Auf Eis gelegt: Wurde Max Caster nach seinem umstrittenen Rap suspendiert? – WarnerMedia und AEW planen weitere Formate – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite": 6 Matches angekündigt – Die aktuellen Top 5 Rankings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Eigentlich sollten The Acclaimed bei der gestrigen "AEW Dark"-Ausgabe ein Match bestreiten, aus unbekannten Gründen wurde entsprechende Werbung in den Sozialen Medien aber wieder entfernt und Max Caster & Anthony Bowens waren letztlich kein Teil der Show. Kurz darauf tauchten erste Meldungen auf, laut denen Max Caster nach seinem kontroversen Rap in der Vorwoche (wir berichteten HIER) vorerst auf Eis gelegt und möglicherweise sogar suspendiert wurde. Caster entfernte außerdem alle Hinweise auf AEW von seinem Twitter-Profil, laut Fightful steht er aber weiter unter Vertrag. The Acclaimed wurden auch aus den aktuellen Top Rankings genommen. Letzte Woche wurden sie noch auf Platz 2 geführt, diese Woche, ohne eine Niederlage erlitten zu haben, stehen sie nicht mehr in der Liste, die ihr weiter unten findet.

- WarnerMedia und AEW haben nach "Rampage" und "Rhodes to the Top", der Reality-Show von Cody & Brandi Rhodes, offenbar noch weitere neue Formate in Planung, welche bisher noch nicht angekündigt wurden. Aktuell schreibt WarnerMedia eine Stelle als Director of Scripted Development & Programming mit dem Fokus auf AEW aus. Gesucht wird eine Person, welche Erfahrung im TV-Business sowie im Wrestling-Business mitbringt und gute Kontakte vorweisen kann. Zu den Aufgaben wird es gehören, die Skripts für neue Shows zu überwachen. Damit soll eine Verbindungsstelle zwischen AEW und WarnerMedia geschaffen werden.

- Für die heutige "AEW Dynamite"-Ausgabe wurden bisher sechs Matches angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up: Chris Jericho hat mit Wardlow die vierte Aufgabe auf dem Weg zu einem Match gegen MJF vor der Brust, die Impact World Tag Team Champions Karl Anderson & Doc Gallows verteidigen ihren Titel gegen Evil Uno & Stu Grayson von der Dark Order, und Nyla Rose bekommt es mit Kris Statlander zu tun. Außerdem wird es zu den Paarungen Darby Allin vs. Daniel Garcia, Kenny Omega & The Young Bucks vs. Matt Sydal, Mike Sydal & Dante Martin und Matt Hardy & Private Party vs. Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta kommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #97
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 11. August 2021


Fourth Labour of Jericho - Singles Match
Chris Jericho vs. Wardlow (w/ MJF)

Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Kris Statlander (w/ Orange Cassidy)

Singles Match
Darby Allin vs. Daniel Garcia

6 Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal, Mike Sydal & Dante Martin

6 Man Tag Team Match
Hardy Family Office (Matt Hardy & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* American Top Team’s Dan Lambert kehrt mit einem geheimnisvollen Begleiter zurück.
* Der neue #1 Contender Christian Cage nimmt The Elite ins Visier.

- Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am gestrigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Kenny Omega (6-0 Singles Record im Jahr 2021, 48-12 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Miro (10-0 Singles Record im Jahr 2021, 17-1 Gesamtrekord

1. Christian Cage (6-0 Singles Record im Jahr 2021, 8-0 Gesamtrekord)
2. Darby Allin (15-2 Singles Record im Jahr 2021, 39-15-1 Gesamtrekord)
3. Orange Cassidy (13-1-1 Singles Record im Jahr 2021, 34-11-2 Gesamtrekord)
4. Jungle Boy (13-2 Singles Record im Jahr 2021, 56-28-1 Gesamtrekord)
5. Powerhouse Hobbs (13-2 Singles Record im Jahr 2021, 26-13 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Britt Baker (12-1 Singles Record im Jahr 2021, 30-14 Gesamtrekord)
1. Thunder Rosa (22-2 Singles Record im Jahr 2021, 28-5 Gesamtrekord)
2. Kris Statlander (12-0 Singles Record im Jahr 2021, 22-9 Gesamtrekord)
3. Red Velvet (15-2 Singles Record im Jahr 2021, 30-15 Gesamtrekord)
4. Tay Conti (21-3 Singles Record im Jahr 2021, 32-6 Gesamtrekord)
5. Hikaru Shida (11-1 im Jahr 2021, 45-9 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (9-1 Tag Team Record im Jahr 2021)
1. Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (9-1 Tag Team Record im Jahr 2021)
2. Varsity Blonds: Griff Garrison & Brian Pillman Jr. (16-4 Tag Team Record im Jahr 2021)
3. Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen (8-1 Tag Team Record im Jahr 2021)
4. The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (6-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
5. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (6-0 Tag Team Record im Jahr 2021)
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Eigentlich sollten The Acclaimed bei der gestrigen "AEW Dark"-Ausgabe ein Match bestreiten, aus unbekannten Gründen wurde entsprechende Werbung in den Sozialen Medien aber wieder entfernt und Max Caster & Anthony Bowens waren letztlich kein Teil der Show. Kurz darauf tauchten erste Meldungen auf, laut denen Max Caster nach seinem kontroversen Rap in der Vorwoche (wir berichteten HIER) vorerst auf Eis gelegt und möglicherweise sogar suspendiert wurde. Caster entfernte außerdem alle Hinweise auf AEW von seinem Twitter-Profil, laut Fightful steht er aber weiter unter Vertrag. The Acclaimed wurden auch aus den aktuellen Top Rankings genommen. Letzte Woche wurden sie noch auf Platz 2 geführt, diese Woche, ohne eine Niederlage erlitten zu haben, stehen sie nicht mehr in der Liste, die ihr weiter unten findet.
Finde eine Suspendierung in dem Fall zu hart. Er ist etwas über das Ziel hinaus geschossen und man sollte einfach daraus lernen, und zukünftig jemanden seine Raps vor dem Auftritt “überprüfen“ lassen bzw. ihm einen Rahmen vorgeben was er in seinen Raps sagen kann und was besser nicht.
Hoffe dass man die Story um ihn, nur für einen Work nutzt.
 
  • Bin gespannt, was da noch rauskommt bei Max Caster. Wäre halt gut AEW würde da einfach mal klare Aussagen treffen. Dieses etwas tun aber auch wieder nix tun ist irgendwie seltsam...
  • Interessant! Ob das nun gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Gutes Verhältnis zum Sender ist natürlich super, es sollte aber halt auch nicht dazu kommen, dass der Sender zu viel mitmischen will...
  • Card für heute klingt okay. Impact Titelmatches bei AEW müssten jetzt nicht unbedingt sein, aber naja...
 
* American Top Team’s Dan Lambert kehrt mit einem geheimnisvollen Begleiter zurück
wenn ichs grad richtig mitbekommen hab, wurds verschoben auf die nächste Woche, weil man Rampage heut nochmal bewerben will, dafür dann mit 2 Begleitern :confused:

Was Caster angeht, heut morgen noch irwo gelesen, dass deren Match sogar rausgeschnitten wurde. Wie es gerüchtet wird ist Caster aktl. für 2 Monate suspendiert und muss einen Sensibilisierungskurs machen, so wie Sammy damals. Schwer, kann machen, obs sein muss kann man diskutieren.

Zur Card, ka, das Six Men Tag mit der Elite hätte man sich ruhig sparen können, auch sonst eher eine Card zum Verwalten der Storys, nicht schlecht aber nach den letzten Wochen fühlts sich etwas lasch an. Dafür ist die Gerüchteküche aktl. auch zu heiß, allein die Twitterposts von einigen Free Agents, geben da wieder viel her, was die Spannung bis und über All Out doch hoch hält. Denke die Mio knacken se diese Woche nicht.
 
Dass man etwas macht, finde ich schon in Ordnung. Ob jetzt eine Suspendierung notwendig war, kann man sicher darüber streiten. Sehe da den Fehler auch irgendwo auf beiden Seiten. Dass so etwas sehr kontrovers aufgenommen wird, war jetzt nicht so überraschend. Da hätte sich Caster ruhig mit einem der Offiziellen absprechen können. Auf der anderen Seite solle auch von Seite AEW immer mal wieder genau hingehört werden, was die ein oder anderen Wrestler tun. Dass man da Leuten wie Moxley, Jericho oder Kingston vielleicht von der Leine lässt, ist absolut in Ordnung, da das Profis mit viel Erfahrung sind. Aber gerade bei so etwas sollte man vielleicht am Anfang zumindest mit diesen Absprechen, was man sagen darf/kann und was nicht. Und wenn man sich nur die Ideen anhört, dann wäre so etwas wohl nie gebracht worden. Man soll jetzt einfach daraus lernen und es in Zukunft besser machen. Zu der Suspendierung, wenn es sie den gibt. Wie gesagt kann man sich darüber streiten ob sie notwendig ist oder nicht. Entlassen hätte ich selbst zu Hart gefunden, da man da wie bereits oben erwähnt AEW auch nicht aus der Schuld nehmen darf. Aber eine Suspendierung ist noch vertretbar, halt auch weil er halt auch danach wieder weitermachen kann. Hat man am Beispiel von Sammy Guevara ja gesehen, dass das nicht zwingend negative Auswirkungen haben muss.
 
Naja, Samy wurde wegen einer Aussage aus der Vergangenheit auch suspendiert. Hier ähnlich vorzugehen finde ich nur konsequent
Wobei ich finde das AEW nicht das Recht hat jemand zu disiplinieren, für etwas was ausserhalb seiner Vertragszeit stattfand.
Im Gegensatz zu etwas was während des Vertrags passiert ist.
Daher wäre Max Caster definitv härter zu bestrafen
 
Mal abgesehen davon, dass ich diese Rap Einlagen immer vorspule, übrigens das einzige dass ich je bei einer AEW show vorgespult habe, weil ich sie unerträglich finde (persönlicher Geschmack liegt woanders) finde ich AEW ist hier nicht ganz fair.
Mann gibt seinen Workern bei den promos sehr viele Freiheiten, das sehen wir hier alle als positiv an sonst enden wir bei diesem gescriptet and promos der WWE.
Ich will jetzt nicht sagen dass man dann damit rechnen muss, dass jemand über die Stränge schlägt, aber das eine aufgezeichnet Show nicht noch mal überprüft wird kann ja nicht die Schuld von Max caster sein.
Wenn die Nummer live gewesen wäre dann sollte man sich bei so umstrittenen Inhalten durchaus absichern, aber auch ich sehe hier durchaus eine Mitschuld an der AEW.
Ich sehe die Aussagen allerdings auch nicht ganz so dramatisch wie sie teilweise gesehen wurden, das gebe ich auch gerne zu.
 
Ich will jetzt nicht sagen dass man dann damit rechnen muss, dass jemand über die Stränge schlägt, aber das eine aufgezeichnet Show nicht noch mal überprüft wird kann ja nicht die Schuld von Max caster sein.​
Naja. Macht es die Äußerung jetzt besser, wenn es nur die Leute in der Halle gehört haben? Der Rap bleibt doch inhaltlich identisch egal, ob ihn nur das Hallenpublikum oder auch die YouTube Zuschauer hörten? Natürlich hat im Falle dass das ausgestrahlt wird auch noch mindestens eine weitere Person einen Fehler begangen. Aber das macht den ursprünglichen Fehler von Max Caster ja nicht ungeschehen.​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich denke im Fall Max Caster wird ebenso wie bei Samy alles richtig gemacht.
Du nimmst den Worker aus der Schusslinie und sorgst dafür das den Verteidigern des guten Geschmacks die Argumente ausgehen indem er eine notwendige Massnahme absolvieren muss.
Wie bei Samy - er kommt nach 2 Monaten wieder fängt unten an, ist aber trotzdem weiter over, ohne das die Crowd ein schlechtes Gefühl haben muss.

Zu wer hat Schuld - ist egal als Chef landet sich Schuld erst mal auf deinem Tisch und du musst dem Kunden gegenüber erklären was los war und wie du dafür sorgst das es nicht wieder passiert.

Meiner Meinung nach werden aktuell unter den Schutz der freien Meinungsäußerung und der Kunstfreiheit sowohl von mänlichen als auch weiblichen Künstlern Texte veröffendlicht die weit über dem hinausgehen was Caster performt hat.
Trotzdem gibt es ein gewisses Medienecho hast du verloren - kA wer das gesagt hat "Der Kampf mit der Presse ist wie ein Kampf im Schweinekoben, du kannst gewinnen aber am Ende klebt die Sch*** trotzdem an dir"

Zum Vergleich darf sich jeder mal den Kachelmannfall vornehmen.
 
Ich find das mit der Kunstfreiheit immer ein schwieriges Thema ehrlich gesagt. Klar geht da etwas mehr, als in einem normalen Gespräch, aber in meinen Augen sollte es da dennoch eine Grenze geben. Vermutlich wäre der Rap gar nicht so bewertet worden, wenn er sich nicht zwei Entgleisungen geleistet hätte. Aber die Kombi war dann schon herb.
 
Man muss ja verstehen, dass Caster hier nicht als Einzelkünstler irgendwo aufgetreten ist, sondern innerhalb der Unterhaltungsshow AEW Dynamite, dessen Angestellter er ist. Daher fällt am Ende alles auf AEW zurück, und sie müssen intern entscheiden wie sie damit umgehen (die Suspendierung finde ich dennoch zu hart).
Daher kann man das gar nicht mit einem "normalen Rapper" vergleichen.
 
mal ganz im Ernst - Julia Hart ist 19. In manchen Bundesländern der USA ist sie damit nichtmal volljährig. Sich da über "stinkende Geschlechtsteile" auszulassen find ich drüber! Und da muss ich als Erwachsener schlau genug sein sowas zu lassen. Ob ich jetzt in meiner Rolle handle oder nicht.
Daher kann man das gar nicht mit einem "normalen Rapper" vergleichen.
das kommt in meinen Augen eher erschwerend mit dazu als mildernd. Gerade deswegen geht das garnicht! Wenn ich auf nem Hip Hop Konzert bin erwarte ich ja, dass es da etwas derber zugeht. Und in einem Rap-Battle sowieso. Aber das ist eine Wrestling Show - da hat das in der Form einfach nix zu suchen und ist daneben.
 
Are hat nicht den Anspruch Familien Unterhaltung zu sein. Im Vergleich zu WWE, wo es klar ist das sowas nicht geht. Blut Verstümmelung ist in den USA kein Problem, aber wehe es geht um Nippel oder gar Fortpflanzung. Prude USA
 
das kommt in meinen Augen eher erschwerend mit dazu als mildernd. Gerade deswegen geht das garnicht! Wenn ich auf nem Hip Hop Konzert bin erwarte ich ja, dass es da etwas derber zugeht. Und in einem Rap-Battle sowieso. Aber das ist eine Wrestling Show - da hat das in der Form einfach nix zu suchen und ist daneben.
Bin da ganz bei dir. Ich finde den Kontext auch immer wichtig.
Ich sehe hier folgendes: Max Caster hatte einen kleinen Hype und seine Raps kamen ja auch gut an. Dann versucht man automatisch auch immer wieder einen drauf zu setzen, wenn man auf dieser Hypewelle schwimmt, gerade wenn man auch den Bezug zu Rap sieht. Hier ist er in der Ansicht einiger (wohl auch Tony Khans) etwas über das Ziel hinaus geschossen. Das kann dann eben auch in der Euphorie um einen selbst passieren, und weil diese Ausdrucksweise im Rap teilweise normal ist. Da finde ich, muss man als AEW mit ihm drüber reden, was er in seinen Raps sagen darf und was nicht, lässt zukünftig vor der Show nochmal jemanden gegenchecken, und nimmt ggf bedenkliche Sätze raus oder ändert sie ab. Damit sollte das Thema auch von allen Seiten gegessen sein, finde ich.
 
Are hat nicht den Anspruch Familien Unterhaltung zu sein. Im Vergleich zu WWE, wo es klar ist das sowas nicht geht. Blut Verstümmelung ist in den USA kein Problem, aber wehe es geht um Nippel oder gar Fortpflanzung. Prude USA
Wie kommst du darauf, dass AEW nicht Familien unterhalten will? Das sagen sie zwar nicht direkt und bezeichnen sich als Family Entertainment, wie es WWE macht. Ändert aber nichts daran, dass sie das dennoch sein wollen. Dafür genügt auch ein kurzer Blick auf die "About"-Seite:

AEW is built to create moments of a lifetime – memorable, inspiring and spectacular – by providing our fans with the best wrestling matches and entertainment anywhere. We believe providing a safe, inclusive and respectful environment for all AEW events is central to that mission.

AEW fully supports and celebrates our athletes and fans, regardless of sexual orientation, race, gender, religion or ethnicity – and we expect our fans and athletes to do the same. We want fans attending our wrestling events to enjoy the experience in a responsible manner, while also being who you are and coming as you are. Please treat all athletes and fans with respect and courtesy.

AEW works closely with event venues around the world to adhere to their existing policies/fan code of conduct, while promoting our core beliefs of creating a safe, inclusive and respectful environment. Anyone who conducts themselves in a manner that is offensively disruptive or disrespectful to the wrestlers or their fellow fans will be subject to removal at the discretion of the AEW security team. Together, as one AEW community, we can foster an unparalleled wrestling and entertainment experience that challenges the status quo.

Das ist schon relativ eindeutig welche Atmosphäre man bieten will. AEW soll ein Wohlfühlplatz für alle sein!
 
Wie kommst du darauf, dass AEW nicht Familien unterhalten will? Das sagen sie zwar nicht direkt und bezeichnen sich als Family Entertainment, wie es WWE macht. Ändert aber nichts daran, dass sie das dennoch sein wollen. Dafür genügt auch ein kurzer Blick auf die "About"-Seite:



Das ist schon relativ eindeutig welche Atmosphäre man bieten will. AEW soll ein Wohlfühlplatz für alle sein!
Weil die ganzen AEW Veranstaltungen ganz anders angesetzt sind. Während WWE durchaus auch ab 6 Jahren zu nehmen ist, älter als 12 sollte man den Ton abschalten. Ist durch die höhere Konzentration auf Kämpfe, und auch Sonderregeln wohl eher 14+ .bei AEW.
 
Weil die ganzen AEW Veranstaltungen ganz anders angesetzt sind. Während WWE durchaus auch ab 6 Jahren zu nehmen ist, älter als 12 sollte man den Ton abschalten. Ist durch die höhere Konzentration auf Kämpfe, und auch Sonderregeln wohl eher 14+ .bei AEW.
Das geht doch völlig am Thema vorbei. Selbst wenn AEW ein älteres Publikum anspricht heißt das nicht, dass man da jegliche Grenzüberschreitungen gutheißen muss.
 
Das geht doch am Thema vorbei. Es geht darum ob bestimmte Texte für ein bestimmtes Alter geeignet sind.
Nein, es geht darum, dass der Herr bspw. Lines über Simone Biles und ihre momentane Situation gebracht hat und das ist einfach nicht cool und hat nichts damit zu tun, wie alt das Publikum ist, sondern, dass es generell nicht okay ist.

Mal rein theoretisch: Selbst wenn irgendwo ab 18 draufsteht, heißt das eben nicht, dass man da jegliche rassistischen, sexistischen oder sonstwie verletzenden Äußerungen abnicken muss. (Das soll nicht heißen, dass ich das bei AEW sehe. Es ist nur ein Beispiel)
 
Und wenn jemand einen Battle Rap gemacht hat, muss man keinen Shitstorm über ihn machen. Mann kann es gut oder Scheisse finden, aber mehr auch nicht.
 
Und wenn jemand einen Battle Rap gemacht hat, muss man keinen Shitstorm über ihn machen. Mann kann es gut oder Scheisse finden, aber mehr auch nicht.
Das war aber kein Battle Rap, da es ja gar keinen Gegenpart gab, und im Falle von Simone Biles, sie gar nix mit der Show zu tun hatte. Sexismus (Kommentar Richtung J.Hart) ist nirgendwo cool, auch wenn die ganze Rap-Szene das viele Jahrzehnte akzeptiert hat. Da passt das was @Fulcrum gepostet hat schon ziemlich gut, wenn AEW ein Ort sein will an dem sich alle wohlfühlen, kannst du sowas nicht bringen.
Wenn man ihm bösen Willen unterstellen will, dann war das Mobbing in gerapter Form gepaart mit Wissenschaftsleugnung.
Natürlich muss man ihn deswegen nicht für immer an den Pranger stellen. Intern aufarbeiten, ihm erklären warum bestimmte Aussagen nicht ok sind, Maßnahmen treffen dass es keine Wiederholung gibt und dann kann es auch mit ihm weitergehen.
Ich persönlich finde eine Suspendierung (oder gar Entlassung) dafür zu hart. Wenn er aber u.U. keine Einsicht gezeigt hat, muss die Company natürlich in deren Sinne eine Entscheidung treffen.
 
Das war aber kein Battle Rap, da es ja gar keinen Gegenpart gab, und im Falle von Simone Biles, sie gar nix mit der Show zu tun hatte. Sexismus (Kommentar Richtung J.Hart) ist nirgendwo cool, auch wenn die ganze Rap-Szene das viele Jahrzehnte akzeptiert hat. Da passt das was @Fulcrum gepostet hat schon ziemlich gut, wenn AEW ein Ort sein will an dem sich alle wohlfühlen, kannst du sowas nicht bringen.
Wenn man ihm bösen Willen unterstellen will, dann war das Mobbing in gerapter Form gepaart mit Wissenschaftsleugnung.
Natürlich muss man ihn deswegen nicht für immer an den Pranger stellen. Intern aufarbeiten, ihm erklären warum bestimmte Aussagen nicht ok sind, Maßnahmen treffen dass es keine Wiederholung gibt und dann kann es auch mit ihm weitergehen.
Ich persönlich finde eine Suspendierung (oder gar Entlassung) dafür zu hart. Wenn er aber u.U. keine Einsicht gezeigt hat, muss die Company natürlich in deren Sinne eine Entscheidung treffen.
Ich frage mich nur, warum man nicht vorher solche Regeln festlegt bzw. jemand mal über das Textblatt des jungen Mannes drüber schaut? Nun muss er etwas ausbaden, was sein Arbeitgeber von Anfang an hätte klarer definieren können/müssen?
Denn wer sich nur ein wenig mit Rap auseinander setzt weiß woher dieser kommt, was dieser auch heute noch repräsentiert und dass sich irgendwelche etepetete Leute auf den Schlips getreten fühlen.
Aber was ich sehr gut finde und nochmals unterstreichen möchte ist, dass dies KEIN Battle Rap war!
 
Ich frage mich nur, warum man nicht vorher solche Regeln festlegt bzw. jemand mal über das Textblatt des jungen Mannes drüber schaut? Nun muss er etwas ausbaden, was sein Arbeitgeber von Anfang an hätte klarer definieren können/müssen?
Denn wer sich nur ein wenig mit Rap auseinander setzt weiß woher dieser kommt, was dieser auch heute noch repräsentiert und dass sich irgendwelche etepetete Leute auf den Schlips getreten fühlen.
Aber was ich sehr gut finde und nochmals unterstreichen möchte ist, dass dies KEIN Battle Rap war!
Laut Tony Khan hätte es eigentlich im Schnitt auffallen sollen, aber dort wurde es wohl auch nicht “bemerkt”. Bisher gab es da mit seinen Raps ja auch scheinbar keine Probleme. Deshalb sehe ich es ja auch so, dass die Strafe eigentlich etwas zu hart ist.
Hier hatte es ja schon jemand ähnlich formuliert: Man macht in etwa das gleiche wie mit Sammy, nimmt ihn aus der Schusslinie, gibt ihm einen “Sensibilisierungskurs”, lässt Gras drüber wachsen, und bringt ihn dann in ein paar Wochen hoffentlich zurück.

Das Rap aber nur mit Beleidigungen Anderer funktioniert, würde ich aber auch mal bezweifeln, gibt genug Gegenbeispiele dass man Rap auch kreativer einsetzen kann, als nur darauf zu setzen unter die Gürtellinie zu gehen. Wenn es für alle Beteiligte ok ist, wenn es mal derber zu geht (wie z.B. in Rap-Battles) ist das ja auch kein Problem, wie ich finde. Wie nun aber schon oft angesprochen: Der Kontext macht die Musik.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich frage mich nur, warum man nicht vorher solche Regeln festlegt bzw. jemand mal über das Textblatt des jungen Mannes drüber schaut? Nun muss er etwas ausbaden, was sein Arbeitgeber von Anfang an hätte klarer definieren können/müssen?
Denn wer sich nur ein wenig mit Rap auseinander setzt weiß woher dieser kommt, was dieser auch heute noch repräsentiert und dass sich irgendwelche etepetete Leute auf den Schlips getreten fühlen.
Aber was ich sehr gut finde und nochmals unterstreichen möchte ist, dass dies KEIN Battle Rap war!
Bisher ging es gegen andere Wrestler gegen die er antrat oder gegen die er bald antreten hätte können, dadurch bekam er wohl Freiheiten oder der Verantwortlich mag keinen Rap und hört nicht zu. Hier war das Problem er zog Unbeteiligte hinein macht sich und seinen Arbeitgeber somit juristisch angreifbar, in den USA ein ganz böses Wort, vor allem teuer. Beim normalen Rap wäre das normalerweise auch ein Problem, aber dort wird in der Regel gegen andere Rapper gestänkert. Diese könnten zwar vor Gericht ziehen aber dann wäre ihre Karriere am Arsch, denn das ist in der Szene so ein No-Go.

Für mich: Acclaimed gutes Team können gerne mehr Auftritte haben, aber gute Akteure hat AEW sehr viele. Das Gimmick ist für mich schwer zu ertragen, Rap/Hiphop bringt mich zum speien. Daher könnte ich auch gut mit einem Rauswurf leben. Aber nur weil es mir nicht gefällt braucht man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, gebt ihm nen Rüffel das genügt, aber in der heutigen Zeit kannst ihm nicht hintenrum ne Verwarnung geben sondern es muss ein sichtbares Zeichen sein, sonst ziehst du dir den Zorn der Social Media Gemeinden zu. Eigentlich schade miteinander reden bringt da viel mehr als ne Suspendierung, die schafft böses Blut.

Salomonische Strafe: Beantworte eine Woche lang die posts/Mails zu diesem Thema.^^
 
Ich will jetzt nicht erneut eine Grundsatzdiskussion lostreten was Rap darf und was nicht und ob die Aussagen ok waren oder nicht.
Ihn aus der Schusslinie zu nehmen ist wohl richtig, solang er weiter seinen Lohn kassiert und dann nach erfolgter Sensibilisierung zurückkehren darf. Alles andere wäre mir für einen solchen Fall, an dem AEW m.M.n. die größere Schuld trägt, unangebracht. Schließlich war das nicht sein erster Rap und wenn man sowas nicht senden möchte, sollte man das kommunizieren.
 
Weil die ganzen AEW Veranstaltungen ganz anders angesetzt sind. Während WWE durchaus auch ab 6 Jahren zu nehmen ist, älter als 12 sollte man den Ton abschalten. Ist durch die höhere Konzentration auf Kämpfe, und auch Sonderregeln wohl eher 14+ .bei AEW.​
Ändert halt nichts an der Aussage zu dem Thema für wen die Shows sein soll, die ich zitiert habe. Klar kann man sagen, dass sich das TV-Programm wohl an ältere richtet als bei WWE, ändert aber nix dran, dass man Wrestling für Alle anbieten will laut eigener Aussage.
Ich frage mich nur, warum man nicht vorher solche Regeln festlegt bzw. jemand mal über das Textblatt des jungen Mannes drüber schaut? Nun muss er etwas ausbaden, was sein Arbeitgeber von Anfang an hätte klarer definieren können/müssen?​
Naja, zum einen wissen wir nicht, ob es vorher festgelegte Regeln gab, die halt so schwammig waren, dass er (und vielleicht auch der Cutter) dachte sein Rap sei noch im Rahmen, während halt Tony Khan dies offensichtlich anders sah, ebenso wie einige der Zuschauer (sowohl vor Ort als auch vor Allem im Nachgang im Internet). Zum anderen finde ich nicht, dass man hier ihn zum Opfer schlechter Kommunikation stilisieren sollte ("er muss es ausbaden"), denn auch wenn natürlich auch andere hier versagt haben ausgegangen ist das alles ja dennoch von ihm. Oder salopp formuliert: Er hätte halt auch selbst das Hirn einschalten können...

Ansonsten noch zum "Textblatt": Glaube irgendwie nicht so ganz, dass das so starr funktioniert, sondern das er da mehr oder weniger freestyled.​
 
Zum anderen finde ich nicht, dass man hier ihn zum Opfer schlechter Kommunikation stilisieren sollte ("er muss es ausbaden"), denn auch wenn natürlich auch andere hier versagt haben ausgegangen ist das alles ja dennoch von ihm. Oder salopp formuliert: Er hätte halt auch selbst das Hirn einschalten können...
Da passt eigentlich eine "Lebensweisheit" die auch sehr gut auf das normale Leben passt: Große Freiheit geht einher mit großer Verantwortung!
Wenn du viele Freiheiten willst musst du damit verantwortungsvoll umgehen. Nur weil man theoretisch alles tun und sagen kann, muss man das aber praktisch nicht alles auch (rücksichtslos) tun und sagen.
Andernfalls brauchst du jemand der dir, wie eine Marionette, vorgibt was du alles zu tun und zu sagen hast, dann kannst du natürlich auch die Verantwortung auf diesen abschieben.
 
Oben