Backstage-Notizen zum Draft: Großteil der Talente wurde im Vorfeld nicht informiert – Weiteres Match für "WWE Crown Jewel" bestätigt + Halbfinalmatches des King of the Ring und Queen’s Crown Tournaments stehen fest

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass ein Großteil der NXT-Talente vor dem alljährlichen Draft nicht vorab darüber informiert wird, bei welchem Brand sie zukünftig auftreten. In einem Update hierzu berichtet Fightful, dass einige der Talente, die beim ersten Teil des Drafts gewählt wurden, am Vorabend über die Entscheidung informiert wurden. Einige Talente bekamen einen Anruf von Vince McMahon, andere wurden von Mitarbeitern der Talent Relations Abteilung kontaktiert. Der Großteil der Talente, die am Montag bei "RAW" gedraftet wurden, hatten derweil bis zum Beginn der Show keine Ahnung, wo sie landen würden. Viele Wrestler:innen, die am Freitag nicht gewählt wurden, zählten 1 und 1 zusammen und reisten am Montag zu "RAW" an. Die potenziellen NXT-Aufsteiger wurden derweil komplett im Unklaren über ihre Zukunft gelassen. Einige erfuhren erst während der Show von ihrem Aufstieg, andere sogar erst, als ihr Name bekannt gegeben wurde. Ein paar NXT-Talente, bei denen über einen Aufstieg ins Main Roster spekuliert wurde, reisten sogar umsonst zu den Shows an, da sie letztlich nicht ausgewählt wurden.

- Im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde ein Match zwischen Mustafa Ali und Mansoor für den "WWE Crown Jewel"-PPV in Saudi Arabien angekündigt. Darüber hinaus setzten sich Xavier Woods und Jinder Mahal in der 1. Runde des King of the Ring Turniers sowie Shayna Baszler und Doudrop in der 1. Runde des Queen’s Crown Tournaments durch. Die Halbfinalmatches werden bei den nächsten Ausgaben von "RAW" und "Smackdown" über die Bühne gehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up des Pay-per-views:

World Wrestling Entertainment "Crown Jewel 2021"
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 21. Oktober 2021

WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Drew McIntyre

No Holds Barred Match
Bobby Lashley vs. Bill Goldberg

Hell In a Cell Match
Seth Rollins vs. Edge

WWE SmackDown Women’s Championship
Triple Threat Match
Becky Lynch (c) vs. Sasha Banks vs. Bianca Belair

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Randy Orton & Riddle (c) vs. AJ Styles & Omos

Singles Match
Mustafa Ali vs. Mansoor

King of the Ring Tournament - Finale - Singles
Xavier Woods oder Jinder Mahal vs. Sami Zayn oder Finn Balor

Queen’s Crown Tournament - Finale - Singles
Shayna Baszler oder Doudrop vs. Carmella oder Zelina Vega

Quelle: Fightful
 
  • Like
Wertungen: SVK
ich warte nur noch auf das provisorische Match mit Ali & Mansoor ...
Im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde ein Match zwischen Mustafa Ali und Mansoor für den "WWE Crown Jewel"-PPV in Saudi Arabien angekündigt.
ich bin befriedigt, sogar nicht im Tag Team ... so Freitag dann noch Zelina und Balòr gewinnen lassen, Montag dann Doudrop & Jinder und es werden die geilsten Crown Juwels die wir je sahen.🙃
 
Scheinbar hat man für Saudi Arabien nicht mal einen Plan für Mansoor gehabt… Deswegen jetzt noch der schnelle Split..

Für Ali haben sie leider scheinbar auch überhaupt null Ideen…
 
Scheinbar hat man für Saudi Arabien nicht mal einen Plan für Mansoor gehabt… Deswegen jetzt noch der schnelle Split..

Für Ali haben sie leider scheinbar auch überhaupt null Ideen…
Oder die beiden gegeneinander im Splitstory match und den Rest des Jahres sehen wir sie dann wenn ein Jobber weggeklatscht werden soll.
 
Dann bau das aber halt auch auf - und nicht so Panikmäßig direkt vorm PPV.
Die Umsetzung bei WWE lässt ja öfter mal zu wünschen übrig, wobei auf einen Split doch hingearbeitet wurde, oder? Bin nicht wirklich im Thema, lese nur die Berichte und vergesse dann relativ schnell wieder vieles, aber als ich das erste Mal vom Team Ali/Mansoor gelesen habe, war einer meiner ersten Gedanken, dass die beiden dann für die Kronjuwelen antreten werden. Aus dem Gedächtnis haben die beiden doch auch alles verloren bis auf das Debut?! Da ist ein Split jetzt nicht mehr so aus heiterem Himmel mMn. Ist halt Standard
 
Die Umsetzung bei WWE lässt ja öfter mal zu wünschen übrig, wobei auf einen Split doch hingearbeitet wurde, oder? Bin nicht wirklich im Thema, lese nur die Berichte und vergesse dann relativ schnell wieder vieles, aber als ich das erste Mal vom Team Ali/Mansoor gelesen habe, war einer meiner ersten Gedanken, dass die beiden dann für die Kronjuwelen antreten werden. Aus dem Gedächtnis haben die beiden doch auch alles verloren bis auf das Debut?! Da ist ein Split jetzt nicht mehr so aus heiterem Himmel mMn. Ist halt Standard
Hmm.. Ja, wenn du das so schreibst, dann kann das durchaus richtig sein..
Ich lese auch meist nur durch die Berichte und mir ist es zumindest nicht aufgefallen und kam mir Random vor..
 
Wird niemals passieren
Wieso nicht? (also interessiert mich wirklich)

Also ich geh mal vom Booking so aus, dass man das vor Ort Publikum (die Scheiche) zufriedenstellen will. Daher dann Zelina gegen Doudrop (die hier die weibliche Personifizierung von Amerika darstellen soll) gewinnen wird. Und bei den Herren, Jinder der nicht nur Maharadscha wär sondern auch noch King, der den pösen Pride Freund Bàlor besiegt hat. Klar beides im nachhinein belanglos, aber darum gehts ja nicht bei WWE und SA. Da wird Zelina vermutlich dann einen kleinen Harem bekommen, der einen Tron trägt und Jinder kommt mit Turbankrone.

Ich versteh schon, warum viele an Woods denken, damit er mal fernab von New Day auch ein wenig Relevanz hätte. Aber da hätte man doch so gebookt, dass er auch Kofi besiegt um dies zu untermauern.

Und eine Entwicklung von Prince zu King bei Bàlor, wäre bei diesem Event in Saudi Arabien auch eher entgegen dem, was das Publikum vor vor Ort sehen will (man bedenke, den pro Pride Post vom letzten mal von Bàlor in SA).

Es ist halt nur das Showlaufen für die Scheiche, was kurzfristig pikkepacke voll gepumpt wird um denen zu imponieren.
 
Dann bau das aber halt auch auf - und nicht so Panikmäßig direkt vorm PPV.
Beide in einem Match kann gut werden, nur ist das Ergebnis eh klar und viel Zeit werden die beiden wohl auch nicht bekommen
&
Die Umsetzung bei WWE lässt ja öfter mal zu wünschen übrig, wobei auf einen Split doch hingearbeitet wurde, oder? Bin nicht wirklich im Thema, lese nur die Berichte und vergesse dann relativ schnell wieder vieles, aber als ich das erste Mal vom Team Ali/Mansoor gelesen habe, war einer meiner ersten Gedanken, dass die beiden dann für die Kronjuwelen antreten werden. Aus dem Gedächtnis haben die beiden doch auch alles verloren bis auf das Debut?! Da ist ein Split jetzt nicht mehr so aus heiterem Himmel mMn. Ist halt Standard
Ja man hat es etwas aufgebaut sogar schon länger es gab immer mal wieder kleinere Segmente oder auch mal nach dem Match Unterhaltungen wo sich dies angedeutet hat, eigentlich sogar eine der wenig stimmigen storys bei WWE, halt 0815 Splitt story aber sinnvoll durchgezogen. Ali will mehr in Richtung heel gehen (Hauptsache Gewinnen) Mansoor in Richtung face (Hauptsache fair). Wer dann das Match gewinnen wird bei den Saudis ist klar. Das jetzt das ganze so geklärt wird ist natürlich schwachsinnig, realistisch hätten beide nach dem ersten Match gesagt: Das passt nicht mit uns beiden, wir trennen uns.

Ps: Zeit könnte schon sein das sie bei den Saudis viel Zeit bekommen, also ich rechne mit 10Minuten +
 
Oben