Bei WWE debütieren neue Talente: Geht der Trend, frische Kräfte in den Vordergrund zu booken, weiter? Oder bleibt es ein Strohfeuer? - Wäre Paul Heyman für Oba Femi Segen oder Fluch? - W-IPin #384

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Gelungene oder verpatzte Debüts?

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Morgen,

Ich habe ne Nacht drüber geschlafen bevor ich das hier schreibe.

Aber die letzte Folge war nicht stabil :(

Und das geht vor allem an Andy.

Wer fast 20 min Zeit hat über den wirklich belanglosen Barin Corbin zu sprechen und hinten raus dann wieder keine Zeit für Fragen der Community findet, der macht mich sauer.

Ich glaube die Userschaft gibt sich immer sehr viel Mühe mit den Fragen und Kommentaren.

Keiner verlangt das der Podcast 2h geht.

Aber 20 min Zeit für Anregungen der Hörer sind nicht zu viel.

Thats your Warning Shot.

Hätte nie gedacht, dass die Wwe mal besser abliefert als ihr zwei.

Entweder man hat Zeit für die Userschaft oder nicht.

Aber gerusht habe ich keine Lust drauf.

Ja eine dr Fragen wsr ähnlich zu einer vorherigen sorry mein Fehler.

Liegt aber sicher auch daran, dass ihr nicht immer alle abarbeitet.

Pipebomb Ende

Hier ein paar neue Fragen für Fortgeschrittene ;) Im Wer wird Millionär Style.

1.] Welcher Wwe Superstar bestritt als letztes ein Match gegen Eddie Guerrero vor dessem tagischem Tod?

A] JBL
B] Rey Mysterio
C] MVP
D] Mr. Kennedy

Richtig ist Antwort D

Mehrwert: Mr. Kennedy wurde disqualifizert nachdem Eddie einen Stuhlschlag fingierte.

2.] Im Jahre 2005 gab es eine Best of 7 Series Matchserie zwischen Chris Benoit und Booker T um den US Titel.

Welche Superstar ersetzte Booker T nach des Verletzung und gewann für ihn stellvertretend den Titel.

A] Matt Hardy
B] Finley
C] Randy Orton
D] Chris Jericho

Richtig ist Antwort C

3. Wie Andy in der vorletzte Woche richtige erkannt hat konnte Chris Jericho nie einen Royal Rumble Match gewinnen.
Im Jahre 2012 schaffte er es dennoch unter die letzten 2. Wer eliminerte ihn ?

A] John Cena
B] Sheamus
C] Randy Orton
D] Alberto Del Rio

Antwort B Stimmt

4. Wer war kein Gründungsmitglied des Stables The Nexus?

A] Wade Barrett
B ] Justin Gabriel
C] David Otonga
D] Huski Harries

Richtig ist D

Letztendlich ist es der Podcast von Chris und Andy und die beiden entscheiden, welchem Thema die beiden wie viel Zeit schenken. Und das ist vollkommen in Ordnung

Die User-Fragen zum Ende sind oftmals ein schönes Ding, ich mach ja auch gerne mal mit. Aber in erster Linie wollen die beiden über das aktuelle WWE-Geschehen berichten und sprechen. Und da gehört nun mal auch Baron Corbin dazu. Es ist ein Podcast von Wrestling-Infos und nicht Wrestling-Quiz.

Die beiden machen das in ihrer Freizeit, verdienen keinen Cent daran, im Podcast ist keine Werbung. Und dann finde ich Sätze wie:

"Hätte nie gedacht, dass die Wwe mal besser abliefert als ihr zwei."
"Entweder man hat Zeit für die Userschaft oder nicht."
"Aber gerusht habe ich keine Lust drauf."

.... schon irgendwie anmaßend.

Die beiden haben auch ein Privat- und Berufsleben und wenn das zeitlich dann nicht mehr reicht, dann ist das nun mal so. Kann man natürlich schade finden, aber man hat das einfach zu respektieren.

--------------------------------

Anyway, noch was zum WWE-Geschehen.

Beim Thema Giulia muss ich euch (leider) zu 100% Recht geben. Sie könnte mit ihrem Auftreten und ihren In-Ring-Fähigkeiten problemlos im Main Event mitmischen. Ich habe seit vielen Monaten schon das Dream-Match Iyo vs. Giulia im Kopf. Stattdessen rutscht Giulia in der Hackordnung immer weiter nach hinten und man bekommt wirklich so langsam das Gefühl, dass das irgendwann ein Ende findet.

Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, wie man mit Giulia umgeht. Man muss entweder blind oder vollkommen blöd sein um nicht zu erkennen, was in ihr steckt.

Die Sprachbarriere hattet ihr auch angesprochen. Ja, ist ein guter Punkt und da ist sicherlich ein Funken Wahrheit dran. Wenn sie Promos in fließendem Englisch halten könnte wäre sie wahrscheinlich auch nicht da wo sie jetzt ist.
Andererseits gab es dieses "Problem" ja auch mit Asuka und Iyo, dort schien das nicht gestört zu haben.

Ich bringe hier mal noch ein neues Spiel ein, vielleicht klappt es ja. Ich hoffe es ist nicht zu schwer...

Kurze Regelkunde: Ich nenne euch Namen von Wrestlern und ihr müsst herausfinden, was all diese Wrestler gemeinsam haben bzw. in welche Kategorie man sie zusammenfassen kann.

Ihr könnt erst einfach so überlegen und euch austauschen. Wenn ihr nicht drauf kommt, könnt ihr den ersten Spoiler öffnen und findet dort 4 Antwortmöglichkeiten. Das könnte es natürlich einfacher machen.

Im zweiten Spoiler findet ihr dann die Auflösung.

Runde 1:
Was haben folgende Wrestler gemeinsam?

- King Kong Bundy
- Kane
- Triple H
- Ric Flair
- Batista
- Shawn Michaels

- Alle 6 waren mindestens 1x World Heavyweight Champion
- Alle 6 waren Teil der Streak des Undertakers
- Alle 6 haben mal Hulk Hogan besiegt
- Alle 6 hatten ein Retirement-Match, sind danach aber trotzdem wieder zurückgekommen

Richtig ist: Alle waren Teil der Streak des Undertakers.
King Kong Bundy war nie World Heavyweight Champion, Kane hatte nie ein Match gegen Hulk Hogan und Batista ist nie zurückgekehrt.

Runde 2:
Was haben folgende Wrestlerinnen gemeinsam?

- Paige
- Asuka
- Sasha Banks
- Becky Lynch
- Raquel Rodriguez
- Mandy Rose
- Iyo Sky

- Alle 7 waren WWE Women's Champion
- Alle 7 waren NXT Women's Champion
- Alle hatten bereits ein 5-Sterne-Meltzer-Match
- Alle waren mal auf Platz 1 der Top Female Wrestlerinnen laut PWI

Richtig ist: Alle waren NXT Women's Champion.

Runde 3:

- Chris Jericho
- Dean Ambrose aka Jon Moxley
- CM Punk
- Samoa Joe
- Swerve Strickland aka Isaiah Scott
- Daniel Bryan aka Bryan Danielson

- Alle 6 waren schon in einem Royal Rumble Match
- Alle standen gemeinsam in einem War Games Match
- Alle waren mal bei WWE, AEW und Ring of Honor unter Vertrag
- Alle waren mal bei WWE und sind dann bei AEW World Champion geworden

Richtig ist: Alle waren bei WWE und sind dann bei AEW World Champion geworden.

Swerve Strickland war nie bei ROH und war gleichzeitig nie in einem Royal Rumble. Das War Games Match habe ich mir komplett ausgedacht.

Letzte Runde, Runde 4:

- Jey Uso
- Ronda Rousey
- Yokozuna
- Chris Benoit
- Kurt Angle
- Rowdy Roddy Piper
- Charlotte Flair

- Alle sind Kind eines Profi-Wrestlers
- Alle hatten außerhalb des Wrestlings auch in anderen Sportarten nennenswerte Erfolge
- Alle haben per Submission bei Wrestlemania einen Titel gewonnen
- Alle standen in einem Wrestlemania Main Event

Richtig ist: Alle standen in einem Wrestlemania Main Event.
Benoit hatte keinen Pro-Wrestler als Vater, Kurt Angle hat jedes seiner Titelmatches bei Wrestlemania verloren.

Naja, @Chris Pieper redet ja für sich, ich kann die Kritik nicht bestätigen.

Danke wieder mal für eure Zeit und mein weekley Update.

@Silentpfluecker
Ich musste kurz schmunzeln, als Du Punk beschrieben hast, ich schätze ihn ähnlich ein.
Witzig finde ich, dass deine Beschreibung mich an diese Mox Promo erinnert (zu der Zeit war Punk noch bei AEW, kurz vor der ersten Eskalation 2022 mit der Pressekonferenz)

Welche Booking-Entscheidung hat rückblickend die Karriere eines Wrestlers am stärksten verändert?

Wann hat WWE eurer Meinung nach angefangen, stärker Entertainment als Wrestling zu sein – und war das überhaupt schlecht?

Was hat die WWE durch das Ende der Monday Night Wars gewonnen – und was gleichzeitig verloren?

War die Brand Extension langfristig eine gute Idee oder hat sie mehr Probleme geschaffen als gelöst?

Versteh nicht was es da genauer zu erklären gibt 🤷🏼.

1. Bret Hart & Shawn Michaels – WrestleMania XII
Welche Aussage ist falsch?

A) Bret Hart gewann bei WrestleMania XIII den WWF Championship von Shawn Michaels.
B) Shawn Michaels besiegte Bret Hart bei WrestleMania XII.
C) Das Match bei WrestleMania XII war ein 60-Minuten-Iron-Man-Match.

Lösung: A ❌
Korrektur: Bei WrestleMania XIII gewann The Undertaker den WWF Championship von Sycho Sid. Shawn Michaels war zu diesem Zeitpunkt nicht WWF Champion

2. The Rock vs. Hulk Hogan
A) The Rock besiegte Hulk Hogan bei WrestleMania X8.
B) Das Match war ursprünglich offiziell als klassisches Heel-vs.-Heel-Match angesetzt.
C) Das Match wurde als „Icon vs. Icon“ bezeichnet.

Lösung: B ❌ Korrektur: WWE präsentierte die Begegnung als „Icon vs. Icon“; die massive Publikumsreaktion auf Hogan veränderte anschließend die Dynamik seines Charakters.

3. Stone Cold Steve Austin – legendäre Segmente
A) Austin fuhr 1998 mit einem Zamboni in die Arena.
B) Austin fuhr 1999 mit einem Biertruck zur Arena und bespritzte Vince McMahon und andere mit Bier.
C) Der Zamboni-Moment fand bei Survivor Series 1998 statt.

Lösung: C ❌
Korrektur: Der Zamboni-Moment fand bei Raw am 28. September 1998 statt. Der Biertruck-Moment folgte 1999.

4. Undertaker vs. Mankind – Hell in a Cell
A) Das berühmte Match fand beim King of the Ring 1998 statt.
B) Mankind gewann das Match durch Pinfall.
C) Mankind wurde vom Dach der Zelle durch das Kommentatorenpult geschleudert.

Lösung: B ❌
Korrektur: The Undertaker gewann das Match per Pinfall. Mankind wurde zunächst vom Dach der Zelle durch einen Tisch gestoßen und später durch das Dach der Konstruktion befördert.

5. DX vs. WCW
A) DX fuhr während der Monday Night Wars zum WCW-Gelände.
B) DX provozierte WCW öffentlich und versuchte sogar, in die Arena zu gelangen.
C) Eric Bischoff empfing DX persönlich und führte sie durch das WCW-Gebäude.

Korrektur: DX versuchte, Zugang zu erhalten und Treffen mit Eric Bischoff bzw. Ted Turner zu erzwingen, wurde aber aufgehalten.

6. Bret Hart – WWE-Rückkehr
A) Bret Hart kehrte am 4. Januar 2010 bei Raw zu WWE zurück.
B) Aus seiner Rückkehr entwickelte sich eine Storyline mit Vince McMahon.
C) Bret Hart hatte sein WWE-Comeback bereits bei WrestleMania X-Seven.

Korrektur: Seine WWE-Rückkehr erfolgte 2010, nicht bei WrestleMania X-Seven 2001.

7. Edge & Money in the Bank
A) Edge gewann das allererste Money-in-the-Bank-Ladder-Match bei WrestleMania 21.
B) Edge cashte seinen ersten Money-in-the-Bank-Vertrag gegen John Cena ein.
C) Edge gewann die WWE Championship durch diesen Cash-in bei WrestleMania 22.

Korrektur: Edge cashte bei New Year's Revolution 2006 gegen John Cena ein und gewann dort den WWE Championship.

8. Daniel Bryan – WrestleMania XXX
A) Daniel Bryans erstes Match bei WrestleMania XXX war das World-Title-Main-Event.
B) Bryan besiegte Triple H.
C) Bryan gewann später am selben Abend die WWE World Heavyweight Championship.

Korrektur: Bryan besiegte zuerst Triple H. Danach gewann er im Main Event gegen Randy Orton und Batista den WWE World Heavyweight Championship.

9. CM Punk – Pipe Bomb
A) CM Punk hielt 2011 seine berühmte „Pipe Bomb“-Promo bei Raw.
B) Punk gewann seine WWE Championship durch ein Match bei WrestleMania XXVIII.
C) Punk gewann bei Money in the Bank 2011 gegen John Cena die WWE Championship.

Lösung: B ❌
Korrektur: Punk gewann den WWE Championship bei Money in the Bank 2011, nicht bei WrestleMania XXVIII.

10. The Rock vs. John Cena
A) John Cena besiegte The Rock im ersten WrestleMania-Match der beiden.
B) The Rock besiegte John Cena bei WrestleMania XXVIII.
C) John Cena gewann das Rückmatch bei WrestleMania XXIX.

Korrektur: The Rock gewann WrestleMania XXVIII; John Cena gewann das Rückmatch bei WrestleMania XXIX.

Oben