Bellator-Champion Yaroslav Amosov verteidigt Ukraine gegen russische Invasionsarmee - Lyoto Machida trifft bei Bellator London auf englisches Top-Talent

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Bellator-Champion Yaroslav Amosov verteidigt Ukraine gegen russische Invasionsarmee

Der amtierende Bellator MMA Weltergewichtschampion Yaroslav Amosov (26-0) bleibt in seinem Heimatland, der Ukraine, um dieses gegen die Invasionsarmee des russischen Diktators Wladimir Putin zu verteidigen. Die russische Armee war am 24. Februar in der Ukraine eingefallen. Seitdem gibt es hunderte Berichte über Angriffe auf Zivilisten und Kriegsverbrechen. Amasov hatte zu Beginn des Angriffskrieges seine Familie in Sicherheit gebracht und hatte sich dann den Verteidigungskräften der Ukraine angeschlossen.

Auch die bekannten Boxer Vasiliy Lomachenko und Oleksandr Usyk waren in die Ukraine zurückgekehrt, um ihre Heimat zu verteidigen. Die Klitschko-Brüder sind in der Ukraine und nehmen wichtige Rollen in der Verteidigung der Hauptkampf Kiew ein.

Eigentlich soll Amosov in zwei Monaten seinen Titel in London gegen Michael "Venom" Page verteidigen. Aber der Champion zeigt ganz klar, wo die echten Prioritäten liegen.

Quelle: ESPN.com/MMA, Datum: 28.02.2022

Lyoto Machida trifft bei Bellator London auf englisches Top-Talent

Der nächste Kampf der MMA-Legende Lyoto Machida (26-11) wurde angesetzt. Der Brasilianer trifft am 14.05 bei Bellators London-Event auf den talentierten Engländer Fabian Edwards (9-2), Bruder von UFC-Topkämpfer Leon Edwards. Der Kampf ist der letzte Kampf im aktuellen Bellator-Vertrag von Machida. Ob er weiterhin bei der zweitgrößten MMA-Liga der Welt bleiben wird ist unklar. Machida musste zuletzt drei Niederlagen gegen Gegard Mousasi, Phil Davis und Ryan Bader einstecken. Nun trifft er im Mittelgewicht auf Edwards, der zuletzt ebenfalls zwei Niederlande gegen Costello van Steenis und Austin Vanderford einstecken musste.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 16.02.2022
 
Oben