Bellator MMA auf Showtime - LHW Grand Prix mit Romero, Johnson, Bader, Anderson u.v.m. - Federgewichts Grand Prix geht weiter - Bantamgewichtstitelkampf verkündet

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Bellator MMA auf Showtime

Gestern Abend gab es eine große Pressekonferenz von Bellator MMA bei der gleich eine ganze Reihe wichtiger Meldungen verkündet worden. Diese wollen wir nun noch einmal übersichtlich darstellen. Hier findet ihr die vollständige PK:


Zuerst wurde verkündet, dass Bellator MMA einen neuen Sendeplatz hat. Die Show läuft in den USA von nun an auf Showtime. Der Sendeplatz soll wieder der traditionelle Freitag werden. Das erste Event von Bellator auf dem neuen Sender wird am 02. April stattfinden. Insgesamt hat Bellator seine ersten vier Shows auf Showtime angesetzt. Danach soll circa alle zwei wochen eine Veranstaltung stattfinden.

  • Bellator 255: Pitbull vs. Sanchez II am 02.04.2021
  • Bellator 256: Bader vs. Machida II am 09.04.2021
  • Bellator 257: Nemkov vs. Davi II am 16.04.2021
  • Bellator 258: Archuleta vs. Pettis am 07.05.2021
Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.02.2021

LHW Grand Prix mit Romero, Johnson, Bader, Anderson u.v.m.

Obwohl der Federgewichts Grand Prix noch auf der Zielgerade ist, wurde nun bereits der nächste Grand Prix gestartet. Im Jahr 2021 wird der Grand Prix im Halbschwergewicht stattfinden. Erneut gibt es ein Preisgeld von $ 1.000.000 für den Sieger und es werden acht Stars teilnehmen.

Schauen wir zunächst auf das Teilnehmerfeld:
  • Anthony Johnson (22-6)(USA)
  • Corey Anderson (14-5)(USA)
  • Dovletdzhan Yagshimuradov (18-5-1)(Turkmenistan)
  • Lyoto Machida (26-10)(Brasilien)
  • Phil Davis (22-5)(USA)
  • Ryan Bader (27-6)(USA)
  • Yoel Romero (13-5)(Kuba)
  • Vadim Nemkov (13-2)(Russland)(c)
Auch die einzelnen Paarungen wurden bereits bekanntgegeben:

Ryan Bader vs. Lyoto Machida: Am 09. April kommt es zum Rückkampf zwischen Ryan Bader und Lyoto Machida. Den ersten Kampf der beiden konnte Lyoto Machida für sich entscheiden. Machida ist ein langjährigen UFC-Veteran und ehemaliger Halbschwergewichtschampion der UFC. Bader war auch ein erfolgreicher UFC-Kämpfer, konnte bei Bellator aber ein noch höheres Level erreichen, wo er den Titel im Schwergewicht und Halbschwergewicht gewann.

Corey Anderson vs. Dovletdzhan Yagshimuradov: Im Co-Hauptkampf von Bellator 256 gibt es das zweite Viertelfinale. Dort trifft Corey Anderson auf die Neuverpflichtung Dovletdzhan Yagshimuradov. Anderson ist ein UFC-Veteran, der in seinem Bellator-Debüt zuletzt Melvin Manhoef ausknocken konnte. Yagshimuradov ist der unbekannteste Kämpfer im Teilnehmerfeld. Der Tadschike ist LHW Champion der russischen Liga ACA. Er konnte seine letzten acht Kämpfe gewinnen und u.a. Alexey Butorin, Karol Celinski und Joachim Christensen schlagen.

Anthony Johnson vs. Yoel Romero:
Im Co-Hauptkampf von Bellator 257 am 16.04 kommt es zu einem Traumkampf vieler Fans. Die beiden Neuverpflichtungen Anthony Johnson und Yoel Romero treten gegeneinander an und versprechen Action. Johnson ist ein ehemaliger Titelherausforderer der UFC im LHW, ist aber seit 2017 inaktiv. Romero trat zuletzt im Mittelgewicht an, wo er ebenfalls um einen UFC-Titel kämpfte. Beide sind für brutale Knockouts bekannt.

Vadim Nemkov vs. Phil Davis: Den Abschluss der Viertelfinalkämpfe bildet der Kampf zwischen Vadim Nemkov und Phil Davis. Dabei steht auch der Titel des Russen auf dem Spiel. Beide kämpften bereits 2018 bei Bellator gegeneinander. Damals gewann Nemkov knapp. Davis ist ebenfalls ein UFC-Veteran, der zwischenzeitlich den Halbschwergewichtstitel von Bellator halten konnte. Nemkov kommt aus dem Trainingscamp von Fedor und schaffte bei Bellator den großen Durchbruch, wo er alle 5 Kämpfe gewinnen konnte und dabei u.a. Davis und Bader besiegte. Mit drei Siegen in Folge hat sich Phil Davis den Titelkampf verdient.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.02.2021

Federgewichts Grand Prix geht weiter

Zum Auftakt auf Showtime wird aber zunächst der Federgewichts Grand Prix fortgesetzt. Dort hat AJ McKee (17-0) bereits das Finale erreicht. Im zweiten Halbfinale werden Champion Patricio "Pitbull" Freire (31-4) und Herausforderer Emmanuel Sanchez (20-4) zum zweiten Mal aufeinander treffen. Den ersten Kampf der beiden 2018 konnte Pitbull gewinnen. Seitdem konnte Pitbull Michael Chandler und im Grand Prix Juan Archuleta und Pedro Carvalho besiegen. Sanchez schaffte es durch Siege gegen Tywan Claxton und Daniel Weichel bis ins Halbfinale.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.02.2021

Bantamgewichtstitelkampf verkündet


Zuletzt wurde noch ein Titelkampf im Bantamgewicht verkündet. So wird am 07. Mai bei Bellator 258 der neue Champion Juan Archuleta (25-2) seinen Titel zum ersten Mal verteidigen, wenn er auf Sergio Pettis (20-5) trifft. Archuleta ist ein ehemaliger KOTC-Champion in drei Gewichtsklassen, der bei Bellator bei 7-1 steht. Er besiegte unter anderem Eduardo Dantas, Ricky Bandejas, Henry Corrales und zuletzt Patrick Mix im Kampf um den vakanten Titel. Sergio Pettis, der jüngere Bruder von Anthony Pettis, ist ein UFC-Veteran, der seit 2020 bei Bellator ist und seine ersten beiden Kämpfe gegen Alfred Khashakyan und Ricky Bandejas gewinnen konnte.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.02.2021
 
Der Grand Prix is stark besetzt. Romero vs. Johnson in der 1. Runde muss man natürlich nicht machen, aber ich glaube Coker meinte sowas wie "If you the oppotunity to book it, you have to do it". Bitter für Stephan Puetz, der frisch zu Bellator gewechselt is und sich jetzt in Reihe 2 rumschlagen darf.
 
Der Grand Prix is stark besetzt. Romero vs. Johnson in der 1. Runde muss man natürlich nicht machen, aber ich glaube Coker meinte sowas wie "If you the oppotunity to book it, you have to do it". Bitter für Stephan Puetz, der frisch zu Bellator gewechselt is und sich jetzt in Reihe 2 rumschlagen darf.
Finde diese Herangehensweise von Coker eigentlich auch schlau. Die Fans wollten ja alle diesen Kampf sehen und da ist es wohl besser ihn gleich anzusetzen, anstatt darauf zu hoffen, dass es im Laufe des Turniers zu der Paarung kommt. Bekanntlich kann da ja so viel dazwischen kommen und dann würde uns der Kampf entgehen. Und ich bin echt gespannt auf den Kampf.

Ja ich finde es auch Schade für Puetz. Denke mal dass es am Ende eine Entscheidung zwischen ihm und Yagshimuradov war und von ihrem bisherigen Erfolg sind sie auf einem relativ ähnlichen Level. Vielleicht liegt es auch an den Einreisebeschränkungen. Wüsste gar nicht, ob er z.Z. so einfach nach Amerika einreisen dürfte.
 
Oben