Bellator 248: MVP vs. Houston / Bellator Europe 10: Kongo vs. Johnson II Ergebnisse aus Paris, Frankreich (10.10.2020)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 10. Oktober 2020
Austragungsort: Paris, Frankreich
Halle: AccorHotels Arena

Poster

EhomVb-XYAAH8pj.jpeg


Bellator Europe 10 Main Card (Channel 5)

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Timothy Johnson
Johnson besiegte Kongo via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Saul Rogers vs. Arbi Mezhidov
Rogers besiegte Mezhidov via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:38 in der ersten Runde.

Bellator 248 Main Card (CBS Sports Network)

Catchweight (175 lbs.) bout
Michael Page vs. Ross Houston
Page besiegte Houston via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Oliver Enkamp vs. Emmanuel Dawa
Enkamp besiegte Dawa via Submission (Japanese Necktie) nach 4:10 in der ersten Runde.

Catchweight (160 lbs.) bout
Ryan Scope vs. Alan Omer
Omer besiegte Scope via TKO (Punches) nach 1:46 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Mads Burnell vs. Darko Banovic
Burnell besiegte Banovic via TKO (Punches) nach 3:13 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Bellator.com)

Lightweight bout
Terry Brazier vs. Yves Landu
Landu besiegte Brazier via KO (Flying Knee) nach 2:18 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Dominique Wooding vs. Fabacary Diatta
Diatta besiegte Wooding via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Women's Flyweight bout
Maguy Berchel vs. Lucie Bertaud
Bertaud besiegte Berchel via Unanimous Decision (29-28, 30-26, 30-26).

Featherweight bout
Jean N'Doye vs. Ciaran Clarke
Clarke besiegte N'Doye via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Review Bellator 248 Hauptkarte:
> Burnell vs. Banovic:
Starkes Bellator Debüt von Mads Burnell. Mich überrascht es, dass sie die UFC einen Kämpfer wie ihn nicht gesichert hat. Gute Leistung mit gutem Finish.
> Scope vs. Omer: Auch Alan Omer mit einem sehr guten Bellator Debüt. Scope ist ja eigentlich ein sehr guter Gegner, aber Omer hat ihm keine Chance gelassen. Das war schon etwas überraschen. Bin gespannt wie es für ihn weiter geht.
> Enkamp vs. Dawa: Bei Enkamp ist m.M.n. eine starke Leistungssteigerung im Vergleich zu seiner UFC-Zeit da. Er holt den dritten Sieg bei Bellator und das war auch eine klare Sache. Ihn könnte man dann auch mal in die USA holen und gegen einen etablierten Namen stellen.
> Page vs. Houston: Der schlechteste Kampf der Hauptkarte. Page war nicht so unterhaltsam wie sonst. Sein Sieg ist die richtige Entscheidung, aber Houston hat gegen ihn gar nicht so schlecht ausgesehen.
 
Da hat MVP ja mal wieder einen absoluten Topgegner besiegt. Verstehe absolut nicht, warum Bellator das überhaupt mit sich anfangen lässt.

Bellator macht mich einfach so wütend bzw. das was Scott Coker daraus gemacht hat. Ich finde an diesem Punkt generell, dass Bellator denjenigen entlassen sollte, der auf diese ganzen Ansetzungen wie Kongo vs. Johnson kommt. Derjenige kann doch nur heimlich für die UFC arbeiten. Jeder Fan der Welt hätte ankündigen können, dass dies ein grauenhafter Fight wird und ausgerechnet der soll dann das erste Frankreich-Event headlinen? Ich würde drüber lachen, aber das tut schon weh in Anbetracht der Tatsache, dass Bellator die #2 der Welt ist. Jetzt haben die ja sogar Corey Anderson vs. Melvin Manhoef angesetzt, was stimmt nicht bei denen? An dieser Stelle kann ich nur hoffen, dass Bellator eher früher als später dicht macht und kompetentere Promoter den Platz unter sich ausmachen. Kann doch echt nicht sein, dass die einzige Alternative für Topfighter dieser Drecksladen ist.

Scott Coker sollte jeden Abend dankbar dafür sein, ein Dach über dem Kopf zu haben. Hab noch nirgendwo einen so unqualifizierten Promoter gesehen.
 
Oben