Bellator 267: Lima vs. MVP II Ergebnisse aus London, England (01.10.2021)

Daten

Datum: 1. Oktober 2021
Austragungsort: London, England
Halle: SSE Arena

Poster

222169061_10160346606564879_3126214087295470753_n.jpg


Main Card (Showtime)

Welterweight bout

Douglas Lima vs. Michael Page
Page besiegte Lima via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Featherweight bout
Leah McCourt vs. Jessica Borga
McCourt besiegte Borga via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Robert Whiteford vs. Andrew Fisher
Der Kampf endete in einem No Contest (Accidental Eye Poke) nach 2:50 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Luke Trainer vs. Yannick Bahati
Trainer besiegte Bahati via TKO (Elbow & Punches) nach 2:50 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Yves Landu vs. Tim Wilde
Wilde besiegte Landu via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Pluto TV)

Welterweight bout

Lewis Long vs. Michael Dubois
Long besiegte Dubois via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 0:41 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Kane Mousah vs. Davy Gallon
Gallon besiegte Mousah via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Women's Flyweight bout
Elina Kallionidou vs. Petra Castkova
Kallionidou besiegte Castkova via Submission (Heel Hook) nach 2:07 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Jack Grant vs. Nathan Jones
Grant besiegte Jones via TKO (Punches) nach 2:16 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Fabacary Diatta vs. Nathan Rose
Diatta besiegte Rose via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Chiara Penco vs. Katharina Dalisda
Penco besiegte Dalisda via Submission (Armbar) nach 2:45 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Khurshed Kakhorov vs. Jair Junior
Kakhorov besiegte Junior via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Sehr enger Main Event, der aber insgesamt etwas enttäuscht hat. Ich persönlich habe den Fight mit 29-28 für MVP gewertet. 2 Knockdowns in der ersten Runde sind für mich wertvoller, als ein Takedown mit 2 Minuten Kontrolle und vielleicht 10 leichten Treffern. Die zweite Runde war dann etwas eindeutiger für MVP und die dritte Runde ging dann klar an Lima. Sehr schade, dass die Non-Title Main Events bei Bellator nur über drei Runden gehen. Hätte es noch zwei Runden gegeben, hätte es wahrscheinlich einen eindeutigen Sieger gegeben.

Ich würde aber tatsächlich ein sofortiges Rematch zwischen beiden ansetzen. Page würde gegen Amosov untergehen und das kann Bellator nicht gebrauchen. MVP vs Lima 3 ist der größte Money Fight, den man ansetzen kann außerhalb der FW Division und nach dem kontroversen Scoring ist der Fight auch ein einfacher Sell. Dann aber bitte über fünf Runden.
 
MVP vs. Lima war echt knapp, aber ich finde es okay hier MVP den Sieg zu geben, war auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. Bei solchen engen Kämpfen kann man ja oft für beide argumentieren. Lustig war auch, dass Lima MVP fast wieder mit dem gleichen Angriff wie im ersten Kampf ausknocken konnte. Gegen einen dritten Kampf der beiden hätte ich auch nichts.
 
Oben