Bobby Lashley und MVP stehen wohl vor ihrem Abgang: Wird das Hurt Business bei AEW wiederbelebt? – Vorschau auf die heutige "Monday Night RAW"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie mittlerweile mehrere Quellen übereinstimmend berichten, könnte Bobby Lashley unmittelbar vor seinem Abgang stehen. Laut Fightful Select läuft der aktuelle Vertrag des 48-Jährigen im Laufe der nächsten Wochen aus und bereits jetzt wurde wohl sein Profil von der internen Rosterliste entfernt. Zwar ist sein Profil noch immer auf der offiziellen Webseite gelistet, dennoch deutet dies darauf hin, dass man nicht länger mit dem früheren WWE Champion plant. Lashley fällt bereits seit Anfang Mai aufgrund einer Verletzung aus und seitdem wurden auch keine Pläne für ihn diskutiert. Quellen, die ihm nahestehen, verrieten derweil, dass er seine Karriere auch dann fortsetzen will, falls kein neuer Vertrag zustande kommt. Er selbst glaubt, dass er noch einige gute Jahre in sich hat. Auch Dave Meltzer bestätigte im Wrestling Observer Radio, dass der Vertrag von Lashley ausläuft und er die Company verlassen wird. Darüber hinaus endet laut Meltzer auch der Vertrag von MVP in naher Zukunft und auch er steht vor seinem Abgang. Auch das Profil von MVP wurde demnach von der internen Rosterliste entfernt. Meltzer berichtet weiter, dass es von ihrer Seite wohl Bestrebungen gibt, bei AEW unterzukommen. Da ihre Verträge aktuell aber noch nicht ausgelaufen sind, darf offiziell noch nicht verhandelt oder über einen möglichen Deal gesprochen werden. Bei WWE geht man wohl ebenfalls bereits davon aus, dass beide die Promotion mit Vertragsende verlassen werden. Angeblich möchten Lashley und MVP das Hurt Business bei AEW wiederaufleben lassen und hierfür möchten sie auch Shelton Benjamin, der aktuell als Free Agent unterwegs ist, wieder an ihre Seite holen.

Für die heutige "Monday Night RAW"-Ausgabe wurden bisher die Matches Sonya Deville vs. Lyra Valkyria und Alpha Academy (Akira Tozawa & Otis) & Xavier Woods vs. The Final Testament (Akam, Karrion Kross & Rezar) sowie die Rückkehr von CM Punk angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1626"
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Datum: 22. Juli 2024


Singles Match
Sonya Deville vs. Lyra Valkyria

Six Man Tag Team Match
Alpha Academy (Akira Tozawa & Otis) & Xavier Woods vs. The Final Testament (Akam, Karrion Kross & Rezar)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* CM Punk kehrt zurück.
 
Ja warum auch nicht, man könne aus dem Hurt Business ein sehr glaubwürdiges und dominates Stable machen.

Wenn man das richtig anpackt könnte es richtig gut werden.
 
Brauch ich alle drei so gar nicht bei AEW. Sehe ich persönlich überhaupt keinen wirklichen Mehrwert. Alle drei zu alt und bringen nichts mit, was man nicht schon im Überfluss hat.
So gesehen ja, aber damals auf dem Höhepunkt waren sie ja nicht schlecht,auch wenn da ein paar Jährchen dazwischen liegen.

Oder als kurzes Intermezzo ein zwei Jahre und dann wieder weg.
 
So gesehen ja, aber damals auf dem Höhepunkt waren sie ja nicht schlecht,auch wenn da ein paar Jährchen dazwischen liegen.

Oder als kurzes Intermezzo ein zwei Jahre und dann wieder weg.
Wäre für mich eine ähnliche Schiene wie die Hardys, Miro oder Andrade. Man muss keinen Act wiederholen, den es irgendwann mal bei WWE gab. Egal ob das dort mal erfolgreich war. Es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass sowas bei AEW erfolgreich wäre, wie die genannten Beispiele ja auch zeigen. Man hat genügend Wrestler und Talente und sollte sich auf die konzentrieren. Für mich nochmal etwas anderes als beispielsweise Ricochet, der für mich nach wie vor einer der besten Wrestler der Welt ist. So jemanden würde ich mir auch nicht entgehen lassen, aber Altstars, die am Ende auch keine neuen Zuschauer bringen, braucht man meiner Meinung nach nicht.
 
Mir erschließt sich überhaupt nicht warum die Medien alle auf AEW hinführen bei jeden Free Agents. 2 von 3 haben aufjedenfall eine TNA Vergangenheit und da passen Sie besser hin. Würde auch meinen dass deren Roster auch eher Altstars hat als AEW.
Meines Erachtens gibt es nicht genug Platz mehr für soviele Wrestler in den USA für Major Promotions.
 
Hm, bin da auch eher skeptisch. Sollten sie bei AEW auftauchen, könnte es natürlich funktionieren und ich würde es ihnen gönnen. Es könnte aber auch in die Hose gehen.

Zudem ist MVP nur noch als Manager zu gebrauchen, in den Ring gehört er nicht mehr, zumindest wenn ich von dem ausgehe, was ich zuletzt von ihm gesehen habe. In dieser Rolle bräuchte es halt nur nicht unbedingt das Hurt Business. Er kann ja auch andere Wrestler (oder Wrestlerinnen) managen.

Shelton, der mehrere Old School - MitB - Matches bei früheren Wrestlemanias gerockt hat wie Sau, habe ich seit über ein Jahr nicht mehr gesehen. Klar, er ist schon noch cool, aber ich habe das alles schon Tausend Mal gesehen und es ist, dem Alter geschuldet, drei Klassen langsamer als zu seinen Hochzeiten. Ist für mich gut vergleichbar mit dem heutigen RVD.

Bobby kann vielleicht allein schon durch seine Präsenz Wirkung entfalten, der Typ sieht einfach aus wie ein etwas kleinerer Hulk. Das was er macht, macht er gut und effizient. Ich hätte ehrlich gesagt nur lieber den stärkeren Push für Brian Cage und irgendwie auch für Wardlow.
 
Oben