veröffentlicht der Youtube-Kanal von TNT Serie die "AEW Dynamite"-Shows in voller Länge auf Youtube. Wer also bisher keine Chance hatte die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Page vs. Cage, da bin ich ja auf den Sieger gespannt.
Team Taz macht mir derzeit nicht den stärksten Eindruck.
Bei der letzten Hauptshow haben ja schon zwei versäbelt.
Revolution Street Fight war ja auch nicht der Taz Team Tag.
Page soll auch weiter stark dargestellt werden.
Evtl. gibt es keinen Sieger...

Statlander vs. Ford ist dann mein persönliches Highlight.
Da sehe ich aber Statlander vorn. Die ist mehr für die Herausforderung geeignet...
 
Page vs. Cage, da bin ich ja auf den Sieger gespannt.
Team Taz macht mir derzeit nicht den stärksten Eindruck.
Bei der letzten Hauptshow haben ja schon zwei versäbelt.

Niederlage von Page würde auf mehreren Ebenen Sinn ergeben. Man könnte ihn damit von Platz 1 wegholen, damit man ihn nicht demnächst gegen Kenny stellen muss und dann irgendwann das Match über eine Story anbringen. Man könnte Team Taz endlich mal wieder nen Sieg geben, vor allem Cage damit etwas hoch ziehen, um dem WTF Titelträger wieder etwas Momentum zu geben.
Ich befürchte aber, dass man hier die Probleme bei Team Taz wieder rein bringen wird und Cage dadurch irgendwie verliert und dann turnt...

Statlander vs. Ford ist dann mein persönliches Highlight.
Da sehe ich aber Statlander vorn. Die ist mehr für die Herausforderung geeignet...

Definitiv Statlander vorn. Ford ist gut, aber ich geh davon aus, dass man Statlander positionieren will, damit man sie nutzen kann, wenn Shida den Titel verloren hat. Dann wäre Statlander für mich diejenige, die Britt den Titel wieder abnehmen könnte und ihn dann länger hält.
 
Cage damit etwas hoch ziehen, um dem WTF Titelträger wieder etwas Momentum zu geben.
Ich befürchte aber, dass man hier die Probleme bei Team Taz wieder rein bringen wird und Cage dadurch irgendwie verliert und dann turnt...
Die Befürchtung kann ich nicht teilen, der FTW Titel wurde ja von Taz wieder reaktiviert.
Erst wenn er diesen verlieren sollte wäre ein Turn für weiteres Telling gut...
 
Page vs. Cage, da bin ich ja auf den Sieger gespannt.
Cage hat bei AEW noch gar nichts gewonnen. Ohne jetzt nachzuschauen behaupte ich, dass er noch keinen Sieg gegen einen Wrestler oder ein Team hatte der nicht nur Dark sondern wirklich "Main Roster" = Dynamite ist.
Page hat genau eine Singles-Niederlage in den letzten 1-1,5 Jahren (seit 2019?). Gegen Omega im Turnier. Sonst hat er 10-15+ Siege. Zum Teil gegen namhafte Gegner. Dazu natürlich der Tag Run.

Normalerweise würde ich sagen: Fuck Finish.
Möchte AEW nicht, deswegen gewinnt wohl Page. Denke aber nicht deutlich, sondern schon mit Eingriffen/Brawl drumherum.
 
Ohne jetzt nachzuschauen behaupte ich, dass er noch keinen Sieg gegen einen Wrestler oder ein Team hatte der nicht nur Dark sondern wirklich "Main Roster" = Dynamite ist.​
Er hat in Singles Matches gewonnen gegen:​
  • Lee Johnson (27.05.2020)​
  • Shawn Dean (28.05.2020)​
  • Robert Anthony (11.06.2020)​
  • Jon Cruz (24.06.2020)​
  • Brian Pillman (02.07.2020)​
  • Tony Donati (05.09.2020)​
  • Megabyte Ronnie (10.09.2020)​
  • Will Hobbs (07.0.2020)​
  • Fuego Del Sol (21.10.2020)​
  • Matt Sydal (11.11.2020)​
  • Danny Limelight (02.12.2020)​
  • VSK (03.12.2020)​
  • Jake St. Patrick (03.02.2021)​
  • John Skyler (17.02.2021)​
  • Brandon Cutler (11.03.2021)​
  • Marty Casaus (21.04.2021)​
Also ja, kommt durchaus hin! Sind zwar einige jetzige Roster-Mitglieder dabei, die auch bei Dynamite auftreten hin und wieder, aber halt zum Zeitpunkt des Matches völlig irrelevante Jobber waren. Der einzige Singles Sieg gegen jemanden, der überhaupt Rostermitglied war zum Zeitpunkt der Niederlage gegen Cage ist Brandon Cutler :D
 
Das war tatsächlich überraschend!
Dürfte eine absolute Seltenheit sein, dass eine Pre-Match Attacke gegen einen Topstar auch wirklich zum Sieg führt.
Cage wurde endlich stark dargestellt. Macht absolut Sinn hieraus jetzt eine echte Fehde zu kreieren und Page was zu tun zu geben und gleichzeitig noch vom Titel fern zu halten.
 
Die Befürchtung kann ich nicht teilen, der FTW Titel wurde ja von Taz wieder reaktiviert.
Erst wenn er diesen verlieren sollte wäre ein Turn für weiteres Telling gut...

Wieso, auch wenn der Titel von Taz reaktiviert wurde, bisher spielte er keine wirkliche Rolle in der AEW. Wenn man den Bruch bringt und Cage turnt, kann er den Titel mitnehmen und man hat direkt zwei Gründe, dass Team Taz gegen ihn geht, zum einen der Turn und zum anderen der FTW Title, den Cage gerne erstmal behalten könnte.
 
Wieso, auch wenn der Titel von Taz reaktiviert wurde, bisher spielte er keine wirkliche Rolle in der AEW. Wenn man den Bruch bringt und Cage turnt, kann er den Titel mitnehmen und man hat direkt zwei Gründe, dass Team Taz gegen ihn geht, zum einen der Turn und zum anderen der FTW Title, den Cage gerne erstmal behalten könnte.
Das Thema hat sich ja nach seinem Sieg erstmal erledigt.
Eventuell bringen Sie bei einem PPV Cage vs Page um den FTW Titel.
Dann gewinnt Page und kann dann ein Titel vs. Titel Match gegen Omega bestreiten. Das wäre eine Knaller-Paarung...
 
Title vs. Title, würde auch gut zum Belt Collector Omega passen. Sollte man aber noch ne Weile ziehen, denn Omega wird den AEW Title noch ne ganze Zeit halten
 
Oben