Becky Lynch über ihre Card-Position bei "WrestleMania 40", die Arbeit unter Paul "Triple" Levesque, den lukrativen AEW-Vertrag von Mercedes Moné sowie die Anschuldigungen gegen Vince McMahon

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Becky Lynch befindet sich dieser Tage auf Promo-Tour für ihr neues Buch "The Man: Not Your Average Average Girl" und sprach mit verschiedenen Medien über einige interessante Themen. Nachfolgend einige Highlights.

Im Interview mit ClutchPoints verriet Becky, dass sie kein Problem damit habe, bei "WrestleMania 40" in keinem der Main Events zu stehen. Vielmehr hofft sie sogar, dass sie den ersten Tag eröffnen darf.
Ich mache mir keine Gedanken über die Reihenfolge der Card. Ich würde gerne die Show eröffnen. Das würde ich gerne tun. Ich habe noch nie WrestleMania eröffnet. Und dieses Mal zu eröffnen, so groß wie es in Philadelphia ist, das stelle ich einfach mal in den Raum. Es wäre ziemlich cool, denn wenn es nicht der Main Event ist, möchte ich immer das Eröffnungsmatch sein - es ist immer ein großartiger Spot auf der Card, weil die Leute so aufgeregt sind. [....] Ich würde gerne die gesamte WrestleMania eröffnen, wisst ihr, was ich meine? Ich würde einfach das erste Match der gesamten Veranstaltung sein. Das gibt mir genug Zeit, um mich zu entspannen und wirklich zu genießen, dass Colby [Seth Rollins] den Hauptkampf bei WrestleMania bestreitet und ich ihm dabei zusehen kann, denn das wäre etwas ganz Besonderes.
Im "Getting Over"-Podcast wurde die 37-Jährige auf die Unterschiede angesprochen, die es bei der Arbeit unter Paul "Triple" Levesque im Vergleich zur früheren Führung unter Vince McMahon gibt.
Beständigkeit ist meiner Meinung nach das A und O. Und so neigt Paul [Levesque] dazu, eine langfristige Vision von etwas zu haben und eine Idee von etwas, die er dann umsetzt. Früher war es berüchtigt, dass die alles während der Sendung umgeschrieben wurde und wir live im Fernsehen waren und die Leute nicht wussten, was in der dritten Stunde passieren würde. Und es gab Storys, die anfingen, und dann änderte Vince [McMahon] seine Meinung. Bei Paul ist das anders - er zieht die Dinge durch. Und das sorgt für ein anderes Zuschauererlebnis, ob man will oder nicht. Denn ob man die Geschichte nun mag oder nicht, man wird sie zu Ende sehen. Aber ich denke auch, dass es gut ist, weil man die Geschichte in Woche zwei vielleicht nicht mag, aber in Woche vier nicht weiß, wohin sie führt. Wenn wir also auf die Leute hören, die sagen: "Uns gefällt die Geschichte in Woche zwei nicht", dann kann es gut sein, dass man in Woche vier nicht den Zauber bekommt, den man erwartet hat. Ich denke also, dass es wichtig ist, dem Publikum bis zu einem gewissen Grad zuzuhören. Aber die Sache ist die: Wrestling soll emotionale Reaktionen hervorrufen. Als ich zum Beispiel Bianca Belair in 26 Sekunden [beim SummerSlam 2021] besiegte, waren die Leute empört. Gut - das war die Absicht. Sie sollten empört sein. Sie wollen, dass Bianca Erfolg hat. [...] Aber die Sache ist die: Wenn wir die Dinge nicht zu Ende denken, dann kommt der Zauber am Ende der Geschichte nicht an. Und es ist wichtig, dem Publikum zuzuhören, aber manchmal ist es auch wichtig, nicht zuzuhören, wenn es um das große Ganze geht.
Mit dem Orlando Sentinel sprach sie derweil unter anderem über Mercedes Moné und den lukrativen Vertrag, den ihre frühere Kollegin bei AEW unterschrieben haben soll.
Ich denke, das ist ein wichtiger Teil, nämlich die gleiche Bezahlung für die gleiche Arbeit und die gleiche Position, in der wir uns jetzt befinden. Die Entwicklungen und Revolutionen der Frauen sind schön und gut, aber es ist enorm wichtig, dass sie mit Verträgen und finanzieller Entlohnung für diese Dinge gleichgesetzt werden, wenn wir gleiche Arbeit leisten.
In der "MMA Hour" von Ariel Helwani wurde sie einmal mehr auf die Anschuldigungen gegen Vince McMahon angesprochen.
Diese Anschuldigungen sind schrecklich und es ist so schwer, sich das anzuhören, weil das nicht meine Erfahrung ist. Er war so gut zu mir. Vince hatte etwas Geniales an sich, und es war nicht einfach, mit ihm zu arbeiten, aber er führte auch ein äußerst interessantes Leben, was das betrifft, was er aufgebaut hat. Es hat mir also gefallen, von ihm zu lernen. Ich habe gerne mit ihm geredet, und er ist für all die Dinge in meinem Leben verantwortlich, die er mit dem Aufbau der WWE erreicht hat. Im Großen und Ganzen hatten wir einige Höhen und Tiefen, aber er war immer gut zu mir als Person und hat mich immer mit Respekt behandelt, und ich hatte das Gefühl, dass ich eine Menge Respekt von ihm verdient habe. Dann hört man diese andere Seite, die nicht die Person ist, die ich kenne, und das ist wirklich hart. Das ist wirklich hart, vor allem, wenn man eine Frau in dieser Branche ist, die versucht hat, Gleichberechtigung zu erreichen. [...] Es ist sehr schwer, von diesen Dingen zu hören, denn ich habe sie nicht erlebt und ich hasse es, dass jemand sie erlebt hat. Ich hasse es, dass irgendjemand so etwas erlebt hat, aber besonders [von] jemandem, der in meinem Leben und in meiner Karriere sehr nett zu mir war. Es ist wie zwei verschiedene Menschen. Er ist wie ein Großvater. Ich weiß noch, wie ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählte und wie gut er zu mir war und wie sehr er sich für mich freute, und man denkt an die Reinheit, die man dabei empfand. Dann hört man von dieser anderen Seite, und das ist schrecklich. Es ist furchtbar, diese beiden Menschen zusammenzubringen.
 
Ob sich Becky Lynch mit der positiven Darstellung von Vince McMahon wirklich einen Gefallen getan hat?
 
Oben