Bellator MMA verkündet $ 1 Million Lightweight Grand Prix!

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Bellator MMA verkündet $ 1 Million Lightweight Grand Prix!

Die zweitgrößte MMAl-Liga der Welt, Bellator MMA, hat den nächsten Grand Prix angekündigt. Nach dem Schwergewicht, dem Weltergewicht, dem Halbschwergewicht, dem Federgewicht und dem Bantamgewicht ist nun die Leichtgewichts-Klasse (155 lbs.) ausgewählt worden. Dem Sieger winkt neben dem Bellator MMA Lightweight Championship und dem Grand Prix Titel auch ein Preisgeld von 1 Million $.

Werfen wir einen Blick auf das Teilnehmerfeld:
  • Usman Nurmagomedov (16-0): Der neue Bellator Leichtgewichts Champion. Der Russe konnte den Titel im November gegen Patricky Pitbull gewinnen und ist als MMA-Profi noch ungeschlagen. Er stammt aus der bekannten Nurmagomedov-Familie und steht bei Bellator bei einem perfekten 5-0 Rekord.
  • AJ McKee (20-1): Das Bellator Eigengewächs verbrachte seine gesamte Karriere bei der Liga und konnte sich von den Prelims zum Topstar der Liga hocharbeiten. Er ist ehemaliger Federgewicht-Champion und besiegte u.a. Patricio Pitbull, Pat Curran, Darrion Caldwell und Derek Campos.
  • Patricky Pitbull (24-11): Der Brasilianer ist ehemaliger Leichtgewichtschampion von Bellator MMA und ein Fanliebling. Er kämpft bereits seit 2011 für Bellator MMA und ist einer der erfahrensten Teilnehmer.
  • Tofiq Musayev (20-4): Der 33 Jahre alte Aserbaidschaner ist seit 2022 bei Bellator und gewann in seinem Debüt gegen Sidney Outlaw. Er hat bereits Grand Prix Efahrung und konnte 2019 den RIZIN Lightweight Grand Prix gewinnen.
  • Benson Henderson (30-11): Der ehemalige UFC- und WEC-Champion gehört zu den bekannten Kämpfern bei Bellator MMA. Er ist seit 2016 bei Bellator und konnte bisher einen 7-6 Rekord gegen Bellators Top-Leichtgewichte und Weltergewichte erkämpfen.
  • Alexander Shabliy (22-3): Der Russische Kämpfer konnte 7 Kämpfe in Serie gewinnen und steht bei Bellator bisher bei 3-0. Zuletzt konnte er Ex-Champion Brent Primus besiegen.
  • Brent Primus (11-3): Der US-Amerikaner ist ehemaliger Leichtgewichts-Champion. Bei Bellator konnte er 9 seiner 12 MMA-Kämpfe gewinnen.
  • Mansour Barnaoui (20-4): Der Tunesier war lange in der regionalen Szene aktiv und kämpfte erfolgreich bei BAMMA, M1, Road FC und KSW. Sein Bellator Debüt im letzten Jahr konnte er gewinnen.
Der Grand Prix startet am 10. März bei Bellator 292.

Folgende Kämpfe finden in Runde 1 statt:
  • Brent Primus vs. Mansour Barnaoui
  • Usman Nurmagomedov vs. Benson Henderson
  • AJ McKee vs. Patricky Pitbull
  • Tofiq Musayev vs. Alexander Shabliy
Quelle: bellator.com
 
Oben