Backstage-Notizen zu "AEW All Out 2024": Zwei Topstars aus den Shows geschrieben, ehemaliger WWE-Superstar backstage zu Gast, keine nennenswerten Verletzungen, Gerüchte um Backstage-Vorfall und umstrittener Plastiktüten-Spot

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Sowohl MJF als auch Swerve Strickland werden nach dem gestrigen "AEW All Out 2024"-PPV vorerst eine Pause einlegen. WrestlingPurists berichtet, das zwischenzeitlich eigentlich ein cleaner Sieg von Daniel Garcia über MJF angedacht war, da der 25-Jährige seinen im Oktober auslaufenden Vertrag aber noch immer nicht verlängert hat, entschied man sich gegen diese Variante. Stattdessen gewann MJF das Match, nur um anschließend mit einem Top Rope Piledriver von Garcia ausgeschaltet zu werden. Mit diesem Spot wurde MJF vorerst aus den Shows geschrieben. Strickland steckte derweil am Ende des Lights Out Unsanctioned Cage Matches einen harten Stuhlschlag gegen den Kopf ein, der als Erklärung für seine Abwesenheit dienen wird. Eine Auszeit für Strickland war laut Dave Meltzer bereits seit einiger Zeit geplant. Strickland und Page blieben in ihrem brutalen Match übrigens beide unverletzt und alles lief wie geplant. Aktuell ist nicht bekannt, wie lange Strickland und MJF pausieren werden. Der "AEW WrestleDream"-PPV am 12. Oktober findet allerdings in Swerves Heimat Tacoma, Washington, statt und es ist nicht ausgeschlossen, dass er bis dahin zurückkehren wird.

Mustafa Ali war bei der gestrigen Show backstage anwesend. Der frühere WWE Superstar lebt in Chicago und besuchte einige Freunde bei AEW. Der 38-Jährige war zuletzt bei TNA aktiv, hat seinen Run dort aber vor wenigen Wochen beendet.


Mark Briscoe zog sich im Four Way Match um die AEW Continental Championship eine Platzwunde zu. Derweil blieb Willow Nightingale unverletzt, obwohl sie sich bei einem Tritt gegen den Kopf wehgetan zu haben schien.

Während der Show machte Online das Gerücht die Runde, dass es backstage einen Zwischenfall gab, nachdem Fans beobachtet hatten, dass Security-Leute hinter die Kulissen gerannt waren. Bryan Alvarez will gehört haben will, dass es einen Vorfall zwischen einem AEW-Talent, welches nicht auf der Card stand, und einem Backstage-Mitarbeiter gab. Die zwei Personen sollen aneinander geraten sein, lösten den Konflikt aber verbal und die Security konnte wieder auf ihre Plätze zurückkehren. Fightful Select berichtet derweil, dass es keinen Zwischenfall gab.

Der Spot mit der Plastiktüte nach dem Match zwischen Bryan Danielson und Jon Moxley wurde dem Creative Team wohl mehrfach vorgeschlagen und zunächst mehrfach abgelehnt, bevor man ganz offensichtlich doch das OK bekam. Jon Moxley turnte bekanntlich gemeinsam mit Claudio Castagnoli, PAC und Marina Shafir gegen Danielson und zog dem amtierenden AEW World Champion eine Tüte über den Kopf.
 
Oben