Booker T hadert mit den "4 Pillars of AEW" und nennt eigene Besetzung – Darby Allin über einen verrückten Promostunt – Matt Hardy äußert sich zum Comeback von CM Punk

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- In der aktuellen Folge seines "Hall of Fame"-Podcasts zeigte sich WWE Hall Of Famer Booker T unzufrieden mit dem Quartett um AEW World Champion MJF, "Jungle Boy" Jack Perry, Sammy Guevara und Darby Allin, die als die "Four Pillars" von All Elite Wrestling bezeichnet werden. Gleichzeitig gab er seine eigene Liste an, wer seiner Meinung nach die wahren vier Säulen von AEW sind.

"Eine Säule ist für mich derjenige, der das Fundament aufbaut", sagte Booker. "Das wäre ein Typ wie [Jon] Moxley."
Die zweimalige WWE Hall of Fame-Legende sprach dann mit seinem Podcast-Co-Moderator Brad Gilmore darüber, dass die wahren vier Säulen von AEW seiner Meinung nach Jon Moxley, Chris Jericho, Cody Rhodes und Kenny Omega sind.

Die komplette Folge des Hall of Fame Podcasts mit Booker T und Brad Gilmore könnt Ihr Euch über den unten eingebetteten YouTube-Player anschauen:



- In Darby Allin gab eine der Four Pillars of AEW kürzlich ein Interview mit Fightful, in dem er über seine wilden Pitches zur Popularitätssteigerung von AEW, welche er Tony Khan in einem Gespräch vorstellte und einen ganz besonderen Traum sprach.

"Ich habe es ihm gesagt. Ich sagte: 'Hey, ich habe da eine Idee. Wenn es einen Weg gibt, mehr Aufmerksamkeit auf die Firma zu lenken, so wie ich es mit Travis Pastrana und Tony Hawk gemacht habe, dann kann man durch extreme Stunts mehr Aufmerksamkeit auf die Firma lenken. Ich werde das Versuchskaninchen dafür sein. Wie wäre es, wenn ich den Mount Everest besteige? Das hat noch nie ein Wrestler gemacht. Wie wäre es, wenn ich einfach eine große AEW-Flagge auf dem Mount Everest aufstelle?' Ich überlege gerade, was wir dafür bekommen könnten."
Darby fuhr fort: "Interviews mit Good Morning America oder was auch immer es sein mag. Ich habe ein Team von Discovery, das sich bei mir gemeldet hat. Wir würden die ganze Sache dokumentieren. So möchte ich der Firma etwas zurückgeben, es ist also nicht so, dass der Homie in die Berge geht und verschwindet. Es gibt eine Methode für den Wahnsinn, den ich zurückgeben möchte. Zuerst war er niedergeschlagen, dann dachte er: 'Warte, das ist der Mount Everest. Du könntest sterben.' Ich sagte: 'Tony, ich glaube, ich schaffe das.' Ich glaube wirklich, dass ich es schaffe. Es ist eine große Sache für mich."
- In der neuesten Ausgabe seines "The Extreme Life of Matt Hardy"-Podcasts äußerte sich die Pro-Wrestling-Legende zur Rückkehr von "The Best in the World" bei der ersten Folge von AEW Collision am 17. Juni 2023 im United Center in Chicago, Illinois.

"CM Punk ist ein großer Star, und seine Rückkehr ist eine große Sache", sagte Hardy. "Es wird sehr interessant sein, zu sehen, wie die Reaktionen auf ihn ausfallen. Als die Young Bucks in Chicago waren, wurden sie aus dem Gebäude ausgebuht. Es wird interessant sein, die Reaktion von Punk zu sehen, wenn man bedenkt, wie schlau die AEW-Fans sind."
Hardy fuhr fort und erklärte, dass er sich nicht sicher ist, welche Talente bei AEW Collision auftreten werden und wie sich das auf die Reisepläne bestimmter AEW-Stars auswirken wird.

"Wir werden sehen", sagte er. "Ich denke, die Leute wollen wissen, wie ihr Zeitplan aussieht, denn wenn man eine Liveshow am Mittwoch und eine Liveshow am Samstag hat, bedeutet das, dass man am Dienstagabend, Donnerstagmorgen und Freitagabend auf Reisen ist. Ich glaube, die Leute wollen einfach wissen, wo sie landen werden."
Quellen: Rajah, Wrestling Observer Newsletter, Fightful, AEW
 
Ohne nun unterschätzen zu wollen wie gefährlich der Aufstieg auf den Mt Everest ist, muss ich sagen, dass ich Darby das sogar abnehme, dass er das machen würde und sogar schaffen kann. Natürlich mit der entsprechenden Vorbereitung und einer professionellen Begleitung. Allerdings bin ich mir auch sicher, daß Darby keiner von diesen Massen Touristen wäre, die sich ihr Gepäck von unterbezahlten kletterern hochtragen lassen um dann zu erzählen, die wären ja alle eine Familie...

Ja ich würde diese Aktion von Darby sogar feiern.

Zu Booker T?

Auch wenn ich gewisse Kritik natürlich verstehe bei der Bezeichnung Pillar und der Auswahl der prsonent, glaube ich haben gewisse Menschen die Definition in Bezug auf die Geschichte die man hier erzählt hat nicht ganz verstanden. Darüber hinaus hadere ich doch sehr mit Booker T und seinen zahlreichen Aussagen ganz im allgemeinen :)
 
Die "Four Pillars" Nummer ist einfach nur Quatsch. Zu dem Zeitpunkt als man damit angefangen hat und auch jetzt. Man hat halt damals dadurch vier Personen auf ein Podest gestellt und sie dadurch herausgehoben. Teilweise wurden sie dann auch danach so gebookt, allerdings teilweise halt auch überhaupt nicht. Zudem gab es damals wie heute Leute neben den sog. "Pillars", die diesem "Titel" oder das wofür er stehen sollte viele eher erfüllen als die Leute denen man diesen Stempel aufdrückte...

Aber gut, ist halt Marketing. So what...?!​
 
Oben