Backstage-Notizen zum 1. Teil des Drafts: Warum waren Bray Wyatt, Alexa Bliss und viele andere Stars nicht in den Draft-Pools? – Weitere mögliche NXT-Aufsteiger – Omos' Free Agent Status gibt Rätsel auf – Producer der "Smackdown"-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der erste Teil des diesjährigen Drafts ist beendet und auffällig war, dass im Pool der auswählbaren Superstars einige prominente Namen fehlten. Fightful Select veröffentlichte nun einige Infos zu genau diesen Stars.
* Alexa Bliss: Nach ihrer Hautkrebsbehandlung und ihrem Auftritt bei "The Masked Singer" gibt es bisher noch keine konkreten Pläne für die 31-Jährige.
* Aliyah: Hatte nach einer Schultergelenks- sowie eine Rippenverletzung bereits im Oktober die ärztliche Freigabe erhalten, seither hatte das Creative Team aber keine neuen Pläne für sie.
* Big E: Aktuell ist weiter unklar, wann er nach seiner schweren Nackenverletzung zurückkehren kann. Auch für ihn wurden bisher keine Pläne ausgearbeitet.
* Bray Wyatt: Der frühere Husky Harris fällt weiterhin krankheitsbedingt aus und ist derzeit kein Thema im Creative Team. Quellen, die ihm nahestehen, verrieten aber, dass er sich bereits auf seine Rückkehr freut, wann auch immer diese erfolgen wird.
* Carmella: Die 35-Jährige Ehefrau von Corey Graves fällt bereits seit vor "WrestleMania 39" aus und es ist unklar, wann sie zurückkehrt.
* Gable Steveson: Beim letzten Draft im Jahr 2021 wurde um den Pick des Olympiasiegers noch viel Trubel gemacht, dieses Mal stand er nicht einmal zur Auswahl. Laut Fightful war er im Creative Team seither im Grunde nie ein Thema. Aktuell kehrt er erst einmal für ein Turnier zum Ringen zurück.
* Jinder Mahal: Der frühere WWE Champion wird aktuell als vollwertiger NXT-Star gesehen.
* Lita: Im Gegensatz zu Trish Stratus geht man bei ihr nicht davon aus, dass sie noch oft in den Ring steigen wird. Ihre letzten Auftritte dienten eher dazu, die Fehde zwischen Stratus und Becky Lynch aufzubauen.
* Logan Paul: Obwohl er kürzlich einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, plant man den Youtube-Star nur sporadisch einzusetzen. Er bleibt ein Free Agent, um bei den Ideen für ihn flexibel bleiben zu können.
* Maryse: Obwohl sie vor "Smackdown" auf der Grafik gemeinsam mit The Miz zu sehen war, war sie kein Teil des Draft Pools.
* Randy Orton: Nach seiner Rückenoperation benötigt er noch einige Zeit für sein Comeback, auf welches er aber bereits hinarbeiten soll.
* Robert Roode: Nach einer Nackenoperation wird er noch für den Rest des Jahres ausfallen.
* R-Truth: Auch ihn erwartet man nach seinem Quadrizepsriss im Jahr 2023 nicht mehr zurück.
* Shanky: Seit der Übernahme durch Paul "Triple H" Levesque gab es keine Pläne mehr für den Inder. Im Gegensatz zu Jinder Mahal ist er auch nicht für NXT eingeplant und in der letzten Zeit war er auch bei keiner WWE-Show anwesend.
* Uncle Howdy: Die Zukunft des ehemaligen Bo Dallas ist eng mit der von Bray Wyatt verbunden. Er wird dem Roster zugeteil, bei dem irgendwann sein Bruder landet.

- Mit Indi Hartwell, Alba Fyre & Isla Dawn, Zoey Stark, JD McDonagh und wohl auch Von Wagner (laut Storyline ist er nun ein Free Agent) wurden im Rahmen des ersten Teil des Drafts einige NXT-Stars in die Hauptshows geholt. Am Montag werden ihnen wohl noch einige andere Wrestler:innen folgen. Im Gespräch sind aktuell vor allem Joe Gacy, Tyler Bate, Ilja Dragunov, Cameron Grimes, Pretty Deadly und Cora Jade.

- Die Tatsache, dass Omos nun als "Free Agent" präsentiert wird, überraschte hinter den Kulissen viele Personen. Zuletzt erhielt der "Riese" einen größeren Push mit Fehden gegen Brock Lesnar und Seth Rollins.

- Fightful Select veröffentlichte nun auch eine Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den "Smackdown"-Tapings verantwortlich waren.
* Die Promo von Kevin Owens, Sami Zayn und der Usos sowie die 1. Draftrunde: Jason Jordan
* Butch vs. LA Knight: Michael Hayes
* Die 2. Draftrunde sowie LWO vs. Street Profits vs. Braun Strowman & Ricochet: Adam Pearce
* Die 3. Draftrunde sowie Zelina Vega vs. Sonya Deville: TJ Wilson
* Die 4. Draftrunde sowie mehrere Backstage-Segmente: Shawn Daivari
* Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Usos: Jason Jordan
* Das Dark Match Shotzi vs. Lacey Evans: Shawn Daivari
* Das Dark Match Matt Riddle vs. Solo Sikoa: Jason Jordan
* Das Dark Match Raquel Rodriguez vs. Rhea Ripley: Jason Jordan
 
Oben