Backstage-Notizen zum "WWE SummerSlam 2023": Update zur Zukunft von Ronda Rousey und Brock Lesnar, Hintergrund des Auftritts von Dakota Kai, Ziel der Battle Royal, Infos zu den Ticketeinnahmen und der Zuschauerzahl + Producer der Matches

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vor einigen Wochen sickerte durch, dass der zweite WWE-Run von Ronda Rousey sich langsam dem Ende zuneigt. Die 36-Jährige soll demnach den WWE-Offiziellen mitgeteilt haben, dass sie die Company verlassen wird und auch das Datum soll bereits feststehen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter in einem Update berichtet, soll ihr Abgang "relativ bald" erfolgen, es ist aber unklar, wann dies genau sein wird. Shayna Baszler erklärte kurz vor dem "SummerSlam", dass die Fans Rousey nicht das letzte Mal bei WWE gesehen haben. Klar scheint nur, dass ihr Abgang deutlich vor "WrestleMania 40" erfolgen wird. Bezüglich des MMA Rules Match beim gestrigen "SummerSlam" berichtet Fightful Select, dass dieses Match weitestgehend auf einer Idee von Ronda Rousey beruhte. Das Match, welches man am Ende sah, war das, was Ronda Rousey und Shayna Baszler gerne performen wollten und WWE gab den beiden Frauen diese Freiheiten. Rousey soll sich auch dafür eingesetzt haben, dass Baszler dieses Match gewinnen darf.

Der Handschlag zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar im Anschluss an ihr Match war nicht geplant. Dies bestätigte Triple H. An Gerüchten, laut denen Brock Lesnar nun eine lange Auszeit nehmen wird, soll übrigens nichts dran sein. So berichten Bryan Alvarez und Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass Lesnar für den "WWE Fastlane 2023"-PPV am 07. Oktober gebookt ist.

Die Battle Royal diente wenig überraschend vor allem dazu, die Partnerschaft mit Slim Jim zu promoten und LA Knight einen prominenten Platz auf der Card zu verschaffen.

Dakota Kai legte beim gestrigen "WWE SummerSlam" einen kleinen Überraschungsauftritt hin, eine Rückkehr in den Ring steht aber nicht so bald an. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an den Premium Live Event wurde Kai gefragt, ob sie nach ihrem im Mai erlittenen Kreuzbandriss die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hat, worauf sie antwortete, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Sie war in Detroit vor Ort, um IYO SKY zu unterstützen. Wie Fightful berichtet, war der Auftritt von Dakota Kai eine kurzfristige Entscheidung. Man wollte Damage CTRL ermöglichen, den Titelgewinn gemeinsam zu feiern.

Paul "Triple H" Levesque verkündete auf der Pressekonferenz, dass die gestrige Show die Auflage mit den höchsten Einahmen aus Ticketeinnahmen in der Geschichte des "SummerSlam"-PPVs war. Es handelte sich mit Ausnahme von einigen "WrestleMania"-Auflagen um die WWE-Show mit den höchsten Einahmen aus Ticketeinnahmen in der Geschichte der Company. Laut WWE-Angaben waren gestern 59.194 Zuschauer im Ford Field in Detroit anwesend. Die Zahl der verkauften Tickets lag mit ca. 51.500 aber wie gewohnt deutlich darunter. Ausverkauft war die Show nicht, denn das Ford Field bietet bis zu 78.000 Zuschauern Platz.

Der PWInsider veröffentlichte die Liste der Producer, welche für die Matches beim "SummerSlam" verantwortlich waren:
Ronda Rousey vs. Shayna Baszler: Shawn Daivari
Cody Rhodes vs. Brock Lesnar: Michael Hayes
Roman Reigns vs. Jey Uso: Michael Hayes und Jason Jordan
Logan Paul vs. Ricochet: Shane Helms
Seth Rollins vs. Finn Balor: Jamie Noble
Bianca Belair vs. Asuka vs. Charlotte Flair: Tyson Kidd
GUNTHER vs. Drew McIntyre: Chris "Abyss Park"
Slim Jim Battle Royal: Adam Pearce und Petey Williams
 
Oben