Bizarre Dynamik zwischen Vince McMahon und Triple H: Diese Motive trieben den Chairman bei der Berufung von NXT-Stars ins Main Roster an - Nach der En

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Im Rahmen der letzten Ausgabe von „Monday Night RAW“ feierten mit Aleister Black, Johnny Gargano, Ricochet und Tommaso Ciampa vier der absolut größten NXT-Superstars ihr Debüt im Main Roster. Über die Hintergründe wurde viel gefachsimpelt. Dave Meltzer berichtete in Bezug auf die Gründe für diesen Schritt, dass Vince McMahon das Wrestling im Main Roster umgehend auffrischen wollte, da er den Eindruck hatte, dass das Publikum die Shows als „altbacken“ und „festgefahren“ wahrnehmen würde.
Nun meldete sich Brad Shepard im „Oh, You Didn’t Know“-Podcast zu diesem Thema ebenfalls zu Wort – und bringt einen geradezu grotesken Aspekt mit in die Diskussion um die Gründe für den Call-Up der NXT-Stars ein. Danach soll es eine ganz spezielle und auf den ersten Blick schwer nachzuvollziehende Dynamik zwischen Vince McMahon und Triple H geben: Hunter preist danach die NXT-Talente gegenüber McMahon an und lobt sie über den grünen Klee – und Vince soll daraufhin alles versuchen, um zu beweisen, dass Hunter mit seiner Sichtweise falsch liegt! So kommt es, dass Vince immer wieder NXT-Talente ins Main Roster beruft, um sie gewissermaßen zu dahingehend zu „testen“, ob sie wirklich das Zeug für die große Show des Main Rosters haben. Es wird hier der Vergleich herangezogen, wonach Kinder ins Wasser geworfen werden und zeigen müssen, ob sie schwimmen können.
Ob diese Hintergründe beim Call-Up von Ciampa, Gargano, Black und Ricochet auch eine Rolle gespielt haben, ist nicht bekannt, darf aber in Hinblick auf die Ratings und die Berichte Meltzers zumindest bezweifelt werden.

- Wie wir vor Kurzem berichten, hat WWE sich von Arn Anderson getrennt. Nach sich nunmehr herauskristallisierenden Informationen hat Anderson – seines Zeichens WWE Hall of Famer seit 2012, Mitglied der Four Horsemen und langjähriger Backstage Producer bei WWE – den Marktführer am Donnerstag verlassen. Über die Gründe gibt es nach wie vor keine sicheren Informationen. Denkbar ist, wie wir vor einigen Stunden bereits andeuteten, dass für Anderson schlicht kein Platz mehr war, da im letzten Monat mit Abyss, Gregory Helms, Jeff Jarrett und Shawn Daivari frisches Blut in die Produzentenriege einführte. Natürlich löste die Entlassung Andersons eine umgehende Diskussion dahingehend aus, ob nun auch andere Producer der „alten Garde“ um ihren Job bei WWE bangen müssen. Dies ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation. Ob WWE wirklich in diese Richtung plant, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Pro Wrestling Sheet, PWInsider, „Oh, you didn’t know Podcast“, Wrestling Observer Newsletter

Ich bin mir da nicht sicher, aber:
Gab es vor ca 4 Jahren nicht ähnliche Berichte, als Vince total sauer war das NXT abgefeiert wird, während das Main Roster weniger gut bewertet wurde? Auch damals hat er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, versucht zu zeigen dass die NXT Leute dem Main Roster nicht das Wasser reichen können.

Ich bin mir da nicht sicher, aber:
Gab es vor ca 4 Jahren nicht ähnliche Berichte, als Vince total sauer war das NXT abgefeiert wird, während das Main Roster weniger gut bewertet wurde? Auch damals hat er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, versucht zu zeigen dass die NXT Leute dem Main Roster nicht das Wasser reichen können.
Jap, diese Gerüchte gib es schon seit längerem...

Wann tritt dieser Alte Seniele Mann endlich von der Wrestling Bühne ab ...... von mir aus kann er sein XFL in den
Sand setzen ..... aber egal ;P

Wann tritt dieser Alte Seniele Mann endlich von der Wrestling Bühne ab ...... von mir aus kann er sein XFL in den
Sand setzen ..... aber egal ;P

Ich könnte mir richtig vorstellen das er NXT, 205 und was weiß ich was noch gegen die Wand fahren würde um zu zeigen, daß das Main Roster das non plus Ultra ist. Für so einen halte ich ihn mittlerweile. Hauptsache er hat recht.

Altbacken und festgefahren ist das Mainroster nur, weil der Boss so dermaßen altbacken ist, dass er schon fast Schimmel ansetzt und an seinem Stuhl klebt wie einbetoniert.:(

Finde es sehr interessant die Kommentare hier zu verfolgen in einer News, die schon selbst sagt, dass sie einer anderen News widerspricht. Vor Allem interessant dann in der Zusammenschau mit dem anderen Thread und dem was dieselben Leute so in den beiden News von sich geben...

Ich sagte es schon und ich sage es wieder.
Das ist kein dörflicher Kegelclub. Es ist ein verdammtes Aktienunternehmen in dem CEO und andere Vorstände dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig sind.
Da sitzt nicht ein alter Mann am Ruder und sagt heute links und morgen Kartoffelsalat.
Es ist immer noch die erfolgreichste Wrestling-Firma die mehr Merch umsetzt als andere an Gesamtumsatz haben und in ihrer Zielgruppe der unangefochtene Primus sind.

Wollt ich nur mal wieder loswerden und guck jetzt weiter Turnhallencatchen!!!

Ist eher so ein Lamborghini verlässt Ferrari Ding.
Die Ansichten beider Parteien sind nicht kompatibel.
Das was der eine will, kann der andere nicht bieten.
Das ist keine Frage der Nullen auf den Schecks.

Ich bin immer noch etwas skeptisch was die AEW angeht.
Bin gespannt, was sie uns denn nun präsentieren werden.
Just another Wrestling Promotion oder etwas gaaaanz neues, wobei ich nicht weiß, was das seien soll...

Habe auch schon oft gemeckert über Vince McMahon.
Nachdem ich aber gelesen habe das Triple HHH mit der Aufgabe vertraut war, Omega, YB, Page, Cody evtl. noch welche zu verpflichten, und alle der Meinung waren seitens WWE, die Angebote könnten nicht abgelehnt werden muss man sagen, anscheinend ist es noch nicht so weit das Zepter abzugeben.
Daran würde ich das nicht fest machen. Triple H ist einer, der zumindest bei NXT auf andere Leute hört oder sie auch mal machen lässt. Alleine das wäre bei der Führung mal ein angenehmer wechsel. Die Attetude Era würde heute nicht so Erfolgreich sein, wenn Vince McMahon die Wrestler damals nicht hätte machen lassen. Unter anderem auch einen Triple H. Zu dem kannst du die Verhandlungen da nicht vergleichen. Erstens haben einige davon schon vorher vertragsangebote abgelehnt, zweitens waren einige tatsächlich schon mal bei WWE und sie wurden unterwert verkauft oder man hat ihnen gesagt, sie bringen es zu nichts. Dafür war Omega aber mittlerweile zu erfolgreich. Und drittens hatte man bereits andere Projekte mit AEW am laufen. Dieses Gerücht war schon lange vor den Verhandlungen da. Zu dem kann jeder sagen "Dieses Angebot kann man nicht ablehnen". Angeblich hat Dean Ambrose eine sehr lukrative Summe angeboten bekommen und hat anscheinend dennoch nicht verlängert. Grund dafür ist nun mal, dass eben nicht jedem ums Geld geht, sondern um das, was man gerne tun möchte. Da ist ganz klar, wieso sollte ein Wrestler zu WWE gehen, wenn er damit nicht glücklich wäre. Zu dem erinnere ich mich noch, dass Triple H von Cody und co gelobt wurde für die Art und Weise wie er Verhandelt hat. Und um zu sagen, dass Triple H noch nicht bereit wäre, ist NXT mittlerweile schon fast zu gross um das Gegenteil zu behaupten.

Ich sagte es schon und ich sage es wieder.
Das ist kein dörflicher Kegelclub. Es ist ein verdammtes Aktienunternehmen in dem CEO und andere Vorstände dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig sind.
Da sitzt nicht ein alter Mann am Ruder und sagt heute links und morgen Kartoffelsalat.
Es ist immer noch die erfolgreichste Wrestling-Firma die mehr Merch umsetzt als andere an Gesamtumsatz haben und in ihrer Zielgruppe der unangefochtene Primus sind.

Wollt ich nur mal wieder loswerden und guck jetzt weiter Turnhallencatchen!!!

Na na du musst schon zugeben das andererseits Vinnie das Sagen hat. Auch wenn er denkt alles im Sinne und für den Erfolg der Firma zu tun, ist es real eben das nicht. Oder wie erklärst du dir sonst z.B. Roman Raings? Jeder, Fans, Aktionäre, WWE Offizielle, alle wissen Reigns zieht nicht. Und dennoch wird er gepusht.

Na na du musst schon zugeben das andererseits Vinnie das Sagen hat. Auch wenn er denkt alles im Sinne und für den Erfolg der Firma zu tun, ist es real eben das nicht. Oder wie erklärst du dir sonst z.B. Roman Raings? Jeder, Fans, Aktionäre, WWE Offizielle, alle wissen Reigns zieht nicht. Und dennoch wird er gepusht.
Naja. Vince ist nichts desto trotz der Boss. Einigkeit wird in egal welchem Unternehmen wohl nie komplett herrschen. Schon gar nicht in einem Aktionunternehmen, wo ja zig Aktionäre beteiligt sind. Da entscheidet dann eben derjenige, der die Mehrheit hat. Ich meine immer darauf rumzureiten, dass Vince es den Aktionären recht machen will/soll etc. ist ja das eine. Dass er selbst aber der größte Aktionäre von allen ist, das andere...

Ich habe natürlich keine zahlen, vermute aber doch, dass Roman in der Zielgruppe sehr wohl zieht.
Ich habe einen Mark im Bekanntenkreis und der ist Roman Fan und feiert seine Matches hart.
Ich verstehe es nicht, aber ich bin eben auch nicht die Zielgruppe.

Ich habe natürlich keine zahlen, vermute aber doch, dass Roman in der Zielgruppe sehr wohl zieht.
Ich habe einen Mark im Bekanntenkreis und der ist Roman Fan und feiert seine Matches hart.
Ich verstehe es nicht, aber ich bin eben auch nicht die Zielgruppe.

Ist aber auch die Frage:
Wie groß ist die Zielgruppe? ;)

Oben