Auftritt von Eric Bischoff war eine einmalige Sache – Matt Hardy erleidet Platzwunde – Brandi Rhodes startet Plattform für weibliche Wrestlingfans – Vier Matches für die nächste Ausgabe von "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Auftritt von Eric Bischoff bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe war nur ein One-Night-Only Auftritt. Aktuell gibt es keinen Deal zwischen AEW und Bischoff.

- Die Platzwunde von Matt Hardy, welche sich dieser bei der gestern ausgestrahlten Ausgabe von "AEW Dynamite" zugezogen hatte, musste mit 13 Stichen genäht werden. Es handelte sich hierbei um keine absichtlich herbeigeführte Wunde.

- AEW Heels, eine Plattform für weibliche Wrestlingfans, wurde nun von AEW Chief Brand Officer Brandi Rhodes gestartet. Weibliche Fans können unter alleliteheels.com für jährlich 49 US-Dollar (umgerechnet ca. 41,50 Euro) Mitglied werden und dürfen sich auf virtuelle Meet-and-Greets, Video-Konferenzen mit Business-Experten, Q&A Sessions mit AEW-Talenten und "AEW Heels"-Merchandise freuen.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher vier Matches angekündigt. So wird Cody seine AEW TNT Championship einmal mehr aufs Spiel setzen, sein Gegner wird dieses Mal Scorpio Sky sein. Außerdem wird es zum Rematch zwischen Chris Jericho und Orange Cassidy kommen, die AEW Tag Team Champions Kenny Omega & "Hangman" Adam Page treffen auf den Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy), und The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) nehmen es mit Stu Grayson & Evil Uno von der Dark Order auf.

Darüber hinaus werden FTR die "Tag Team Appreciation Night" präsentieren, eingeladen hierzu sind der Rock N' Roll Express (Robert Gibson & Ricky Morton) sowie Tully Blanchard & Arn Anderson, die einst als Brain Busters und Teil der Four Horsemen für WWF und NWA in den Ring stiegen.

All Elite Wrestling Dynamite #45
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 12. August 2020

AEW TNT Championship

Singles Match
Cody (c) vs. Scorpio Sky

Singles Match
Chris Jericho vs. Orange Cassidy

Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page vs. The Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Tag Team Match
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* FTR präsentieren die "Tag Team Appreciation Night".
* Auftritte des Rock N' Roll Express (Robert Gibson & Ricky Morton) sowie von Tully Blanchard & Arn Anderson.
 
Ich glaube, dass Cody seinen Titel erfolgreich gegen Skorpio Sky verteidigen wird.

Anderson und Blanchard haben 1987 sogar vom Rock 'n' Roll Express den NWA Welt Tag Team Titel gewonnen (bei Youtube zu finden unter dem Titel "Tag Titles Rock & Roll Express vs Tully Blanchard & Arn Anderson Pro Oct 3rd, 1987"). Robert Gibson musste damals den Kampf weitgehend alleine bestreiten, weil Ricky Morton zuvor vom Midnight Express verletzt worden war. Am Ende wollte Morton seinen Partner aber nicht im Stich lassen und eilte ihm zu Hilfe. Als Mortons verletzter Arm dann von den Horsemen malträtiert wurde, gab Gibson den Kampf und den Titel verloren.
 
Die Platzwunde von Matt Hardy, welche sich dieser bei der gestern ausgestrahlten Ausgabe von "AEW Dynamite" zugezogen hatte, musste mit 13 Stichen genäht werden. Es handelte sich hierbei um keine absichtlich herbeigeführte Wunde.
Hat er sich die beim Kontakt mit dem Ringpfosten zugezogen? Bei Sammys Dive auf den Tisch hatte er ja keinen Kontakt mit Hardys Kopf.

AEW Heels, eine Plattform für weibliche Wrestlingfans, wurde nun von AEW Chief Brand Officer Brandi Rhodes gestartet. Weibliche Fans können unter alleliteheels.com für jährlich 49 US-Dollar (umgerechnet ca. 41,50 Euro) Mitglied werden und dürfen sich auf virtuelle Meet-and-Greets, Video-Konferenzen mit Business-Experten, Q&A Sessions mit AEW-Talenten und "AEW Heels"-Merchandise freuen.

Finde ich irgendwie schon wieder ziemlich klischeehaft, dass man als Logo, für eine Plattform die weibliche Fans ansprechen soll, und auf der es um Women Wrestling geht, Stöckelschuhe aussucht. Klar ist auch das “Heel” Wortspiel enthalten, aber hier geht es doch um Sport, und das wirkt als würde man Frauen, mit einem der größten Frauenklischees überhaupt, ansprechen wollen.
 
, und auf der es um Women Wrestling geht,
Es geht da nicht um Women's Wrestling, es geht um Frauen im Wrestling (aus Sicht der Wrestlerinnen und aus Fan-Sicht).

- Die Platzwunde von Matt Hardy, welche sich dieser bei der gestern ausgestrahlten Ausgabe von "AEW Dynamite" zugezogen hatte, musste mit 13 Stichen genäht werden. Es handelte sich hierbei um keine absichtlich herbeigeführte Wunde.
Hmm. Sah in diversen Slo-Mo Videos anders aus...
 
Inwiefern ist da ein Unterschied?
Naja. Beim einen geht's halt um Frauen als Fans des Produkts Wrestling und beim anderen geht es um Frauen, die Fans von Women's Wrestling sind. Ich bezog mich dabei auf die Tweets von Brandi Rhodes, die nahelegen, dass es sich um einen weiblichen Fanclub für AEW an sich und nicht nur für die Women's Division handelt.

 
Naja. Beim einen geht's halt um Frauen als Fans des Produkts Wrestling und beim anderen geht es um Frauen, die Fans von Women's Wrestling sind. Ich bezog mich dabei auf die Tweets von Brandi Rhodes, die nahelegen, dass es sich um einen weiblichen Fanclub für AEW an sich und nicht nur für die Women's Division handelt.

Das ist dann aber mehr als verwirrend. Auf der Website ist kein einziger Mann zu sehen. Auf dem einzigen Bild ist das komplette weibliche Roster abgebildet, und wie von mir zitiert ist dort die Rede von “passions for women’s wrestling.”. Ich hatte es halt auch so verstanden, dass sowohl weibliche Fans als auch Fans von Women’s Wrestling angesprochen werden sollen. Hätte jetzt gedacht es geht im Kern um “ Frauen Wrestling für weibliche Fans.“ Also so eine Art “Girls Corner”.
 
Nein, Sammy hat ihn mit dem Stuhl getroffen.
Ich hatte auch gedacht es sollte der Ringpfosten gewesen sein und dann aber auch "gestellt"
Sah ganz schön übel aus. Also hatte meine Frau Recht... Wie so oft :D

Naja. Beim einen geht's halt um Frauen als Fans des Produkts Wrestling und beim anderen geht es um Frauen, die Fans von Women's Wrestling sind. Ich bezog mich dabei auf die Tweets von Brandi Rhodes, die nahelegen, dass es sich um einen weiblichen Fanclub für AEW an sich und nicht nur für die Women's Division handelt.

Ich verstehe auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Es war doch klar genug gesagt worum es dabei geht. @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Brandi sagt halt es geht dabei nicht um Women's Wrestling. Die Beschreibung des Clubs sagt was anderes...
Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe das so, dass es ein Club für female fans ist geleitet von Brandi und den Damen der Division.
Also für mich klingt das nun nicht wie ein Fanclub für Frauen die Fans von Wams Wrestling ist. Das wäre auch sehr einschränkend.
Ich meine, ist mir am Ende völlig wumpe denn ich bin nicht die Zielgruppe
 
Also für mich klingt das nun nicht wie ein Fanclub für Frauen die Fans von Wams
Für mich ja auch nicht. Scheinbar steht aber auf der Internetseite (mit der ich mich nicht beschäftigt habe, da ich ebenso wie du nicht zur Zielgruppe gehöre) was anderes als das was Brandi Rhodes auf Twitter schrieb.
Ich hatte nur @ChrisB darauf hingewiesen dass es eben laut Brandi nicht um Women's Wrestling geht...
 
Für mich ja auch nicht. Scheinbar steht aber auf der Internetseite (mit der ich mich nicht beschäftigt habe, da ich ebenso wie du nicht zur Zielgruppe gehöre) was anderes als das was Brandi Rhodes auf Twitter schrieb.
Ich hatte nur @ChrisB darauf hingewiesen dass es eben laut Brandi nicht um Women's Wrestling geht...
Um ehrlich zu sein, halte ich es eh nur für einen Cash Grab. Weiß gar nicht ob Frauen unbedingt einen extra (kostspieligen) Bereich benötigen um sich über Wrestling auszutauschen. Im Kern soll es wohl wirklich um weibliche Fans gehen. Aber irgendwie spielen auch hauptsächlich die weiblichen Worker eine Rolle, scheinbar als eine Art Schnittstelle. Zumindest werden auf den AEW Heels Social Media Kanälen hauptsächlich Clips und Tweets der weiblichen Wrestler geteilt.
Das mit dem Women's Wrestling stammt halt wirklich von der Webseite selbst:
aewheels.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ja auch nicht. Scheinbar steht aber auf der Internetseite (mit der ich mich nicht beschäftigt habe, da ich ebenso wie du nicht zur Zielgruppe gehöre) was anderes als das was Brandi Rhodes auf Twitter schrieb.
Ich hatte nur @ChrisB darauf hingewiesen dass es eben laut Brandi nicht um Women's Wrestling geht...
Hatte nur die erste Seite gelesen und halt die Werbung dazu. Daher hab ich das so verstanden wie du auch.

Ob ich davon ab nun denke das man sowas braucht? Gibt's denn schon einen regulären aew Fanclub in den USA? Ich meine in Japan gibt's für alles Fanclubs da ist das ganz normal aber das ist ja doch sehr Niesche und da werden sie einiges auffahren müssen, dass sich das lohnt.
Die Intention finde ich ja nicht schlecht aber wird sich zeigen.
 
Ich fände das Geschrei viel interessanter, das entstehen würde, wenn man einen AEW-Bereich ausdrücklich nur für Männer einrichten würde. Aber mir ist es sowieso zu hoch, wieso man unbedingt Geschlechter aussperren muss.
 
Ich fände das Geschrei viel interessanter, das entstehen würde, wenn man einen AEW-Bereich ausdrücklich nur für Männer einrichten würde. Aber mir ist es sowieso zu hoch, wieso man unbedingt Geschlechter aussperren muss.
Frag mal in Gleichstellungsbüros nach, warum es einen Frauen-, Behinderten-, Jugend- etc. Beauftragten gibt, aber keinen Männer-Beauftragten ;-)
 
Frag mal in Gleichstellungsbüros nach, warum es einen Frauen-, Behinderten-, Jugend- etc. Beauftragten gibt, aber keinen Männer-Beauftragten ;-)

Das macht für mich in einer männerdominierten Gesellschaft absolut Sinn. Ich verstehe es nur bei einer Sportliga nicht. Es geht hier ja nicht um eine Frauenquote unter den Workern, sondern um einen Fanbereich.
 
Und ich dachte immer AllLivesMatter?🤔...😉🙄😂
Da das in dieselbe Kerbe schlägt:

Das macht für mich in einer männerdominierten Gesellschaft absolut Sinn.
In so mancher Einrichtung: Ja! In Einrichtungen mit überwiegend Frauen finde ich persönlich es dennoch absolut dämlich weiterhin eine Frauenbeauftragte, nicht aber einen Männerbeauftragten zu haben...

Blöd gesagt: Entweder jeder hat einen Beauftragten, oder Minderheiten haben einen Beauftragten. Einen Beauftragten für eine Mehrheit zu bestellen, während die Minderheit keinen hat ist aber Unfug.
 
Da das in dieselbe Kerbe schlägt:


In so mancher Einrichtung: Ja! In Einrichtungen mit überwiegend Frauen finde ich persönlich es dennoch absolut dämlich weiterhin eine Frauenbeauftragte, nicht aber einen Männerbeauftragten zu haben...

Blöd gesagt: Entweder jeder hat einen Beauftragten, oder Minderheiten haben einen Beauftragten. Einen Beauftragten für eine Mehrheit zu bestellen, während die Minderheit keinen hat ist aber Unfug.

Freue dich am besten jetzt schon auf die kommenden Diskussionen in Sachen drittes Geschlecht in diesem Bereich. :D Aber ist wie erwähnt nicht mein Thema. Ich verstehe nicht, wieso man in einer Anhängerschaft ein Geschlecht ausschliesst.
 
Gerade nach Speaking Out macht so ein geschlossener Club Sinn.
Ich würde meinen Töchtern unbedingt dazu raten dort mitzumachen.
 
Da das in dieselbe Kerbe schlägt:


In so mancher Einrichtung: Ja! In Einrichtungen mit überwiegend Frauen finde ich persönlich es dennoch absolut dämlich weiterhin eine Frauenbeauftragte, nicht aber einen Männerbeauftragten zu haben...

Blöd gesagt: Entweder jeder hat einen Beauftragten, oder Minderheiten haben einen Beauftragten. Einen Beauftragten für eine Mehrheit zu bestellen, während die Minderheit keinen hat ist aber Unfug.
Der Spruch war zwar eher als Scherz gemeint, aber um auch nochmal einen ernsthaft gemeinten Beitrag zu diesem Thema:
Der Fakt, dass eine Einrichtung einen Beauftragten für gewisse Personengruppen braucht, zeigt die Schwächen dieser Einrichtung oder je nach Größe der Einrichtung die Schwächen unserer Gesellschaft, da ansonsten bei etwaigen Problemen es nicht nötig sein dürfte, dass man zu gewissen Personen gehen muss, die sich für die besagte Minderheit einsetzen müsste.
 
Oben