Ausblick auf Wrestlepalooza: Viel Starpower, viel Qualität - auch eine großartige Show? - Bayley auf Gollum? - W-iPin #343

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Ausblick auf Wrestlepalooza!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wrestlepalooza wird für uns in Deutschland im Network laufen. Der ESPN-Deal hat KEINE Auswirkungen auf Übertragungen in Deutschland.

Zum Womens Championship Match: Ich gehe davon aus dass Iyo durch ein tollpatschiges oder übermotiviertes Eingreifen von Asuka verliert und es dann zwischen den beiden so richtig knallt. Würde mich zumindest freuen, eine ordentliche Fehde zwischen den beiden. Muss man dann eben sehen, was man dann mit Kairi macht.

Pin oder Kickout: Cena vs Lesnar eröffnet Wrestlepalooza um den AEW Mainevent zu Kontern!
Ähm...Dir ist bewusst, dass die Jungs die Frage erst beim nächsten Podcast beantworten können, der aller Wahrscheinlichkeit erst nach Wrestlepalooza aufgenommen wird, wenn alle Welt die Antwort schon kennt?

Apropos Antworten: vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ich bin auch mit Euren Antworten sehr zufrieden, da ich auch die Zwickmühle, in der man in Eurer Position steckt, nachvollziehen kann. :love:

P. S.: Gerade andernorts gelesen, dass Cena und Lesnar tatsächlich eröffnen soll. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...Dir ist bewusst, dass die Jungs die Frage erst beim nächsten Podcast beantworten können, der aller Wahrscheinlichkeit erst nach Wrestlepalooza aufgenommen wird, wenn alle Welt die Antwort schon kennt?
Das ist doch jetzt schon gesetzt, das Cena und Lesnar das eröffnen, die Frage ist ja warum. Will WWE AEW den Mainevent versauen, oder will Lesnar früh Feierabend haben?

Bin ich vielerlei Hinsicht nicht gerade erfreut, dass nun auch noch Wrestlemania nach Saudi-Arabien wandert. Ich glaube die Gründe habt ihr und auch viele andere Podcasts in den letzten Wochen und Monaten bereits mehrfach erörtert.

Bemerkenswert ist außerdem, dass Wrestlemania 43 in Saudi-Arabien die Mania mit den wenigsten Zuschauern vor Ort seit Wrestlemania 22 im Jahre 2006 sein wird (Die Covid-Manias 36 und 37 mal ausgeklammert).

Die Kingdom Arena in Riyadh hat gerade mal Platz für 26.000 Leute. Die einheimischen werden die Plätze wohl eh größtenteils einnehmen und viel Platz für internationale Fans wird da nicht bleiben. Die Frage ist natürlich, ob die überhaupt groß Lust haben dort hinzureisen.

@Silentpfluecker OK, die Erklärung klingt schlüssig, ich bin dir nicht weiter böse wegen den 0 Punkten 😁

Kurz zu euren Sätzen zu dem "Ihr die WWE Podcaster"
Ich unterschreibe alles, was ihr dazu gesagt habt. Und selbst die Berichterstattung zu den Shows wird ja von euer persönlichen Meinung begleitet und ist oft genug Sachen kritisch.
Ich kann mich auch noch an eine "Rede" von Andy erinnern, (ist ein paar Jahre her, Ende 2022 vllt???) als Du ganz ehrlich sagtest: "wenn ich mich fragt, ob Ihr WWE verfolgen sollt, wäre meine Antwort Nein". So oder so ähnlich.... Und ihr beiden redet nie Pro WWE, weil ihr es müsst... Sondern nur, wenn euch etwas gefallen hat.
Und nur, weil Ihr seit , wie ihr seit.... Also kein WWE Dully Podcast, sondern zwei Jungs, die offen und ganz sicher ehrlich mit ihrer persönlichen Meinung reden, seit ihr mein persönliches, wöchentliches WWE Update.

So, dann viel Spaß mit Wrestlepalooza, ich schaue mir natürlich All Out an.... Zu einer mega Uhrzeit, dank WWE^^

Bin ich vielerlei Hinsicht nicht gerade erfreut, dass nun auch noch Wrestlemania nach Saudi-Arabien wandert. Ich glaube die Gründe habt ihr und auch viele andere Podcasts in den letzten Wochen und Monaten bereits mehrfach erörtert.

Bemerkenswert ist außerdem, dass Wrestlemania 43 in Saudi-Arabien die Mania mit den wenigsten Zuschauern vor Ort seit Wrestlemania 22 im Jahre 2006 sein wird (Die Covid-Manias 36 und 37 mal ausgeklammert).

Die Kingdom Arena in Riyadh hat gerade mal Platz für 26.000 Leute. Die einheimischen werden die Plätze wohl eh größtenteils einnehmen und viel Platz für internationale Fans wird da nicht bleiben. Die Frage ist natürlich, ob die überhaupt groß Lust haben dort hinzureisen.
Okay, kleiner Nachtrag. Der Wiki-Eintrag stimmte wohl nicht. Mania 43 wird wohl doch im King Fahd Sports City Stadion stattfinden mit 60 bis 70.000 Plätzen. Ergibt auch deutlich mehr Sinn. Mir stellt sich da trotzdem die Frage, wer dort freiwillig hinfliegen möchte. Entspanntes Bierchen vor der Show zischen kannste da nämlich getrost vergessen. Allein Küssen oder Umarmen ist in der Öffentlichkeit untersagt. Aiaiai...

Ergibt auch deutlich mehr Sinn. Mir stellt sich da trotzdem die Frage, wer dort freiwillig hinfliegen möchte. Entspanntes Bierchen vor der Show zischen kannste da nämlich getrost vergessen.
Denke wird sich schon weltweit Publikum finden, angeblich soll es ja für Europäer einfacher sein dorthin zu kommen, als in die USA, wobei ich das mal nicht beurteilen will.

Wenn WWE dann 100 Millionen bekommt um dort aufzutreten, können sie ja auch die Ticketpreise senken, wenn sie merken der Verkauf läuft nicht und zu guter Letzt treibst du einfach ein paar unbescholtene Bürger auf, die sich, gegen ein kleines endgeld dann, in WWE Fans für eine Nacht Verwandeln.

Pin or Kickout:

WWE sollte die Fixierung auf den Allerwertesten von Stephanie Vaquer stoppen. Es fängt mit dem knappen Outfit an und gipfelt in diesem dämlichen Devils Kiss, dazu regelmäßig die furchtbar dämlichen Sprüche von Booker T oder (wie bei Wrestlepalooza) von Wade Barrett. Das erinnert mich an dunkelste Diva-Zeiten und wird dieser tollen Wrestlerin nicht gerecht!

Nix für ungut, @Supertomasch aber hier eine "Fixierung auf den Allerwertesten" seitens WWE zu kritisieren ist einfach massivst anmaßend.

Ich könnte das noch irgendwie nachvollziehen, wenn es Anzeichen geben würde, dass Vaquer sich damit unwohl fühlt und es tatsächlich ein WWE-Ding ist.

Dafür dass sie sich unwohl fühlt gibt es m.E. allerdings keinerlei Anhaltspunkte und dass es ein WWE-Ding ist ist schlichtweg falsch, da sie dasselbe Outfit bzw. diegleiche Art von Outfits bereits bei AEW, CMLL und Stardom trug. Dasselbe gilt auch für die Verwendung des Devil's Kiss. Dieser Move ist seit langem Teil ihres Movesets und sie hat ihn sogar bewusst in ihrem Moveset gelassen trotz Kritik, dass der Move seltsam aussehen und war in interviews sehr stolz, dass dieser Move, ihr Move!, jetzt sehr bekannt und populär ist.

Also weiß nicht, wie gesagt nichts für ungut und ich gehe nur von den besten Absichten deinerseits aus, aber die Kritik ist hier einfach null angebracht und eben selbst kritikwürdig, weil du hier einer Frau aufgrund deiner Vorstellungen vorschreiben willst, wie sie sich zu verhalten habe...

Btw. Wer Stephanie u.A. selbst über den Move reden hören will und auch zu den Äußerungen von Booker T dem empfehle ich das Interview von ihr mit Chris Van Vliet, das auch abseits dieser beiden Themen sehr gut ist.

@Fulcrum Ich habe auch bewusst etwas "überspitzt" formuliert da ich letztendlich eine heiße Debatte im Podcast lostreten möchte... 😁 Von daher alles gut.

Ich finde es selbst auch nicht so dramatisch wie ich es vielleicht formuliert habe, aber dennoch passt es irgendwie nicht mehr so sehr ins Bild von WWE welches sie ja selbst in den letzten Jahren kreiert haben. Darum ging es mir letztendlich.

Oben