Ausblick auf WWE "Fastlane": Game Changer oder Cliffhanger? - Edge nun bei AEW: Neustart und Ausklang? - Ilja Dragunov: Unsere große Main-Roster-Hoffnung! - W-IPin Wrestling Weekly #246

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Ausblick auf Fastlane und unsere neue Main-Roster-Hoffnung!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich habe die Ausgabe erst zur hälfte durch. Aber da ich endlich mal Up to Date bin will ich natürlich meinen Senf zur Ausgabe dazugeben.
Mit Edge sehe ich es genau so wie ihr. Er geht sicher nicht den einfachsten Weg. Und momentan habe ich eine positive Neugier zu sehen ob und wie er bei AEW funktioniert.
Von Ilja Dragunov haeb ich nur ein mal ein Match auf Youtube gesehen. Aber bei all seinen Fähigkeiten... solange Vince lebt werden solche Wrestler bei WWE nicht im Mainevent stehen. Danialson war hier die einzige Ausnahme.

Ich habe noch eine Quizmaniafrage an euch.
Welcher Wrestler hatte die zweifelhafte Ehre als erster den Intercontinental Titel an eine Frau zu verlieren?
 
Hallo und danke mal wieder für mein wöchentliches WWE Update.

Ich fand es sehr cool, Andy den Fanboy zu hören, als es um Dragunov ging.
Ich finde seinen Style und sein Auftreten auch bewundernswert. Ich befürchte aber auch, dass das Mainroster am Ende ihm nicht gerecht wird. Mir fällt da Pete Dune ein. Ja Dragunov ist eine Klasse besser, aber Dune ist auch auch hervorragender Worker... und ich habe bedenken, dass Dragunov auch als eine Art Butch enden wird ....Butch der Wadenbeißer mag amüsant sein, aber weit weg von dem entfernt, was ein Dune verdient hätte. ...

Das mit Edge sehe ich sehr positiv, da hat man CM Punk doch ganz gut ersetzt.
Edge hat Bock, Edge kann sich kreativ komplett einbringen, wird viel Narrenfreiheit haben, TK wird ihn machen lassen... und er ist noch gut in Form. Ich hoffe, er bleibt von Verletzungen befreit.
Und auch wenn Edge sehr positiv über sein letztes WWE Match redet... der Typ ist viel zu gross für ein Abschied mit einem weekley Special und einem Match gegen Sheamus.
Z.b. einen letzten run als damals erster Titelträger dieses seltsamen Rollins MainTitel (weiss gerade nicht mal mehr, wie der heisst....)... nach der Promo damals vor seinem Match... generell hat man mit dem mega Comeback so wenig gemacht . Mir gefiel die Storyline mit Orton schon nicht, wobei diese schon logisch war und ich verstand, warum man diese bringt ...dann kam direkt die lange Verletzung... dann wurde er vor Mania ganz interessant mit der Story rund um Danielson und Reigns , aber nach Mania war dann Schluss....da kam dann gar nichts mehr... nur noch WWE Schablonen Wrestling mit Rollins, Styles und Balor und dabei der klägliche Versuch mit dem JD.
Ich hoffe, er wird sich jetzt nochmal richtig austoben können.

@Andy hast Du dir denn wenigstens Zack Sabre Jr. Vs Danielson nachträglich angesehen ?
War ein richtig geiles Match.
Musst Du dann unbedingt nachholen !

Vielen Dank und ich höre euch nächste Woche zur Review oder spätestens zur Weekley.
 
Von Ilja Dragunov haeb ich nur ein mal ein Match auf Youtube gesehen. Aber bei all seinen Fähigkeiten... solange Vince lebt werden solche Wrestler bei WWE nicht im Mainevent stehen. Danialson war hier die einzige Ausnahme.
Befürchte ich auch. Hoffe aber auf das Gegenteil. Und für einen Worker zu Hoffen ist der Faktor, den ihn für mich erst zum wirklichen Babyface macht. :)
 
Time 4 Chrismania:

Neben Alexander Wolfe (Tischer) und Ludwig Kaiser (Marcel Barthel/ Axel Dieter Jr.)
gibt es einen dritten deutschen, der es bei der WWE/WWF ins TV geschafft hat.
Ein Tipp, es ist nicht Tim Wiese^^

Sein bürgerlicher Name ist Achim Albrecht, stand von 96-98 bei der WWF unter Vertrag und hatte 98 auch ein paar TV Matches.
Viel nennenswertes um ihn gibt es nicht zu berichten, vllt nur, dass er Teilnehmer dieses komischen Brawl for all Turnier war.
Wie war Achim Albrecht Wrestler Name bei der WWF?
Das wird Andy bestimmt wissen!
 
Wieder Mal danke für den Podcast. Hatte wenig Zeit und bin jetzt wieder einigermaßen Ran bei dem Podcast.

Meine Chrismania Frage ist : ich war früher großer Raven Fan und dieser hatte ein Stable was es in den 90ern auch zur WCW geschafft hat. Das war The Flock. Nennt mir zwei Mitglieder aus diesem Stable ( Raven zählt natürlich nicht).

Danke und ein schönes Wochenende
 
Eine Liebeserklärung vom Pflücker an Dragnov sehr schön! ich kann mich nur Anschließen, finde ihn auch großartig und ich denke auch das er einiges Leisten könnte. Auch im Mainroster, problem ist nur das es wohl nicht passieren wird solange Oppa MacMahon da das sagen hat.

Danke für den Podcast Männer!
 
Ich hätte eine Frage für den Podcast. Ist das WWE-Publikum in den letzten Jahren wieder markiger geworden?

Vor einigen Jahren wurde ein Face-Cena ausgebuht und die Fans spielten Wasserball, wenn sie etwas nicht gut fanden. Heute ist ein Cena gefühlt so beliebt wie nie zuvor. Die LWO und ein Carlito funktionieren und ich weiß nicht wieso. Rhodes und Rollins könnten die Söhne von Hulk Hogan sein, aber die Fans lieben es. Sie sind wie Cena früher, nur das dieser damals nicht (immer) wie gewünscht funktioniert hat. Es kommt mir so vor, dass jeder Face bejubelt wird, der bejubelt werden soll.

Also nochmal meine Frage: Gibt es in den Arenen oder generell wieder mehr oder größere Marks?
 
Ich hätte eine Frage für den Podcast. Ist das WWE-Publikum in den letzten Jahren wieder markiger geworden?
Ohne Scherz, genau den Eindruck habe ich auch! Die Fans reagieren wieder genau so, wie sie es nach dem Storytelling sollen. Machen also wieder mit und "rebellieren" nicht mehr.

Ich glaube, das liegt vor allem an AEW: Alle frustrierten und markigen Fans sind rüber zu AEW. Bei WWE bleiben die "Marks", die das Produkt mögen und Spaß dran haben (ist ja auch nicht verwerflich). Vielleicht wäre das eine Theorie. Möglich ist auch, dass WWE vielleicht auch Sachen als Reaktionen der Fans einspielt. Das schließe ich auch nicht aus. Es ist möglicherweise auch eine Mischung aus beidem...
 
Ich hätte eine Frage für den Podcast. Ist das WWE-Publikum in den letzten Jahren wieder markiger geworden?

Vor einigen Jahren wurde ein Face-Cena ausgebuht und die Fans spielten Wasserball, wenn sie etwas nicht gut fanden. Heute ist ein Cena gefühlt so beliebt wie nie zuvor. Die LWO und ein Carlito funktionieren und ich weiß nicht wieso. Rhodes und Rollins könnten die Söhne von Hulk Hogan sein, aber die Fans lieben es. Sie sind wie Cena früher, nur das dieser damals nicht (immer) wie gewünscht funktioniert hat. Es kommt mir so vor, dass jeder Face bejubelt wird, der bejubelt werden soll.

Also nochmal meine Frage: Gibt es in den Arenen oder generell wieder mehr oder größere Marks?
Ich glaube, AEW spielt hier eine ganz entscheidende Rolle. Hast du keinen Bock mehr auf die aufgedrückten Charaktere bei der WWE, wechselst du halt als Fan zu AEW und geniesst das Wrestling. Wobei bei Cody man ja auch sagen muss, er hat zu Beginn bei AEW auch funktioniert und ich glaube auch, dass solche Gimmicks auf eine gewisse Zeitspanne funktionieren können. Aber irgendwann ist das ausgelutscht wenn nichts neues mehr kommt und die Fans werden gegen das Gimmick turnen.
Ohne Scherz, genau den Eindruck habe ich auch! Die Fans reagieren wieder genau so, wie sie es nach dem Storytelling sollen. Machen also wieder mit und "rebellieren" nicht mehr.

Ich glaube, das liegt vor allem an AEW: Alle frustrierten und markigen Fans sind rüber zu AEW. Bei WWE bleiben die "Marks", die das Produkt mögen und Spaß dran haben (ist ja auch nicht verwerflich). Vielleicht wäre das eine Theorie. Möglich ist auch, dass WWE vielleicht auch Sachen als Reaktionen der Fans einspielt. Das schließe ich auch nicht aus. Es ist möglicherweise auch eine Mischung aus beidem...
Eingespielte Reaktionen könnte eine Variante sein, allerdings gebe es doch dann auch Berichte, dass Reaktionen in der Halle ganz anders waren, als sie am TV gezeigt wurden. Heisst, die falschen Reaktionen sind immer aufgeflogen. Und da ich jetzt keine News über eingespielte Reaktionen aus jüngster Vergangenheit in Erinnerung habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Reaktionen auf Rollins, Rhodes, etc. die echten Reaktionen der Fans sind.
 
Wenn wir jetzt das Abwandern der Fans nehmen, die das Produkt nicht mehr mochten (aber trotzdem da waren und zahlten) und vielleicht auch eine Post Coronabeschränkung Euphorie dazu nehmen und das dein mit der Feierlaune der Amis bei Sportevents vermischen, ja dann kann es schonmal vorkommen das man Rollins und Cody feiert.... Nur ne Theorie.
 
Dieser "nehmt täglich eure Vitamine und spricht eure Gebete" Cody Rhodes Typ... .. ich kann es nicht verstehen. Ich hätte drauf gewettet, dass die Stimmung vor Mania kippt.. aber nö... es funktioniert. Da kann man der WWE und Cody nichts vorwerfen ..... außer meinen Würgereiz, wenn ich über seine Promos und Segmente lese oder höre .
 
Ich hätte eine Frage für den Podcast. Ist das WWE-Publikum in den letzten Jahren wieder markiger geworden?

Vor einigen Jahren wurde ein Face-Cena ausgebuht und die Fans spielten Wasserball, wenn sie etwas nicht gut fanden. Heute ist ein Cena gefühlt so beliebt wie nie zuvor. Die LWO und ein Carlito funktionieren und ich weiß nicht wieso. Rhodes und Rollins könnten die Söhne von Hulk Hogan sein, aber die Fans lieben es. Sie sind wie Cena früher, nur das dieser damals nicht (immer) wie gewünscht funktioniert hat. Es kommt mir so vor, dass jeder Face bejubelt wird, der bejubelt werden soll.

Also nochmal meine Frage: Gibt es in den Arenen oder generell wieder mehr oder größere Marks?
Ich hab das Gefühl die Ansprüche der Fans sind einfach deutlich niedriger als vor sagen wir mal 10-15 Jahren.
Früher konntest du Cena ausbuhen weil dir das erlauben konntest, du hattest ja noch so viele andere die man Bejubeln konnte (Punk, Bryan, Shield, Wyatt, Edge, Orton etc.). Heute siehst du immer die gleichen 5-6 Hansel und dann bist du als Fan glücklich wenn du mal was anderes siehst.

Wenn ich mir RAW anschaue und man mir jemand weiss machen will das ein Undercard....sorry Jobber Stable die Show tragen soll....da bete vor dem Schlafengehen um die Rückkehr von Chris Masters, Brodus Clay, Gilberg, oder Damian Shadow.
 
Danke für den Podcast.
Bei Ilja Dragunov bin voll auf eurer Seite weil er ist einfach grossartig.
Ich hoffe man hält Ihn so lange wie möglich von Imperium weg weil er ist zu schade als weiterer Lakai von Gunther.
Hier würde ich mir eine Geschichte wünschen wie bei AEW mit dem Blackpool Combat Club mit Gunther und Dragunov als Anführer.

Hier noch ne Frage für Quiz:
Bei NXT R Evolution feierte Kevin Owens sein NXT Debut und squashte ein Wrestler in 3 Minuten ab.
Wer war der Gegner?
 
Dieser "nehmt täglich eure Vitamine und spricht eure Gebete" Cody Rhodes Typ... .. ich kann es nicht verstehen. Ich hätte drauf gewettet, dass die Stimmung vor Mania kippt.. aber nö... es funktioniert. Da kann man der WWE und Cody nichts vorwerfen ..... außer meinen Würgereiz, wenn ich über seine Promos und Segmente lese oder höre .

Ja aber genau sowas lieben die Ami's doch, das war bei Hogan so, das war bei Cena so etc. deswegen wundert es mich nicht wirklich das es in Amerika immer noch so gut ankommt.
 
Oben