Backstage-Infos zum WWE Universal Championship Match bei "Friday Night Smackdown" – Vier Matches für die nächsten NXT-Ausgaben angekündigt – Neue Ringsprecherin verpflichtet – Vorschau auf NXT UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am kommenden Freitag steht bei "Friday Night Smackdown" das große WWE Universal Championship Match zwischen Titelträger Roman Reigns und Daniel Bryan auf dem Programm. Die Stipulation des Matches lautet, dass Bryan "Smackdown" verlassen muss, sollte er das Match nicht gewinnen. Die Stipulation ist natürlich nicht zufällig so formuliert, da für Bryan bei einer Niederlage der Weg zu "RAW" oder "NXT" offen stünde. Bei besagter Show wird es mit WWE Intercontinental Champion Apollo Crews vs. Big E noch ein zweites Titelmatch geben. WWE versucht "Smackdown" in dieser Woche so groß wie möglich zu gestalten, da man gegen den NFL-Draft laufen wird und damit natürlich mit sehr großer Konkurrenz zu kämpfen hat.

- Mit Samantha Irvin hat WWE eine neue Ringsprecherin verpflichtet. Bereits in der letzten Woche war sie bei "205 Live" im Einsatz, sie wird aber auch bei NXT zu hören sein. Johnson war Halbfinalistin bei "America’s Got Talent" und Teilnehmerin bei "I Can See Your Voice".


- Für die heutige Ausgabe von NXT UK wurden bisher vier bestätigt. So werden Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) auf Eddie Dennis & Primate & Tyson T-Bone treffen, Meiko Satomura nimmt es mit Aofie Valkyrie auf, Rohan Raja (fka Gursinder Singh) feiert sein Debüt gegen den Berliner Teoman und Sha Samuels bekommt es mit Levi Muir zu tun. Darüber hinaus ist ein Auftritt von NXT UK Women's Champion Kay Lee Ray angekündigt. Die neueste Ausgabe von NXT UK wird heute Abend ab 21 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt.

- In der kommenden Woche wird es bei NXT zu zwei Matches mit Hardcore-Stipulationen kommen. So werden Ember Moon & Shotzi Blackheart ihre NXT Women's Tag Team Championship in einem Street Fight gegen Candice LeRae & Indi Hartwell verteidigen und Leon Ruff trifft in einem Falls Count Anywhere Match auf Isaiah "Swerve" Scott. Außerdem wird Finn Balor erstmals seit "NXT TakeOver: Stand and Deliver" auftreten.

WWE "NXT #582"
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 04. Mai 2021

NXT Women's Tag Team Championship

Street Fight
Ember Moon & Shotzi Blackheart (c) vs. The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell)

Falls Count Anywhere Match
Leon Ruff vs. Isaiah "Swerve" Scott

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Finn Balor kehrt zurück.

- Am 12. Mai wird es dann bei NXT zu einem Titelmatch zwischen NXT Women's Champion Raquel Gonzalez und Mercedes Martinez kommen. Auch ein Match um die NXT North American Championship zwischen Johnny Gargano und Bronson Reed wird es kommen, hierfür wurde aber noch kein Termin bestätigt.
 
Am kommenden Freitag steht bei "Friday Night Smackdown" das große WWE Universal Championship Match zwischen Titelträger Roman Reigns und Daniel Bryan auf dem Programm. Die Stipulation des Matches lautet, dass Bryan "Smackdown" verlassen muss, sollte er das Match nicht gewinnen. Die Stipulation ist natürlich nicht zufällig so formuliert, da für Bryan bei einer Niederlage der Weg zu "RAW" oder "NXT" offen stünde. Bei besagter Show wird es mit WWE Intercontinental Champion Apollo Crews vs. Big E noch ein zweites Titelmatch geben. WWE versucht "Smackdown" in dieser Woche so groß wie möglich zu gestalten, da man gegen den NFL-Draft laufen wird und damit natürlich mit sehr großer Konkurrenz zu kämpfen hat.

- Mit Samantha Irvin hat WWE eine neue Ringsprecherin verpflichtet. Bereits in der letzten Woche war sie bei "205 Live" im Einsatz, sie wird aber auch bei NXT zu hören sein. Johnson war Halbfinalistin bei "America’s Got Talent" und Teilnehmerin bei "I Can See Your Voice".
Als ob das was bringt mit Titelmatches gegen die NFL-Draft Show anzukämpfen, so gut wie niemand unter den American football fans wird durch eine gute Matchcard abgehalten werden den NFL-Draft sich anzusehen. Vor allem, so besonders ist die nicht mal, Bryan - Reigns wird nur durch die Stipulation interessant (wobei da die Gerüchte es schon wieder als uninteressant werden lassen) ansonsten gab es das Match zu häufig in der letzten Zeit. Dasselbe gilt für Crews und E. kalter Kaffee. WWE sollte sich mal emanzipieren und nicht auf die anderen gucken sondern mal ein in sich stimmiges Gesamtprodukt finden mit längerfristiger Planung.

Zur neuen Ringsprecherin: sorry lachhaft. Wo normalerweise stimmgewaltige Männer die Leute ansagen (Michel Buffer war der beste) kommt jetzt so ein (zwar gutaussehendes) Mäuschen an das so einen C-D Promistatus hat weil sie bei den Talentshows (die es wie Sand am Meer gibt) mitgemacht hat und nicht sofort rausgeflogen ist. Mein Gott Vince greift ja mittlerweile zu jedem Strohhalm um WWE außerhalb der Wrestling Welt zu promoten oder kam sie über seine Besetzungscouch.^^
 
Oben