Backstage-Rangelei beim SummerSlam: Brock Lesnar und Chris "Badass" Jericho geraten aneinander!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer nun berichtet, kam es beim SummerSlam zu einer Backstage-Rangelei zwischen Brock Lesnar und Chris Jericho!

Auslöser für den Zwischenfall war das Finish des Main Events, welches allerdings laut neuesten Informationen genau so geplant war. Ursprünglich war zwar nicht vorgesehen, dass so viel Blut fließt, aber die Idee war tatsächlich, dass Orton von Brock auf die "harte Tour" zum bluten gebracht wird, was zur Referee Stoppage führen sollte.

Laut mehreren Quellen kam Jericho nach dem Ende des Main Events zur "Gorilla Position" (Position direkt hinter dem Vorhang, von der aus Vince McMahon die Show leitet), um zu sehen, ob es Randy Orton gut geht und um herauszufinden, ob das Match auch wirklich so geplant war. Da das Finish des Matches auch vor den Wrestlern und Mitarbeitern geheim gehalten wurde, fragte Y2J Michael Hayes, wie denn das Finish des Matches aussehen sollte, was dieser ihm aber nicht beantworten wollte. Daraufhin sagte Jericho "That's bullshit". Diese Worte fielen genau in dem Moment, als Brock Lesnar in den Backstagebereich kam und der ehemalige UFC Champion glaubte offenbar, dass Jerichos Worte an ihn gerichtet waren. Brock soll dann entweder "shut up" geantwortet oder Jericho eine "Pussy" genannt haben, was zu einer lautstarken Diskussion und einem Face-to-Face führte. Eine Quelle erklärte, dass die beiden sich ohne Unterlass angeschrien haben.

Lesnar stubste Jericho dann mit den Fingern an, woraufhin der Fozzy-Frontmann seine Stirn an die Stirn Lesnars drückte. Eine Quelle sprach davon, dass Jericho Lesnar gegen den Wand gedrückt haben soll. Beide Superstars warteten offenbar darauf, dass der jeweils andere den ersten Schlag ausführt. An die Wand gedrückt soll Lesnar dann erklärt haben, dass Jericho ihn nun schlagen oder küssen soll, bevor Paul "HHH" Levesque dazwischen ging und die beiden trennte. Die Stimmung war allerdings so aufgeheizt, dass die beiden umgehend wieder aneinandergerieten, woraufhin Vince McMahon dazwischengehen musste.

Jericho schrie Lesnar weiter an, bis Vince McMahon klarstellte, dass der Verlauf des Matches nur ein "Work" war und sich doch bitte alle professionell verhalten sollten. Triple H soll Vince mitgeteilt haben, dass Lesnar den Streit begonnen hat, während Jericho nur seinen Standpunkt verteidigte. Jericho sah Orton und wurde sauer, da er offenbar um dessen Gesundheit und Sicherheit fürchtete. Orton versicherte ihm aber im nachinein, dass er genau um den Verlauf des Matches wusste.

Der PWInsider bestätigte die Story von Dave Meltzer mittlerweile und fügte an, dass man am Montag innerhalb von WWE viel darüber sprach, was für ein "Badass" Jericho doch ist, sich in dieser Art und Weise gegen Lesnar zu stellen. Allerdings legte sich Y2J vor einigen Jahren auch bereits mit Goldberg an und ließ diesen bei einer Prügelei alt aussehen, sodass dies nicht wirklich eine Neuigkeit ist.

Am Rande von RAW machte es nicht den Anschein, als hätte Jericho nach dem Vorfall mit Heat zu kämpfen. Vielmehr sahen die Offiziellen es wohl so, dass es eine normale Auseinandersetzung der "Boys" mit großem Temperament war. Lesnar flog bereits am Montagmittag zurück nach Hause, sodass er ohnehin längst weg war, selbst wenn es Heat gegen ihn gegeben hätte.

Quelle: Wrestling Observer

Ich kann Jerichos Reaktion schon nachvollziehen. Mir erging es nicht anders beim schauen. Es war einfach viel zu viel Blut. Und ich bleibe auch dabei, dass bladen in der heutigen Zeit auf die 'harte' Tour absolut unnötig ist. Damit gefährdet man nur die worker. Lesnar muss da mit dem Ellenbogen schon extrem austeilen um so eine Wunde zu verursachen.

Achja und was sagt es über die Autorität von Hunter sus, wenn sich Lesnar nicht mal von ihm bremsen lässt :D
Ne, da muss Opa Vinnie eingreifen. Lesnar weiß wohl, wer ihn bezahlt:D

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an Chris Jericho dann, nicht jeder hat solche Eier in der Hose. Ich hätte ja gefeiert, hätte er Lesnar eine Reingehauen, allerdings gäbe es dann einen toten Kanadier...

Ich kann Jerichos Reaktion schon nachvollziehen. Mir erging es nicht anders beim schauen. Es war einfach viel zu viel Blut. Und ich bleibe auch dabei, dass bladen in der heutigen Zeit auf die 'harte' Tour absolut unnötig ist. Damit gefährdet man nur die worker. Lesnar muss da mit dem Ellenbogen schon extrem austeilen um so eine Wunde zu verursachen.

Er hat ihn auch volle Kanne getroffen. Ich hab mich gestern auch furchtbar über Lesnar aufgeregt, da es hies es wäre kein Work gewesen. Da wir jetzt sicher wissen, dass Alles geplant war, ziehe ich meine Hetze gegen Lesnar wieder zurück. Kann Jerichos Reaktion hier aber vollkommen verstehen. das Ganze sah echt brutal aus.

ich finds nett, dass jericho sich so kümmert und es ist verständlich, dass er sich so aufregt!

lesnar soll einfach wegbleiben..

Man sieht einfach wieder, dass Lesnar machen kann was er will. Jericho hat vllt. überreagiert, aber trotzdem kann er ja mal gucken, was bei Orton ist. Sich das gegen Lesnar zu trauen... also Respekt.

Kann man mal sehen was ein alter erfahrener Hase wie Jericho Lesnar zutraut. Das erzählt mehr als jede Spekulation über Lesnars Charakter..

Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass Michael Hayes Jericho nicht sagen wollte, dass es ein Work war.
Das hätte Jerichos Gemüt von vornherein beruhigt, aber egal.

Stellen wir uns vor Lesnar macht im Ring sein Job und kommt Backstage. Sieht Jericho bei Michael Hayes, der wusste was los war, und hört "That's Bullshit".
Ich als Lesnar würde mir denken, Hayes hat Jericho die Sache erklärt und Jericho beleidigt trotzdem meine Arbeit, obwohl es nicht mal meine verdammte Idee war.
Logisch, dass Lesnar drauf reagiert.

Natürlich nutzt Lesnar seine Leverage so gut es geht aus, aber das Bashing ist irgendwie übertrieben. Für mich trägt die WWE in Sachen Lesnar immer die Hauptschuld.
Es war einfach eine Situation voller Missverständnisse aufgrund von mangelnder Kommunikation.

Großartige Aktion von Jericho! Im Ring ein Heel... aber Backstage zeigt er sein wahres Gesicht, sorgt sich um einen verletzten Worker und geht auf Konfrontation mit dem Beast (die durchaus schmerzhaft für ihn hätte enden können). In meiner Gunst ist er dadurch ein ganzes Stück gestiegen, Daumen hoch.

Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass Michael Hayes Jericho nicht sagen wollte, dass es ein Work war.
Das hätte Jerichos Gemüt von vornherein beruhigt, aber egal.

Stellen wir uns vor Lesnar macht im Ring sein Job und kommt Backstage. Sieht Jericho bei Michael Hayes, der wusste was los war, und hört "That's Bullshit".
Ich als Lesnar würde mir denken, Hayes hat Jericho die Sache erklärt und Jericho beleidigt trotzdem meine Arbeit, obwohl es nicht mal meine verdammte Idee war.
Logisch, dass Lesnar drauf reagiert.

Natürlich nutzt Lesnar seine Leverage so gut es geht aus, aber das Bashing ist irgendwie übertrieben. Für mich trägt die WWE in Sachen Lesnar immer die Hauptschuld.
Es war einfach eine Situation voller Missverständnisse aufgrund von mangelnder Kommunikation.

Ganz sauber hat er eben nicht gearbeitet. Die Wunde war viel zu groß und die Blutmenge extrem. Orton dürfte sicherlich nen schönen Brummschädel davongetragen haben.

Jericho ist halt noch richtig alte Schule. Wir vergessen oft, dass er ja schon seit Anfang der 90er aktiv ist und schon ein Lockerroom Leader ist.

Seine Reaktion ist völlig verständlich und zeigt was für eine Art Wrestler er ist.

Das mit dem Work fress ich aber noch immer nicht.

Ganz sauber hat er eben nicht gearbeitet. Die Wunde war viel zu groß und die Blutmenge extrem. Orton dürfte sicherlich nen schönen Brummschädel davongetragen haben.
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Aber wenn die WWE Blut haben will ohne Rasierklingen zu benutzen sondern durch echte Schläge, muss man damit rechnen. Ich glaube du stimmst mir zu, dass man den exakten Schaden eines echten Schlages nicht voraussagen kann. Ich meine ich kann dir versprechen, dass du kein blaues Auge bekommen wirst, wenn ich dich Schlage, aber ob du dann wirklich kein Feilchen hast ist etwas anderes.

Jericho geht halt auch backstage aktiv gegen Stupid Idiots vor :)

Bei der Szenerie wäre ich gerne dabei gewesen. Da lag bestimmt mehr Spannung in der Luft als beim gesamten Summerslam :D

Respekt an Jericho, dass er sich für Orton eingesetzt hat, bzw erkundigt was er sollte und mutig, dass er vor Lesnar nicht gekniffen hat.
Dass Orton eingewilligt hat, sich so von Lesnar zu verprügeln zu lassen ist heftig. Ebenso, dass man Hunter UND Vince braucht, damit Jericho und Lesnar sich beruhigen.
Keine Heat für Jericho ist auch das mindeste. Ich kann mir vorstellen, dass er einer der Häuptlinge im Lockerroom ist.
@hbk8968 [MENTION=41439]UrbanClassic[/MENTION] Orton ist halt dafür bekannt immer wie sau zu bluten, wie Lesnar selber auch. Wenn die mal nen Cut haben oder was auch immer, dann brauchst du direkt paar wischlappen um die schweinerei wegzukriegen. Die haben ne dünne Haut und jede Menge Blut.

Zuletzt bearbeitet:
Lesnar kommt doch nicht aus KAnada oder? :D
Jericho könnte bestimmt mithalten, wenn man an die alte Geschichte denkt...

Lesnar wohnt mittlerweile in Kanada und ist dort auch registriert.

Krass das die WWE das so gebookt hat! Hoffentlich ist das nun keine Vertuschungsstrategie. Aber anscheinend entfernt sich die WWE immer weiter von PG :yes:

J2Y ist schon ein guter, sich so für seine Kollegen einzusetzen spricht für ihn. Wobei er gegen Lesnar bestimmt den kürzeren ziehen würde.

Kann man mal sehen was ein alter erfahrener Hase wie Jericho Lesnar zutraut. Das erzählt mehr als jede Spekulation über Lesnars Charakter..
Das ist doch aber auch Spekulation. Wir wissen ja nicht, ob Jericho nach vorne ging, weil Lesnar ein Arschloch ist oder weil er das Finish bescheuert fand. Die beiden gerieten nach dieser Geschichte ja aneinander, weil es ein Missverständnis gab.
Man weiß also nicht, ob er es Lesnar zutraut auf eigene Faust einen Worker zu verletzen oder ob er mit dem Ende des Matches nicht einverstanden war.

Großartige Aktion von Jericho! Im Ring ein Heel... aber Backstage zeigt er sein wahres Gesicht, sorgt sich um einen verletzten Worker und geht auf Konfrontation mit dem Beast (die durchaus schmerzhaft für ihn hätte enden können). In meiner Gunst ist er dadurch ein ganzes Stück gestiegen, Daumen hoch.
Nicht nur Backstage sorgt er sich um seine Kollegen :)

Das ist doch aber auch Spekulation. Wir wissen ja nicht, ob Jericho nach vorne ging, weil Lesnar ein Arschloch ist oder weil er das Finish bescheuert fand. Die beiden gerieten nach dieser Geschichte ja aneinander, weil es ein Missverständnis gab.
Man weiß also nicht, ob er es Lesnar zutraut auf eigene Faust einen Worker zu verletzen oder ob er mit dem Ende des Matches nicht einverstanden war.

Aber er traut es ihm nach all den Jahren durchaus zu, sonst hätte er nicht nachgefragt :D
Das ist keine Spekulation. Würde er dasselbe einem John Cena zutrauen? Möglich, aber unwahrscheinlich
Mehr muss ich nicht wissen

Das hat alles so etwas Schulhofmäßiges xD
Der fiese Schulmobber, der einen Jungen geärgert hat und dann vom "coolen" Jungen zur Rede gestellt wird bis ein Lehrer und der Direktor den Streit schlichten.
Das gibt eine fette strafarbeit für Lesnar bis zum Rumble... Jericho ist blöderweise immer da, der muss wohl zum nachsitzen :-/

Schlussendlich stelle ich mir eher die Frage, welch schlechtes Standing ein Orton hat, dass er bei seinem ersten PPV Fight nach seiner Rückkehr zustimmen muss, sich blutig schlagen zu lassen und einen TKO einzufangen.

Bei einer Prügelei hätte Jericho wohl den Kürzeren gezogen und der Spruch von Lesnar war auch cool.
Eine gute Meinung über HHH scheint Lesnar wohl nicht zu haben.

Hier sieht man deutlich, wenn es sich denn wirklich so zugetragen hat, was der hochgelobte HHH doch für eine Pussy ist.

Mein einziger Gedanke bei Ortons Aussage: du weißt, dass er dir den Schädel "spaltet" und du gehst trotzdem in den Ring und lässt es machen?

Bei einer Prügelei hätte Jericho wohl den Kürzeren gezogen und der Spruch von Lesnar war auch cool.

Hier sieht man deutlich, wenn es sich denn wirklich so zugetragen hat, was der hochgelobte HHH doch für eine Pussy ist.

Der weiß wer ihn bezahlt und zurückgeholt hat, dass hat nix mit Pussy zu tun.

War ja glaube ich gelesen zu haben so, dass HHH eigentlich Orton als Gewinner befürwortet hatte, da dieser in nächster Zeit öfters workt als Lesnar. Aber dann von Vince überstimmt wurde. Hat Lesnar wohl persönlich genommen...

Was hat das bitte mit Pussy zu tun? Vielleicht hat er im Main Roster nicht die Autorität bei NXT, aber mit Pussy hat das nichts zu tun. Wie stellst du dir denn bitte vor, dass Hunter alleine beide voneinander fern halten soll, wenn er nicht die Autorität hat? Es geht darum, die Situation zu schlichten und nicht zu verschlimmern, also kann Hunter auch nicht groß körperlich werden.

Oben