Ausfall voraussichtlich bis Ende Februar 2022: Kenny Omega wird sich mehreren Operationen unterziehen – Ursprüngliche Pläne für Jon Moxley – Verletzungsupdate zu Lance Archer – Vorschau auf die heutige "AEW Rampage"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mittlerweile steht fest, dass sich Kenny Omega demnächst mehreren Operationen unterziehen und dementsprechend ausfallen wird. Die für „AAA Triplemania Regia 2021“ am 04. Dezember geplante Titelverteidigung seiner AAA Mega Championship gegen El Hijo del Vikingo fällt damit ins Wasser. Dies wurde AAA am Mittwoch mitgeteilt und die Mexikaner sollen auch bereits einen Backup-Plan haben, der demnächst bekannt gegeben wird. Omega wird Eingriffe an der Schulter, am Knie, Unterleib und Nase vornehmen lassen. Quasi seit Jahren plagt sich der frühere AEW World Champion mit verschiedenen Verletzungen herum, nun möchte er diese endlich behandeln und ausheilen lassen. Keine der OPs ist aber wirklich schwierig und so hofft man, dass er Ende Februar 2022 zurückkehren kann.

- Laut Informationen von Andrew Zarian (Mat Men Podcast) sahen die ursprünglichen Pläne für das AEW World Title Eliminator Tournament einen Sieg von Jon Moxley vor. Der frühere Dean Ambrose sollte im Rahmen dessen beim "Full Gear"-PPV zum Heel turnen. Nachdem sich Moxley freiwillig in eine Reha-Einrichtung einweisen ließ, um seine Alkoholsucht zu behandeln, mussten die Pläne geändert werden und letztlich gewann bekanntlich Bryan Danielson das #1 Contender Turnier.

- Bezüglich des Gesundheitszustands von Lance Archer verriet Tony Khan, dass alle Untersuchungen keine Kopfverletzungen zutage brachten. Entgegen anderslautender Berichte hat der 44-Jährige also keine Gehirnerschütterung erlitten. Vielmehr hat er sich den Nacken verdreht, davon erholt er sich aktuell noch. Wann er in den Ring zurückkehren wird, vermochte Khan noch nicht zu sagen. Archer war bekanntlich vor einigen Wochen bei einem verbotchten Moonsault unglücklich gelandet.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind drei Matches angekündigt. So wird es zu Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. Adam Cole & Bobby Fish, Darby Allin vs. Billy Gunn sowie Jade Cargill vs. Red Velvet im Viertelfinale des AEW TBS Title Tournaments kommen.

All Elite Wrestling „Rampage #15“ (Tapings: 17.11.2021)
Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 19. November 2021
Zuschauer: 4.654


Singles Match
Darby Allin vs. Billy Gunn

AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Jade Cargill vs. Red Velvet

Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. Adam Cole & Bobby Fish
 
so hofft man, dass er Ende Februar 2022 zurückkehren kann
und wenn er bis zum Sommer ausfällt wäre auch ok. Wichtig ist er muss fit sein. Besser etwas später als nur halb ausgeheilt.

Hangman hat seine Fehde gegen BD bis Februar, dann kommt sicher eine kurze Anschlussfehde bis DoN und dann kommt schon der Herbst mit All Out.
Ein gesunder fitter kenny wird dann die Storyline die ja schon geschrieben ist weiter bereichern und In Ring absolut aufwerten.
 
Laut Informationen von Andrew Zarian (Mat Men Podcast) sahen die ursprünglichen Pläne für das AEW World Title Eliminator Tournament einen Sieg von Jon Moxley vor. Der frühere Dean Ambrose sollte im Rahmen dessen beim "Full Gear"-PPV zum Heel turnen. Nachdem sich Moxley freiwillig in eine Reha-Einrichtung einweisen ließ, um seine Alkoholsucht zu behandeln, mussten die Pläne geändert werden und letztlich gewann bekanntlich Bryan Danielson das #1 Contender Turnier.
Der Heelturn bei Moxley hatte sich ja bereits angedeutet. Interessant finde ich aber dass man ihm dann sogar den ersten Sieg über Danielson gegeben hätte, der ja bisher sehr dominant dargestellt wird. Da wäre die Frage ob Danielson jetzt die angedachte Rolle von Mox als Top Heel übernommen hat. Mit Kenny und Mox sind die zwei Top Heels ja erstmal raus.

Hangman hat seine Fehde gegen BD bis Februar,
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Würde davon ausgehen dass man das Match Hangman vs Danielson im Dezember, spätestens beim Januar Special sieht. Da ich von einem Sieg von Hangman ausgehe, gibt es dann eigentlich keinen Grund die Fehde weiterzuführen.
 
Mittlerweile steht fest, dass sich Kenny Omega demnächst mehreren Operationen unterziehen und dementsprechend ausfallen wird. Die für „AAA Triplemania Regia 2021“ am 04. Dezember geplante Titelverteidigung seiner AAA Mega Championship gegen El Hijo del Vikingo fällt damit ins Wasser. Dies wurde AAA am Mittwoch mitgeteilt und die Mexikaner sollen auch bereits einen Backup-Plan haben, der demnächst bekannt gegeben wird. Omega wird Eingriffe an der Schulter, am Knie, Unterleib und Nase vornehmen lassen. Quasi seit Jahren plagt sich der frühere AEW World Champion mit verschiedenen Verletzungen herum, nun möchte er diese endlich behandeln und ausheilen lassen. Keine der OPs ist aber wirklich schwierig und so hofft man, dass er Ende Februar 2022 zurückkehren kann.
Er soll sich Zeit nehmen, plagt sich ja schon lange genug mit den Verletzungen und es dann auch langsam angehen lassen. Man hat ihm leider in den letzten Jahhren angemerkt wie sehr ihn diese beinträchtigen, deshalb Eile mit Weile.

Hangman hat seine Fehde gegen BD bis Februar, dann kommt sicher eine kurze Anschlussfehde bis DoN und dann kommt schon der Herbst mit All Out.
Ein gesunder fitter kenny wird dann die Storyline die ja schon geschrieben ist weiter bereichern und In Ring absolut aufwerten.
Warum soll er denn gleich wieder um den Titel fighten, er kann doch auch in ner Story erstmal unterkommen, gibt doch viele Möglichkeiten für ein Interessantes Programm für ihn, da muss er nicht gleich wieder um das fighten für das man mit beinahe jedem ne Story machen kann.
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Mittlerweile steht fest, dass sich Kenny Omega demnächst mehreren Operationen unterziehen und dementsprechend ausfallen wird. Die für „AAA Triplemania Regia 2021“ am 04. Dezember geplante Titelverteidigung seiner AAA Mega Championship gegen El Hijo del Vikingo fällt damit ins Wasse

Bin auf den Plan von AAA gespannt. Aber schon übel, man hat AAA gesagt, dass er den Titel nicht verlieren soll, er zieht bei AEW alles durch und kurz bevor er seinen Titel bei AAA verteidigen soll, geht er in die Pause...

sahen die ursprünglichen Pläne für das AEW World Title Eliminator Tournament einen Sieg von Jon Moxley vor.

Das ist interessant. Moxley hätte ich nicht als Heel gebraucht, da er eh kein Babyface ist. Sah ihn immer als Tweener bei AEW. Er gegen Hangman wäre auch interessant gewesen und hätte Hangmans Regentschaft sehr gut festigen können. Schafft man jetzt mit Danielson aber auch.
 
Das ist interessant. Moxley hätte ich nicht als Heel gebraucht, da er eh kein Babyface ist. Sah ihn immer als Tweener bei AEW. Er gegen Hangman wäre auch interessant gewesen und hätte Hangmans Regentschaft sehr gut festigen können. Schafft man jetzt mit Danielson aber auch.
Sehe ich auch so. Mox funktioniert als Tweener/ Outlaw am besten! Danielsons Heelturn auf dem Weg zur ultimativen Bedrohung finde ich da viel interessanter und reicher an Möglichkeiten.
 
Sehe ich auch so. Mox funktioniert als Tweener/ Outlaw am besten! Danielsons Heelturn auf dem Weg zur ultimativen Bedrohung finde ich da viel interessanter und reicher an Möglichkeiten.
Weiß nicht ob man das so schnell machen musste, bin kein Freund von turns und wenn nur ganz wenige und nur wenn es sinnvoll ist, da aber Bryan nur gewonnen hat weil Mox erkrankt ist, vermute ich keinen langfristigen Plan bei dem turn. Im Nachhinein wäre es für mich interessanter gewesen da dann lieber Miro gewinnen zu lassen. Denn dieser ist schon heel und vom Stil auch eher Moxley (nicht ganz so hart dafür größer, kräftiger.
 
da dann lieber Miro gewinnen zu lassen. Denn dieser ist schon heel und vom Stil auch eher Moxley (nicht ganz so hart dafür größer, kräftiger.

Vom Stil her ähnlich, das stimmt schon. Aber das Standing ist ein völlig anderes und daher hätte ein Hangman Sieg über ihn eine völlig andere Wirkung. Hangman hat den aktuellen Champ besiegt und hätte mit Moxley dann auch den vorigen Champ besiegen können. Damit hätte man seine Regentschaft bereits mit der zweiten Verteidigung extrem gefestigt, für einen langen Run.
Danielson hat ein sehr gutes Standing in der Wrestling-Szene und ein Sieg über Danielson, der zumindest ein Time-Limit Draw gegen Kenny holen konnte, hätte eine ähnliche Wirkung gehabt.
Miro hingegen hielt mal kurz den TNT Title, wobei seine einzigen Siege von Bedeutung gegen Allin und Archer waren. Danach viel Obst und Kingston bis zum Titelverlust, nach dem er erstmal in ein Loch fiel. Da hätte die Titelverteidigung wenig Wirkung gehabt, auch wenn er Danielson im Finale geschlagen hätte.
 
Vom Stil her ähnlich, das stimmt schon. Aber das Standing ist ein völlig anderes und daher hätte ein Hangman Sieg über ihn eine völlig andere Wirkung. Hangman hat den aktuellen Champ besiegt und hätte mit Moxley dann auch den vorigen Champ besiegen können. Damit hätte man seine Regentschaft bereits mit der zweiten Verteidigung extrem gefestigt, für einen langen Run.
Danielson hat ein sehr gutes Standing in der Wrestling-Szene und ein Sieg über Danielson, der zumindest ein Time-Limit Draw gegen Kenny holen konnte, hätte eine ähnliche Wirkung gehabt.
Miro hingegen hielt mal kurz den TNT Title, wobei seine einzigen Siege von Bedeutung gegen Allin und Archer waren. Danach viel Obst und Kingston bis zum Titelverlust, nach dem er erstmal in ein Loch fiel. Da hätte die Titelverteidigung wenig Wirkung gehabt, auch wenn er Danielson im Finale geschlagen hätte.
Miro könntest vom Sieg zu Niederlagen Verhältnis gut dort unterbringen, natürlich lockt Bryan mehr Leute vor den Fernseher, aber wenn man für die Story nen Kerl wie Mox brauchst dann nim einen ähnlichen und press nicht einen anderen in dieses Korsett. Ich brauch nicht immer Face gegen Heel, auch zwei Faces können ein intensives, hartes Match machen und super verkaufen auch ohne die Hinterlistigen Aktionen.
 
Miro könntest vom Sieg zu Niederlagen Verhältnis gut dort unterbringen

Klar, über das Ranking kannst ihn im Turnier bringen und auch gegen den Champ stellen. Das Standing ist aber ein anderes.
Im Ranking steht auch Scorpio Sky jetzt auf 3, mit 12-1. Aber ich denke wir sind uns einig, dass ein Sieg über Scorpio Sky deutlich weniger Wert hätte, als wenn Hangman gegen Miro (Platz 5 14-2) gewinnen würde, einfach weil Miro ein anderes Standing hat und bessere Siege geholt hat als ein Scorpio Sky bei Dark.

Und so seh ich auch einen Unterschied zwischen Danielson, der mit sehr viel mehr Starpower zur AEW kam, der in der Vergangenheit mehr Erfolge holte, ungeschlagen ist und u.a. Kenny ein Draw abgerungen hat, und einem Miro, der wenig wertvolle Siege hatte und zuletzt eben auch Niederlagen.
 
Klar, über das Ranking kannst ihn im Turnier bringen und auch gegen den Champ stellen. Das Standing ist aber ein anderes.
Im Ranking steht auch Scorpio Sky jetzt auf 3, mit 12-1. Aber ich denke wir sind uns einig, dass ein Sieg über Scorpio Sky deutlich weniger Wert hätte, als wenn Hangman gegen Miro (Platz 5 14-2) gewinnen würde, einfach weil Miro ein anderes Standing hat und bessere Siege geholt hat als ein Scorpio Sky bei Dark.

Und so seh ich auch einen Unterschied zwischen Danielson, der mit sehr viel mehr Starpower zur AEW kam, der in der Vergangenheit mehr Erfolge holte, ungeschlagen ist und u.a. Kenny ein Draw abgerungen hat, und einem Miro, der wenig wertvolle Siege hatte und zuletzt eben auch Niederlagen.
Du verkennst ein bißchen worauf ich hinaus will. Mit dem Standing und was das interessantere Match wäre stimme ich dir zu.
Was ich vor allem meine ist das man ein Wrestler nicht turnen lassen soll nur weil es gerade die Story sinnvoll macht sondern wenn ich von der story einen anderen Typ brauche auch einen Wrestler nehme der diesem Typ entspricht. Der Turn ist für mich die extremste Änderung in einem Wrestler, die sollte man zuerst mal erklären warum (kann man gut darstellen das Face das andauernd betrogen wird, nimmt sich ein Beispiel und zahlt es ihnen mit gleicher Münze heim und entdeckt Spaß an diesem tun. z.B.) Nur bei Bryan scheint der turn völlig aus der Luft zu kommen. Er kam als Face zu AEW, machte den Safe gegen Cole+Friends danach Fede gegen diese, und jetzt turnt er bei Hangman und Dark Order? Weshalb sind die ihm zu fair? hat er Angst vor Page? Das wirkt einfach wie WWE ein turn nur deshalb das man Face - Heel bringt, da sehe ich dann wesentlich lieber Miro da er genau das schon vorher gemacht hat.
 
Nicht turnen bin ich bei Dir. Wobei ich das bei Danielson - wie gesagt- nicht so eng sehe, da er für mich Tweener ist und ähnliche Aussagen ja schon in Richtung Kenny machte (bis auf die WM Nennung), wo er halt als Face erkannt wurde, weil The Elite halt Heel ist...
 
Nicht turnen bin ich bei Dir. Wobei ich das bei Danielson - wie gesagt- nicht so eng sehe, da er für mich Tweener ist und ähnliche Aussagen ja schon in Richtung Kenny machte (bis auf die WM Nennung), wo er halt als Face erkannt wurde, weil The Elite halt Heel ist...
Ich würde das auch bei Danielson auch nicht so eng sehen wenn sie wenigstens ne Überleitung zum turn gebracht hätten, oder wenn er wenigstens auch gegen die Elite hinterhältige Kniffe und Tricks angewandt hätte. Aber jetzt turnt er bei evil uno? (Bin mir nicht mal mehr sicher wer da im Ring stand) Warum nicht gleich bei Sirpentico oder Stunt. Mir fehlt da einfach der Anlass oder der Sinn. Auch ein Turn gegen Page ginge: Sie sind in einem langem und harten Match, plötzlich eröffnet sich eine Möglichkeit für Bryan zum Sieg zu gelangen, wenn auch unfair. Er probiert es, aber Page kommt doch noch aus dem Cover oder der Ref sieht es... Aber doch nicht bei einem von Dark Order Undercard Leuten.
 
Oben