Bellator Staffel 11 Debüt mit "Bellator 123: Curran vs. Pitbull II" angekündigt

Buwistick

Hall of Fame
Seitdem Scott Coker Bjorn Rebney als Präsidenten bei Bellator MMA abgelöst hat, ist es rund um die Company etwas stiller geworden. Das liegt auch daran, dass das letzte Event mit Bellator 121 schon einige Zeit zurückliegt und das nächste Event mit Bellator 122 auch erst in ein paar Wochen stattfinden wird. Vorgestern kam jedoch mal wieder eine etwas größere Nachricht an die Öffentlichkeit.

So hat die Promotion das Debüt für die elfte Staffel von Bellator angekündigt. Das Event wird den Namen "Bellator 123: Curran vs. Pitbull II" tragen und am 05. September 2014 über die Bühne gehen. Austragungsort wird die Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA sein und ausgestrahlt wird das Event wie immer auf Spike TV.

Im Main Event wird der Bellator Featherweight Champion Pat Curran seinen Titel gegen Patricio "Pitbull" Freire auf's Spiel setzen. Das ganze ist ein Rematch aus dem Januar 2013, als die beiden schon mal aufeinandertrafen. Damals besiegte Curran seinen Rivalen Freire in einem sehenswerten Kampf via Split Decision.

Seitdem hatte Curran seinen Titel zwischenzeitlich an Daniel Straus verloren, aber 4 Monate später wieder zurückgewonnen. Freire hat in der selben Zeit das Bellator Season 9 Featherweight Tournament mit Siegen über Justin Wilcox, Fabricio Guerreiro und Diego Nunes gewinnen können, womit er sich einen weiteren Titleshot sicherte. Nun kreuzen sich die Wege der beiden also erneut.

Vorher bereits für die Card angekündigt war der Middleweight bout zwischen dem UFC Veteran James Irvin und Bellator Veteran Brennan Ward. Dieser Fight wird Teil des Bellator Season 11 Middleweight Tournaments sein.

Eine interessante Randnotiz ist zudem noch, dass die UFC am selben Abend ein Event veranstalten wird, sodass es zu einem Head-To-Head Duell der beiden Top MMA Promotions der Welt kommen wird.

Alles weitere zu den kommenden Bellator Events könnt ihr hier nachlesen:

Bellator: Kommende Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Oben