Backstage-Notizen zu "WrestleMania 40 - Tag 2": Stephanie ist zurück, Geheimhaltung bei den Überraschungsauftritten, prominente Zuschauer, weniger Beschränkungen & "Sports Entertainment"-Branding – Bisher keine Ankündigungen für "RAW after Mania"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Dass Stephanie McMahon den zweiten Tag von "WrestleMania 40" eröffnen würde, wurde auch innerhalb von WWE weitestgehend geheim gehalten. Im Skript war eine "Triple H Promo" als Eröffnung vermerkt. Stephanie ist innerhalb der Company sehr beliebt und wurde backstage dementsprechend herzlich empfangen. Ihr Ehemann Paul "Triple H" Levesque erklärte auf der Pressekonferenz nach der Show, dass es großartig sei, sie zurück bei WWE zu haben, bisher wurde aber nicht bestätigt, ob sie wieder offiziell eine Aufgabe bei WWE übernehmen wird.

Paul "Triple H" Levesque war fast den gesamten Sonntag über bei den Proben am Ring anwesend.

Viele Personen bei WWE wussten auch nicht, welche Überraschungen für den Main Event des zweiten Tages geplant waren. Klar war, dass es Eingriffe geben würde, aber nur einige Producer sowie natürlich die führenden Köpfe wussten, dass John Cena und der Undertaker auftreten werden.

Laut Fightful Select waren am Sonntag auch zahlreiche Wrestler:innen unter den Zuschauern im Lincoln Financial Field in Philadelphia. Unter anderem schauten sich CJ Perry (aka Lana), die AEW-Stars Ricky Starks & Dustin Rhodes, die GCW-Stars Jimmy Lloyd, Rina Yamashita & Allie Katch sowie die Indie-Wrestlerinnen Brittnie Brooks und J-Rod die Show live in der Halle an.

Die Kameraarbeit wurde von allen Seiten gelobt. Die Koordination war auf höchstem Niveau mit der Ring-Crew, einem Heer von Helfern am Set, Pyro und Beleuchtung. Es gab nur wenige bis gar keine Pannen.

Sowohl Fightful Select als auch Wrestlepurists berichten, dass man sich von dem starken "Sports Entertainment"-Branding entfernt hat. Der Begriff "Sports Entertainment" wurde in den 80ern von Vince McMahon erfunden, um sich vom klassischen Pro-Wrestling zu distanzieren.

Generell wurden für die Kommentatoren die Regeln und Beschränkungen, was gesagt werden darf und was nicht, im Vergleich zu den Vorjahren stark gelockert.

In der kommenden Nacht steht im Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, die immer heiß erwartete "RAW after Mania"-Show auf dem Programm. Im Fokus der Show wird natürlich der Fallout von "WrestleMania 40" stehen, bisher wurden aber weder Matches noch Segmente für die Show angekündigt. Lokal wird die Show mit Cody Rhodes, Seth Rollins, Rhea Ripley, Sami Zayn, Becky Lynch. Jey Uso, Ricochet und Kevin Owens beworben.

Quelle: Fightful Select
 
Generell wurden für die Kommentatoren die Regeln und Beschränkungen, was gesagt werden darf und was nicht, im Vergleich zu den Vorjahren stark gelockert.
Find ich schonmal gut.
Jetzt brauch man nur noch Ersatz für McAfee und Craves 😂
 
Find ich schonmal gut.
Jetzt brauch man nur noch Ersatz für McAfee und Craves 😂
Stimme ich zu, die beiden gefallen mir auch nicht so. Finde Wade Barrett wesentlich besser. Aber lieber Graves und McAfee als Booker T. :D Aber wen ich, seit er nicht ständig Vince auf den Ohren hat, deutlich besser finde ist Michael Cole. Lag also nicht an ihm, dass er so schlechte Arbeit in den Jahren zuvor abgeliefert hat.
 
Oben