Bei DoN bricht Anarchie aus! Bekommt MJF endlich den dritten Daumen? – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Diese Woche sind Stephan und Thorsten am Start und kämpfen sich durch die Weeklys! Welche Entwicklungen hin zu DOUBLE OR NOTHING gibt es? Warum liegt das ehemalige Aushängeschild von AEW im Moment am Boden?

MJF hofft im doppelten Sinn auf das bekannte Sprichwort: "Alle guten Dinge sind drei!" - Ein Cagematch erfüllt sowohl die guten als auch die negativen Erwartungen? - Warum versinkt die Don Callis Family im Moment ein wenig in der Bedeutungslosigkeit? - Toni erlebt eine zeitlose Überraschung und findet ihre Gegnerin für den PPV!

Am Ende glänzen die Beiden Fußball-Nerds auch noch mit ihrem gefährlichen Halbwissen zum japanischen Wrestling! Es ist also für jeden etwas dabei!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song -
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal

Und hört auch in die anderen Podcasts von Wrestling-Infos.de rein. Neben dem Weekly-Podcast, der sich vor allem mit WWE aber auch aktuellen Wrestling-Entwicklungen behandelt, gibt es einen Podcast über Impact/TNA namens 6-Sided-Talk und einen dem deutschen Wrestling gewidmeten Podcast namens Deutschland Recap. Daneben findet ihr regelmäßig Interviews mit europäischen aber auch internationalen Wrestler*innen.

Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht enttäuscht. Ich höre euch alle gerne. Und die Uhrzeit ist doch egal. Solange ihr Zeit und Lust habt ist doch alles gut.
Liebe Grüße ❤️

PS: Als Entschädigung, wenn David nicht in der Elitehour ist, kann mir er mir jedesmal eine privat Sprachnachricht schicken was sein Highlight der Woche war. Muss mindestens 5 Minuten lang sein. :sneaky:

Hat's gemacht und war auch interessant zu hören das es mir nicht alleine so geht, das der Wrestlingwind die Segel nicht mehr so auf bläht.
Ja, die Anfangseuphorie von AEW ist ein stückweit abgeklungen. Toni Khan muss ein wenig mehr den Wrestling Promoter in sich entdecken ohne den Wrestlingnerd /-fan gänzlich zu verlieren, dann kann man vielleicht an die alten Zeiten anknüpfen.

Ja, die Anfangseuphorie von AEW ist ein stückweit abgeklungen. Toni Khan muss ein wenig mehr den Wrestling Promoter in sich entdecken ohne den Wrestlingnerd /-fan gänzlich zu verlieren, dann kann man vielleicht an die alten Zeiten anknüpfen.
Ich denke das man einfach mal nen Schritt zurück machen sollte, weniger Effekt, weniger Spektakel und mehr auf die stärken konzentrieren. Mehr die Storys um den Kampf aufbauen, ähnlich wie ihr das für Japan beschrieben habt. Dann kann vielleicht auch ein Osprey und Okada überzeugen, mit wenig Worten, aber guten Matches.

Es gibt sicherlich viele Stellschrauben an denen gedreht werden muss/kann. Wir benennen das ja oft (Tony braucht Hilfe, Kader zu groß, Durchmischung der Shows mit ROH, etc.)

Es gibt sicherlich viele Stellschrauben an denen gedreht werden muss/kann. Wir benennen das ja oft (Tony braucht Hilfe, Kader zu groß, Durchmischung der Shows mit ROH, etc.)
Ja, aber ich glaube das wichtigste ist zu entscheiden was du sein möchtest und wie du es präsentierst. Im Moment scheint es so als ob AEW von allem etwas sein möchte um so viele Fans wie möglich abzugreifen. Auch die Präsentation der Angestellten hat ja die letzten zwei Monate interessante Statements gebracht, zb Osprey der meinte AEW zeige das beste Wrestling, Daniel Bryan, der extra betont daß sie die "guten" sind.
Auf der anderen Seite wünscht man sich dann den Badass Hardcore Hintergrund, vor allem wenn Moxley Auftritt, dann will man lucha libre zeigen, oder Strongstyle, aber dadurch dass man dann vom allen eine wenig hat, fehlt am Ende einfach ein Konzept.
Am besten zeigt es die Death Rider Story. Was will Moxley? Tony Kahn die Liga klauen? Die anderen Wrestler vertreiben? Die Gegner zu besseren antreiben, oder (wie Cena) wrestling zerstören? Dazu gibt es nichts, ähnlich wie in anderen Bereichen.
Und bei anderen Storys verpasst man gefühlt das Timing, Tony Storm die sich selbst spielt als sie bei AEW anfing ist zu früh gekommen, das hätte man später bringen müssen. Jetzt verliert sich ihr Charakter Work langsam, weil es an Entwicklung fehlt.

Und ein Riesen Problem, finde ich, ist das man auf biegen und brechen versucht "das beste" zu sein. Da muss man aber sagen, das dies auch von außen so aufgebaut wird, wenn Meltzer Riesen Sterne Bewertungen raushaut, obwohl der Aufbau zu manchen Matches fehlt, oder noch schlimmer wenn die Matches unsauber durchgeführt werden, wie ftr gegen U. Kingdom am 15 März. Glaube 4,75 Sterne. Ich war total begeistert, weil ich auch das tagteam ftr mag, dann sehe ich mir das Match an und es war so voller Unstimmigkeiten und verfehlten Aktionen, das ich enttäuscht war, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich einfach so viel mehr erwartet habe und ich glaube das tun so viele, ihre ganz speziellen Erwartungen an AEW stellen, die aber nicht für jeden einzelnen erfüllt werden können.

Zum Thema Collision und das da nichts wichtiges passiert.
Warum passiert bei der Show nichts relevantes? Warum sind alle Großen Maineventer und die sich dafür halten nur bei Dynamite? Woran liegt das? Wer entscheidet das?
Tony? Was entscheidet er wirklich? Sagt er nur ja und nein zu den Matchansetzungen und bestimmt er selber wer auf wen trifft und in welcher Show? Entscheidet er den Weg den die Wrestler in der Storyline gehen müssen? Ob nun 15 Minuten Match oder Squash? Wer gewinnt und wie gewonnen wird. Klarer Sieg, Eingriffm Refablenkunk, etc? Wie viel Einfluss haben die Writer bei der ganzen Geschichte?
Oder reden die Wrestler alle mit rein und Tony versucht alle damit bei Laune zu halten und keiner von den großen Namen will bei Collision auftreten, weil das ja nur die B-Show ist. Wie viel kommt von den Wrestlern bei den Segmenten und wieviel ist vorgeschrieben Beispiel Mox. Ich kann mir nicht vorstellen das Tony für den ganzen Inhalt verantwortlich ist.

Fakt ist das die größten Namen die Letzte Collision Ausgabe aufgetreten sind zum einem Adam Cole unser TNT Champ. Aber nicht für seine eigene Fehde sonder als Untersützung für Roddy und Kyle gegen GYV in einem Backstage Segment. Und Okada der nach dem Match von Mike Bailey gegen Blake Christian rausgekommen ist. Speedball feiere ich im Ring sehr, aber bei den Promos bräuchte er noch etwas Unterstützung. Das gilt auch für Okada. Der lebt eigentlich nur noch von seinem Standing und seinem "Bitch". Gibt es keine Guten Manager mehr die helfen könnten bei sowas?
Ansonsten gab es die Fortführung der Minifehde von Byne gegen Jay. Fletcher bekamm einen Sieg gegen Fox in einem ordentlichen Match. Man merkt aber das Fletcher gerade etwas in der Luft hängt.
Einen Face Sieg von Bandido, Ishii und King gegen DC Family, was ich selber nicht gut fand. Da bin ich der Meinung das die Heels gewinnen müssen als eingespielteres Team.
Und im Mainevent trafen zwei Heel Tag Teams aufeinander, die in AEW noch gar nichts groß gerissen haben und eigentlich nur als Aufbaugegner für andere da sind.
Insgesammt eine solide Show. Und wäre im mainevent wirklich ein Maineventer aufgetreten, wäre das Show eigentlich gut gewesen. Fletcher braucht halt noch einen Fehdengegner, aber mir fällt nicht ein wer da helfen könnte.

Ist das überhaupt gewollt das Collision auf Augenhöhe sein soll wie Dynamite oder soll Collision die Ersatzshow sein, für die, die in Dynamite kein Platz mehr bekommen haben? Warum Collision entstanden ist wissen wir, aber für was soll die Show heute stehen?

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte und ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine xD

Liebe Grüße

Schöner Podcast mal wieder.

Auf das Anarchy in the Arena Match freu ich mich sehr, diese Matchart, wie auch das Stadion Stampede, sind die einzigen Matches wo sogar meine Frau mit mir schaut, obwohl sie dem Wrestling so gar nichts abgewinnen kann.

Zu Thorstens Kritik mit dem Eingriff in ein Käfig-Match: Die Kritik kann ich soweit nachvollziehen, ich bin aber nicht komplett dagegen.
Klar das rumgespiele mit der Fernbedienung da sind wir uns einig, wenn aber in einem intensiven Match jemand eingreift und den Maschendrahtzaun mit einer Drahtschere oder einem Bolzenschneider aufschneideit, dann kann das dem Match noch eine Gewisse Spannung geben und ausserdem kann man den Draht noch als Waffe nutzen.

Das Dynamite die wichtiger Show ist und dementsprechend dort das Wichtigste passiert ist doch völlig in Ordnung, Collision ist nun einmal die B-Show.
Das war bei der WCW mit Nitro und Thunder nicht anders und auch bei der WWE war Raw lange die A-Show und Smackdown klar die B-Show.

Zum Thema Zach Gowen: Das ihm die Bein-Krücke entwendet wurde gab es doch schon bei WWE.
Ich bin nicht so begeistert, hatte er damals nicht aus gesundheitlichen Gründen damals die WWE verlassen?
Das er viel drauf hat ist klar, ich mache mir nur Sorgen um seine Gesundheit, ob das auf Dauer seinem Körper nicht langfristig schaden wird...

Ich denke nicht das MJF das Hurt Syndicate verarschen wird, dafür hat er sich einfach zu sehr angebiedert.
Es ist aber der Beginn einer starken und Interessanten Story.

Sabu eine Legende im Hardcore-Wrestling.
Er hat ja auch viel Raubbau an seinem Körper betrieben, schaut euch nur einmal seine Narben an.

Was ist eigentlich mit dem Premium Tag-Team und ehemaligen Tag Team Champions Private Party???

Danke für die Beantwortung meiner Frage.

Beste Grüße

Zu Thorstens Kritik mit dem Eingriff in ein Käfig-Match: Die Kritik kann ich soweit nachvollziehen, ich bin aber nicht komplett dagegen.
Klar das rumgespiele mit der Fernbedienung da sind wir uns einig, wenn aber in einem intensiven Match jemand eingreift und den Maschendrahtzaun mit einer Drahtschere oder einem Bolzenschneider aufschneideit, dann kann das dem Match noch eine Gewisse Spannung geben und ausserdem kann man den Draht noch als Waffe nutzen.
Ich glaube, die Kritik kommt ehr, weil man die Käfigmatchea in denen keiner eingreift an den Fingern abzählen kann, wenn man beide Hände in die Tasche steckt 😂

Oben