bobideluxer's Puroresu Ranking ~ Top 25

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Hey :)

Wie viele sicherlich wissen bin ich Fan des japanischen Wrestling. Also habe ich mir ein neues Format einfallen lassen wo ich meine persönliche Top 25 Rangliste mit euch teilen kann. Diese Rangliste wird wöchentlich aktualisiert und erhält einmal monatlich ein ausführliches Update.
Da es schwer war den richtigen Startzeitraum für die erste Liste zu finden habe ich mich auf den Zeitraum 20.12.2015 - 14.01.2016 bezogen. Ich hoffe auch das dieses Angebot dabei hilft den Wrestlinghorizont der fleißigen Leser zu erweitern. Inwiefern ich das Angebot dieser Kolumne erweitere überlasse ich erstmal den Lesern. Wenn jedoch jemand einen Wunsch für ein Puroresu bezogenes Thema hat gehe ich gerne darauf ein.

:fahne:

Vorläufiger Terminplan:

Ausgabe 1: Puroresu Ranking ~ Top 25 #1 (14.01.2016)

Ausgabe 1.1: Puroresu Ranking ~ Top 25 #1 - Update 1 (21.01.2016)
Ausgabe 1.X: Puroresu Special #1 (noch unbekannt)

Ausgabe 2: Puoresu Ranking ~ Top 25 #2 (11.02.2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe 1: Puroresu Ranking ~ Top 25 #1 (14.01.2016)

Ich möchte zum Start darauf hinweisen das AJ Styles & Shinsuke Nakamura nicht berücksichtigt wurden.




Platz 1

Kazuchika Okada



Derzeit ist Okada wohl das heißeste Eisen der japanischen Wrestlingwelt. Spätestens nach seiner Titelverteidigung gegen Tanahashi im Main Event von Wrestle Kingdom. Aber wie soll man den amtierenden IWGP Heavyweight Champion beschreiben. Er hat seinen Spot erkannt und konnte ihn konsequent nutzen. Damals als er zu New Japan zurück kam rechnete niemand damit das der ehemalige Kameramann von Samoa Joe so einschlagen wird. Naja und jetzt ein paar Jahre später hat er den Thron bestiegen. Am 4ten Januar gelang ihm ein historischer Sieg. Ein Sieg gegen Tanahashi im Main Event von Wrestle Kingdom gelang davor nur Shinsuke Nakamura. Das Match war eindeutig richtungsweisend für die Zukunft. Okada konnte abliefern. Somit ist Okada derzeit die klare Nummer 1 meines Rankings. Spätestens bei New Beginning im Februar wird sich zeigen ob es dem nächsten Contender gelingt Okada zu enthronen.​

Platz 2
Hirooki Goto



Schon ironisch das ausgerechnet Hirooki Goto in meinem Ranking Platz 2 belegt. Der ewige Zweite von New Japan. Für Goto war es ein erfolgreiches Wrestle Kingdom. Ihm gelang der Sieg über Tetsuya Naito. Im einzigen Non-Title Match des Abends. Am nächsten Tag beim New Year Dash kristallisierte sich heraus, dass er der neue IWGP Heavyweight No.1 Contender ist. Somit fordert er bei New Beginning die aktuelle Nummer 1 Kazuchika Okada heraus. Schauen wir uns Goto mal ein wenig genauer an. Goto & sein Versuch IWGP Heavyweight Champ zu werden sind eine Never Ending Story bei New Japan. Egal wie eindeutig es im Match aussah oder wie sehr Experten von einem Titelwechsel ausgingen. Goto scheiterte. Anders sieht das beim IWGP Intercontinental Titel aus. Diesen konnte er nach der Einführung im Jahr 2011 schon 2x gewinnen. Nun wird sich zeigen ob er das Zeug dazu hat die Nummer 1 zu werden.

Platz 3
Naomichi Marufuji



Auf Platz 3 landet der erste nicht NJPW Wrestler. Das Herz und die Seele von NOAH der aktuelle GHC Heavyweight Champion Naomichi Marufuji. Außerdem ist Marufuji derzeit der amtierende Vize Präsident von Pro Wrestling NOAH. Im Jahr 2014 drehte sich bei NOAH alles um die Fehde der NOAH Wrestler gegen die NJPW Invader bestehend aus dem Suzuki-gun Stable. Über ein ganzes Jahr gelang es keinem Wrestler dem Terror ein Ende zu setzen. Beim letzten Event des Jahres am 23ten Dezember wurden alle Titel der Promotion von Suzuki-gun Mitglieder gehalten. Jedoch gelang es Maru im Main Event von Destiny sich den Heavyweight Titel von Suzuki zu sichern. Sein Freund Takashi Sugiura turnte am Ende des Events gegen ihn. Somit hatte man das Grundgerüst für den nächsten NOAH Great Voyage Main Event. Freund vs. Freund. Champion vs. Challenger. Held vs. Verräter. NOAH vs. Suzuki-gun. Marufuji vs. Sugiura.

Platz 4
Katsuyori Shibata



Der 4te Platz im Ranking geht an Katsuyori Shibata. Einen der wohl stiffsten Wrestler in Japan. Nebenbei gelang es ihm auch sich bei Wrestle Kingdom den NEVER Openweight Belt zu sichern. Zwar ist der Titel was das Prestige angeht nicht wirklich hoch anzusiedeln. Das Match was dahinter stand jedoch schon. Es war eines der 3 Main Events. Eine der größten Rivalitäten die sich in den letzten Jahren bei New Japan entwickelt hat. Shibata vs. Ishii. Ein Match was auch bei WK nicht enttäuschen sollte. Obwohl man vor dem Event Riesenerwartungen an das Match hatte. Gelang es den beiden wieder alles aus sich rauszuholen. Zwar vielleicht nicht das beste Match der beiden. Aber ein weiterer Meilenstein. Wenn man bedenkt das es einen meistens so vorkommt als würden sich die beiden umbringen im Ring. Shibata ging siegreich aus dem Match und verdient sich somit Platz 4. Bei New Beginning bekommt er es erneut mit Tomohiro Ishii zutun. Das heißt das uns eine weitere Schlacht bevorsteht.

Platz 5
Hiroshi Tanahashi



Also mit Tanahashi komplettiert der 4te New Japan Wrestler die Top 5. Da ich versuche mich nicht nur auf Ergebnisse zu konzentrieren was das Ranking angeht, gelingt es Tanahashi Platz 5 zu belegen. Im Bewertungszeitraum gelang es dem All Time Hero Tanahashi nicht mit Siegen zu glänzen. Jedoch war er Teil des bis jetzt besten Matches des Jahres 2016. Der Main Event von Wrestle Kingdom gegen Okada. Die Fackelweitergabe. Die starke Leistung von Tana in diesem Match berechtig ihn zu einem Platz in der Top 5. Aber nunmal ist nicht jeden Monat Wrestle Kingdom. Und viele fragen sich wo sein Weg im Jahr 2016 hingeht. Besonders da mit Nakamura und Styles zwei Top Draws die Promotion verlassen. Ich gehe davon aus das er es bei New Beginning mit Kenny Omega zu tun bekommt. Wenn dieses Match so angesetzt wird. Dann erwartet uns ein sehr bedeutendes Match. Welches für beide Wrestler erstmal den weiteren Weg in diesem Jahr definieren wird. Trotz Tanahashis Legendenstatus ist es jedoch schwer einen Tipp abzugeben.

Platz 6
Shingo Takagi



Mit Shingo schafft es nun auch der erste Dragon Gate Wrestler in das Ranking. Shingo ist der amtierende Dream Gate Champion. Er konnte den höchsten Titel der Promotion beim Final Gate gegen CIMA verteidigen. Auch das neue Jahr begann für Takagi sehr dominant. Er stellte gemeinsam mit seinem Verserk Stable unter Beweis das man derzeit die stärkste Fraktion bei Dragon Gate bildet. Als nächstes muss er seinen Dream Gate Gürtel gegen Jimmy Susumu vom verfeindeten JIMMYZ Stable verteidigen.

Platz 7
Kenny Omega



Kommen wir zum ersten Gaijin des Rankings. Auf Platz 7 landet Kenny Omega der ehemalige DDT Star hat es geschafft sich bei New Japan einen Namen zu machen. Direkt nach seiner Rückkehr gelang es ihm der Junior Division wieder neues Feuer zu geben. Aktuell steht er vor dem größten Schritt seiner Karriere. Der Weg ins Heavyweight von New Japan. Wie es derzeit aussieht plant New Japan auch mit ihm als neuen Top Gaijin der Promotion. Seine Attacke gegen AJ Styles beim New Year Dash hat Japan geschockt und Omega über Nacht zum absoluten Top Heel und neuen Anführer des BULLET CLUB gemacht. Jetzt wird New Beginning zeigen in welche Richtung es geht. Er steht sicher im IWGP Intercontinental Titelmatch. Sein Gegner ist derzeit noch offen. Viele gehen von Tanahashi als Gegner aus. Im Nachhinein wirkt auch seine Niederlage gegen KUSHIDA bei Wrestle Kingdom nicht so schlimm. War es doch der beste Weg um ihn für den Divisionwechsel aus der Junior Division zu schreiben.

Platz 8
Takashi Sugiura



So dann kommen wir mal zu Platz 8. Diesen belegt Takashi Sugiura. Er ist der derzeitige No.1 Contender auf den GHC Heavyweight Belt bei NOAH. Bei der letzten großen Show des Jahres mit dem Namen Destiny turnte er überraschend Heel. Ich muss schon ehrlich sagen das ich mit dem Turn mal so gar nicht gerechnet habe. Aber das Ende von Destiny wirkte auch zu gut um wahr zu sein. Bis Sugiura den Pokal als Fußball benutzte und seinem Freund Marufuji den Olympic Slam verpasste. Für die erste Great Voyage Show hat man somit ein Main Event das sich nicht verstecken muss. Man hat auch eine Menge Heat durch die bestehende Story zwischen Sugi und Maru. Auf der bisherigen Tour gelang es Sugi bisher 2 von 3 Tagen für sich zu entscheiden.

Platz 9
Verserk (Naruki Doi & YAMATO)



Dann kommen wir auch schon zum ersten Tag Team in der Liste. Die aktuellen Twin Gate Champions Naruki Doi & YAMATO. Beide gehören bei Dragon Gate zu dem Stable Verserk. Dieses Stable dominiert Dragon Gate derzeit. Man stellt unteranderem auch den aktuellen Dream Gate Champion Shingo Takagi. Wo ein Shingo im Ring extrem glänzen kann gelingt es YAMATO & Doi exzellent mit ihrem Charisma zu punkten. In meinen Augen sind sie derzeit auch das beste Team was Dragon Gate zu bieten hat. Außerdem ist ebenfalls zu erwähnen das es beiden gelingt bei den letzten Shows immer wieder im Main Event zu landen. Nächste Woche müssen sie die Twin Gate Titel gegen die JIMMYZ verteidigen.

Platz 10
GBH (Togi Makabe & Tomoaki Honma)



Die Top 10 wird abgerundet von einem weiteren Tag Team. Great Bash Heel gehören zum Ensemble von New Japan. Den beiden gelang es auch beim Wrestle Kingdom die IWGP Tag Team Titel zu gewinnen. Ebenfalls gelang es dem Team im Jahr 2015 den Tag League zu gewinnen. Für Honma ist das somit der zweite große Erfolg in nur kurzer Zeit. Wenn man bedenkt das er davor nicht mal einen Blumentopf bei New Japan gewinnen konnte. Nun hat man bei New Japan aber sein Potential erkannt. Die Fans gehen steil auf ihn. Ich habe ihn schon zu den guten alten Big Japan Zeiten abgefeiert. Bei Togi Makabe handelt es sich um einen ehemaligen IWGP Heavyweight Champion. Der vielen auch wegen seiner markanten Kette in Erinnerung bleibt. Er gilt als der beste Brawler bei New Japan und ergänzt sich perfekt mit Honma. Bei New Beginning kommt es zum Rematch gegen den BULLET CLUB.

Platz 11
Isami Kodaka



Auf Platz 11 landet der amtierende KO-D Openweight Champion Isami Kodaka. Bei Kodaka handelt es sich um einen Wrestler der im japanischen Indy Bereich sehr bekannt ist. In den letzten Jahren ist er mir besonders während seiner Zeit bei Big Japan in Erinnerung geblieben. Wurde dort auch mehrmals Tag Team Champion mit seinem Tag Team Partner Yuko Miyamoto. Außerdem sicherte er sich in der Zeit auch den Deathmatchgürtel. Was natürlich auch wieder seine Vielseitigkeit wiederspiegelt. In den letzten Monaten war er vermehrt bei DDT zu sehen. Seit seinem Titelgewinn macht er sich unverzichtbar für DDT und stellt derzeit sogar HARASHIMA in den Schatten. Er konnte auch seinen Gürtel gegen Konosuke Takeshita verteidigen. Die nächste Titelverteidigung findet Ende Januar statt. Außerdem hat er bekannt gegeben das er diesen Monat seine neue Promotion BASARA an den Start bringt.

Platz 12
Minoru Suzuki



Der zwölfte Platz im Ranking geht an Minoru Suzuki. Der Anführer der Suzuki-gun. Er hat es wie kein zweiter geschafft im letzten Jahr NOAH zu übernehmen. Zusammen mit seinem Stable hat er so ziemlich jeden NOAH Wrestler besiegt. Über die meiste Zeit im Jahr 2015 war er auch der Träger des GHC Heavyweight Gürtels. Bei der letzten NOAH Show des Jahres verlor er den Titel an Naomichi Marufuji. Trotzdem konnte er Takashi Sugiura als neustes Mitglied der Suzuki-gun vorstellen. Er buhlt auch schon um den Nächsten. Aber derzeit blitzt er noch konstant bei Go Shiozaki ab. Dieser wird auch sein Gegner beim ersten Great Voyage Event des Jahres. Er musste zwar seinen Titel abgeben seine Präsenz zieht sich jedoch auch weiterhin durch die bisherigen NOAH Shows.

Platz 13
Young Bucks (Matt & Nick Jackson)



Die Young Bucks bestehend aus Nick & Matt Jackson landen als Team auf Platz 13. Die beiden Indylegenden belegen im derzeitigen Ranking einen äußerst hohen Platz. Jedoch konnten sie sich im Opener von Wrestle Kingdom gegen 3 andere Teams durchsetzen und holten sich die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titel. Der Titelgewinn ermöglicht dem legendären Team einen vierten Run als Tag Team Champs bei New Japan. Ihre gefürchteten Superkicks sind auch in Japan eine Attraktion. Bei New Japan gehören sie zum BULLET CLUB und spielten auch eine entscheidende Rolle bei dem Rauswurf von AJ Styles aus dem Stables. Bei New Beginning müssen sie die Titel gegen die High Flyers & ReDragon verteidigen.

Platz 14
KUSHIDA



Den 14ten Platz belegt der neue IWGP Jr. Heavyweight Champion KUSHIDA. Er ist derzeit das Junior Ace bei New Japan. Bei Wrestle Kingdom gelang ihm der heiß ersehnte Titelgewinn gegen Champion Kenny Omega. Jetzt muss der Time Splitter beweisen das er der beste Junior bei New Japan ist. Dies betonte er ja auch in naher Vergangenheit schon öfter. Sein erster Challenger ist BUSHI. Also wird sich bei New Beginning zeigen ob KUSHIDA dazu in der Lage ist den Jr. Heavyweight Titel zu verteidigen. Vielleicht ist er auch am Ende des Jahres das unumstrittene Ace der Junior Division.

Platz 15
Go Shiozaki



Kommen wir nun zum 15ten Platz. Dieser geht an Go Shiozaki. Go galt bei seinem ersten Run bei NOAH zu Beginn seiner Karriere als der Nachfolger von NOAH Legende Misawa. In den folgenden Jahren danach gelang es Shiozaki auch der Top Draw der Promotion zu werden. Er konnte auch den GHC Heavyweight Belt gewinnen. Jedoch zog ein Sturm bei NOAH auf. Zusammen mit Akiyama, Aoki, Suzuki & Kanemaru verließ er die Promotion in Richtung All Japan. Nach einiger Zeit ist nun der verlorene Sohn wieder Teil der Arche. Jedoch fällt es einigen NOAH Anhängern noch immer schwer Shiozaki den Abgang zu AJPW zu verzeihen. Bei Destiny kam es zum langerwarteten Return. Als nächstes Ziel hat er sich Minoru Suzuki den Kopf des Suzuki-gun Stables ausgesucht. Wenn er dieses Match gewinnen sollte steht einem GHC Heavyweight Titelmatch eigentlich nichts mehr im Weg.

Platz 16
Ryuji Ito



So nun sind wir auch schon bei Platz 16 gelandet. Diesen Platz belegt der Deathmatch Dragon Ryuji Ito. Er ist der amtierende Death Match Heavyweight Champion bei Big Japan. Außerdem ist er der absolute Top Draw bei Big Japan was die Deathmatch Szene angeht. Das ist schon manchmal echt krass wenn man sieht was er und seine Gegner ihren Körpern antun nur um eine Show zu liefern. Aber Ito ist nicht umsonst Champion. Er leistet seit Jahren absolute Toparbeit bei Big Japan. Er konnte seinen Titel zuletzt gegen Inaba & Hoshino von der Heisei Gokudo Combi verteidigen. Sein Frogsplash auf Lighttubes ist immer noch einer der schönsten Deathmatch Moves der Historie.

Platz 17
Suwama



Das Ace von All Japan Suwama platziert sich auf Platz 17. Eigentlich wäre er auch weiter oben gelandet. Jedoch sind seine Verletzung und die Unrelevanz von All Japan zurzeit wichtige Faktoren warum dies nicht möglich war. Da er sich seine Verletzung erst vor kurzem zuzog fällt diese jedoch nicht schwer ins Gewicht. Die nächste Rangliste wird er aber sicherlich verpassen. Da es mit ziemlicher Sicherheit leider nicht zu einer Wunderheilung kommt. Aber selbst der Titelgewinn im Dezember hatte einen bitteren Nachgeschmack. Wirkte es doch alles bei All Japan wie ein verzweifelter Schrei nach Hilfe. Es hat aber auch wieder gezeigt das gerade wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden bei All Japan kommt der nächste Tiefschlag.

Platz 18
Yuji Okabayashi



Nun der zweite Big Japan Wrestler in der Liste. Die Rede ist von Yuji Okabayashi. Dem amtierenden Strong Heavyweight Champion bei BJW. Okabayashi steht zusammen mit Daisuke Sekimoto für Strong Style bei Big Japan. Es gelang ihn dieses Jahr auch erstmals den Puro Indy Award zugewinnen als MVP. Insgesamt war es ein ganz großes Jahr für ihn. Es gelang ihm sogar die Kluft zwischen Sekimoto und ihm zu schließen. Okabayashi ist nun durchaus auf einem Level mit Sekimoto. Man kann auch sagen, dass er ein gutes Beispiel für die starke Jugendarbeit bei Big Japan ist. Als nächstes muss er seinen Titel gegen Hama verteidigen.

Platz 19
KES (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.)



Auf Platz 19 findet sich ein Tag Team. Beides sind ehemalige WWE Stars. Davey Boy Smith Jr. Ist sogar der Sohn des legendären Davey Boy Smith. In Japan sind beide durch ihre Auftritte bei NJPW zu Ruhm gekommen. Sie treten unter dem Namen Killer Elite Squad an und gehören zum Stable Suzuki-gun. Da ihr Stable New Japan verließ um als Invader bei NOAH aufzutreten, treten nun auch Archer & Smith Jr. Bei NOAH an. Sie konnten sich dort den GHC Tag Team Titel sichern. Als einzige ihres Stables gelang es ihnen ihre Titel bei der letzten NOAH Show des Jahres zu verteidigen. Außerdem sind sie eines von wenigen Teams denen es gelang den Tag Team Titel bei NJPW & NOAH zu halten.

Platz 20
Jimmy Susumu



Platz 20 belegt der aktuelle Dream Gate No.1 Contender Jimmy Susumu. In Japan erlebt er derzeit seinen zweiten Frühling. In den USA ist er durchaus auch durch Auftritte bei DGUSA bekannt. In Japan gehört er zum Stable der JIMMYZ und wirbelt Dragon Gate durcheinander. Bei der bisherigen Neujahrstour gelang es nur ihm und seinem Stable dem Heel Stable Verserk die Stirn zu bieten. Außerdem ist er ein ehemaliger Dream Gate Champion.

Platz 21
Yuji Hino



Platz 21 belegt Yuji Hino. Er ist derzeit amtierender WRESTLE-1 Champion bei Mutohs Promotion. Früher galt Yuji Hino lange Zeit als heißestes Eisen im japanischen Independent Pool. Auch der japanische Marktführer NJPW soll sich um ihn erkundigt haben. Jedoch hielt er lange Zeit seiner Heimatpromotion KAIENTAI DOJO die Treue. Mit der Öffnung von WRESTLE-1 sah man ihn dann auch häufiger dort auftreten. Nun konnte er im Dezember Manabu Soya den Titel abnehmen und ist somit bei WRESTLE-1 vom Jäger zum Gejagten geworden. Seine erste Titelverteidigung findet gegen Minoru Tanaka statt.

Platz 22
Ryota Hama & Hideyoshi Kamitani



Erneut schafft es ein Tag Team in die Rangliste. Mit Hama & Kamitani sogar noch ein relativ frisches Team. Den ersten Titelgewinn feierten sie Ende Dezember nach dem es ihnen überraschend gelang Sekimoto & Okabayashi zu besiegen. Somit halten sie derzeit die BJW Tag Team Belts. Für den ehemaligen Champions Carnival Sieger & Triple Crown Champion Hama gibt es im Januar auch die Möglichkeit auf einen weiteren Titel. Er trifft in einem Title Match auf den amtierenden BJW Strong Heavyweight Champion Yuji Okabayashi.

Platz 23
Jun Kasai



Auf Platz 23 wartet ein alter Haudegen. Die Rede ist von Jun Kasai. Eine der größten Hardcore Stars aus Japan. Den man auch schon in so ziemlich jeden Deathmatch gesehen hat. Ihm gelang es bei der Bloody X’Mas Show an Weihnachten den King of FREEDOMS Titel von Masashi Takeda zu gewinnen. Nebenbei bemerkt war Jun Kasai sogar der Veranstalter des Events. Außerdem ist er weiterhin ziemlich fleißig bei den japanischen Indys unterwegs und glänzt mit Auftritten. Außerdem wird er auch im neuen Jahr seinen neuen KFC Titel verteidigen.

Platz 24
Big Guns (Zeus & The Bodyguard)



Das Tag Team Big Guns belegt Platz 24. Auch wenn Zeus mittlerweile bei All Japan auch als Singles Wrestler Erfolg hat schafft er es nur mit seinem Tag Team Partner in die Rangliste. En beiden gelang es bei einer Indy Show Ende Dezember die AJPW World Tag Team Title zu gewinnen. Somit unterstreichen sie ihren Status als gefährlichstes Tag Team bei All Japan. Auf Zeus wartet auch noch ein Match um die vakante Triple Crown. In diesem Match kann er sich den wichtigsten Titel von All Japan sichern.

Platz 25
Yuu Yamagata



So der letzte Platz meines Rankings geht an eine Joshi. Die Rede ist von Yuu Yamagata von Pro Wrestling WAVE. Ihr gelang es Ende Dezember sehr überraschend den höchsten Titel der Promotion zu gewinnen. Besonders der Überraschungseffekt zieht sie derzeit auf Platz 1 in meinem internen Joshi Ranking. Jetzt wird der kommende Monat zeigen ob sie den Titel zurecht gewonnen hat. Wenn ja dann hat sie kein schlechten Chancen ihre Spitzenposition zu verteidigen.

Runners-Up

26. Tomohiro Ishii, 27. Masa Takanashi, 28. Thunder Rock (Io Shirai & Mayu Iwatani), 29. BULLET CLUB (Karl Anderson & Luke Gallows) & 30. Taiji Ishimori
 
Tolle Idee und erste Ausgabe war auch klasse. Rangliste ist auch sehr gut und nachvollziehbar. Ich hätte zwar Marufuji auf Platz 2 gesetzt, aber Goto geht auch völlig in Ordnung. Freut mich auch, dass es noch eine Frau in die Rangliste geschafft hat.
 
Ausgabe 1.1: Puroresu Ranking ~ Top 25 #1 - Update 1 (21.01.2016)

Hallo zum ersten Update der Top 25. Ich bin auf die Gewinner und Verlierer der Woche eingegangen. Außerdem setze ich mich mit den Neulingen der Liste auseinander. Ebenfalls mussten ein paar Worker das Ranking auch schon wieder verlassen. Die Top 25 wurde geupdatet. Es ist alles sehr kurz gehalten damit zum vollständigen Update genung Stoff zum schreiben da ist. :)

Nun wünsche ich Viel Spass :very_drunk:

Platz 1 (-)
Kazuchika Okada


Platz 2 (+1)

Naomichi Marufuji


Platz 3 (+2)
Hiroshi Tanahashi


Platz 4 (+4)
Takashi Sugiura


Platz 5 (-3)
Hirooki Goto


Platz 6 (-)
Shingo Takagi


Platz 7 (+2)
Verserk (Naruki Doi & YAMATO)


Platz 8 (-4)
Katsuyori Shibata


Platz 9 (+2)
Isami Kodaka


Platz 10 (-3)
Kenny Omega


Platz 11 (+4)
Go Shiozaki


Platz 12 (-)
Minoru Suzuki


Platz 13 (-3)
GBH (Togi Makabe & Tomoaki Honma)


Platz 14 (+6)
Jimmy Susumu


Platz 15 (+4)
KES (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.)


Platz 16 (Neu)
Io Shirai


Platz 17 (-1)
Ryuji Ito


Platz 18 (-4)
KUSHIDA


Platz 19 (-6)
Young Bucks (Matt & Nick Jackson)


Platz 20 (+1)
Yuji Hino


Platz 21 (-3)
Yuji Okabayashi


Platz 22 (-)
Ryota Hama & Hideyoshi Kamitani


Platz 23 (-)
Jun Kasai


Platz 24 (+6)
Taiji Ishimori


Platz 25 (Neu)
Kenoh




Runners-Up:


26. Tomohiro Ishii, 27. Masa Takanashi, 28. Minoru Tanaka, 29. Mayu Iwatami & 30 Zeus




Gewinner der Woche: Jimmy Susumu (+6) & Taiji Ishimori (+6)


Kommen wir zu den Gewinnern der Woche. Da hätten wir zum einen Jimmy Susumu. Im gelang ein wichtiger Sieg über den amtierenden Dream Gate Champion Shingo Takagi. Somit scheint er bestens gerüstet für das kommende Titelmatch. Dann haben wir noch Taiji Ishimori er profitierte durchaus von den schwächeren Leistungen von anderen. Er leistet sich auf der NOAH Tour eine solide Fehde mit Kenoh. Beim derzeitigen Stand belegt er einen Platz in den Top 25.


Verlierer der Woche: Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (-6)


Die Verlierer der Woche sind dann wohl die Bucks. Derzeit sind sie bei NJPW nicht im Einsatz. Das ist derzeit auch verständlich da man eine Partnershow mit der CMLL veranstaltet. Jedoch ist es auch nicht förderlich das sie für die Road to New Beginning auch nicht angekündigt. Aber spätestens bei ihrer Titelverteidigung im Februar können sie wieder Punkte sammeln.


Neulinge: Io Shirai & Kenoh


Nun sind wir bei den Neulingen in der Liste angelangt. Der höchste Neueisteiger ist eine Joshi Wrestlerin. Io Shirai konnte in einen den Quellen nach spitzen Match ihren Stardom Titel gegen Kairi Hojo verteidigen. Das macht sie völlig zurecht derzeit zum absoluten Topstar der Joshi Szene. Der zweite Neuling ist der NOAH Junior Kenoh. Kenoh leistet sich derzeit bei NOAH eine Fehde gegen den GHC Junior Champion Taiji Ishimori. Dabei konnte er auf der Tour wichtige Siege feiern.


Liste verlassen: Suwama (17), Yuu Yamagata (25), BULLET CLUB (Karl Anderson & Luke Gallows) (29)


So dann kommen wir zu denen die die Liste verlassen mussten. Bei Suwama ist es eindeutig verletzungsbedingt. Er wird AJPW einige Zeit nicht zur Verfügung stehen. Daher musste er auch die Triple Crown vakantieren. Nun wird ein neuer Champ in einem Match zwischen Zeus und Miyahara ermittelt. Bei Yamagata ist der Absturz vielleicht auch leistungsbedingt. Der Glitzer von ihrem Titelgewinn ist langsam verpufft und bei WAVE konnte sie nicht wirklich heraustechen. Man Hatte sogar das Gefühl das sie eher in der Midcard kämpft. Beim BULLET CLUB hab der Abstieg mit der Abstinenz bei den letzten NJPW Shows zutun. Aber es ist sicherlich auch nicht der Stil von Anderson und Gallows. Auf der Road zu New Beginning sind sie wieder dabei und können Punkte sammeln.
 
Oben