Ausblick auf die beiden finalen Shows des "G1 Climax 33" – NJPW präsentiert Logo von "WrestleKingdom 18" – Rückkehrdatum von Mercedes Moné unklar – Lio Rush angeschlagen – NJPW vertröstete Aussie Open – Ausblick auf das "All Star Junior Festival 2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am Wochenende geht der "G1 Climax 33" in die entscheidende Phase. So stehen am Samstag ab 10 Uhr deutscher Zeit die 18. Show mit dem Halbfinale, sowie dann am Sonntag ab 8 Uhr deutscher Zeit das große Finale auf dem Programm. Im Halbfinale kommt es morgen zu den Paarungen Tetsuya Naito vs. Will Ospreay und Kazuchika Okada vs. EVIL. Die Sieger der beiden Matches werden dann am Sonntag das Finale bestreiten. Der Sieger des "G1 Climax" erhält bei "WrestleKingdom 18" am 04. Januar 2024 im Tokyo Dome ein Titelmatch seiner Wahl um einen der vier Singles Titel (IWGP World Heavyweight Championship, NEVER Openweight Championship, IWGP United States Heavyweight Championship und NJPW World TV Championship).

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 33 - Tag 18"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 12. August 2023
Uhrzeit: 10:00 Uhr MESZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


Young Lion Three Consecutive Battle
Yuto Nakashima vs. Ryohei Oiwa vs. Oskar Leube vs. Oleg Boltin

Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Master Wato vs. Kaito Kiyomiya & HAYATA

Tag Team Match
Minoru Suzuki & Ren Narita vs. Shota Umino & Tomoaki Honma

Ten Man Tag Team Match
Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Togi Makabe, Toru Yano & YOH vs. David Finlay, KENTA, Chase Owens, Alex Coughlin & Gabe Kidd

Eight Man Tag Team Match
Jeff Cobb, Great-O-Khan & HENARE vs. Shingo Takagi, Yota Tsuji & BUSHI

10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Tomohiro Ishii, Eddie Kingston & Ryusuke Taguchi vs. Zack Sabre Jr., Mikey Nicholls, Shane Haste & Kosei Fujita

10 Man Tag Team Match
SANADA, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & TAKA Michinoku vs. Tama Tonga, Tanga Loa, Hikuleo, El Phantasmo & Jado

NJPW G1 Climax 33 - Halbfinale - Singles Match
Tetsuya Naito vs. Will Ospreay

NJPW G1 Climax 33 - Halbfinale - Singles Match
Kazuchika Okada vs. EVIL

--------------------

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 33 - Tag 19 ~ Finale"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 13. August 2023
Uhrzeit: 08:00 Uhr MESZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NJPW G1 Climax 33 - Finale - Singles Match
Tetsuya Naito oder Will Ospreay vs. Kazuchika Okada oder EVIL

New Japan hat mittlerweile auch das offizielle Logo von "WrestleKingdom 18" präsentiert:


Der Bullet Club bleibt für New Japan weiterhin ein Garant für gute Merchandise-Absätze. So ist das am meisten verkaufte T-Shirt von NJPW aktuell das "Bullet Club War Dogs"-Shirt.

Lio Rush zog sich bei einer Show von MCW-Show am 22. Juli eine Schulterverletzung zu. Die Verletzung soll aber nicht schwerwiegend sein und es erwartet, dass er Ende des Monats bereits wieder in den Ring zurückkehren kann. Der 28-Jährige plagt sich bereits seit Jahren mit Schulterproblemen herum.

Aktuell ist es weiterhin ein großes Geheimnis, wann genau Mercedes Moné nach ihrer Knöchelverletzung wieder in den Ring steigen kann. Der Plan soll aber sein, dass sie nach ihrer Rückkehr bei einer Show in den USA gegen Giulia um die NJPW Strong Women’s Championship antritt. Der Titel wurde ursprünglich quasi für sie ins Leben gerufen, im Turnier um den Titel zog sie sich aber die Knöchelverletzung zu und Willow Nightingale krönte sich letztlich ungeplant zur ersten Titelträgerin. Aktuell gibt es aber keinen Zeitplan, da noch niemand genau weiß, wann sie wieder wrestlen kann.

Am 19. August präsentiert NJPW in Philadelphia das "All Star Junior Festival 2023". Bei besagter Show wird AEW-Talent Nick Wayne erstmals für New Japan im Einsatz sein. Er tritt an der Seite von Jordan Oliver gegen El Desperado & Mao an. Ebenfalls angekündigt ist ein 3 Way Tag Team Ladder Match um den "Philly Cheesesteak Cup" zwischen Hiromu Takahashi & Rocky Romero, Master Wato & Blake Christian sowie DOUKI & Low Rider. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

New Japan Pro Wrestling "All Star Junior Festival 2023"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 19. August 2023


Tag Team Match
Nick Wayne & Jordan Oliver vs. El Desperado & Mao

Philly Cheesesteak Cup - 3 Way Tag Team Ladder Match
Hiromu Takahashi & Rocky Romero vs. Master Wato & Blake Christian vs. DOUKI & Low Rider

Tag Team Match
Matt Sydal & YOH vs. BUSHI & Shun Skywalker

All Star Jr. Festival USA Tournament - 1. Runde - Singles Match
Kevin Knight vs. Clark Connors

All Star Jr. Festival USA Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mike Bailey vs. Francesco Akira

All Star Jr. Festival USA Tournament - Finale - Singles Match
Kevin Knight oder Clark Connors vs. Mike Bailey oder Francesco Akira

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Robbie Eagles
* Yoshinobu Kanemaru
* Dragon Kid
* Cheeseburger
* Starboy Charlie
* Jack Cartwheel
* Fugaz
* The DKC
* Ryusuke Taguchi
* Chris Bey
* Soberano Jr.
* Rich Swann
* Ace Austin
* Low Rider
* TJP
* Yoshinobu Kanemaru
* Robbie Eagles

Im "AEW Unrestricted" sprachen Aussie Open kürzlich unter anderem darüber, warum sie sich für einen Wechsel zu All Elite Wrestling entschieden haben. Mark Davis gab an, dass sie nach etwas Stabilität in ihrem Leben suchten und New Japan deshalb auch um feste Verträge baten. Dort antwortete man ihnen aber, dass dies aktuell nicht möglich ist. Deshalb entschieden sie sich für einen Wechsel, auch weil es ihnen mit AEW-Vertrag dennoch möglich ist, für New Japan in den Ring zu steigen.
Wir waren ziemlich glücklich in Japan, aber, um nicht zu viel zu verraten, wir wollten einen Vertrag, wir wollten diese Stabilität. Wir waren Independent-Wrestler seit... Ich wrestle seit zehn Jahren, Davis ist schon länger dabei, wir waren die ganze Zeit über Independent-Wrestler. Ich glaube, wir hatten nie wirklich diese Stabilität, und das war etwas, was wir wirklich wollten, und wir haben New Japan das gesagt, und es war eher so eine Art "Ja, aber nicht jetzt" Sache. Wir kamen an einen Punkt, an dem wir dachten, wenn sie uns nicht die Stabilität geben, die wir wollen und um die wir gebeten haben, dann sollten wir sehen, was es sonst noch so gibt. Und wir haben viel für Tony gearbeitet, wir haben bei AEW gearbeitet und wir haben das Umfeld dort wirklich genossen, das Backstage-Umfeld, wir haben die Leute dort wirklich genossen. Es gibt eine Menge Leute im Roster, gegen die ich gerne wrestlen würde, und das war eine große Sache, und dann war auch der Umstand, dass es immer noch eine Beziehung zu New Japan gibt, eine große Sache. Die Tatsache, dass die AEW-Talente in der Lage sind, bei New Japan Shows aufzutreten, war es sehr wichtig, als wir verhandelten.
 
Oben