"Battle of the Belts" nur einstündig: Nicht alle Titel werden auf dem Spiel stehen – AEW erhält Owen Hart Bildmaterial von NJPW – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "Dark": 13 Matches angekündigt – "Dynamite #115" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW President Tony Khan bestätigte nun gegenüber "Culture State", dass das "Battle of the Belts"-Special am 08. Januar nur eine Laufzeit von einer Stunde haben wird und deshalb nicht alle AEW-Titel auf dem Spiel stehen werden. Bisher wurde mit AEW Women’s World Champion Britt Baker vs. Riho ein Titelmatch für die Show bestätigt.

- Im "Busted Open Radio" verriet Tony Khan, dass man Owen Hart Bildmaterial von New Japan Pro Wrestling erhalten hat, welches man für die Owen Hart Cup Tournaments nutzen wird. Zwischen 1987 und 1991 trat Owen regelmäßig für die japanische Promotion, im Jahr 1988 gewann er die IWGP Junior Heavyweight Championship.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind 13 Matches angekündigt. So wird es unter anderem zu den Paarungen The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. The Nightmare Family (Lee Johnson & Brock Anderson), Matt Sydal vs. Serpentico, Penelope Ford vs. Willow Nightingale und Eddie Kingston vs. Colin Delaney kommen. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling "DARK #121" (Tapings: 03.12.2021)
Ort: All Elite Zone (Universal Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Dezember 2021 auf Youtube


Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. The Nightmare Family (Lee Johnson & Brock Anderson w/ Arn Anderson)

Singles Match
Matt Sydal vs. Serpentico (w/ Luther)

Singles Match
Penelope Ford vs. Willow Nightingale

Singles Match
Eddie Kingston vs. Colin Delaney

Singles Match
Brandi Rhodes vs. Robyn Renegade

Singles Match
Isiah Kassidy (w/ Jorah Johl) vs. Carlie Bravo

Singles Match
Jorah Johl vs. Julius Coleman

Singles Match
Kiera Hogan vs. Shalonce Royal

Singles Match
Red Velvet vs. La Rosa Negra

Singles Match
Pres10 Vance (w/ The Negative One) vs. Leroy Patterson (w/ Howdy Price)

Tag Team Match
Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson) vs. Zack Clayton & Mike Orlando

Singles Match
Abadon vs. Charlette Renegade

Singles Match
Shawn Dean vs. Lucas Chase

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat heute die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Das ist doch Mist Battle of the Belts und dann 1 stündig mit nicht allen Titeln, das ist wie Extreme Rules mit nur einem besonderen Match. Sorry früher darüber nahdenken und einfach nen vernünftigen Sondertitel für die Show finden, wäre sinnvoll.
 
Muss ehrlich sagen, finds so besser. Denn sollte es Jährlich statt finden ab sofort (ist mir noch nicht klar obs so laufen soll), dann wäre da wenigstens ne Varianz drinne und man kann nicht direkt vorher sehen "OH der Belt XY wird doch eh da nochmal verteidigt". Wobei 1 Stunde, allgemein mir arg kurz läuft für ein Sepzial, da könnte man auch "nur" 1 Segment und ein Titelmatch dann haben, rein theoretisch.
 
Das ist doch Mist Battle of the Belts und dann 1 stündig mit nicht allen Titeln, das ist wie Extreme Rules mit nur einem besonderen Match. Sorry früher darüber nahdenken und einfach nen vernünftigen Sondertitel für die Show finden, wäre sinnvoll.
Battle of the Belts war nie eine Show bei der alle Titel der veranstaltenden Liga ausgetragen wurden. Wurde auch nie Seitens AEW behauptet, dass dem so ist. Insofern verstehe ich nicht ganz was es am der Benennung der Show auszusetzen gibt...
 
Battle of the Belts war nie eine Show bei der alle Titel der veranstaltenden Liga ausgetragen wurden. Wurde auch nie Seitens AEW behauptet, dass dem so ist. Insofern verstehe ich nicht ganz was es am der Benennung der Show auszusetzen gibt...
Der Focus wird durch den Namen doch ganz klar auf die Titel gezogen, jetzt ist das Dingchen nur einstündig, der Frauen Titel steht auf dem Spiel der höchste Männer wahrscheinlich nicht. Bei einer Veranstaltung die heißt Kampf der Gürtel würde ich mich da schon etwas verarscht vorkommen. Wie die Veranstaltung sonst gehandhabt wird ist mir egal, oder was dazu kommuniziert wird. Vom Namen her erwarte ich eine Veranstaltung wo viele Titelträger in Kämpfen involviert sind. Man kann dem Ding auch einen neutralerem Namen geben. Oder was für eine Bewandtnis hätte es sonst mit dem Titel?
 
Der Focus wird durch den Namen doch ganz klar auf die Titel gezogen, jetzt ist das Dingchen nur einstündig, der Frauen Titel steht auf dem Spiel der höchste Männer wahrscheinlich nicht. Bei einer Veranstaltung die heißt Kampf der Gürtel würde ich mich da schon etwas verarscht vorkommen. Wie die Veranstaltung sonst gehandhabt wird ist mir egal, oder was dazu kommuniziert wird. Vom Namen her erwarte ich eine Veranstaltung wo viele Titelträger in Kämpfen involviert sind. Man kann dem Ding auch einen neutralerem Namen geben. Oder was für eine Bewandtnis hätte es sonst mit dem Titel?
Aber bei den alten Battle of the Belts war es genauso. Da wurden auch nie alle Titel auf dem Spiel gesetzt. Man entlehnt sich hier einem alten namen der Wrestling Szene für ein Special.

Zumal man ganz kleinkariet auch argumentieren könnte, dass bei Battle of the Belts eben nicht die anzahl der zu verteidigenden Titel im namen steht, und es was anderes wäre, wenn da Battle of all AEW belts stehen würde.
 
Aber bei den alten Battle of the Belts war es genauso. Da wurden auch nie alle Titel auf dem Spiel gesetzt. Man entlehnt sich hier einem alten namen der Wrestling Szene für ein Special.
Du meinst die NWA Veranstaltung die mal stattfand und wesentlich häufiger mal nicht? habe mir über die Veranstaltung mal einen kurzen Überblick verschafft mindestens 4 Titel bei jeder dieser Veranstaltungen, wenn es schon nur 4 waren waren es zumindest die vom Namen nach höchsten. Aber darum ging es mir auch nicht, es ging mir rein darum wenn ich höre Battle of the Belts, ich Titelmatches erwarte und das vor allem auch der höchste auf dem Spiel steht.

Zumal man ganz kleinkariet auch argumentieren könnte, dass bei Battle of the Belts eben nicht die anzahl der zu verteidigenden Titel im namen steht, und es was anderes wäre, wenn da Battle of all AEW belts stehen würde.
Wenn ich ganz kleinkariert argumentieren würde, kann man bei einer Show bei der 1 oder 2 Titel auf dem Spiel stehen sagen weekly, denn das gab es auch schon in ner weekly. Wir fehlt im Moment eine richtige Rechtfertigung die Show zu hypen wie einen Semi-PpV, wenn wahrscheinlich ne eher schlechtere weekly dabei rauskommt.
 
Obwohl, wenn wir die TV Titel Zeiten nehmen, könnte man 2 Matches in der Zeit machen, mit 20 Minuten Timelimet. Dazu 20 Minuten für Promos und Nachbesprechungen.
Also Aktuell:
Begrüßung
Erklärung der Matches
Segment Darkorder
Segment Nightmare Familie
Rhodes gegen Page 20Minuten Zeitlimit
Segment Anne Jay und Tay Conti
Segment Bekers Gefolge
Baker gegen Ruby 20 Minuten Zeitlimit
Verabschiedung
Ausblick auf Dynamite
Ende
 
es ging mir rein darum wenn ich höre Battle of the Belts, ich Titelmatches erwarte und das vor allem auch der höchste auf dem Spiel steht.
Das ist aber deine reine Erwartungsinterpretation, nicht das was AEW oder eine andere Promotion dir vorsagt, was du zu erwarten hast.
Auf dein beispiel Extreme Rules eingehend: Nur weil WWE sagt der PPV heißt Extreme Rules, darf ich nicht automatisch erwarten das alle oder ein großteil der Matches unter ER Regeln ausgefochten werden. Diese Herangehensweise ist ein Blick von uns Fans und daher auch eine "fehlerhafte" Erwartung von uns Fans, die von der Company nicht zwingend so beabsichtigt wurde.


Wenn ich ganz kleinkariert argumentieren würde, kann man bei einer Show bei der 1 oder 2 Titel auf dem Spiel stehen sagen weekly, denn das gab es auch schon in ner weekly. Wir fehlt im Moment eine richtige Rechtfertigung die Show zu hypen wie einen Semi-PpV, wenn wahrscheinlich ne eher schlechtere weekly dabei rauskommt.
Kann man, ist ja im prinzip auch nichts anderes wie "Winter is Coming" "Fight for the Fallen" etc. Mehr oder weniger eine Show, die einen Special Namen trägt.
Ich finde aber auch gar nicht das Battle of the Belts mehr oder weniger gehypt wird wie andere Specials vor ihnen. Und ob daraus eine schlechte, mittelmäßige oder gute Show raus kommt, können wir ja erst beurteilen wenn wir sie gesehen haben.
 
Das ist aber deine reine Erwartungsinterpretation, nicht das was AEW oder eine andere Promotion dir vorsagt, was du zu erwarten hast.
Auf dein beispiel Extreme Rules eingehend: Nur weil WWE sagt der PPV heißt Extreme Rules, darf ich nicht automatisch erwarten das alle oder ein großteil der Matches unter ER Regeln ausgefochten werden. Diese Herangehensweise ist ein Blick von uns Fans und daher auch eine "fehlerhafte" Erwartung von uns Fans, die von der Company nicht zwingend so beabsichtigt wurde.
Oder aber falsche Ankündigung, am Ende entscheidet der Fan ob er guckt oder nicht, somit eindeutig falsche Ankündigung. Laut deiner Definition darf ich beim Royal Rumbel auch kein Elimination Match erwarten?
Ps: Bei Extreme Rules haben sich viele beschwert das nur ein Match mit extremen Regeln auf der Card stand, denn das ist bei einem PPV normal wenn nicht sogar 2 oder 3 Matches mit extremen Regeln. Man könnte WWE in diesem Beispiel schon Irreführende Werbung vorwerfen.

Kann man, ist ja im prinzip auch nichts anderes wie "Winter is Coming" "Fight for the Fallen" etc. Mehr oder weniger eine Show, die einen Special Namen trägt.
Ich finde aber auch gar nicht das Battle of the Belts mehr oder weniger gehypt wird wie andere Specials vor ihnen. Und ob daraus eine schlechte, mittelmäßige oder gute Show raus kommt, können wir ja erst beurteilen wenn wir sie gesehen haben.
Genau das meine ich ja, Winter is coming, Fight for the fallen sind Namen die neutral sind, in den Shows kannst du alles bringen. Wenn ich dagegen einen Namen wähle wie Battle of the Belts schaffe ich eine Erwartungshaltung, und zwar auf die Titel. Die Erwartung ist natürlich reine Interpretation des Fans in den Titel, aber sie nicht zu erfüllen wirkt sich langfristig negativ aus.
 
Oder aber falsche Ankündigung, am Ende entscheidet der Fan ob er guckt oder nicht, somit eindeutig falsche Ankündigung. Laut deiner Definition darf ich beim Royal Rumbel auch kein Elimination Match erwarten?
Was ist denn die Ankündigung? Die Ankündigung ist ein Special mit dem Titel "Battle of the Belts" nicht die, dass dort alle Titel verteidigt werden.
Der Royal Rumble ist nach WWE Definition auch eine Matchart, aber! auch beim Rumble selber gab es bis 2018 doch pro Jahr nur einen, anstatt die ganze Show über für diverse Wrestler Kategorien Rumbles. da habe ich noch nie jemanden sich beschweren hören, dass es dort nur einen Rumble gab, obwohl der PPV Royal Rumble heißt, und man deswegen doch mindestens 3 erwarten müsse.
oder mit anderen Worten, warum ist es okay (bis 2018, seitdem gibt es ja 2) beim Rumble nur einen Royal Rumble hinzunehmen, aber gleichzeitig bei PPVs wie Hell in a Cell oder Extreme Rules sich darüber zu echauffieren, dass es dort nur einen gibt.

Wenn das, also Extreme Rules PPV mit nur einem ER Match oder Battle of the Belts ohne das alle Titel auf dem Spiel stehen würden, schon false advertising sein sollte, dann ist es beim Royal Rumble erst Recht.

Ps: Bei Extreme Rules haben sich viele beschwert das nur ein Match mit extremen Regeln auf der Card stand, denn das ist bei einem PPV normal wenn nicht sogar 2 oder 3 Matches mit extremen Regeln. Man könnte WWE in diesem Beispiel schon Irreführende Werbung vorwerfen.
Siehe davor. Übertrag das mal auf den Rumble PPV.
XDer Royal Rumble war 30 Jahre lang ein PPV der nur und ausschließlich um das eine Rumble Match gebookt wurde. Warum beschwerte sich 204 niemand, dass es nicht dort auch 3 gab? Einen für Tag Teams, einen für Heavyweights und einen für Cruiserweights?
Ich will nur aufziegen dass man die von dir angestoßenene ER Diskussion 1 zu 1 auf den Rumble übertragen könne.


Wenn ich dagegen einen Namen wähle wie Battle of the Belts schaffe ich eine Erwartungshaltung, und zwar auf die Titel. Die Erwartung ist natürlich reine Interpretation des Fans in den Titel, aber sie nicht zu erfüllen wirkt sich langfristig negativ aus.
Ja, ich gebe dir Recht, dass es sich theoretisch negativ auswirken kann. ABER: man sollte heutzutage als Fan in der Lage sein differenzieren zu können was konkret angekündigt wird und wurde. So lange da keine Fehlerhaften oder falschen Ankündigungen ablaufen, sehe ich persönlich keinen Grund, dass man das Special missinterpretieren kann. was anderes wäre es, wenn im Zuge des Titels des Specials gesagt worden wäre, dass alle Titel auf dem Spiel stehen würde und man jetzt wieder zurückrudern würde.
 
Also wenn wir von Namen und die damit verbundenen Erwartungshaltung der Konsumenten und Enttäuschungen sprechen, dann sollten wir uns doch alle einig sein, dass wir bis heute noch auf den Auftritt der Great Balls of Fire von Vinny warten.
 
Was ist denn die Ankündigung? Die Ankündigung ist ein Special mit dem Titel "Battle of the Belts" nicht die, dass dort alle Titel verteidigt werden.
Der Royal Rumble ist nach WWE Definition auch eine Matchart, aber! auch beim Rumble selber gab es bis 2018 doch pro Jahr nur einen, anstatt die ganze Show über für diverse Wrestler Kategorien Rumbles. da habe ich noch nie jemanden sich beschweren hören, dass es dort nur einen Rumble gab, obwohl der PPV Royal Rumble heißt, und man deswegen doch mindestens 3 erwarten müsse.
oder mit anderen Worten, warum ist es okay (bis 2018, seitdem gibt es ja 2) beim Rumble nur einen Royal Rumble hinzunehmen, aber gleichzeitig bei PPVs wie Hell in a Cell oder Extreme Rules sich darüber zu echauffieren, dass es dort nur einen gibt.

Wenn das, also Extreme Rules PPV mit nur einem ER Match oder Battle of the Belts ohne das alle Titel auf dem Spiel stehen würden, schon false advertising sein sollte, dann ist es beim Royal Rumble erst Recht
Du hast mich da etwas falsch verstanden ich meine nicht das es mehrere Rumble matches sein müssen, sondern wenn es nicht da wäre.
Natürlich kann ich in der Beschreibung es genau reinschreiben das es sich um ganz normale Matches handelt, hätte ich laut dir alles richtig gemacht. Aber wäre es eine Enttäuschung? - Ja natürlich man verbindet ja etwas mit der Überschrift und nicht mit dem Kleingedrucktem.

Wenn ich lese Kampf der Titel, dann will ich da die Champions sehen die ihre Titel verteidigen und nicht im Kleingedruckten lesen das es dabei um den 24/7 und den IC Titel geht (ich weiß andere Promotion aber so wird es deutlich).
 
Du hast mich da etwas falsch verstanden ich meine nicht das es mehrere Rumble matches sein müssen, sondern wenn es nicht da wäre.
Natürlich kann ich in der Beschreibung es genau reinschreiben das es sich um ganz normale Matches handelt, hätte ich laut dir alles richtig gemacht. Aber wäre es eine Enttäuschung? - Ja natürlich man verbindet ja etwas mit der Überschrift und nicht mit dem Kleingedrucktem.

Wenn ich lese Kampf der Titel, dann will ich da die Champions sehen die ihre Titel verteidigen und nicht im Kleingedruckten lesen das es dabei um den 24/7 und den IC Titel geht (ich weiß andere Promotion aber so wird es deutlich).
Wie gesagt, dass ist dann aber eher ein sekundäres Problem der Fans, und kein primäres Problem der Company.
Es könnte eins werden, wenn es eine laute bzw. eher Mehrheit die Sache so sieht wie du. Wenn du, um es mal überspitzt zu formulieren, der einzige bist, der "Battle of the Belts" mit "Kampf um alle AEW Titel" gleich setzt, dann kann AEW für deine Missinterpretation nichts.
Du siehst es ja an mir, dass ich an diesem Titel eben nicht das gleiche wie du hinein interpretiert habe. Ich ging immer davon aus das man dort ein Titelmatch zu sehen bekommt. Nicht aber dass alle Titel auf dem Spiel stehen.

ich hab dich durchaus schon richtig verstanden. ich will nur die Diskrepanz aufzeigen, dass man es bei dem einem PPV (Royal Rumble) als gegeben hingenommen hat, dass das Namensgebende Match nur einmal bei diesem Event auf der Card stand, bei Extreme Rules sich aber beklagt wird, dass das Namensgebende Match nur einmal und nicht häufiger auf der Card steht. Ähnliches kan man ja auch auf Battle of the Belts übertragen. Die Namensgebenden Matches, Titelkämpfe eben, werden ja ausgefochten, nur eben nicht alle.
 
Du siehst es ja an mir, dass ich an diesem Titel eben nicht das gleiche wie du hinein interpretiert habe. Ich ging immer davon aus das man dort ein Titelmatch zu sehen bekommt. Nicht aber dass alle Titel auf dem Spiel stehen.
Ich habe auch nicht gedacht das alle Titel auf dem Spiel stehen, nur das es ein bissl mehr ist als nur ein B-Titel, wenn sollte schon der a-Titel auf dem Spiel stehen. Ich kann noch ein bissl denken und weiß das du in ner Stunde keine 4 Titelmatches machen kannst. 😉 😉 Jedenfalls nicht wenn es nach etwas aussehen soll.
ich hab dich durchaus schon richtig verstanden. ich will nur die Diskrepanz aufzeigen, dass man es bei dem einem PPV (Royal Rumble) als gegeben hingenommen hat, dass das Namensgebende Match nur einmal bei diesem Event auf der Card stand, bei Extreme Rules sich aber beklagt wird, dass das Namensgebende Match nur einmal und nicht häufiger auf der Card steht. Ähnliches kan man ja auch auf Battle of the Belts übertragen. Die Namensgebenden Matches, Titelkämpfe eben, werden ja ausgefochten, nur eben nicht alle.
Ist nicht so ganz dasselbe beim Royal Rumble ist es ein Multimatch das ca einen Stunde oder sogar 1,5 Stunden dauert, da muss man so intelligent sein zu wissen mehrere davon schwer wird, wenn nicht unmöglich. Bei Extrem Rules usw ist es aber nur eine Begegnung zwischen 2 oder 4 Personen, da sollte dann schon mehr auf der Karte stehen als nur eins (bin da nicht der einzige gewesen der dies kritisiert hat, der Witz des Umbenennens in Extrem Rules PPV gab es danach bei vielen PPVs)

Natürlich rechtlich kann man ihnen nichts vorwerfen, wird mir auch nichts nehmen von meinem Vergnügen wenn ich ihn mir ansehen werde. Es ist nur das man hier sehr leicht etwas anderes hineininterpretieren kann, und das sollte nicht so sein da AEW es auch nicht beabsichtigt. Uns die wir hier im Board darüber diskutieren betrifft es eh kaum da wir in der Regel wissen was auf der Card steht, nur stell dir vor manche konsumieren Wrestling nur nebenbei und beim durchzappen lesen sie AEW Battle of the belts, okay schauen wir es uns mal an und dann erleben diese einen B-Titelkampf?
Ich weiß es ist meckern auf höchstem Niveau, aber warum nicht ein sehr gutes Produkt noch besser machen. Ich schreibe ja nicht AEW ist alles Mist sondern nur das man nen besseren Titel hätte wählen sollen. Einen neutraleren wo du in der Show mehr Freiheiten hast, weil nicht etwas, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, impliziert werden soll.

Zur Erwartungshaltung: Nichts ist schlimmer als Enttäuschte Erwartung ob wirklich oder nur scheinbar spielt da wenig eine Rolle. An jemand der von dir/deiner Firma enttäuscht ist kommst du nicht mehr ran.
 
Ich habe auch nicht gedacht das alle Titel auf dem Spiel stehen, nur das es ein bissl mehr ist als nur ein B-Titel, wenn sollte schon der a-Titel auf dem Spiel stehen. Ich kann noch ein bissl denken und weiß das du in ner Stunde keine 4 Titelmatches machen kannst. 😉 😉 Jedenfalls nicht wenn es nach etwas aussehen soll.

Es geht um den AEW Women's World Title. Klassischer B-Titel alles klar... 🤦‍♂️
Argumentation wird mit jedem Post noch hanebüchener...

Vor Allem heißt das Ding ncoh Battle of the Battles und dann rumlamentieren weil DER EINE Titel (vermutlich World Title der Männer?) nicht verteidigt wird. Was soll's denn nun sein? Argumentation mit dem Namen, oder nicht? Entscheide dich doch mal...
 
Ich habe auch nicht gedacht das alle Titel auf dem Spiel stehen, nur das es ein bissl mehr ist als nur ein B-Titel, wenn sollte schon der a-Titel auf dem Spiel stehen. Ich kann noch ein bissl denken und weiß das du in ner Stunde keine 4 Titelmatches machen kannst. 😉 😉 Jedenfalls nicht wenn es nach etwas aussehen soll.
Naja, mit dem World Womens Titel steht doch ein a- Titel auf dem Spiel. Zumindest in der Theorie sind AEW World und AEW World Womens Titel gleichgestellt.


Ist nicht so ganz dasselbe beim Royal Rumble ist es ein Multimatch das ca einen Stunde oder sogar 1,5 Stunden dauert, da muss man so intelligent sein zu wissen mehrere davon schwer wird, wenn nicht unmöglich
Doch, eigentlich ist es dasselbe. Du kannst den Rumble zeitlich kürzen, du kannst die Anzahl der Teilnehmer variieren, du kannst, in der Theorie, die Stunden für den PPV erhöhen.
Lass anstatt 30 nur 15 Männer den Rumble bestreiten, dann geht der Rumble bei den Männern anstatt 1 Stunde nur noch 40 Minuten. Nur als Beispiel jetzt genannt.
Zumal ja zwei offensichtlich kein Problem sind, da dürfte theoretisch auch ein dritter in 4 Std PPV Zeit machbar sein.


Bei Extrem Rules usw ist es aber nur eine Begegnung zwischen 2 oder 4 Personen, da sollte dann schon mehr auf der Karte stehen als nur eins (bin da nicht der einzige gewesen der dies kritisiert hat, der Witz des Umbenennens in Extrem Rules PPV gab es danach bei vielen PPVs)
Mir ist durchaus bewusst, dass die Kritik nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Dennoch steckt hier mehr sekundäre Erwartungen der Fans hinter als das was WWE angekündigt hat.
Natürlich rechtlich kann man ihnen nichts vorwerfen, wird mir auch nichts nehmen von meinem Vergnügen wenn ich ihn mir ansehen werde. Es ist nur das man hier sehr leicht etwas anderes hineininterpretieren kann, und das sollte nicht so sein da AEW es auch nicht beabsichtigt. Uns die wir hier im Board darüber diskutieren betrifft es eh kaum da wir in der Regel wissen was auf der Card steht, nur stell dir vor manche konsumieren Wrestling nur nebenbei und beim durchzappen lesen sie AEW Battle of the belts, okay schauen wir es uns mal an und dann erleben diese einen B-Titelkampf?
Ich weiß es ist meckern auf höchstem Niveau, aber warum nicht ein sehr gutes Produkt noch besser machen. Ich schreibe ja nicht AEW ist alles Mist sondern nur das man nen besseren Titel hätte wählen sollen. Einen neutraleren wo du in der Show mehr Freiheiten hast, weil nicht etwas, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, impliziert werden soll.
Ich weiß nicht ob und inwieweit sich der Casual Fan um die Titel einer Special Ausgabe Gedanken macht. ich habs früher bei WWE und anderen Ligen jeden Falls nie getan, bevor ich mich mit der Marterie Wrestling intensiver auseinander gesetzt habe.


Zur Erwartungshaltung: Nichts ist schlimmer als Enttäuschte Erwartung ob wirklich oder nur scheinbar spielt da wenig eine Rolle. An jemand der von dir/deiner Firma enttäuscht ist kommst du nicht mehr ran
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es ist nicht die Schuld der Company, wenn der Fan aus einem relativ "neutralem" Begriff mehr macht als die Company.
Ein anderes Beispiel, wofür die Pokemon Compnay einst gehatet wurde: Sie haben angekündigt, dass sie in einer kommenden Direct 3 Pokemon Spiele vorstellen werden. Die Fans haben erwartet, dass das die Remakes von Gen 4 waren. Heraus kam aber Pokemon Snap und zwei Spiele die eher unter ferner liefen laufen. Hier haben die Fans wieder mehr hinein interpretiert als gesagt wurde. Und das passiert bei AEW gerade auch. Man kündigt etwas an, und es wird mehr hineininterpretiert als AEW gesagt hat. Für diese Interpretation einiger Fans kann AEW nichts.
 
Naja, mit dem World Womens Titel steht doch ein a- Titel auf dem Spiel. Zumindest in der Theorie sind AEW World und AEW World Womens Titel gleichgestellt.
Ja steht so zumindest auf dem Papier, aber wenn ich eine Dynamite oder Rev. Folge anschaue sehe ich garantiert keine gleichwertige Besetzung bei den Frauen, meist nur ein Match maximal 2, also von Gleichberechtigung kann man nicht reden. Da muss man sagen ist WWE besser da scheinen die Frauen von der Präzens besser wegzukommen.

Doch, eigentlich ist es dasselbe. Du kannst den Rumble zeitlich kürzen, du kannst die Anzahl der Teilnehmer variieren, du kannst, in der Theorie, die Stunden für den PPV erhöhen.
Lass anstatt 30 nur 15 Männer den Rumble bestreiten, dann geht der Rumble bei den Männern anstatt 1 Stunde nur noch 40 Minuten. Nur als Beispiel jetzt genannt.
Zumal ja zwei offensichtlich kein Problem sind, da dürfte theoretisch auch ein dritter in 4 Std PPV Zeit machbar sein.
Ich höre schon den Aufschrei den Rumble kürzen.... Wieviele Fans würdest du dadurch vergraulen?
Mir ist durchaus bewusst, dass die Kritik nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Dennoch steckt hier mehr sekundäre Erwartungen der Fans hinter als das was WWE angekündigt hat.
Nichts anderes sage ich, wieso sollte man, wenn auch nur unbeabsichtigt, fans vergraulen? Ich rede doch nicht von oh Gott dem größten Fehler von Aew, sondern nur von einer kleinen Ecke die man abrunden könnte
Ich weiß nicht ob und inwieweit sich der Casual Fan um die Titel einer Special Ausgabe Gedanken macht. ich habs früher bei WWE und anderen Ligen jeden Falls nie getan, bevor ich mich mit der Marterie Wrestling intensiver auseinander gesetzt habe
Wäre ich mir auch nicht sicher, aber wenn ich bei mir zurückblicke war mir wer den Titel hat damals als ich es nur sporadisch verfolgte der Titelträger wichtiger als heute. (Möglich aber auch weil es mich besonders nervte NWO Hulk Hogan) Den auch nur als ab und zu Schauer hat man seine Lieblinge, die man doch gerne dekoriert sähe. Mittlerweile sehe ich Titel nur noch als Storyträger, wer sie hat ist ziemlich egal, solange es im Ring noch stimmt, oder die Statur passt. Natürlich sollten sie nicht die größten Nulpen halten
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es ist nicht die Schuld der Company, wenn der Fan aus einem relativ "neutralem" Begriff mehr macht als die Company.
Von Schuld will ich doch nicht sprechen, dafür ist doch nichts passiert. Die Company tut sich nur leichter zu wachsen.
Ein anderes Beispiel, wofür die Pokemon Compnay einst gehatet wurde: Sie haben angekündigt, dass sie in einer kommenden Direct 3 Pokemon Spiele vorstellen werden. Die Fans haben erwartet, dass das die Remakes von Gen 4 waren. Heraus kam aber Pokemon Snap und zwei Spiele die eher unter ferner liefen laufen. Hier haben die Fans wieder mehr hinein interpretiert als gesagt wurde. Und das passiert bei AEW gerade auch. Man kündigt etwas an, und es wird mehr hineininterpretiert als AEW gesagt hat. Für diese Interpretation einiger Fans kann AEW nichts.
??? Vergleiche mit böhmischen Dörfern wären für mich einfacher keine Ahnung, wovon du redest kenne mich bei Pokemon absolut nicht aus. Aber was du da zu AEW schreibst: Genau das meine ich lieber weniger ankündigen und dann die Hütte hoch gehen lassen als zuviel um die Hütte vollzukriegen und dann sind alle oder viele enttäuscht. Mit einem schönst du kurzfristig deine zahlen, langfristig senkst du sie, aber mit dem anderen langsamer steigend aber längerfristig anhaltend.
 
Da muss man sagen ist WWE besser da scheinen die Frauen von der Präzens besser wegzukommen.​
Ist das so?

Ich nehme einfach mal exemplarisch die abgelaufene Woche und schau mal auf die TV Shows:

RAW (13.Dezember 2021): 2 Matches (10:30 Minuten und 00:50 Minuten) => 6,30% Showanteil
NXT (14. Dezember 2021): 2 Matches (03:42 Minuten und 6:20 Minuten) => 8,36% Showanteil
SmackDown (17. Dezember 2021): 2 Matches (18:55 Minuten und 00:30 Minuten) => 16,18% Showanteil

AEW Dynamite (15. Dezember 2021): Matches (12:42 Minuten) => 10,58% Showanteil
AEW Rampage (17. Dezember 2021): Matches (5:20 Minuten) => 8,89% Showanteil

AEW schlägt also locker WWE was den Frauenanteil anbelangt, außer diese Woche bei SmackDown, weil man dort ausnahmsweise mal ein sehr langes Women's Match hatte. Zusätzlich hatte bei Dynamite weniger Zeit als üblich für andere Dinge, weil man ein 60 Minuten Match hatte. Weiß also nicht, wo du bei WWE mehr Präsenz der Frauen siehst, die rein objektiven Matchzeiten geben das nicht her. Man kann jetzt darüber streiten ob sie gleich gut oder gleich schlecht präsentiert werden, aber ja, die Präsentation ist (m.M.n. leider) ziemlich ähnlich. Auch was den Fokus auf mäßig im Ring begabte Personen als Aushängeschilder der Division anbelangt...​
 
Du hast mich da etwas falsch verstanden ich meine nicht das es mehrere Rumble matches sein müssen, sondern wenn es nicht da wäre.
Natürlich kann ich in der Beschreibung es genau reinschreiben das es sich um ganz normale Matches handelt, hätte ich laut dir alles richtig gemacht. Aber wäre es eine Enttäuschung? - Ja natürlich man verbindet ja etwas mit der Überschrift und nicht mit dem Kleingedrucktem.

Wenn ich lese Kampf der Titel, dann will ich da die Champions sehen die ihre Titel verteidigen und nicht im Kleingedruckten lesen das es dabei um den 24/7 und den IC Titel geht (ich weiß andere Promotion aber so wird es deutlich).

Die WCW hatte früher den Clash of Champions. Da sind auch nie Champions aufeinander getroffen. Es war einfach nur eine Special Episode, die so genannt wurde. Und AEW orientiert sich hier an dem Erfolg der WCW. Battle of the Belts impliziert ja im Grunde genommen das gleiche wie Clash of Champions. Titelträger treffen aufeinander. Aber so funktionierte das damals nie und wird sicherlich auch hier nicht so sein. Und trotzdem waren die Shows damals extrem erfolgreich. Gehe davon aus, dass es bei Battle of the Belts ähnlich sein wird. Denke, dass keiner das erwartet, dass hier Champion vs. Champion Matches kommen, sondern wie in den guten alten Zeiten der WCW einfach nur "High Profile Matches".
 
Die WCW hatte früher den Clash of Champions. Da sind auch nie Champions aufeinander getroffen. Es war einfach nur eine Special Episode, die so genannt wurde. Und AEW orientiert sich hier an dem Erfolg der WCW. Battle of the Belts impliziert ja im Grunde genommen das gleiche wie Clash of Champions. Titelträger treffen aufeinander. Aber so funktionierte das damals nie und wird sicherlich auch hier nicht so sein. Und trotzdem waren die Shows damals extrem erfolgreich. Gehe davon aus, dass es bei Battle of the Belts ähnlich sein wird. Denke, dass keiner das erwartet, dass hier Champion vs. Champion Matches kommen, sondern wie in den guten alten Zeiten der WCW einfach nur "High Profile Matches".
Das wir keine Titelträger gegen Titelträger Matches sehen werden ist mir klar, ginge ja nur Sammy gegen Page. Alle anderen haben nur eine/n Champ. Clash of Championions ist für mich auch schon neutral vom Titel her den Champion kannst auch sein ohne aktuell Titelträger zu sein.
 
Okay, das man den Namen miss verstehen kann ist die eine Sache und durchaus argumentativ bestreitbar, aber diese Art Werbung bzw. die Bebilderung dieses Tweets suggeriert schon hart, das Alle Titel am Spiel stehen bzw. gegeneinander antreten könnten ...

 
Oben