Battleground-Notizen: Pre-Show in voller Länge - Ein PPV bei dem die Lichter ausgingen - Wie Zeitprobleme zur vllt. besten Aktion des Khalis seit Jahr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Beginnen wir die heutige "PPV-Notizen" News gleich einmal mit bewegten Bildern. Für alle die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten sie zu schauen, hier erst einmal die gestrige "Kickoff"-Show in voller Länge. Unter anderem mit dem Match Dolph Ziggler vs. Damien Sandow sowie den Experten Titus O'Neil, Tensai und The Miz.


- Einer der Hauptaufreger des gestrigen Abends fand direkt vor dem Main Event statt und hatte rein gar nichts mit Wrestling zu tun. So saßen die Fans weltweit plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm, abgelöst von der Benachrichtigung dass man unter "technischen Störungen" leide. Grund hierfür war ein Stromausfall im First Niagara Center in Buffalo, der auch die Fans vor Ort im Dunklen sitzen ließ. Brad Maddox wurde in Buffalo nach draußen geschickt um den anwesenden Fans mitzuteilen, dass die Problembehebung ca. 3 Minuten dauern werde bevor den Anwesenden buchstäblich wieder ein Licht aufgeht. Als der Strom dann nach wenigen Minuten wieder da war, wurde das von den Fans im First Niagara Center mit "we've got power!"-Chants gefeiert.

- Der Stromausfall führte im Übrigen auch dazu, dass man den Main Event um einige Minuten kürzte. Ironischerweise war das Tag Team Match zwischen den Real Americans und Santino Marella & The Great Khali am Sonntagmorgen noch auf die Card gebracht worden, da man bis dahin befürchtete nicht genug Material für 3 Stunden zu haben. So stellten die Offiziellen, nachdem die Planungen für die Show abgeschlossen und die Matchzeiten festgelegt waren, fest, dass man immer noch zu viel Zeit übrig hatte. Aus diesem Grunde wurde spontan ein weiteres Match der Card hinzugefügt. Und genau jenes Match sorgte dann wiederum ironischerweise für einen der denkwürdigsten Augenblicke des gesamten PPVs. Denn ausnahmsweise kam dem Great Khali seine hervorstechendste Eigenschaft, neben seiner Größe selbstverständlich, hier einmal zugute: Seine Steifheit! Die half ihm nämlich dabei, gemeinsam mit Antonio Cesaro, den Giant Swing zu zeigen, der hier wohl wie selten zuvor seinen Ruf gerecht wurde. Das Ganze war so beeindruckend, dass WWE mittlerweile ein Video der Aktion veröffentlicht hat:


- Bei den Ergebnissen gab es dagegen wenige Überraschungen. Neben der Tatsache dass die Rhodes Family im vielleicht stimmungsreichten Match des Abends gegen The Shield gewannen und sich somit ihre Jobs zurückholten, sorgte vor allem der Main Event für eine Kontroverse. So griff erwartungsgemäß The Big Show in das Match ein und attackierte sowohl Daniel Bryan als auch Randy Orton, was zu einem No Contest führte. Das Finish führte in der Halle übrigens zu lautem Unmut, der sich darin äußerte dass ca. 3/4 "Bullshit" chanteten. Man darf davon ausgehen dass das Finish bei der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW Brad Maddox zugewiesen wird, der laut Storyline für den gestrigen PPV zuständig war, sodass HHH und Stephanie ihre Hände in Unschuld waschen können. Man darf also gespannt sein inwiefern dieses erneute unklare Ende "Best for Business" war. Zweifel sind nach den sinkenden Ratings der letzten Wochen und dem fehlenden Hype für "Battleground" auf alle Fälle angebracht.

- Ganz nach dem Motto "Nach dem PPV ist vor dem PPV" zeigte WWE gestern Nacht auch erstmals den Trailer zum "Hell in a Cell"-PPV. Dieser wird bereits am 27. Oktober, also in weniger als 3 Wochen, über die Bühne gehen.


Quelle: F4WOnline, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Giant Swing bzw. das Video absolut herrlich, Khali hängt dort wie ein kleines Kind, was seine Arme ausstreckt. :D Mal abgesehen davon, dass Cesaro eine unglaublich beeindruckende Aktion zeigt, finde ich Khali tatsächlich während dieser Szene unglaublich unterhaltsam, seine Körperhaltung ist exakt gleich, als würde er stehen. :D
 
Na das sah doch mal nett aus, war Khali wenigstens zum ersten Mal seit Jahren für etwas zu gebrauchen. :D
 
Mir ist gerade erst diese Hell in a Cell Promo von R-Truth aufgefallen. Man, das nenn ich mal Kunst. Macht er jetzt den Pope? Wird er zum Propheten, der den Weltuntergang voraus sagt? Oder sieht er am Ende einfach nur wieder little Jimmy? Ich muss sagen, echt gruselig die Promo, irgendwie.
 
Mir ist gerade erst diese Hell in a Cell Promo von R-Truth aufgefallen. Man, das nenn ich mal Kunst. Macht er jetzt den Pope? Wird er zum Propheten, der den Weltuntergang voraus sagt? Oder sieht er am Ende einfach nur wieder little Jimmy? Ich muss sagen, echt gruselig die Promo, irgendwie.

Reverend Truth ;)

Musste sofort an D-Von denken. Stell Truth noch Deacon Ryback zur Seite und schon haben wir ein neues Tag Team :p
 
Der Giant Swing gehörte fast zum Highlight des Abends, ausgenommen das Rhodes Shield Match.

Sonst ein sehr ernüchterner PPV. Bin schon mit sehr wenigen Erwartungen ran gegangen und wurde leider nicht enttäuscht. Die krönung war das finish im Main Event.

Aber warum ein No Contest, hätte ein weiterer Referee das Match nicht weiterleiten können und wer hat das Match so Beendet? Es gab ja kein Double Count Out
 
Der Giant Swing gehörte fast zum Highlight des Abends, ausgenommen das Rhodes Shield Match.

Sonst ein sehr ernüchterner PPV. Bin schon mit sehr wenigen Erwartungen ran gegangen und wurde leider nicht enttäuscht. Die krönung war das finish im Main Event.

Aber warum ein No Contest, hätte ein weiterer Referee das Match nicht weiterleiten können und wer hat das Match so Beendet? Es gab ja kein Double Count Out

Ich glaube, dass Big Show dann weiter die Refs KO geschlagen hätte. Ohne Ref keine Entscheidung, also No Contest.

Truth ist bei der Promo gruselig. Gruselig nicht wie Horror mäßig sondern schlecht. Dazu diese zum PPV unpassende Anzug. Da gab es bessere Videos.

JBL feiert die Aktion :D Sah schon ganz gut aus und Khali machte alles richtig :D

Bin mal gespannt, ob man in der Corporate Story sich nun eine neue Idee einfallen lassen. Vielleicht wird Show Champ und er darf dafür "mehr" Kohle verdienen oder was weiß ich.
 
Nur verstehe ich nicht was man damit bezwecken wollte,
ergibt für mich Null Sinn.
Aber jetzt haben die bei mir etwas Interesse für Raw geweckt und ich will auch hoffen das da was hintersteckt.

Naja, man wollte zeigen, dass Big Show nicht mehr das macht, was HHH ihm aufträgt. Big Shows Aufgabe war sicherlich Orton zum Champ zu machen, das ging ja mal mächtig in die Hose. Ich denke, dass Show und HHH jetzt irgendwie gegeneinander fehden und vielleicht bei Hell in a Cell aufeinander treffen werden. Als Stipulation könnte man es so machen, dass Big Show mit einem Sieg frei wäre und bei einer Niederlage endgültig zu HHH's Handlanger werden würde. Ich bin auch sehr auf RAW gespannt. Es gibt viele Fragen durch den Ausgang des Main Events.

- Wie reagiert die Corporation auf Big Shows Ausraster?
- Was sagt Orton dazu, dass er immer noch kein Champion ist?
- Wie wird HHH mit Maddox/Vickie umgehen, nachdem die alles versaut haben? -> Mr. McMahon Return???
- Bekommt Bryan noch eine weitere Chance?
- Was macht die Rhodes Familie als nächstes?
 
Ehrlich gesagt habe ich auf Raw überhaupt keinen Bock, weil mich der No Contest mit Big Show einfach nur genervt hat. Warum muss es denn wieder der In-Ring-Skill freie Big Show sein, ich kann dem einfach überhaupt nix abgewinnen. Und wahrscheinlich wird es bei der Raw-Ausgabe so ablaufen:
(Zweckpessimismus enthalten - Bin einfach noch zu genervt wegen Big Shows Eingreifen! ;))

- Wie reagiert die Corporation auf Big Shows Ausraster?
- Was sagt Orton dazu, dass er immer noch kein Champion ist?
- Wie wird HHH mit Maddox/Vickie umgehen, nachdem die alles versaut haben? -> Mr. McMahon Return???
- Bekommt Bryan noch eine weitere Chance?
- Was macht die Rhodes Familie als nächstes?

- "Oh, das war gemein und nicht "Best for Business". Wenn du ein Handicap-Match gegen The Shield gewinnst, wirst du bei Hell in a Cell in einem Triple Threat Hell in a Cell Match auf Daniel Bryan und Randy Orton treffen" (Biggie gewinnt --> Shield wird geschwächt --> Das Match wird bei Hell in a Cell langsam wie Sau)

- "Oh, blöd. Dann gewinn ich halt das nächste Mal, ich war ja sowieso am Gewinnen!"

- Maddox wird entlassen und Stephanie McMahon wird der neue GM von Raw...

- Ja, er hat ja nicht verloren...

Der fünfte Punkt ist aber tatsächlich interessant weil er nix mit der Main-Story zu tun hat! :D
 
Ehrlich gesagt habe ich auf Raw überhaupt keinen Bock, weil mich der No Contest mit Big Show einfach nur genervt hat. Warum muss es denn wieder der In-Ring-Skill freie Big Show sein, ich kann dem einfach überhaupt nix abgewinnen. Und wahrscheinlich wird es bei der Raw-Ausgabe so ablaufen:
(Zweckpessimismus enthalten - Bin einfach noch zu genervt wegen Big Shows Eingreifen! ;))



- "Oh, das war gemein und nicht "Best for Business". Wenn du ein Handicap-Match gegen The Shield gewinnst, wirst du bei Hell in a Cell in einem Triple Threat Hell in a Cell Match auf Daniel Bryan und Randy Orton treffen" (Biggie gewinnt --> Shield wird geschwächt --> Das Match wird bei Hell in a Cell langsam wie Sau)

- "Oh, blöd. Dann gewinn ich halt das nächste Mal, ich war ja sowieso am Gewinnen!"

- Maddox wird entlassen und Stephanie McMahon wird der neue GM von Raw...

- Ja, er hat ja nicht verloren...

Der fünfte Punkt ist aber tatsächlich interessant weil er nix mit der Main-Story zu tun hat! :D

Ja, Big Show ist natürlich nicht der richtige für den Spot, aber was willste machen. Mir geht es ja um das Booking selbst, was nicht schlecht ist. Die Personalien würde ich an einigen Stellen gerne austauschen.... *hust* Ryback als Heyman Guy *hust* Brie Bella als Divas Contender *hust* Del Rio als WHC *hust* usw.

Wir meckern aber permanent über das Booking, sodass ich hier mal loben muss. Man hat es durchaus geschafft einige interessante Fragen für RAW aufzuwerfen. Klar, du musst es aus Mark Sicht sehen, sonst sind die natürlich etwas behindert, aber nun muss man einfach was daraus machen. Ich weiß auch, dass WWE uns oftmals enttäuscht, aber das Potenzial ist ja durchaus vorhanden, man nutzt es einfach nicht. Das ist das, was mich immer wieder stutzig macht. Glaube übrigens eher an HHH vs. Show. Ein 3-Way wäre echt bitter! :D

Ps. Die Rhodes Familie wird sicherlich noch irgendwas mit dem Shield zu tun haben, und der gehört zur Corporation.
 
Naja, man wollte zeigen, dass Big Show nicht mehr das macht, was HHH ihm aufträgt. Big Shows Aufgabe war sicherlich Orton zum Champ zu machen, das ging ja mal mächtig in die Hose. Ich denke, dass Show und HHH jetzt irgendwie gegeneinander fehden und vielleicht bei Hell in a Cell aufeinander treffen werden. Als Stipulation könnte man es so machen, dass Big Show mit einem Sieg frei wäre und bei einer Niederlage endgültig zu HHH's Handlanger werden würde. Ich bin auch sehr auf RAW gespannt. Es gibt viele Fragen durch den Ausgang des Main Events.


Ich meinte eigentlich warum er die Ringrichter reihenweise KO geschlagen hat. Wenn er Bryan zu Champion gemacht hätte indem er nur Orten ausknockt, hatte es mehr Sinn ergeben
 
Ich meinte eigentlich warum er die Ringrichter reihenweise KO geschlagen hat. Wenn er Bryan zu Champion gemacht hätte indem er nur Orten ausknockt, hatte es mehr Sinn ergeben

Das mag durchaus sein, hätte storyline-technisch aber zu einem sehr uninteressanten Punkt geführt. Bei der anschließenden Raw Ausgabe wäre Bryan der Titel nämlich aufgrund des Eingriffs umgehend wieder abgenommen worden. Damit hätten wir denselben Punkt erreicht wie schon nach dem letzten PPV, also eher suboptimal. Viel eher rechne ich damit, dass man Show jetzt öfter unkontrolliert ausrasten lässt. In diese Richtung wiesen ja schon die letzten Segmente in den Weeklys. Das könnte dann wirklich zu dem von Buwi geschilderten Szenario führen. Also mal wieder nur ein Grund, um Hunter in dominanter Rolle in den Shows zu halten.
 
Das mag durchaus sein, hätte storyline-technisch aber zu einem sehr uninteressanten Punkt geführt. Bei der anschließenden Raw Ausgabe wäre Bryan der Titel nämlich aufgrund des Eingriffs umgehend wieder abgenommen worden. Damit hätten wir denselben Punkt erreicht wie schon nach dem letzten PPV, also eher suboptimal. Viel eher rechne ich damit, dass man Show jetzt öfter unkontrolliert ausrasten lässt. In diese Richtung wiesen ja schon die letzten Segmente in den Weeklys. Das könnte dann wirklich zu dem von Buwi geschilderten Szenario führen. Also mal wieder nur ein Grund, um Hunter in dominanter Rolle in den Shows zu halten.

Stimmt, wäre das gleiche Szenario. :) Hätte ach selbst drauf kommen können:)
 
Nicht, dass ich das Vince nicht zutrauen würde :D

Zumal es solche Szenarien ohne diese Storyline haufenweise schon gab. Ich will nicht wissen wieviele Titelwechsel es nach einem Eingriff gab, ohne dass der General Manager den Titel danach vakantiert hat.

Genau das war auch mein erster Gedanke,
dann hätte sich Big Show auch auf eine Seite gestellt.
 
Oben