"Blood and Guts"-Match wird wohl eine Showfüllende Angelegenheit – Fünf Matches für die nächste "AEW Dynamite" -Ausgabe angekündigt – Die aktuellen Einschaltquoten im UK und in Kanada + Anthony Ogogo als AEW-Hoffnungsträger im Vereinigten Königreich

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die "AEW Dynamite" -Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher fünf Matches angekündigt. So dürfen sich die Fans unter anderem auf die Paarungen Adam Page vs. Brian Cage, Penta El Zero Miedo vs. Orange Cassidy, Kris Statlander vs. Penelope Ford, The Young Bucks vs. Matt Sydal & Mike Sydal in einem Non-Title Match sowie The Nightmare Family vs. The Factory freuen. Darüber hinaus werden sich The Inner Circle und The Pinnacle eine Woche vor dem Blood and Guts Match von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #82
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. April 2021


Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. Brian Cage (w/ Taz & Ricky Starks)

Singles Match
Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) vs. Orange Cassidy (w/ Trent)

Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) vs. Penelope Ford (w/ Kip Sabian)

(Non-Title) Tag Team Match
AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal & Mike Sydal

6 Man Tag Team Match
The Nightmare Family (Billy Gunn, Dustin Rhodes & Lee Johnson) vs. The Factory (QT Marshall, Nick Comoroto & Aaron Solow w/ Anthony Ogogo)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
The Inner Circle und The Pinnacle stehen sich eine Woche vor dem Blood and Guts Match von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

- Das Blood and Guts Match wird übrigens fast die gesamte "AEW Dynamite"-Ausgabe am 05. Mai in Anspruch nehmen. Es wird im Verlauf der Show wohl einige vorab aufgezeichnete Segmente geben, generell soll der Fokus aber ganz auf dem Match zwischen dem Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) und The Pinnacle (MJF, Shawn Spears, Wardlow & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler) liegen.

- Die Erstausstrahlung von "AEW Dynamite #77" im britischen Fernsehen auf ITV4, am 26. März, sahen 120.000 Zuschauer. Dies waren weniger als in der Woche zuvor (136.000 Zuschauer), obwohl die Show bereits 15 Minuten eher, also um 22:30 Uhr begann. Die Erstausstrahlung von "AEW Dynamite #78" am 02. April schalteten wiederum 174.000 Zuschauer ein, was eine der bisher besten Zuschauerzahlen von "AEW Dynamite" auf ITV4 darstellt. Am 09. April fiel die Zuschauerzahl für "AEW Dynamite #79" dann wieder auf 131.000 Zuschauer, allerdings startete diese Show auch erst 23:40 Uhr und damit 75 Minuten später als eine Woche zuvor.

- Man glaubt übrigens, dass Anthony Ogogo für einen Anstieg der Zuschauerzahlen im UK sorgen wird. Der 32-jährige ist im Vereinigten Königreich ein durchaus bekannter Name, seit er 2012 bei Olympia in London die Bronzemedaille im Boxen gewann.

- In Kanada auf TNS2 schalteten am 07. April 2021 ca. 81.000 Zuschauer "AEW Dynamite" ein. Zeitgleich wurde auf Sportsnet 360 das "NXT TakeOver: Stand & Deliver - Tag 1"-Special von 43.000 Zuschauern gesehen. Zum Vergleich: Monday Night RAW am 05. April schalteten 227.200 Zuschauer ein (96.100 in P25-54), Friday Night Smackdown am 09. April sahen 185.600 Zuschauer.
 
Ich glaub ich lass die Ausgabe dann einfach ausfallen. Bin so schon kein Fan von WarGames Matches, aber ein 2h langes. Das brauch ich dann doch nicht...
 
2h nur mit dem Match und dem Drumherum zu füllen, könnte ein Fehler sein. 40 min kannst mit dem Match alleine etwa füllen, aber dann ne Stunde nur gequatsche vorweg, da verlierst die Zuschauer
 
Ich glaub ich lass die Ausgabe dann einfach ausfallen. Bin so schon kein Fan von WarGames Matches, aber ein 2h langes. Das brauch ich dann doch nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Match tatsächlich 2h geht. Ich denke eher es ist gemeint, die gesamte Episode dreht sich um das Match. Promos, Einspieler zu den Regeln usw. Mit einem 40-60min Match sollte man mMn aber schon rechnen, da bleibt dann auch nur Platz für 1-2 weitere Matches als "Vorprogramm".

Mich stört vielmehr, dass dieses Match innerhalb der Fehde viel zu früh kommt. Dass Match sollte eher der Abschlss der Fehde sein, und kann am Ende einer Fehde stehen die ca ein Jahr läuft. Man hätte verschiedene Paarungen zwischen den Leuten vorab haben sollen, mit Siegen auf beiden Seiten, wo es dann z.B. 4:4 steht und man dann die Entscheidung in diesem Match sucht.
 
An sich hast Du Recht, @ChrisB , so ein Match macht am Ende der Story Sinn. Aber mit dem Match kann man jetzt auch Möglichkeiten schaffen, denn was hat man aktuell? Eigentlich ist IC vor allem auf MJF sauer und dann hat man noch was mit Wardlow, aber gegenüber den anderen Pinnacle besteht nur Abneigung wegen der Angriffe. Wenn man das gut einfädelt, kann man das Match jetzt nutzen, um da weitere Abneigungen aufzubauen, um dann P&P vs. FTR zu setzen, Sammy vs. Spears... Und da es am Anfang der Story ist, könnte man mal die Überraschung bringen und die aktuellen Heels den Sieg holen lassen...
 
An sich hast Du Recht, @ChrisB , so ein Match macht am Ende der Story Sinn. Aber mit dem Match kann man jetzt auch Möglichkeiten schaffen, denn was hat man aktuell? Eigentlich ist IC vor allem auf MJF sauer und dann hat man noch was mit Wardlow, aber gegenüber den anderen Pinnacle besteht nur Abneigung wegen der Angriffe. Wenn man das gut einfädelt, kann man das Match jetzt nutzen, um da weitere Abneigungen aufzubauen, um dann P&P vs. FTR zu setzen, Sammy vs. Spears... Und da es am Anfang der Story ist, könnte man mal die Überraschung bringen und die aktuellen Heels den Sieg holen lassen...
Ich finde ja sogar man MUSS den Heals hier den Sieg geben. Sonst wäre Pinnacle schon durch bevor sie irgendwie relevant waren.
Außer dem ersten Beatdown nach dem Reveal haben sie bisher doch nur kassiert. Erst kam die Revanche des IC mit dem Backstage Brawl und dem zurück erobern des Locker Room, dann hat Jericho gegen Dax gewonnen,. Da würde ein weiterer Sieg des IC bei War Games eigentlich jedes weitere Aufeinandertreffen überflüssig machen.
Daher wäre ein solches Match am Ende, um die Entscheidung zu finden, viel besser.
Ich hoffe aber, wie so oft bei AEW, dass man da schon jetzt einen vernünftigen langfristigen Plan hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Match tatsächlich 2h geht. Ich denke eher es ist gemeint, die gesamte Episode dreht sich um das Match. Promos, Einspieler zu den Regeln usw. Mit einem 40-60min Match sollte man mMn aber schon rechnen, da bleibt dann auch nur Platz für 1-2 weitere Matches als "Vorprogramm".

Mich stört vielmehr, dass dieses Match innerhalb der Fehde viel zu früh kommt. Dass Match sollte eher der Abschlss der Fehde sein, und kann am Ende einer Fehde stehen die ca ein Jahr läuft. Man hätte verschiedene Paarungen zwischen den Leuten vorab haben sollen, mit Siegen auf beiden Seiten, wo es dann z.B. 4:4 steht und man dann die Entscheidung in diesem Match sucht.
Könnte doch auch sein das sie die Fehde schnell beenden und die Gruppierungen dann Zeit für andere Aufgaben (Titel) haben. Bei WWE siehst immer das sie Fehden künstlich verlängern ohne Sinn, da wäre dies zur Abwechslung auch gut. Kannst daraus ja auch einzelne Fehden entwickeln die dann weitergehen, diese Gruppierungsfehden sind zum Teil sehr langweilig, wenn ich an NWO zurückdenke andauernd DQ im Match weil immer eine Seite eingreift.
 
Könnte doch auch sein das sie die Fehde schnell beenden und die Gruppierungen dann Zeit für andere Aufgaben (Titel) haben. Bei WWE siehst immer das sie Fehden künstlich verlängern ohne Sinn, da wäre dies zur Abwechslung auch gut. Kannst daraus ja auch einzelne Fehden entwickeln die dann weitergehen, diese Gruppierungsfehden sind zum Teil sehr langweilig, wenn ich an NWO zurückdenke andauernd DQ im Match weil immer eine Seite eingreift.
Verstehe deinen Gedanken, sehe die Titel derzeit aber noch andersweitig verplant. Wenn könnte ja nur aus dem Sieger-Team Ansprüche gestellt werden. Wie oben geschrieben wäre eine Niederlage für Pinnacle eigentlich fatal. Als Heel Stable, wären die Tag Titel und World Titel für sie wahrscheinlich auch erstmal raus, da diese aktuell bei Elite sind.
MJF mit dem TNT Titel wäre evtl. möglich und vielleicht sogar ziemlich gut, dann hättest du aber alle Titel bei Heels, was auch nicht optimal ist. Zudem scheint Miro aktuell ins Titelgeschehen zu wandern, und die Rankings kann man ja auch nicht außer acht lassen, wo erstmal keine Pinnacle Mitglieder gut platziert sind.
 
Kannst daraus ja auch einzelne Fehden entwickeln die dann weitergehen, diese Gruppierungsfehden sind zum Teil sehr langweilig, wenn ich an NWO zurückdenke andauernd DQ im Match weil immer eine Seite eingreift.

Die AEW Guys sind aber eher NJPW geprägt, wo man nicht ständig DQs hat und gute Stable Wars ganz gut aufziehen konnte.
NWO hatte vor allem das Problem, dass sie ein riesiges Stable waren und eigentlich immer Einzelwrestler gegen sich hatte, bis die NWO gesplittet wurde.
 
Verstehe deinen Gedanken, sehe die Titel derzeit aber noch andersweitig verplant. Wenn könnte ja nur aus dem Sieger-Team Ansprüche gestellt werden. Wie oben geschrieben wäre eine Niederlage für Pinnacle eigentlich fatal. Als Heel Stable, wären die Tag Titel und World Titel für sie wahrscheinlich auch erstmal raus, da diese aktuell bei Elite sind.
MJF mit dem TNT Titel wäre evtl. möglich und vielleicht sogar ziemlich gut, dann hättest du aber alle Titel bei Heels, was auch nicht optimal ist. Zudem scheint Miro aktuell ins Titelgeschehen zu wandern, und die Rankings kann man ja auch nicht außer acht lassen, wo erstmal keine Pinnacle Mitglieder gut platziert sind.
Einzelne können trotz Niederlage einen push mitnehmen, würde den Rest des Teams zwar sehr abwerten.
Warum aber in der WWE Denkweise verharren nur Heels gegen Faces zu bringen, du kannst auch gut heels gegen heels stellen, da freut sich der Fan egal wer einen in die Schnauze kriegt. Face gegen Face ist schon schwerer aber auch möglich; und das kann sogar sehr gut werden, Siehe Darby-Jungle Boy und das ohne große Vorbereitung und teaser.. . Nur weil Miro ins Titelgeschehen eingreifen will sollten alle anderen sich nicht dafür interessieren, im Prinzip sollte jeder sich für die Titel interessieren, das ist doch der Sportgedanke dran: der Beste zu sein. Hier in Form von Gürteln. Deswegen gilt für mich nicht: andersweitig verplant. Du musst doch schon die nächsten und übernächsten aufbauen fürn Titelmatch. Solange Pinnacle sich in Fehden befindet werden ihre Mitglieder nichts im Ranking leisten können den für eine Fehde brauchst halt Siege und Niederlagen beider Gruppierungen. Zudem kannst alle relativ schnell im Ranking steigen lassen würde 4-6 Wochen dauern, dann wärst du Platz 1.
Nur weil Elite heels sind und den champion/Tagteamtitel halten können doch auch IC sowie Pinnacle sie deswegen herausfordern, eventuell sogar diese Fehde um einen weiteren Heelstable erweitern, spricht doch nichts dagegen.
Glaube übrigens auch nicht das Pinnacle langfristig angelegt ist, alleine schon wegen dem Namen, klingt einfach nicht und jeder auch Jericho denkt zuerst an Pineapple.^^
Die AEW Guys sind aber eher NJPW geprägt, wo man nicht ständig DQs hat und gute Stable Wars ganz gut aufziehen konnte.
NWO hatte vor allem das Problem, dass sie ein riesiges Stable waren und eigentlich immer Einzelwrestler gegen sich hatte, bis die NWO gesplittet wurde.
Okay verfolge NJPW nicht von daher habe ich keine Ahnung wie es dort aussieht. Kenne halt nur die amerikanischen Promotions. Meinte vor allem bei NWO wo sie auf die WCW face gruppierung traffen (am Anfang): Sting, Luger, MachoMan die dann jedesmal eingriffen, oder aber später NWO - NWO Wolfpack. Diese Zwischenzeit worauf du anspielst hatte natürlich nur Probleme und war extrem uninteressant. Aber auch die anderen beiden Zeit waren (jedenfalls für mich) nichts. Gab eine DQ nach der anderen, außer es war wieder der NWO-Ref im Ring, bis es dann wieder ein Match mit no-DQ bzw Spezialregeln gab.
 
Einzelne können trotz Niederlage einen push mitnehmen, würde den Rest des Teams zwar sehr abwerten.
Warum aber in der WWE Denkweise verharren nur Heels gegen Faces zu bringen, du kannst auch gut heels gegen heels stellen, da freut sich der Fan egal wer einen in die Schnauze kriegt. Face gegen Face ist schon schwerer aber auch möglich; und das kann sogar sehr gut werden, Siehe Darby-Jungle Boy und das ohne große Vorbereitung und teaser.. . Nur weil Miro ins Titelgeschehen eingreifen will sollten alle anderen sich nicht dafür interessieren, im Prinzip sollte jeder sich für die Titel interessieren, das ist doch der Sportgedanke dran: der Beste zu sein. Hier in Form von Gürteln. Deswegen gilt für mich nicht: andersweitig verplant. Du musst doch schon die nächsten und übernächsten aufbauen fürn Titelmatch. Solange Pinnacle sich in Fehden befindet werden ihre Mitglieder nichts im Ranking leisten können den für eine Fehde brauchst halt Siege und Niederlagen beider Gruppierungen. Zudem kannst alle relativ schnell im Ranking steigen lassen würde 4-6 Wochen dauern, dann wärst du Platz 1.
Nur weil Elite heels sind und den champion/Tagteamtitel halten können doch auch IC sowie Pinnacle sie deswegen herausfordern, eventuell sogar diese Fehde um einen weiteren Heelstable erweitern, spricht doch nichts dagegen.
Glaube übrigens auch nicht das Pinnacle langfristig angelegt ist, alleine schon wegen dem Namen, klingt einfach nicht und jeder auch Jericho denkt zuerst an Pineapple.^^
Nur um mal auf deine Ansicht zu Heel und Face einzugehen: Man benötigt gute und vor allem beliebte Faces. Das hat schon seit jeher im Wrestling den Unterschied und Erfolg ausgemacht. Die größten Draws hatte man immer mit erfolgreichen Faces. Wenn zwei Arschlöcher gegeneinander antreten interessiert dass niemanden. Man will jemanden bejubeln, man will jemanden siegen sehen und man will sehen wie jemand das Arschloch verprügelt. Wenn am Ende durch die Heel vs Heel Situation aber zwangsläufig ein Arschloch triumphiert, schreckt dass die Leute ab.
 
Nur um mal auf deine Ansicht zu Heel und Face einzugehen: Man benötigt gute und vor allem beliebte Faces. Das hat schon seit jeher im Wrestling den Unterschied und Erfolg ausgemacht. Die größten Draws hatte man immer mit erfolgreichen Faces. Wenn zwei Arschlöcher gegeneinander antreten interessiert dass niemanden. Man will jemanden bejubeln, man will jemanden siegen sehen und man will sehen wie jemand das Arschloch verprügelt. Wenn am Ende durch die Heel vs Heel Situation aber zwangsläufig ein Arschloch triumphiert, schreckt dass die Leute ab.
Bei einigen findet aber auch das ein Arschloch wird verprügelt anklang, ist aber keine Story die du lange bringen kannst, deswegen wäre auch hier schon das Ende der Fehde. Es ist halt etwas damit man auch mal was bringen kann, außer die bekannten Face heel Paarungen ohne das wieder gleich einer das Gimmick wechseln muss.
 
Oben