Ausgaben für Wrestling?

Wieviel gebt ihr im Monat für Wrestling durchschnittlich aus und wofür?

  • 0,01€ bis 15€ monatlich.

  • 15,01€ bis 50€ monatlich.

  • 50,01 bis 75€ monatlich.

  • 75,01 bis 100€ monatlich.

  • > 100€/Monat

  • ------------------

  • PPVs und Streaming/Empfang der Liga.

  • Merchandise von Ligen und Wrestler*innen.

  • Digitale Güter von Ligen und Wrestler*innen (z.B. Patreon, Cameo und Co.).

  • Zusatz-Angebote (Podcasts, News-Seiten, Magazine etc.) von Dritten.

  • Zusatz-Angebote der Ligen (bspw. Spiele)

  • 0.00 €


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Fulcrum

Hall of Fame
Hab festgestellt, dass dieser Monat mit ~50€ einer meiner teuersten Wrestling-Monate seit langem jetzt schon ist, da ich erstmals drei Streaming-Plattformen parallel abonniert habe und dann auch noch der AEW-PPV dazu kam.

Daher würde mich einfach mal interessieren wieviel denn andere hier im Forum für das Hobby Wrestling so ausgeben und für was bzw. auch an wen (Wrestler:innen, Ligen oder Dritte).

Stimmen sind unbegrenzt möglich und öffentlich einsehbar!
 
Hi,
über welchen Betrachtungszeitraum wünschst du dir eine Antwort auf deine Frage?
Ich habe z.B. dieses Jahr noch keinen Cent für Wrestling ausgegeben. Letztes Jahr war es schon ein kleines bisschen und in den Jahren davor deutlich mehr.
 
über welchen Betrachtungszeitraum wünschst du dir eine Antwort auf deine Frage?​
Keine Ahnung! Ist ja keine Wissenschaft, sondern einfach bisschen Small Talk :D Daher auch die Möglichkeit es jederzeit ändern zu können. Also im Prinzip "aktuell".

Ich persönlich hab jetzt 15,01€ bis 50€ ausgewählt, weil ich ~ 15€ für WrestleUniverse und Stardom World zahle, aber auch immer mal wieder einen AEW-PPV kaufe oder mal einen anderen Streamingdienst mir für ein Monat (oder auch mal länger) hole. Momentan z.B. wXwNOW wegen Carat und habe mir Revolution gekauft. Zur "G1-Saison" werde ich mir vermutlich NJPW World wieder holen etc.

Interessanter als die Summe finde ich ohnehin den zweiten Teil der Frage, was sich Leute hier so kaufen. Die Summe habe ich nur eingefügt, weil ich seit paar Monaten meine Ausgaben detaillierter kategorisiert aufschlüssle und was ich da so raushaue und mich der posten Wrestling so früh in diesem Monat gewundert hat bzw. mir besonders ins Auge stach :D
 
Ich bezahle monatlich das Abo für New Japan World, ab und an kommt dann für einen Monat Wrestle Universe dazu.
Mittlerweile nur noch selten mal ein AEW Event. Mein letzter AEW PPV, den ich mir persönlich gekauft habe war All Out im vergangenen Jahr. Mit Freunden zusammen habe ich, über deren Konten, Full Gear und den aktuellen PPV geguckt, selber aber keinen Cent ausgegeben (dafür dann Knabberkram und Getränke auf meine Kosten bezahlt xD)

Also kurzum:
Dauerhaft - NJPW
ab und an - Wrestle Universe
selten - AEW
 
Tickets tauchen da irgendwie nicht auf, oder?
Ich versuche die HH Events der WXW mitzunehmen, Bielefeld fand ich auch ganz nice. Da würde ich auch wieder mal hin.
Oberhausen…fand ich insgesamt nicht so geil, das brauche ich nicht nochmal.

Dann kommt da so ca ein Shirt pro Monat durchschnittlich zu.
Eins bei jeder Liveshow und je einmal im Jahr bestelle ich ein paar bei RevPro und NJPW.

Streaming-Euros gehen regelmäßig an NJPW, RevPro und Impact.
Unregelmäßig an Noah, Stardom, AWN und IWTW.
Zur Zeit gefällt mir auch Warrior Wrestling recht gut.

Kommt also schon ein bisschen was zusammen, aber ist halt mein liebstes Hobby.

Und im Büro hab ich meinen RevPro Kaffeebecher;- )
 
Ich würde ein Kreuzchen bei Wrestlingbüchern machen wollen. Das verteilt sich dann wohl auf Merch, Digitales und Zusatzzeugs von Dritten.
 
Ist bei mir ganz unterschiedlich. Normalerweise geb ich nur Geld für die Wrestlingzeitung aus (ja, ich les tatsächlich noch Zeitung!), sind, glaub ich, 5 € im Monat. Das wars eig. Wenn natürlich ein neues Roman-Shirt rauskommt, was ich unbedingt haben muss, dann..... wirds natürlich entsprechend mehr.☺️
 
Tickets tauchen da irgendwie nicht auf, oder?
Nö. Das naheliegendste weggelassen :D Liegt wohl einfach daran, dass ich Wrestling nicht als Live-Ereignisse zum Hingehen und dabei sein kenne/wahrnehme :D

Ist bei mir ganz unterschiedlich. Normalerweise geb ich nur Geld für die Wrestlingzeitung aus (ja, ich les tatsächlich noch Zeitung!), sind, glaub ich, 5 € im Monat. Das wars eig. Wenn natürlich ein neues Roman-Shirt rauskommt, was ich unbedingt haben muss, dann..... wirds natürlich entsprechend mehr.☺️
Welche denn?
 
Die Power-Wrestling.☺️ Gibts da noch andere? In Papierform, mein ich, in Dtl.?:unsure:
Keine Ahnung. Wrestling-Zeitungen gibt es wie Sand am Meer, auch gedruckt und in Deutschland bestellbar. Ob es andere deutschsprachige Zeitungen gibt abseits der Power-Wrestling weiß ich nicht. Aber hätte ja auch sein können, dass du ein Abo des Fightful Magazine, der Pro Wrestling Illustrated oder des Inside The Ropes Magazine oder so hast...​
 
Keine Ahnung. Wrestling-Zeitungen gibt es wie Sand am Meer, auch gedruckt und in Deutschland bestellbar. Ob es andere deutschsprachige Zeitungen gibt abseits der Power-Wrestling weiß ich nicht. Aber hätte ja auch sein können, dass du ein Abo des Fightful Magazine, der Pro Wrestling Illustrated oder des Inside The Ropes Magazine oder so hast...​
Nö, ich hab ein PW-Abo, das reicht mir.☺️
 
AEW+
AEW PPV's und wenn es mal ein paar gute T-Shirts gibt die mir gefallen.

Also an sich eher unter 15€ pro Monat aber wenn du den Jahresverbrauch durch Zwölf teilst, dann sind das bestimmt schon so 15-20 im Monat.
 
Oben