Backstage-Reaktion auf die Ankündigung einer Houseshow-Tour – Adam Cole mit Verletzungsupdate zu Kyle O'Reilly

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Ankündigung einer Houseshow-Tour wurde laut Fightful Select auch innerhalb von AEW mit Wohlwollen aufgenommen. Mehrere Talente gaben an, dass sie lieber unter dem AEW-Banner als für andere Promotions wrestlen und viele Wrestler sollen sich für AEW-Houseshows ausgesprochen haben. Man glaubt, dass besonders die jüngeren und unerfahrenen Talente von den Houseshows profitieren werden. Bei Houseshows kann man auf kreativere Matchups setzen, welche den jungen Talenten beim Lernen helfen. "AEW Dark" und "AEW Dark: Elevation" boten diese Möglichkeit bisher zwar auch, aber bei Houseshows sollen nun auch längere Matches gegen erfahrene Wrestler:innen angesetzt werden. Die meisten Talente haben in ihren Verträge eine maximale Anzahl von Einsätzen pro Jahr festgeschrieben, bisher kam man an diese Zahl aber nicht einmal annähernd heran. Die Talente gehen außerdem davon aus, dass bei den Houseshows Kameras laufen werden, auch wenn unklar ist, wie man das Material verwenden wird.

- Adam Cole gab am vergangenen Wochenende im Wrestling Observer Radio ein Verletzungsupdate zu Kyle O'Reilly.
Es geht ihm gut. Kyle macht sich wirklich gut. Auch er ist jetzt in einer Situation, in der er so hart daran arbeitet, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, aber gleichzeitig muss er sicherstellen, dass er nicht überstürzt zurückkommt. Kyle war wirklich angeschlagen. Ich bin so froh, dass er wieder gesund ist und sich Tag für Tag erholt. Ich glaube, am Anfang des Prozesses war er wirklich entmutigt, weil er so wenig tun konnte, aber jetzt, wo die Zeit vergeht und er in der Therapie, in der Reha und so weiter immer mehr tun kann, sieht man, wie aufgeregt er ist und wie sehr er es kaum erwarten kann, zurück zu kommen. Er ist gut gelaunt und hat viele Menschen um sich, die ihn sehr lieben.
Seit Juni 2022 ist O’Reilly nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr und nachdem er im September verraten hatte, dass er sich einer Nackenoperation unterziehen musste, gab der 35-Jährige kürzlich über Instagram an, dass es nach dem Eingriff zu Komplikationen gekommen war. Aktuell soll es noch keinen Zeitplan für seine Rückkehr geben.

Quelle: Fightful Select
 
Bin sehr gespannt wie sich das Projekt House Shows für aew entwickeln wird. Ich glaube es kann viele verschiedene Möglichkeiten bieten für aew ihr Produkt zu erweitern und zu verbessern. Solche kleineren Shows sind sich Werbetrommel in Zeiten wo kein Dynamite in der Stadt ist. Warscheinlich sind die Tickets günstiger und Leute gehen vielleicht einfach mal hin weil sie neugierig sind. Dazu auch eben die Möglichkeit des lernen, was ja oben bereits angesprochen wurde. Vielleicht ändert man die Konzepte von dark oder dark elevation in Zukunft ja auch dahingehend, dass man vielleicht matches von house shows vereinzelt aufnehmen wird um sie dann auf Youtube zu zeigen. Das würde ich ziemlich interessant finden.

Natürlich kann es auch nach hinten losgehen und die Leute interessieren sich nicht wirklich für die house shows und am Ende kosten sie mehr als die einbringen. Will das aber am Ende nicht beurteilen, da ich einerseits selbst wenn ich in den USA wäre, nicht zur Zielgruppe der House Shows gehöre und außerdem auch nicht über das finanzielle Polster von aew in dieser Beziehung bescheid weiß. Ich gehe aber davon aus, dass sie genug Geld haben und irgendwie stelle ich mir doch aew in kleineren locations irgendwie cool vor.
Schaut man sich an was bei wxw teils angeht in kleinen hallen, muss man gar nicht immer in den großen sein.
 
Oben