Bedenken bezüglich The Rock vs. CM Punk beim Royal Rumble - Updates zur Rückkehr des Undertakers & Brock Lesnars - WWE mit großen Plänen für 20-jährig

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Späte Einsicht? Wie WrestleZone jetzt berichtet, soll es innerhalb von WWE mittlerweile Bedenken geben, was den Einsatz von The Rock und dessen Match gegen CM Punk beim Royal Rumble angeht. Da sich der Royal Rumble in der Regel selbst verkauft und immer zu den zuschauerstärksten PPVs seit Jahren gehört fragen sich viele, ob es wirklich klug ist, WWEs Zeit und Fokus auf diese Art zu investieren.

Die größte Sorge der Offiziellen scheint dabei zu sein, dass der PPV-Auftritt von The Rock die Aufmerksamkeit vom Royal Rumble Match wegzieht, sowohl von der Bedeutung des Matches, als auch aus kreativer Sicht. Doch nicht nur die Offiziellen, auch zahlreiche Wrestler sollen diesbezüglich aktuell ein mulmiges Gefühl in der Magengrube haben und um ihren Spot fürchten.

Vergleicht man die Situation nun mit der von vor einigen Monaten, so wird man nicht wirklich viel schlauer in Bezug auf die Pläne für den Royal Rumble und WrestleMania. Es kommt eher noch zu mehr Verwirrung, schien ein Sieg von The Rock doch eigentlich fest in Stein gemeißelt. Momentan soll es aber noch keine festen Pläne für die kommenden Monate geben, sei es für The Rock oder überhaupt für die großen Matches bei WrestleMania!

Ungeachtet der Pläne für Rocky hat man aber zumindest Zeit, sein Match beim Royal Rumble richtig aufzubauen. Nachdem er in den vergangenen Tagen für weitere Shows angekündigt wurde, folgte nun auch eine Bestätigung für die Smackdown-Tapings am 12. Februar. Damit wird The Rock bei fast allen RAW- und Smackdown-Shows bis zur Woche nach dem Royal Rumble dabei sein, und auch danach stehen schon einige Termine fest!


- Bezüglich der Rückkehr des Undertakers berichtet der Wrestling Observer das es durchaus möglich ist das der Taker beim diesjährigen Royal Rumble einen Auftritt haben wird. Dort könnte man bereits einen möglichen Aufbau für ein Match zwischen CM Punk und dem Undertaker starten. So könnte CM Punk dem Undertaker später die Schuld daran geben, dass er den WWE Championship beim Rumble an The Rock verlor, was zu einem Match der beiden bei WrestleMania führen könnte.


- Laut dem Wrestling Observer Newsletter wird Brock Lesnar erst im März, vielleicht auch Ende Februar, in die TV-Shows zurückkehren um den Aufbau für sein WrestleMania 29 Match gegen Triple H zu beginnen. Diese Paarung soll in den Planungen der Offiziellen immer noch recht sicher sein. Dave Meltzer diskutiert des Weiteren eine mögliche Vertragsverlängerung von Brock Lesnar und stellt die Frage ob 3 PPV-Matches über ein Jahr verteilt Lesnars Millionengage rechtfertigen. Früheren Berichten zufolge soll man bei WWE in Erwägung gezogen haben den nach WrestleMania auslaufenden Einjahresvertrag von Brock Lesnar zu verlängern. Die Tatsache das die 3 PPVs mit Brock Lesnar Matches (Extreme Rules, SummerSlam und WrestleMania 29) überdurchschnittlich gute Buyrates erzielten oder erzielen werden, dürfte als größtes Faustpfand bezüglich einer Verlängerung gelten, zumal eine potentiell hohe Buyrate von WrestleMania 29 vor allem auch an The Rock und Brock Lesnar festgemacht werden dürfte.


- Für die Monday Night RAW Ausgabe am 14. Januar, die bekanntlich die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Show beinhalten wird, scheint WWE besonders groß auffahren zu wollen. So soll nicht unbedingt der Aufbau für den Royal Rumble, sondern der erste Aufbau für WrestleMania 29 für diese Show in den Fokus rücken. Auch wird man, ähnlich wie bei der 1000. Ausgabe von RAW, viele ehemalige Stars wie zum Beispiel Shawn Michaels zu Gesicht bekommen. Möglicherweise wird man auch den ersten Namen für die diesjährige Hall of Fame Class bei dieser Show bekannt geben. Besonders wichtig ist jene RAW-Show für WWE, weil in dieser Woche erstmals die Konkurrenz von NFL wegfällt die zuletzt ja des Öfteren für schwache Ratings von RAW verantwortlich schien.


Quelle: WrestleZone, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass man Rock nun tatsächlich für alle wichtigen TV-Shows zur Verfügung hat. Das dürfte nicht nur die Ratings steigen lassen, sondern auch den Unterhaltungswert der Shows wieder deutlich nach oben bringen. Da könnten sogar 3 Stunden Raw mal wieder erträglich werden. Hoffentlich bekommt er dann aber auch mal ein paar Matches, damit er fit ist, wenn er gegen Punk in den Ring steigt. Bezüglich des Rumbles sollte die WWE mal froh sein, dass sie endlich mal wieder mehr als nur ein wirklich interessantes Match auf eine PPV-Card bringen konnte. Solange man im Rumble Match ein paar Big Names hat, wird das Match auch nicht im Schatten von Rocky vs. Punk stehen, auch wenn die Art, wie man die letzten Rumble Sieger nach ihrem Sieg aufgebaut hat, vielleicht dazu beitragen könnte.
 
Oben