Backstage-Notizen zu "RAW is XXX": Warum das Steel Cage Match nicht stattfand und die Bella Twins trotz Ankündigung nicht auftraten – Rekord-Ticketeinnahmen – Producer der Matches und Segmente

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das ursprünglich für die gestrige "Monday Night RAW" angekündigte Steel Cage Match zwischen Bayley und Becky Lynch fand aus Zeitgründen nicht wie geplant statt. Wie Fightful Select berichtet, sollte das eigentliche Match und die Attacke von Damage CTRL gegen Becky Lynch eigentlich aus zwei Segmenten bestehen, da das Segment mit The Bloodline und Sami Zayn aber viel länger lief als geplant, wurde das Match gestrichen und einige andere Segmente gekürzt. Die Attacke durch Damage CTRL wollte man aus Storyline-Gründen nicht streichen und da das Steel Cage Match dann nur 1-2 Minuten Zeit bekommen hätte, entschied man sich dazu, es gar nicht erst anzuläuten. Die eigentlichen Pläne sahen einen Sieg von Becky Lynch sowie die anschließende Attacke durch Damage CTRL vor.

- Eigentlich hatte WWE für die gestrige Show auch einen Auftritt der Bella Twins angekündigt. Brie und Nikki Bella befanden sich auch in der Stadt, traten letztlich aber nicht auf. Wie die ehemaligen WWE Divas Champions mittlerweile bestätigten, hatten sie einem Auftritt nie zugestimmt, dennoch wurden sie von WWE angekündigt. Mittlerweile heißt es, dass den Bellas nicht zugesagt hat, was WWE für sie geplant hatte. Auf Instagram zeigten sich die beiden Frauen in der vergangenen Nacht auch ungewöhnlich kritisch gegenüber WWE. So zeigten sie sich unzufrieden damit, dass WWE die "Women's Revolution" im Laufe der "RAW is XXX"-Show quasi komplett ignoriert hat. Auch dass WWE weder Mercedes Moné (fka Sasha Banks) and Saraya (fka Paige) nicht erwähnten, sahen de Bellas kritisch.

- Wie WWE mittlerweile bekannt gab, generierte man mit einer "RAW"-Ausgabe in den USA noch nie so hohe Einnahmen wie mit der gestrigen Episode. Fast 14.000 Tickets verkaufte man für die Show im Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

- Der PWInsider veröffentlichte nun die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente der gestrigen "RAW"-Ausgabe verantwortlich waren.
* The Bloodline Tribal Court -> Michael Hayes
* Das Segment mit Bray Wyatt, LA Knight und The Undertaker -> Chris "Abyss" Park
* Das Segment mit Becky Lynch und Damage CTRL -> Tyson Kidd
* Das Segment mit der DX sowie Imperium vs. Sreet Profits & Seth Rollins -> Shane Helms
* Das Segment mit Charlotte Flair und Bianca Belair sowie Belair vs. Sonya Deville -> Petey Williams
* Das Segment mit The Miz und Kevin Owens -> Jason Jordan
* Bobby Lashley vs. Austin Theory -> Adam Pearce

 
Außerdem gefiel den Bellas nicht, das folgende Wrestler ebenfalls unerwähnt blieben:

Adam Cole, Andrade, CM Punk, FTR, Keith Lee, Pac, Athena, Maria, Ruby Soho and many more…
Du musst verstehen, dass 3 Stunden RAW mit gefühlten 1,5 Stunden Werbung einfach nicht ausreichen um alle zu erwähnen.
Dann der Steel Cage den sie nur aufgebaut und aufgehängt haben, damit die Mitarbeiter auf ihre Stunden kommen, konnte leider aus zeitlichen Gründen auch nicht wie geplant, benutzt werden.😂
 
Ist dumm gelaufen, aber wenn es aus Zeitgründen nicht stattfand, das ist dann halt so, das kann ja mal passieren. Ist ja dann auch nicht das Gleiche, wie dass man mal wieder Akteure ankündigt, die nicht aufgetreten sind und nie zugestimmt haben.

Und naja wegen der Women's Revolution finde ich es etwas seltsam, wenn sich da die Bellas beschweren. Denn gerade die beiden stehen ja förmlich für die Diva Zeit.
 
Ich versteh auch nicht, wie man durch das Bloodline-Segment in so arge Zeitprobleme geraten kann. Die Producer müssen doch wissen, wie lange ihre jeweiligen Parts dauern🤷‍♀️?! Vlt. noch plus 2-3 Minuten Spielraum, aber sonst? Wer hat sich denn da in der Zeit so dermaßen verheddert? Ist der TribalChief zu langsam zum Ring gelaufen, oder wie???:ROFLMAO:
Es soll ja Leute geben, für die kann das Bloodline-Segment gar nicht lang genug sein.....:cool:
 
Und naja wegen der Women's Revolution finde ich es etwas seltsam, wenn sich da die Bellas beschweren. Denn gerade die beiden stehen ja förmlich für die Diva Zeit.
Ich glaub das auch wenn wir das alle vs so sehen und am Ende viel Wahrheit darin ist, gibt es sogar gute und verständliche Gründe, warum die Bellas das anders sehen:

1. Warum man sie eingestellt hat, dafür können sie nichts.
2. Als sie eingestellt wurden, waren WWE Frauen eben Diven.
3. Sie haben sich im Vergleich zu ihrem Main Roster Debut klar verbessert, was tatsächlich nicht jede aus der Ära behaupten kann.
4. Bei Total Divas hat selbst die Anti Diva Paige mitgemacht, insofern kann man das als Indikator auch absprechen.
5. Das sie sich in Männer verliebt haben, die für die WWE große Rollen Einnahmen, kann man ihnen auch nur bedingt vorwerfen, da man für seine Gefühle nichts kann und die eben mit den beiden Kerlen mehrere Jahre lang auf Tour waren.
6. Sie waren Teil des Segments der Revolution, ein Meilenstein für die Division wie wir sie heute kennen.
7. Auch wenn sie aus diversen Gründen nach dem Titelverlust von Nikki stets weniger wichtig wurden, hatten sie tragende Rollen im ersten Womens Royal Rumble und Nikki stand im Main Event des ersten und einzigen Frauen PPVs der WWE.

Das sind so die gängigsten Argumente, die man gegen die Bellas so hört und das sind halt auch die passenden Gegenargumentationen aus meiner Sicht. Der Witz ist: Ich geb dir ja grundsätzlich recht oder sehe es wie du.^^
 
3. Sie haben sich im Vergleich zu ihrem Main Roster Debut klar verbessert, was tatsächlich nicht jede aus der Ära behaupten kann.​
Nikki ja, Brie eher weniger. Zumal man auch sagen muss, dass die beiden so scheiße waren, dass schon Basics zu können ein klare Verbesserung ist bei den beiden. Insofern sollte m.E. nicht zählen OB sie sich verbessert haben, sondern wie sehr. Und wenn man sich da die Lernkurve von anderen Frauen weltweit, aber auch bei WWE ansieht, dann sind die Bellas dagegen halt ganz, ganz weit unten...
4. Bei Total Divas hat selbst die Anti Diva Paige mitgemacht, insofern kann man das als Indikator auch absprechen.​
Naja. Ob man Paige jetzt unbedingt als Maßstabe nehmen sollte ist halt die Frage, denn auch Paige ist m.E. nicht wirklich ein Maßstab für gute weibliche Wrestlerinnen. Sie hatte halt (ähnlich wie Toni Storm) das Glück, dass sich Promotions (bzw. hier speziell WWE) voll auf sie festgelegt haben und sie in einer Rolle gepusht haben, die aber nie so wirklich passte. Würde die Total Divas Teilnahme und Paiges Auftreten generell eher als Beleg dafür sehen, dass sie keineswegs eine "Anti-Diva", sondern auch nur eine von vielen Divas war.
6. Sie waren Teil des Segments der Revolution, ein Meilenstein für die Division wie wir sie heute kennen.​
Weil sich WWE dazu entschlossen hat das so zu erzählen. Wäre WWE ehrlich und würde nicht ihre eigene Geschichte regelmäßig anpassen an das was man gerade erzählt, dann beginnt die Women's Revolution nicht mit dem besagten Segment, sondern wahlweise mit AJ Lee vs. Kaitlyn, Paige vs. Emma oder Sasha Banks vs. Bayley...
7. Auch wenn sie aus diversen Gründen nach dem Titelverlust von Nikki stets weniger wichtig wurden, hatten sie tragende Rollen im ersten Womens Royal Rumble und Nikki stand im Main Event des ersten und einzigen Frauen PPVs der WWE.​
Auch da ist halt die Frage wie tragend die Rollen wirklich waren. Wenn ich an den ersten Women's Rumble denke, dann denke ich an Asuka und dass ihr danach das Spotlight von Ronda Rousey gestohlen wurde. Oder an Sasha Banks, die am längsten in diesem Rumble war, der aber ein Platz in den Final Four soweit ich mich erinnere dann doch verwehrt blieb. Und auch der Evolution Main Event ist halt eher etwas was schon damals für massive Kritik gegen WWE sorgte, weil man dort Rousey und Nikki Bella platzierte...

Dazu kommt dann noch, dass die beiden bis heute AJ Lee quasi totschweigen und komplett ignorieren, selbst jetzt, wo sie sich trauen etwas gegen WWE zu sagen...​
 
Nikki ja, Brie eher weniger. Zumal man auch sagen muss, dass die beiden so scheiße waren, dass schon Basics zu können ein klare Verbesserung ist bei den beiden. Insofern sollte m.E. nicht zählen OB sie sich verbessert haben, sondern wie sehr. Und wenn man sich da die Lernkurve von anderen Frauen weltweit, aber auch bei WWE ansieht, dann sind die Bellas dagegen halt ganz, ganz weit unten...
Würde ich grundsätzlich so unterschreiben, wollte jetzt auch damit kein flammendes Plädoyer für die Bellas halten. Das sie zu Beginn auch nicht sehr gut waren, ist der Halbsatz, der natürlich folgen muss, der jedoch in die Art meines Textes (eine Argumentation der Bellas oder von Bellas-Fans) halt auch nicht wirklich gepasst hätte. 😅

Naja. Ob man Paige jetzt unbedingt als Maßstabe nehmen sollte ist halt die Frage, denn auch Paige ist m.E. nicht wirklich ein Maßstab für gute weibliche Wrestlerinnen. Sie hatte halt (ähnlich wie Toni Storm) das Glück, dass sich Promotions (bzw. hier speziell WWE) voll auf sie festgelegt haben und sie in einer Rolle gepusht haben, die aber nie so wirklich passte. Würde die Total Divas Teilnahme und Paiges Auftreten generell eher als Beleg dafür sehen, dass sie keineswegs eine "Anti-Diva", sondern auch nur eine von vielen Divas war.
Bezog sich ja eher auf ihren Beinamen, den sie bei der WWE (zumindest bei NXT) hatte. Und ich wollte damit auch lediglich sagen, dass die Show Total Divas (und deren Ableger Total Bellas) gerne als Argument dafür genommen wird, dass sie mehr eine Diva als eine Womens Wrestlerin darstellten, was man halt als solches ebenso wenig behaupten kann, von vielen Leuten aber gerne mal gemacht wurde.

Weil sich WWE dazu entschlossen hat das so zu erzählen. Wäre WWE ehrlich und würde nicht ihre eigene Geschichte regelmäßig anpassen an das was man gerade erzählt, dann beginnt die Women's Revolution nicht mit dem besagten Segment, sondern wahlweise mit AJ Lee vs. Kaitlyn, Paige vs. Emma oder Sasha Banks vs. Bayley...
Auch hier stimme ich dir zu und auch hier wollte ich auch gar nichts anders behaupten.

Auch da ist halt die Frage wie tragend die Rollen wirklich waren. Wenn ich an den ersten Women's Rumble denke, dann denke ich an Asuka und dass ihr danach das Spotlight von Ronda Rousey gestohlen wurde. Oder an Sasha Banks, die am längsten in diesem Rumble war, der aber ein Platz in den Final Four soweit ich mich erinnere dann doch verwehrt blieb. Und auch der Evolution Main Event ist halt eher etwas was schon damals für massive Kritik gegen WWE sorgte, weil man dort Rousey und Nikki Bella platzierte...
Naja, sie hat 4 Frauen eliminieren dürfen (eine weniger als Michelle McCool, genauso viel wie Nia Jax und eine mehr als Asuka), war in den Final Four, war die letzte Frau die eliminiert wurde und all das obwohl sie sowohl davor als auch danach keine große in den Shows gespielt hat. Gab es Dinge, die beim ersten Rumble der Frauen mehr in Erinnerung blieben? Maybe. Sehr wahrscheinlich sogar. Dadurch ist aber ihre prominente Rolle im Rumble ja nicht automatisch weg.

Und das es dafür viel Kritik gab, dass Nikki in dem Mainer war, ist auch richtig, ändert halt auch nichts daran, dass sie bei diesem PPV im Main Event stand.

Dazu kommt dann noch, dass die beiden bis heute AJ Lee quasi totschweigen und komplett ignorieren, selbst jetzt, wo sie sich trauen etwas gegen WWE zu sagen...
Wahrscheinlich sprachen die beiden am Ende des Tages, auch wenn man die Kritik der beiden sowohl humoristisch als auch kritisch auseinandernehmen kann, einfach nur von zwei Frauen, mit denen sie gut konnten und bei denen sie es sich gewünscht hätten, das man sie eben auch erwähnt hätte (auch weil die beiden Damen ein paar wichtige Momente bei RAW hatten), wobei mindestens bei Paige klar ist, warum man davon absah.
 
Bezog sich ja eher auf ihren Beinamen, den sie bei der WWE (zumindest bei NXT) hatte. Und ich wollte damit auch lediglich sagen, dass die Show Total Divas (und deren Ableger Total Bellas) gerne als Argument dafür genommen wird, dass sie mehr eine Diva als eine Womens Wrestlerin darstellten, was man halt als solches ebenso wenig behaupten kann, von vielen Leuten aber gerne mal gemacht wurde.​
Ich persönlich würde halt schon behaupten, dass die Teilnehmerinnen von Total Divas auch eher in die Riege der klassischen Divas und nicht in die Riege der (besseren) Pro-Wrestlerin passen.

Wenn man mal überlegt welche Leute als Wrestlerinnen bei WWE herausgestochen sind und herausstechen, dann sind das halt so Leute, wie Asuka, die Four Horsewomen, Kairi Sane, Iyo Sky etc. oder zu Hochzeiten von Total Divas halt so Leute wie Emma, AJ Lee oder eingeschränkt auch noch Layla bspw. Und wer lief bei Total Divas rum? Eben genau diese Damen nicht, sondern jene, die halt immer, wenn auf "die Divas Era" geschimpft wird als Negativ-Beispiele kommen, wie halt die Bella Twins, Cameron, Eva Marie, JoJo, Summer Rae, Rosa Mendes, Alicia Fox, Mandy Rose, Lana, Maryse, Carmella, Nia Jax oder Sonya Deville.

Die einzigen Frauen, die jetzt keine "klassischen" Divas sind (oder "allgemein" nicht so gesehen werden) wären halt Naomi, Natalya, Paige, Alexa Bliss und Ronda Rousey. Über Paige sprachen wir gerade, Natalya ist in meinen Augen als Wrestlerin auch massiv überschätzt und lebt letztlich mehr von ihrem Onkel als von eigener Leistung. Naomi ähnlich wie Natalya, wrestlerisch in meinen Augen ziemlich mies, aber halt athletisch und das reicht halt für das ein oder andere gute Match. Ronda Rousey ist halt offensichtlich in ein Format gesteckt worden in das sie nicht passte um das Format zu retten (und schaffte das nicht!).
Bleibt Alexa Bliss und was man mit ihr macht ist halt klassisches Divas Booking. Das macht man bei ihr sehr gut, aber das ändert halt nichts daran. Sie ist halt AJ Lee in schlechter aber mit mehr Company hinter ihr...
Naja, sie hat 4 Frauen eliminieren dürfen (eine weniger als Michelle McCool, genauso viel wie Nia Jax und eine mehr als Asuka), war in den Final Four, war die letzte Frau die eliminiert wurde und all das obwohl sie sowohl davor als auch danach keine große in den Shows gespielt hat. Gab es Dinge, die beim ersten Rumble der Frauen mehr in Erinnerung blieben? Maybe. Sehr wahrscheinlich sogar. Dadurch ist aber ihre prominente Rolle im Rumble ja nicht automatisch weg.​
Joa, du argumentierst hier scheinbar für dich, aber ich kann die Argumentation 1:1 für mich drehen. Ja, sie hat vier Leute eliminiert, was ähnlich viel wie Nia Jax ist, die keine Rolle mehr bei WWE spielt und sie hat sogar weniger eliminiert als ein Frau, bei der die meisten vermutlich nicht mal mehr auf dem Schirm haben, dass sie teilgenommen hat.
Und natürlich ist ihre Prominente-Rolle davon nicht weg, allerdings ist auch Jinder Mahal ein ehemaliger World Champion und damit argumentiert auch niemand, wenn es um seine Relevanz geht. Zumal das auch der einzige PPV ist, den Nikki Bella jemals geheadlined hat. Und in einer Zeit in der dann doch schon das ein oder andere mal eine Frau einen PPV geheadlined hat ist es dann vielleicht nicht mehr ganz so beeindruckend, zumal es ein reiner Frauen-PPV war...

Wahrscheinlich sprachen die beiden am Ende des Tages, auch wenn man die Kritik der beiden sowohl humoristisch als auch kritisch auseinandernehmen kann, einfach nur von zwei Frauen, mit denen sie gut konnten und bei denen sie es sich gewünscht hätten, das man sie eben auch erwähnt hätte​
Ich bezog mich hier (was aus meinem Posting nicht hervorgeht) generell auf sämtliche Äußerungen der Bellas über Women's (R)Evolution und Kritiken an WWE. Für die beiden scheint es so zu sein als hätte AJ Lee niemals existiert. Abseits von zwei positiven Aussagen über AJ rund um Evolution und davon war eine eher nichtssagend, die andere in Chicago, wo sie schlecht negativ von AJ sprechen konnte...

Und ja, an dem Beitrag hier merkt man vielleicht, dass es mich immer noch massiv ankotzt, wie WWE mit ihrer eigenen Geschichte umgeht und wie man speziell mit AJ Lee umgeht. Da bin ich halt zu sehr AJ Fan als dass ich darüber irgendwann mal hinwegsehen könnte.​
 
Ich persönlich würde halt schon behaupten, dass die Teilnehmerinnen von Total Divas auch eher in die Riege der klassischen Divas und nicht in die Riege der (besseren) Pro-Wrestlerin passen.

Wenn man mal überlegt welche Leute als Wrestlerinnen bei WWE herausgestochen sind und herausstechen, dann sind das halt so Leute, wie Asuka, die Four Horsewomen, Kairi Sane, Iyo Sky etc. oder zu Hochzeiten von Total Divas halt so Leute wie Emma, AJ Lee oder eingeschränkt auch noch Layla bspw. Und wer lief bei Total Divas rum? Eben genau diese Damen nicht, sondern jene, die halt immer, wenn auf "die Divas Era" geschimpft wird als Negativ-Beispiele kommen, wie halt die Bella Twins, Cameron, Eva Marie, JoJo, Summer Rae, Rosa Mendes, Alicia Fox, Mandy Rose, Lana, Maryse, Carmella, Nia Jax oder Sonya Deville.

Die einzigen Frauen, die jetzt keine "klassischen" Divas sind (oder "allgemein" nicht so gesehen werden) wären halt Naomi, Natalya, Paige, Alexa Bliss und Ronda Rousey. Über Paige sprachen wir gerade, Natalya ist in meinen Augen als Wrestlerin auch massiv überschätzt und lebt letztlich mehr von ihrem Onkel als von eigener Leistung. Naomi ähnlich wie Natalya, wrestlerisch in meinen Augen ziemlich mies, aber halt athletisch und das reicht halt für das ein oder andere gute Match. Ronda Rousey ist halt offensichtlich in ein Format gesteckt worden in das sie nicht passte um das Format zu retten (und schaffte das nicht!).
Bleibt Alexa Bliss und was man mit ihr macht ist halt klassisches Divas Booking. Das macht man bei ihr sehr gut, aber das ändert halt nichts daran. Sie ist halt AJ Lee in schlechter aber mit mehr Company hinter ihr...
Ich glaub der grundsätzliche Unterschied in dieser Diskussion ist, dass du alle Indizien und Beweise als zusammen verknüpfst und das Bild eben dabei herauskommt. Und das so zu machen ist ja auch richtig und dann kommt man eben auch auf Passagen wie diesen, bei denen ich auch wieder viel zustimmen würde. Mein Post bezog sich aber nicht auf eine Person, die emotional unbefangen mit sachlicher Sicht daran geht, sondern auf jemanden wie die Bellas oder jemand der den Bellas nahesteht, mit ihnen gearbeitet hat oder einfach ein Fan von denen ist und alle einzelnen Indizien nicht zum großen Bild zusammenfügen würden. Also keine eigene Meinung sondern eher ein Aufzeigen, warum diese Menschen das so sehen und sich auch im Recht sehen.

Zu Total Divas: Mal davon abgesehen, dass du mit Ronda Rousey schon ein Beispiel genannt und näheres dazu ausgeführt hast und es eine Ausnahme der Regel ist, welche ich auch lediglich meinte, gibt es da noch zwei weitere. Einmal Nia Jax, welche du auch schon ersehnt hattest und welche für mich null Bezug zum Diven Zeitalter hat (außer wenn man es in dem Kontext sieht, dass sie nicht die talentierteste weibliche Wrestlerin ihrer Zunft ist aber dann müsste man auch einige Main Roster Leute der letzten Jahre bzw Jahrzehnte auch aufzählen zur Diven Division) und andererseits auch Renee Young, welche von Staffel 4 an zu sehen war und die wohl keiner mit dem Wort Diva in Verbindung bringen würde. Deswegen bleibt der Punkt:

4. Bei Total Divas hat selbst die Anti Diva Paige mitgemacht, insofern kann man das als Indikator auch absprechen.
…auch nicht wirklich falsch, er wäre mit dem ausgeschriebenen Zusatz „aber es ist ein (in Hinblick auf den überwiegenden Cast sehr starkes) Indiz“ nur genauer gewesen.

Joa, du argumentierst hier scheinbar für dich, aber ich kann die Argumentation 1:1 für mich drehen. Ja, sie hat vier Leute eliminiert, was ähnlich viel wie Nia Jax ist, die keine Rolle mehr bei WWE spielt und sie hat sogar weniger eliminiert als ein Frau, bei der die meisten vermutlich nicht mal mehr auf dem Schirm haben, dass sie teilgenommen hat.
Und natürlich ist ihre Prominente-Rolle davon nicht weg, allerdings ist auch Jinder Mahal ein ehemaliger World Champion und damit argumentiert auch niemand, wenn es um seine Relevanz geht. Zumal das auch der einzige PPV ist, den Nikki Bella jemals geheadlined hat. Und in einer Zeit in der dann doch schon das ein oder andere mal eine Frau einen PPV geheadlined hat ist es dann vielleicht nicht mehr ganz so beeindruckend, zumal es ein reiner Frauen-PPV war...
Naja natürlich argumentieren wir für uns. Du hast gesagt:

Auch da ist halt die Frage wie tragend die Rollen wirklich waren. Wenn ich an den ersten Women's Rumble denke, dann denke ich an Asuka und dass ihr danach das Spotlight von Ronda Rousey gestohlen wurde. Oder an Sasha Banks, die am längsten in diesem Rumble war, der aber ein Platz in den Final Four soweit ich mich erinnere dann doch verwehrt blieb.
Das Entkräftung halt null, ob sie im Rumble Match ne wichtige Rolle gespielt hat oder nicht, sondern zeigt lediglich, dass dir da zwei Sachen mehr in Erinnerung geblieben sind, wovon eine noch nicht mal das Match betrifft. Fakt ist: Sie hat eine wichtige Rolle im ersten Rumble Match eingenommen. Ist sie trotzdem ein sinnbild für die Diva Era? Klar. War sie darüber hinaus deswegen nicht in bedeutenden Momenten da? Nein.

Und Nia Jax ist halt auch fast schon kein Drehen der Argumentation sondern ein Verdrehen der Tatsachen, da Jax jetzt irrelevant ist, es aber damals nicht so unbedeutend war (zumindest wenn man sich ernsthaft darum kümmern würde, wie alle 29 Eliminierungen ablaufen und es immer eine Bedeutung hätte), da Jax bei der wenig später stattfinden WrestleMania Championesse wurde. Deswegen hinkt auch der Vergleich mit Jinder, denn deine Argumentation funktioniert dann so, als wenn es komplett egal gewesen wäre, dass zB Cena beim Rumble 2013 Ryback als letztes eliminierte, da Ryback jetzt in der Versenkung ist, was aber völlig außer acht lassen würde, dass Ryback der Charakter war, bei dem die WWE im Vorjahr am meisten bemüht war ihn aufzubauen.

Ich bezog mich hier (was aus meinem Posting nicht hervorgeht) generell auf sämtliche Äußerungen der Bellas über Women's (R)Evolution und Kritiken an WWE. Für die beiden scheint es so zu sein als hätte AJ Lee niemals existiert. Abseits von zwei positiven Aussagen über AJ rund um Evolution und davon war eine eher nichtssagend, die andere in Chicago, wo sie schlecht negativ von AJ sprechen konnte...
Ich kenne da keine konkrete Aussage, denke aber eben das auch da viel Neid dabei sein wird. Ob die Bellas Talent hatten oder nicht, da scheiden sich wohl kaum die Geister, ich würde beiden aber pauschal nicht absprechen wollen, dass die immer ihr bestes gegeben haben. Dann kommt erst eine AJ, die für das Gleiche (nur eben auf einem anderen Level) viel mehr Lob bekommt und dann die Womens Revolution, bei welcher sie sich dadurch das man sie als Verkörperung des Diven Zeitalters sehen kann halt eher ungern gesehen waren und ich glaub dann halt schon, dass man dann eben nicht anerkennen kann, das die anderen besser waren auch wenn alles ihr bestes geben.

Letztlich ist’s aber auch so, dass man auf Aussagen von den beiden wohl nicht so viel geben kann, weil sie glaube ich ein sehr eigenes Bild über sich und über das, in was sie involviert waren, haben dürften.
 
Einmal Nia Jax, welche du auch schon ersehnt hattest und welche für mich null Bezug zum Diven Zeitalter hat (außer wenn man es in dem Kontext sieht, dass sie nicht die talentierteste weibliche Wrestlerin ihrer Zunft ist aber dann müsste man auch einige Main Roster Leute der letzten Jahre bzw Jahrzehnte auch aufzählen zur Diven Division) und andererseits auch Renee Young, welche von Staffel 4 an zu sehen war und die wohl keiner mit dem Wort Diva in Verbindung bringen würde.​
Mit der Divas Division verbinde ich Wrestlerinnen mit verhältnismäßig wenig Können und Talent, die aufgrund anderer Gründe ihren Spot bekamen (Optik, Beziehungen) und die in klischeehaften Storylines auftraten in denen es selten um Wrestling ging. Das trifft in meinen Augen auch alles auf Nia Jax zu, die halt von ihrer Verwandschaft zu The Rock profitierte und wahlweise das Mobbing-Opfer oder die Mobberin war aufgrund ihres Körperbaus.
Und ja natürlich gibt es auch heute noch Personen, die genauso gebookt werden, wie es in der Divas Era der WWE üblich war. Braucht man nur auf Carmella blicken oder bis vor kurzem auf Mandy Rose bei NXT oder eben auf die (von mir in genau diesem Context bereits erwähnte) Alexa Bliss...​
 
Oben