Bookt sich AEW in die Bredouille? - QT Marshall über Blitzcomeback und WWE-Gespräche - Wrestlinglegenden bereiten sich auf Stings Abschied vor

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


- Wie Bryan Alvarez im Wrestling Observer Radio verriet, soll es innerhalb von AEW viele Personen geben, die zunehmend frustriert sind. Hintergrund ist, dass Talenten oft erst dann mitgeteilt wird, ob sie für eine Show gebookt sind, wenn sie zu den Tapings angereist sind. Es gibt im Vorfeld der Tapings nur wenig Kommunikation und die meisten Talente erfahren erst, was für sie geplant ist, wenn sie vor Ort sind. Demnach gibt es bei den TV-Shows auch kein Langzeitbooking mehr und die Shows werden nicht mehr Monate im Voraus gebookt. Einige Wrestler:innen weigerten sich sogar bereits, die Ideen von Tony Khan wie geplant umzusetzen, woraufhin es zu kurzfristigen Änderungen kam. Wenn sich Talente gegen eine Idee aussprechen, werden sie von Khan nicht dazu gezwungen, diese umzusetzen, was dazu führt, dass im Vorfeld nie genau klar ist, ob die Show wie angedacht umgesetzt werden kann.

- Vor nicht allzu langer Zeit kehrte QT Marshall nur kurz nach seinem Abgang zu All Elite Wrestling zurück. In einem Interview mit Bill Apter von SportsKeeda sprach QT Marshall über diverse Punkte. Unter anderem ging es darum, dass er das Gespräch mit dem Marktführer WWE suchte und wieso er sich doch dazu entschloss, einen neuen Vertrag bei All Elite Wrestling abzuschließen.

Über den Gedankengang zur WWE zu wechseln:
Tony und ich haben mehrmals darüber gesprochen. Ich werde nicht zu WWE gehen, nur um Produzent dort zu sein. Denn dies kann ich bei AEW machen, wo ich einen Tag in der Woche arbeiten kann und die Nummer eins der Firma bin, während ich bei WWE wieder ganz unten anfangen, weniger verdienen und mehr unterwegs sein würde. Der einzige Vorteil ist, dass ich mit meinem Freund Cody Rhodes zusammen sein kann. Und nur um zu sagen, dass ich für WWE gearbeitet habe, was mein Traum ist, seitdem ich acht Jahre alt bin, aber es ist nicht mein Traum nur ein Produzent für WWE zu sein. Ich habe also mit ihnen gesprochen, und wir wissen nicht, was passieren könnte. Ich meine, im Idealfall bin ich zurück bei AEW, nur in einer Angestelltenrolle.




Weshalb er schließlich wieder bei AEW unterschrieb:
"Also, im Grunde bin ich nach Jacksonville geflogen, um mit Tony Khan im Dezember oder vielleicht in der ersten Januarwoche zu sprechen? Ich habe mit ihm über alles Mögliche gesprochen und ihm erklärt, was ich machen will, und, noch einmal, mit dem Turnbuckle (Championship Wrestling) Zeug und ich könnte zu den Indies gehen und die ganze Zeit wrestlen und von Massachusetts am Freitag nach San Diego am Samstag und zurück nach irgendwo anders am Sonntag. Das sind die Indies, richtig? Und das könnte ich tun, und das werde ich vielleicht auch tun, denn das ist der Vorteil, den ich durch die Arbeit bei AEW habe, und das ist der größte Vorteil. Da ist Freiheit. Es gibt Freiheit und eine gute Bezahlung, die ich mir verdient habe. Es ist also so, dass ich weggegangen bin und die Richtung, in die AEW ging, zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, als Tony und ich unsere Gespräche führten, was ungefähr am 10. November in Oakland war, da hatte ich mit ihm gesprochen und ihn wissen lassen, dass ich zu Hause bleiben würde. Es ist also nicht so, dass ich Ende November eine Erklärung abgegeben habe und das war das Erste, was man davon hörte. Ich saß schon seit Wochen zu Hause, und Tony und ich haben eine ganz andere Beziehung als viele andere Leute... Er verstand, woher ich kam, in dem Sinne, dass ich einen Job bei der WWE bekommen könnte? Ich bin mir sicher. Ich habe mit MLW gesprochen, ich habe mit einer ganzen Reihe von Stellen gesprochen. Ich bin sicher, dass ich irgendwo einen Job bekommen hätte.


- Am kommenden Wochende veranstaltet All Elite Wrestler bekanntlich den "AEW Revolution" pay-per-view, welcher ganz im Licht von Sting steht, der sein vorerst letztes Match seiner aktiven Karriere bestreiten wird. Wie so üblich finden sich zu solchen Anlässen diverse Weggefährten ein. Nachdem man vor kurzem schon ankündigte, dass unteranderem Lex Luger und Ric Flair anwesend sein werden, taucht nun ein weiterer Name auf. In seinem eigenen Podcast "Straight Talk With the Boss" erzählt Magnum TA, dass dieser einen Anruf von Tony Shiavone bekommen hätte und dieser ihn zum "AEW Revolution" Event eingeladen hat.

Quellen: AEW, Rajah, Fightful

 
TK sollte sich vielleicht mehr Unterstützung in die Firma holen.

Der EX-TNA Verantwortliche Scott Damore würde sich doch anbieten.
Einfach jemanden dem er vertraut dann braucht er auch nicht permanent selber vor Ort zu sein.
 
Die aktuellen Shows zeigen eigentlich ganz gut, dass man auch gute Shows booken kann, wenn man das ganze von Woche zu Woche macht. Für die Talente wäre natürlich eine andere Lösung sinnvoller, eventuell sollte man den Pool an Wrestlern bereits Wochen vorher festlegen und aus diesen dann die Shows zaubern.
 
Oben