Backstage-Notizen zum Tag 1 von "WrestleMania 40": HHH verkündet eine "New Era" - Abwesenheit von Vince McMahon war zu spüren - Becky Lynch trat mit Fieber an - The Rock deutetet weitere Matches an & verspricht Überraschungen für Reigns vs. Rhodes!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die größte Show des Jahres, WrestleMania, ist mit dem ersten Teil und der ersten Show zu Ende gegangen, und viele Fans fiebern einer neuen Ära entgegen. Dieser frische Wind ist von vielen Fans zu spüren gewesen und von WWE's Chief Content Officer Paul "Triple H" Levesque eröffnete WrestleMania 40 in Philadelphia mit der Ansage, dass es sich um eine neue Zeit und neue Ära handelt und begrüßte die Fans zu Tag 1 von WrestleMania 40! HHH spricht auch von Parallelen zur Attitude Era und glaubt, erst am Anfang einer neuen Zeitrechnung zu stehen, Cody Rhodes hatte in diesem Zusammenhang den Begriff der "The Renaissance Era" ins Spiel gebracht, den er sich vor wenigen Tagen noch als Trademark gesichert hatte. Um diese neue Ära zu zelebrieren, wurde auch das Intro abermals überarbeitet, hierzu hat WWE bereits auch die dazugehörigen Videos hochgeladen:



*SPOILER* Wer bisher noch nicht WrestleMania gesehen hat, sollte hier NICHT weiterlesen. Den gesamten Bericht zum ersten Tag von WrestleMania 40 findest du HIER!

- Eines der spürbaren Veränderungen war die Abwesenheit von Vince McMahon, der damit erstmals in der Geschichte von WrestleMania in keiner Weise in die Gestaltung und Hervorbringung der größten Show des Jahres involviert gewesen ist. Vince McMahon ist bekanntlich im Januar von WWE und dem Mutterkonzern "TKO Group Holdings" nach den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs von seinen Pflichten zurückgetreten. Eine kleine Anekdote zur Eröffnung der Show: Normalerweise wurde die größte Show des Jahres stets mit "America The Beautiful" eröffnet, diesmal jedoch wurde die amerikanische Nationalhymne gespielt. Grund hierfür: Vince McMahon hat die Nationalhymne immer gehasst, weshalb immer eine Version von "America The Beautiful" gespielt worden ist.

- Becky Lynch trat im Opener gegen Rhea Ripley an. Nach Angaben von Dave Meltzer bestritt Lynch das Match mit hohem Fieber, wollte sich diesen Moment jedoch nicht nehmen lassen.

- Der Brand Split wurde bei WrestleMania 40 wieder verstärkt in den Fokus genommen: Die Undisputed WWE Tag Team Championships wurden in einem Six Pack Ladder Match ausgetragen und im Zuge dessen mit zwei Siegerteams wieder getrennt. Nach knapp sieben Minuten gelang es Grayson Waller & Austin Theory, die SmackDown Tag Team Championships abzuhängen, danach ging das Match weiter, um die nächsten Sieger für die RAW Tag Team Championships zu bestimmen. Der 52-Jährige R-Truth erhielt in diesem Jahr sein "WrestleMania" Moment und konnte den Sieg für das Team "Awesome Truth" mit The Miz sichern.

- Was wäre WrestleMania ohne Gastauftritte und Stars? Der ehemalige NFL-Star Jason Kelce und "Offensive Lineman" der Philadelphia Eagles, Lane Johnson, verhalfen Rey Mysterio und Andrade zum Sieg gegen Dominik Mysterio und Santos Escobar. Kelce soll ein großer Wrestling-Fan sein und sein Lieblingswrestler ist laut eigenen Angaben Pentagon El Zero Miedo.

- Der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion in der prestigeträchtigen Geschichte des Titels, GUNTHER, musste an Tag 1 von WrestleMania 40 seinen Titel in einem qualitativ hochwertigen Match gegen Sami Zayn abgeben. Damit endete die Regentschaft des Österreichers nach 666 Tagen.

- Der Main Event zwischen The Rock und Roman Reigns gegen Cody Rhodes und Seth Rollins umfasste eine Laufzeit von knapp 45 Minuten, hinzukommen knapp 20 Minuten Intro und Entrances. Das Match ist von Fans positiv aufgenommen worden und die Involvierung der Fans war zu spüren, die Reaktionen beider Teams waren gemischt, da die Freude über die In-Ring-Rückkehr von The Rock hoch gewesen ist. Im Verlauf des Matches spielte The Rock mehrfach die Rolle der Autoritätsfigur und seine Rolle bei "TKO" aus, indem er dem Referee Anweisungen gab und sich selbstsicher zeigte, dass sich niemand traut, gegen seine Person zu agieren. Auch die Mutter von Cody Rhodes wurde mehrfach gedemütigt. Schlussendlich endete das Match mit einem People's Elbow und dem Rock Bottom gegen Cody Rhodes, der von The Rock somit clean gepinnt worden ist. Damit wird das heutige Match zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes um die Undisputed WWE Universal Championship unter "Bloodline Rules" stattfinden, zu vergleichen mit einem "Aynthing Goes" Match. Roman Reigns und The Rock haben auch nach Ausschalten der Kameras in der Arena gefeiert und haben schließlich mit Paul Heyman die Halle verlassen, während sich Cody Rhodes langsam erholte. Nachdem seine Musik ertönte, verließ er gemeinsam mit Seth Rollins die Halle.

- In der anschließenden Pressekonferenz kamen unter anderem Triple H und The Rock zu Wort, beide sprachen über unterschiedlichste Themen. Neben viel PR-Speech, wurde HHH allerdings auch gefragt, wie der aktuelle Status von Brock Lesnar aussieht. "Brock is home being Brock" ist die Kernaussage der Antwort von Triple H, der betont, dass sich der Status bisher nicht geändert hat. HHH gab zu, dass es vor langer Zeit Pläne gegeben hatte, Brock Lesnar beim Royal Rumble einzusetzen, doch aktuell sei er zu Hause und für die Zukunft wird man schauen, was sich entwickelt. HHH bestätigt, dass Brock Lesnar nicht entlassen und weiterhin Teil der Liga ist, lediglich derzeit nicht eingesetzt wird.

- The Rock sprach während der Pressekonferenz über seine Rückkehr zur WWE und seine Trainingsmaßnahmen, um wieder auf einem hohen Level antreten zu können. Er fühlte sich "toll" nach dem Match und gab im Zuge dessen auch an, möglicherweise für weitere große Matches zur Verfügung zu stehen. Er betont einmal mehr, ursprünglich gegen Roman Reigns geplant gewesen zu sein, doch er habe auf die Fans gehört und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich wurde auch nochmal die Werbetrommel für Tag 2 von WrestleMania 2 gerührt und The Rock versprach für das Match zwischen Reigns und Rhodes einige Überraschungen.


Quellen: f4wonline.com, Wrestling Observer Radio, pwinsider.com
 
Eine kleine Anekdote zur Eröffnung der Show: Normalerweise wurde die größte Show des Jahres stets mit "America The Beautiful" eröffnet, diesmal jedoch wurde die amerikanische Nationalhymne gespielt. Grund hierfür: Vince McMahon hat die Nationalhymne immer gehasst, weshalb immer eine Version von "America The Beautiful" gespielt worden ist.
Das ist so in zweierlei Hinsicht inkorrekt. Zum einen wurde bei WrestleMania in Canada nicht America The Beautiful gepielt und es gab auch schlicht WrestleManias, wo nix gespielt wurde. Zum anderen wurde bei WrestleMania sehr wohl die Nationalhymne der USA gespielt und zwar bei WrestleMania 1, WrestleMania 8, WrestleMania 16.
 
Oben