Backstage-Infos zu den Beziehungen zwischen WWE und FOX – Auch Lince Dorado unzufrieden mit seinem Status bei WWE – Verletzungsupdate zu MVP

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ein Bericht von Fightful gibt nun einen kleinen Einblick in die Beziehungen zwischen WWE und FOX. Hierfür sprach Sean Ross Sapp in den Sommermonaten mit Repräsentanten und Quellen von WWE, FOX und FOX Sports. Ein FOX-Quelle bestätigte, dass die Beziehungen zwischen dem Marktführer und FOX zeitweise angespannt sind, da die Zuschauerzahlen von "Smackdown" im Vergleich zu den ursprünglichen Erwartungen eine Enttäuschung sind. (Anm. des Autors: Für die 250 Millionen US-Dollar, welche FOX pro Jahr zahlt, hatte man eigentlich zunächst 4 Millionen Zuschauer erwartet, später passte man die Erwartungshaltung auf 3 Millionen Zuschauer an.) Allerdings machte man dies auch an der Coronavirus-Pandemie und den fehlenden Zuschauern in den Hallen fest. Sowohl WWE und FOX weisen deshalb daraufhin, dass "Smackdown" dennoch die am meisten geschaute Wrestlingshow der Welt ist. Bei FOX ist man auch nicht überglücklich darüber, dass WWE regelmäßig den Streamingdienst eines Konkurrenten (NBCs Peacock) bewirbt, allerdings soll dies auch kein großes Problem sein. FOX-Besitzer Rupert Murdoch soll darüber hinaus ein gutes Verhältnis zu Vince McMahon pflegen, ein Treffen der beiden Männer vor einigen Monaten war von gegenseitigem Respekt geprägt. Bei FOX nahm man auch wohlwollend zur Kenntnis, dass WWE durch die Rückkehr von John Cena, Brock Lesnar und Becky Lynch einiges in Bewegung setzte, um die Quoten von "Smackdown" zu stärken.

- Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Gran Metalik um seine Entlassung gebeten haben soll, da er unzufrieden mit seinem Status bei WWE ist, berichtet der PWInsider nun, dass es seinem Tag Team Partner ähnlich geht. Demnach soll auch Lince Dorado unzufrieden damit sein, wie er bei WWE eingesetzt wird. Beide sollen mehrfach bei Tapings auf Gespräche mit Offiziellen gewartet haben, um mit diesen über ihre Unzufriedenheit zu sprechen. Ob auch Dorado um seine Entlassung gebeten hat, ist nicht bekannt.

- MVP verriet auf Instagram, dass er sich am Donnerstag erfolgreich der nötig gewordenen Knieoperation unterzogen hat. Er wird laut eigener Aussage in 4 bis 6 Wochen zurückkehren können.

Quelle: Fightful Select, PWInsider
 
FOX-Besitzer Rupert Murdoch soll darüber hinaus ein gutes Verhältnis zu Vince McMahon pflegen
Neben dem Fakt, dass Smackdown die meist geschaut Wrestling Show im TV ist, ist das glaube ich ein ganz wichtiger Punkt den viele gerne vergessen wenn sie sagen, ohne Vince wird alles besser. Vince ist ein Mann der im Laufe seiner Karriere viele wichtige persönliche Verbindungen aufgebaut hat, und vitamin B ist immer von Vorteil. Sollte Vince irgendwann wirklich nicht mehr das Ruder der wwe in der Hand haben, können auch zukünftige Verhandlungen komplett anders aussehen was dann auf den Geldfluss drücken kann. Dessen bin ich mir ziemlich sicher und sehe es als ein klares pro Vince Argument
 
Die Zahlen von SD sind - so wie die von RAW eigentlich auch - echt nur schwer einzuordnen. Irgendwo zwischen "totaler Katastrophe" und "ganz ordentlich". Merkwürdige Zeiten, in denen sich die TV-Landschaft immer mehr verändert...
 
  • Like
Wertungen: dta
Neben dem Fakt, dass Smackdown die meist geschaut Wrestling Show im TV ist, ist das glaube ich ein ganz wichtiger Punkt den viele gerne vergessen wenn sie sagen, ohne Vince wird alles besser. Vince ist ein Mann der im Laufe seiner Karriere viele wichtige persönliche Verbindungen aufgebaut hat, und vitamin B ist immer von Vorteil. Sollte Vince irgendwann wirklich nicht mehr das Ruder der wwe in der Hand haben, können auch zukünftige Verhandlungen komplett anders aussehen was dann auf den Geldfluss drücken kann. Dessen bin ich mir ziemlich sicher und sehe es als ein klares pro Vince Argument
Da wird viel dran sein, glaub ich. Vince kennt sie alle. Und im Weißen Haus weiß er auch bescheid, wenngleich aktuell der Mieter dort ein anderer ist...
 
Neben dem Fakt, dass Smackdown die meist geschaut Wrestling Show im TV ist, ist das glaube ich ein ganz wichtiger Punkt den viele gerne vergessen wenn sie sagen, ohne Vince wird alles besser. Vince ist ein Mann der im Laufe seiner Karriere viele wichtige persönliche Verbindungen aufgebaut hat, und vitamin B ist immer von Vorteil. Sollte Vince irgendwann wirklich nicht mehr das Ruder der wwe in der Hand haben, können auch zukünftige Verhandlungen komplett anders aussehen was dann auf den Geldfluss drücken kann. Dessen bin ich mir ziemlich sicher und sehe es als ein klares pro Vince Argument
Ich find das Argument mit der meist geschauten Wrestlingshow überaus dünn, um ehrlich zu sein. Wenn ich die Hälfte von dem bekomme, für was ich eigentlich bezahle, dann ist das sehr schwer irgendwie ins positive zu drehen. Die Chancen stehen ja auch gut, dass auf FOX am Freitagabend ab 20 Uhr jede Show - egal ob RAW, Smackdown oder Dynamite - in der Hauptzielgruppe die meistgeschaute der Welt wäre. Alleine weil die Reichweite 33% höher ist, dabei lassen sich die Vorteile, die FOX hat, weil man eben FOX ist, gegenüber TNT und USA gar nicht messen. Alleine durch die 33% wäre es bspw. letzte Woche Dynamite (905.730 Zuschauer), vor Smackdown (756.000 Zuschauer) vor RAW (739.480 Zuschauer) gewesen. Vor zwei Wochen RAW (942.970 Zuschauer) vor Smackdown (805.000 Zuschauer), vor Dynamite (763.430 Zuschauer). Smackdown ist also nicht die meistgeschaute Wrestlingshow und läuft auf FOX, Smackdown ist nur die meistgeschaute Wrestlingshow, weil sie auf FOX läuft.

Aus dem selben Bericht:
The same FOX source that spoke with Fightful about the WWE's viewership numbers said that hearing that Rupert Murdoch, FOX owner, is likely to be portrayed in a less-than-flattering way in an upcoming scripted Vince McMahon series was a "childish move" that won't help the relationship at all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bericht von Fightful gibt nun einen kleinen Einblick in die Beziehungen zwischen WWE und FOX. Hierfür sprach Sean Ross Sapp in den Sommermonaten mit Repräsentanten und Quellen von WWE, FOX und FOX Sports. Ein FOX-Quelle bestätigte, dass die Beziehungen zwischen dem Marktführer und FOX zeitweise angespannt sind, da die Zuschauerzahlen von "Smackdown" im Vergleich zu den ursprünglichen Erwartungen eine Enttäuschung sind. (Anm. des Autors: Für die 250 Millionen US-Dollar, welche FOX pro Jahr zahlt, hatte man eigentlich zunächst 4 Millionen Zuschauer erwartet, später passte man die Erwartungshaltung auf 3 Millionen Zuschauer an.) Allerdings machte man dies auch an der Coronavirus-Pandemie und den fehlenden Zuschauern in den Hallen fest. Sowohl WWE und FOX weisen deshalb daraufhin, dass "Smackdown" dennoch die am meisten geschaute Wrestlingshow der Welt ist. Bei FOX ist man auch nicht überglücklich darüber, dass WWE regelmäßig den Streamingdienst eines Konkurrenten (NBCs Peacock) bewirbt, allerdings soll dies auch kein großes Problem sein. FOX-Besitzer Rupert Murdoch soll darüber hinaus ein gutes Verhältnis zu Vince McMahon pflegen, ein Treffen der beiden Männer vor einigen Monaten war von gegenseitigem Respekt geprägt. Bei FOX nahm man auch wohlwollend zur Kenntnis, dass WWE durch die Rückkehr von John Cena, Brock Lesnar und Becky Lynch einiges in Bewegung setzte, um die Quoten von "Smackdown" zu stärken.
Oh der Einfluss von WWE auf Fox scheint stärker als gedacht, dort fängt man ja auch schon mit dem Schönreden an. Alleine schon die Korrektur der Zahlen nach unten während der Pandemie zeigt es doch. Sorry wenn Restaurants Bars und Diskos geschlossen bleiben sind die Leute eher zu Hause am Fernsehen? Als wenn die Ablenkungen offen bleiben. Es bleibt ein Armutszeugnis wenn ich 4 Millionen Zuschauer verspreche und nachher schauen es 2 Millionen.

Neben dem Fakt, dass Smackdown die meist geschaut Wrestling Show im TV ist, ist das glaube ich ein ganz wichtiger Punkt den viele gerne vergessen wenn sie sagen, ohne Vince wird alles besser. Vince ist ein Mann der im Laufe seiner Karriere viele wichtige persönliche Verbindungen aufgebaut hat, und vitamin B ist immer von Vorteil. Sollte Vince irgendwann wirklich nicht mehr das Ruder der wwe in der Hand haben, können auch zukünftige Verhandlungen komplett anders aussehen was dann auf den Geldfluss drücken kann. Dessen bin ich mir ziemlich sicher und sehe es als ein klares pro Vince Argument
Könnte man meinen, das Problem was sich nur dabei aufbaut wird größer ist wie eine Finanzblase an der Börse solange Geld reinfließt bleibt sie bestehen und wird größer, wenn dann der Geldfluß aufhört implodiert sie. Dasselbe sehe ich bei WWE, Vince kann gut seine Show verkaufen jedenfalls den Fernsehstationen, die Fans erreicht er immer weniger. Der Wert der Kompanie sinkt obwohl die Einnahmen steigen. Wenn dann also irgendwann mal der Führungswechsel kommt, brechen die Einnahmen ein, das Problem ist allerdings größer als bei einem früherem Wechsel denn die Fanbase schrumpft kontinuierlich. Somit wird der Neuaufbau nach Führungswechsel wesentlich länger brauchen bis er an Fahrt gewinnt, denn er hat einfach wesentlich weniger Leute die diesen Verfolgen.
 
Ich find das Argument mit der meist geschauten Wrestlingshow überaus dünn, um ehrlich zu sein. Wenn ich die Hälfte von dem bekomme, für was ich eigentlich bezahle, dann ist das sehr schwer irgendwie ins positive zu drehen.
Das sehe ich natürlich auch so wie du. Gleiches gilt dann auch für Raw war ja auch immer zu den am meisten gesxhsuten gehört. Zumindest lange Zeit. Ich glaube aber auch nicht, dass das daran liegt, dass es so eine mega Show ist, sondern eben, dass kaum sonst geschaut wird. Immerhin ist es freitag wo viele dann vielleicht auch ausser haus sind die sonst etwas anderes geguckt hätten.

Ich hatte das auch nur aufgegriffen weil es eben mit im text stand und ich glaube persönlich, dass der Hauptgrund für die fetten Deals noch immer Vince Mc Mahon ist und nicht irgend ein hochqualitatives Produkt. Klar es schauen viele und es wird ja auch immer mit stars gearbeitet außerhalb der wwe. Auch einige Wrestler die nun recht erfolgreich als Schauspieler sind aber mal ganz ehrlich, glaubt da wirklich einer, dass nun jemand zum Wrestling findet, der es vorher nicht gesehen hat weil da John Cena oder Dave Bautista in Filmen rumrennen? Das ist ja eher umgekehrt, ich hab mir army of the dead wegen Bautista angeguckt.

Und was @djss gesagt hat ist glaube ich richtig und das ist auch das was ich eigentlich ausdrücken wollte. Sobald Vince weg ist mit seinem großen Einfluss und seinem radikalen Führungsstil in den shows und aber auch im geschäftlichen, kann das zumindest erstmal ein ziemlicher Absturz sein auf den die WWE sich da einstellen muss. Irgendwann kann es sich wieder fangen aber erstmal wird die WWE mit wesentlich weniger Geld haushalten müssen.
 
Und was @djss gesagt hat ist glaube ich richtig und das ist auch das was ich eigentlich ausdrücken wollte. Sobald Vince weg ist mit seinem großen Einfluss und seinem radikalen Führungsstil in den shows und aber auch im geschäftlichen, kann das zumindest erstmal ein ziemlicher Absturz sein auf den die WWE sich da einstellen muss. Irgendwann kann es sich wieder fangen aber erstmal wird die WWE mit wesentlich weniger Geld haushalten müssen.
Habe noch etwas anderes ausgesagt: Das Vince je länger er da ist desto tiefer wird der Sturz bei seinem Ende. Glaube wie du das Vince gut darin ist seine Sachen zu verkaufen, Schwächen seines Produktes zu kaschieren und natürlich die Verbindungen hat zu den TV Sendern usw. Somit halt eine gute Stange mehr Geld rausholt als es anderen möglich wäre. Gleichzeitig sehe ich aber seine Fehler das schlechte Booking inclusive der last Minute Änderungen, das merkt man stark. In den Shows herrscht keine Konstante, selbst Regeln ändern sich ohne Ansage. So verliert man Publikum. Das spielt im Moment noch keine Rolle, aber spätestens wenn Vinnie nicht mehr da ist, ist der Scherbenhaufen da. Sah man ja schon häufig in der Geschichte: Den Nachvolger killen die Fehler seines Vorgängers.
 
Habe noch etwas anderes ausgesagt: Das Vince je länger er da ist desto tiefer wird der Sturz bei seinem Ende. Glaube wie du das Vince gut darin ist seine Sachen zu verkaufen, Schwächen seines Produktes zu kaschieren und natürlich die Verbindungen hat zu den TV Sendern usw. Somit halt eine gute Stange mehr Geld rausholt als es anderen möglich wäre. Gleichzeitig sehe ich aber seine Fehler das schlechte Booking inclusive der last Minute Änderungen, das merkt man stark. In den Shows herrscht keine Konstante, selbst Regeln ändern sich ohne Ansage. So verliert man Publikum. Das spielt im Moment noch keine Rolle, aber spätestens wenn Vinnie nicht mehr da ist, ist der Scherbenhaufen da. Sah man ja schon häufig in der Geschichte: Den Nachvolger killen die Fehler seines Vorgängers.

Schaue die WWE shows ja nicht wirklich und von daher mag ich mich da auch ein wenig zurückhalten. Allerdings gab es ja auch einen Grund warum ich aufgehört hatte zu schauen und nen Freund von mir schaut wwe als einziges und ist auch nur am meckern. Ja ich würde es mir dann nicht anschauen wenn ich es so kacke finde, aber jedem das seine. Jedenfalls sind mir durch das Lesen ja die aktuellen Show Probleme der wwe bewusst, doch bisher klappt es ja mit dem geldfluss weiterhin. Man muss da natürlich sehen wie es am Ende der Laufzeit der aktuellen Verträge aussieht und in welcher Position Vince dann steckt.
Man kann natürlich sagen, dass es immer schwerer werden wird für wwe aus einem "Loch" herauszukommen aber es gab bereits Phasen in denen die wwe ja sogar der Konkurrenz unterlegen war was die Zuschauerzahlen angeht. Auch wenn mir bewusst ist, dass das eine andere Zeit gewesen ist, glaube ich das gerade im Wrestling die Chance recht groß ist das Ruder herumzureißen und aus scheiße wieder Gold machen zu können. Schauen wir uns andere promotions an. Impact hatte lange kaum eine relevance und nun scheinen sie ja wieder wesentlich besser dazustehen. Und davor waren sie ja als tna die nummer zwei eine ganze weile.
ROH, hat es aktuell extrem schwer und ja ich weiß die Gründe sind andere und hängen natürlich auch mit dem Aufstieg der aew zusammen, aber auch da sehe ich die chance, dass man irgendwann wieder einen Aufstieg schaft in sachen Bedeutung in der Wrestling Szene.

Also auch wenn Vince aktuell so tief im Produkt steckt und es teilweise ja scheinbar verhunzt, wird auch die Zeit kommen in der es wieder aufwärts geht. Denn die andere Seite wäre, wwe stürzt komplett an, weil sie den Schuss am Ende gar nicht mehr hören. Es ist schwer zu sagen wohin es geht, aber es bleibt dennoch spannend. Vor allem halt wegen der Personalie Vince
 
Oben