[Auswertung] 18. Offizielles W-I Tippspiel 2018 (WWE "Greatest Royal Rumble" Network Special) [WWE]

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Perfekter Tippzettel:


Greatest Royal Rumble - 50-Man Royal Rumble Match
Bisher bestätigte Teilnehmer: Apollo Crews, Baron Corbin, Big E, Big Show, Bobby Roode, Braun Strowman, Chad Gable, Chris Jericho, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Elias, Goldust, Kevin Owens, Kofi Kingston, Kurt Angle, Mark Henry, Mojo Rawley, Randy Orton, Rey Mysterio, Sami Zayn, Shane McMahon, Shelton Benjamin, Sin Cara, The Great Khali, Titus O'Neil, Xavier Woods
Sieger (5 Punkte): Braun Strowman

WWE Universal Championship
Steel Cage Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns
Sieger: Brock Lesnar
Entscheidung via: Escape / Stipulation


WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura
Sieger: Draw
Entscheidung via: Count Out


WWE Intercontinental Championship
Fatal-4-Way Ladder Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz vs. Finn Bálor vs. Samoa Joe
Sieger (5 Punkte): Seth Rollins

WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Jinder Mahal
Sieger: Jeff Hardy
Entscheidung via: Pinfall

WWE RAW Tag Team Championship - vakant
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro vs. "Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt
Sieger: "Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt
Entscheidung via: Pinfall

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
Sieger: The Bludgeon Brothers
Entscheidung via: Pinfall

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Cedric Alexander (c) vs. Kalisto
Sieger: Cedric Alexander
Entscheidung via: Pinfall

Casket Match
The Undertaker vs. Rusev
Sieger (5 Punkte): The Undertaker

Singles Match
John Cena vs. Triple H
Sieger: John Cena
Entscheidung via: Pinfall


Bonusfragen:

1. Zu welchem Roster gehört der Sieger des "Greatest Royal Rumble"?
- RAW

2. Nenne einen der "Final 5" im "Greatest Royal Rumble"
- Braun Strowman, Big Cass, Daniel Bryan, Kevin Owens & Chris Jericho

3. Wie viele Titelwechsel werden wir erleben (inkl. RAW Tag Team Titel)?
- 1


Goldener Tippzettel: blackDRagon & Jogi82 mit 47 von 59 Punkten (79,7 %)
Goldene Himbeere: Mogk mit 21 von 59 Punkten (35,6 %)


HIER gibt es den aktuellen Punktestand!
blackDRagon47
Jogi8247
A-P-S46
Meersdonk46
JME46
simi199244
Doh41
focus18341
Mankind39
Jon bon Cena39
ApexViperPredator37
TheUnderground34
Neddard34
Bangarang Dave30
Bullet Club 4 Life29
Klabauter29
Elolan25
JE_260125
Mogk21
 
Hab leider etwas zu riskant getippt bzw. zu sehr nachdem was ich sehen wollte (Rusev), aber naja, wenigsten mal nicht die Himbeere :D

Frage: Warum waren es nicht zwei Titelwechsel? Der neue Championship für Strowman und der Tag Team Title sind doch zwei?
 
Hab leider etwas zu riskant getippt bzw. zu sehr nachdem was ich sehen wollte (Rusev), aber naja, wenigsten mal nicht die Himbeere :D

Frage: Warum waren es nicht zwei Titelwechsel? Der neue Championship für Strowman und der Tag Team Title sind doch zwei?
Den neuen Gürtel werte ich nicht als Titelwechsel. Einerseits da er, soweit ich das mitbekommen habe, nicht mal vom Ringsprecher erwähnt wurde, andererseits auch, weil das Gold vor der Show nicht angekündigt wurde.
 
Den neuen Gürtel werte ich nicht als Titelwechsel. Einerseits da er, soweit ich das mitbekommen habe, nicht mal vom Ringsprecher erwähnt wurde, andererseits auch, weil das Gold vor der Show nicht angekündigt wurde.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da das Ding wie ein offizieller Titel geführt wird (http://www.wwe.com/classics/titlehistory/greatest-royal-rumble-championship) und auch vor dem Match schon als Preis vorgestellt wurde. Aber naja...
 
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da das Ding wie ein offizieller Titel geführt wird (http://www.wwe.com/classics/titlehistory/greatest-royal-rumble-championship) und auch vor dem Match schon als Preis vorgestellt wurde. Aber naja...
Mich würde ja mal interessieren, wie du diese Seite gefunden hast. Die ist absolut nirgendwo auf WWE.com, der Titelübersicht (http://www.wwe.com/classics/titlehistory) oder sonstwo zu finden.
Abgesehen davon stand bis zur Deadline nicht fest, dass es um einen Gürtel geht. Gleiches hätte ich auch zB beim Cruiserweight Classic angewendet, als erst umgehend vor dem Finale der Titel vorgestellt wurde. Hätte man während dieser Show weitere Titelmatches abgehalten und hätte ich im Tippspiel hierzu nach der Anzahl von Titelwechseln gefragt, hätte die Cruiserweight Championship nicht mitgezählt.
Außerdem handelte es sich nicht um einen Titelwechsel, sondern um eine Erstvergabe. Anders als bei der RAW Tag Team Championship, die hier von vakiert zu Wyatt & Hardy wechselte. Nein, nicht existent zu Braun Strowman ist kein Wechsel.
 
Ich würde das auch als Titelwechsel werten. "Titelwechsel" ist ja eigentlich nur eine Übertragung aus "title change" und das ist genau genommen eher eine "Titelveränderung", in diesem Fall von "nichtvergeben" zu "erstvergeben". Im Zweifel könnte man einfach für beide Lösungen Punkte vergeben.
 
Die Titel-Historie hat irgendwo im Cyboard jemand unter dem sinngemäßen Kommentar "Die ziehen den Scheiß echt durch" gepostet. Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet, ob die ansonsten aufrufbar ist. Wo sie allerdings aufrufbar ist, ist direkt von der Superstar-Seite des Titelträgers Braun Strowman aus. Aber wie gesagt: Letztlich auch egal, ich würde es eher anders werten, aber letztlich bist du der Organisator des Ganzen. Übrigens ist die Seite, die du da verlinkt hast wohl eher eine schlechte Quelle dafür, welche Titel existieren, da dort weder die SmackDown Women's Championship, noch die SmackDown Tag Team Championship oder der NXT North American Championship verzeichnet ist...

Nebenbei bemerkt: Bitte eigne dir nicht der Begriff "vakieren" den Thez erfunden hat an. Dieses Wort existiert schlicht nicht.
 
Ich habe das Wort nicht erfunden :-D

Das hat vor Jahren mal jemand mit gutem Sprachgefühl auf dem Höllenbretto vorgeschlagen, weil "vakantieren" ganz schrecklich klingt, da es so schräg gebildet ist. Du solltest lieber demjenigen Deine Sprachpolizei auf den Hals hetzen, der das zuerst gebildet hat. Seither verwende ich halt "vakieren". Und jetzt heißt das eben so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff ist jedenfalls nicht existent und sollte daher auch nicht wieder und wieder benutzt werden. Mir ist dabei völlig egal, ob du den Schwachsinn nun selbst erfunden hast oder nur irgendjmd. nachplapperst.
 
Weder vakantieren noch vakieren stehen soweit ich weiss im Duden. Kann man also sagen wie man will denke ich. Darüber ob Derivate gut oder gar richtig klingen zu urteilen macht leider wenig Sinn. Also die, die vakieren schreiben vakieren, die anderen vakantieren. Und die Fraktion die beide Begriffe scheiße findet, hat bestimmt noch einige andere Alternativen parat. Prohibitive Herangehensweise an Sprache ist das letzte, was, wenn man sich auch nur ein bisschen mit Sprache auseinandersetzt, eine gute Einstellung ist.
 
Es ist völlig egal ob das im Duden steht oder nicht! Vakieren ist falsch, vakantieren richtig. Die deutsche Sprache unterliegt Regeln und diese Regeln kann nicht mal eben irgendein Foren-Nutzer für ungültig erklären. Und vakieren ist nach diesen Regeln. Aber gut, dann schreibt von mir aus vakieren. Gegen das dümmliche Getrolle von Thez kommt man ja eh nicht an. Leider hat er ja mittlerweile auch zwei - drei Mitstreiter gefunden :X
 
Oben