Backstage-Notizen zum "WrestleMania XL Kickoff"-Event: Journalisten waren keine Fragen erlaubt + Kein Match zwischen Dwayne "The Rock" Johnson und Paul "Triple H" Levesque geplant – Neues Tag Team bei "Smackdown" – Weitere Infos zu "WWE Speed" auf X

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der "WrestleMania XL Kickoff"-Event sorgte am Donnerstag für viel Aufmerksamkeit und viele offene Fragen. (Wir berichteten HIER!) Obwohl die Show als Pressekonferenz angekündigt war, wurde den Journalisten im Vorfeld klar mitgeteilt, dass keine Fragen erlaubt sein werden. Der Grund für diese Maßnahme dürfte auch recht klar sein. So hatte man Angst, dass man Dwayne "The Rock" Johnson Fragen zu den Anschuldigungen gegen Vince McMahon stellen würde. Andrew Zarian vom Mat Men Podcast wurde auf Nachfrage auch nicht verraten, wohin das Angle beim "WrestleMania XL Kickoff"-Event führen wird. Ihm wurde jedoch wiederholt nur mitgeteilt, dass er einfach abwarten solle. Laut Dave Meltzer ist aber definitiv kein Match zwischen The Rock und Triple H geplant, auch wenn man Spannungen zwischen den beiden aufgebaut hat.



Cedric Alexander und Ashante Thee Adonis werden fortan als Tag Team auftreten. Dies gab WWE über die sozialen Medien bekannt. Beide gehören dem "Smackdown"-Roster an und traten in den vergangenen Monaten fast ausschließlich bei Houseshows und in Dark Matches an.


Gestern berichteten wir HIER darüber, dass im Frühjahr mit "WWE Speed" ein neues Format exklusiv bei X an den Start gehen wird. In einem Update meldet der Hollywood Reporter, dass der Vertrag mit der Plattform von Elon Musk über zwei Jahre läuft. Finanzielle Details sind bisher aber keine bekannt. Bei "WWE Speed" wird es zu Matches mit einem Time Limit von 5 Minuten kommen, mit von der Partie sind Wrestler:innen aller WWE-Brands. Die Sieger des Matches erhalten einen Punkt, den Verlierern wird ein Punkt abgezogen. Sollte es zu einem Time Limite Draw kommen, werden keine Punkte vergeben. Im Rahmen der „Friday Night Smackdown“-Tapings vom 16. Dezember 2023 wurden mit Axiom vs. Cedric Alexander und Bronson Reed vs. Nathan Frazer bereits zwei Matches für das neue Format aufgezeichnet.

 
Eine Pressekonferenz ohne Fragen der Presse? Na dann...
Im Grunde war es eben einfach nur ein Angle. Dass man bei so einer Gelegenheit keine Fragen zulässt, ist schon verständlich. Denn wenn die anwesenden Journalisten irgendwas von ihrem Job verstehen, hätten sie die offensichtlichen Fragen stellen müssen. WWE ist es aber gewohnt, dass die Journalisten Storyline-Fragen stellen und sich wie Fans verhalten. Das war ja viele Jahre lang der Fall. Denke die PK nach dem Rumble war für WWE ein Kulturschock. Nun hat man da eben Leute sitzen, die nicht nur Fan-Podcasts machen, sondern die wirkliche Journalisten sind und doch wirklich auch mal unangenehme Fragen stellen.
 
Oben