Bound for Glory 2020: Dwayne "The Rock" Johnson mit virtuellem Auftritt! - Drei Titelwechsel und eine vermisste Wrestlerin: Wo war Kylie Rae? - Heath Miller verletzt - Knockouts Tag Team Championship kehrt zurück & MEHR!!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die größte Show des Jahres ist für Impact Wrestling in diesem Jahr zu Ende gegangen und bot einige Highlights und Neuerungen, die für viele Fans überraschend kamen. Nichtsdestotrotz ist die Großveranstaltung nicht nur positiv in Erinnerung geblieben, da es auch während der Live-Ausstrahlungen zu vermehrten Produktionsproblemen und Fehlern bei der Ausstrahlung gekommen ist. Die wichtigsten Ereignisse sind nun nachfolgend zusammengefasst:

* Eines der größeren Highlights war der "Auftritt" von Dwayne "The Rock" Johnson, der via Videonachricht als Laudator Ken Shamrock in die Impact Wrestling Hall of Fame eingeführt hat. The Rock dankte Ken Shamrock für seine Errungenschaften im Pro-Wrestling und der Zusammenarbeit, die ihm im Laufe seiner Karriere sehr hilfreich war. Nachfolgend könnt ihr ein Highlight-Video der Einführung sehen:


Neben The Rock, beteiligten sich auch Legenden wie Bret Hart und Mick Foley an den Gratulationen, außerdem reihten sich noch MMA-Persönlichkeiten wie Chael Sonnen, Bas Rutten und Ariel Helwani dazu. Ken Shamrock bestritt an diesem Abend übrigens noch ein Match und errang einen Sieg über Eddie Edwards.

* Bei "Bound for Glory" kam es auch zu drei Titelwechseln. Zunächst gewann Su Yung die Impact Knockouts Championship nach knapp 15 Minuten, indem sie Deonna Purrazzo besiegte. Dieser Titelwechsel und insbesondere der Sieg von Yung kommt überraschend, da noch am gleichen Abend lange mit Kylie Rae als Gegnerin geplant worden ist. Viele Fans zeigten sich über das Fehlen von Rae erbost, da sie noch während der Show angekündigt worden war und nur im Laufe der Show mit einer Storyline-Erklärung, sie sei nicht in der Impact Zone eingetroffen, thematisiert worden ist. Der Grund für ihre Abstinenz ist bisher nicht bekannt. Sie war nach einem Bericht des PWInsider tatsächlich auch nicht Backstage anwesend.

Der zweite Titelwechsel errang der Ehemann von Su Yung, Rich Swann, der sich die Impact World Heavyweight Championship nach über 20 Minuten gegen Eric Young sicherte. Gemeinsam mit mehreren Faces fungierte er auch als Abschluss der Veranstaltung und feierte seinen Sieg.

Der letzte Titelwechsel fand bei den Tag Teams statt, The North (Josh Alexander und Ethan Page) konnten sich zum zweiten Mal die Impact World Tag Team Championship sichern, indem sie einen Sieg über die Motor City Machine Guns (Alex Shelley und Chris Sabin), The Good Brothers (Karl Anderson und Luke Gallows) und Madman Fulton und Ace Austin errungen.

* Apropos Championships: Im Zuge der Show kündigte Impact Wrestling die Rückkehr eines altbekannten Titels an: Die Impact Wrestling Knockouts Tag Team Championships werden ihre Rückkehr feiern und bei dem kommenden PPV, der unter dem Namen "Hard to Kill" am 16. Januar 2021 stattfinden wird, eine prominente Rolle einnehmen. Die letzten Titelträger*innen lauten Eric Young und ODB im Jahre 2012/2013, die den Titel insgesamt 469 Tage Champions gehalten haben. Ihnen wurde der Titel damals von Brooke Hogan abgenommen, ehe er eine Woche später offiziell deaktiviert worden ist.

* Zu einer Großveranstaltungen gehören auch Überraschungsstars, die an diesem Abend bei der "Call Your Shot Battle Royal" prominent repräsentiert worden sind. Bei den "Überraschungen" handelt es sich um den langjährigen Impact-Veteran James Storm, außerdem traten noch Swoggle und Shawn Daivari auf, die den Sieg jedoch nicht erringen konnten. Der Sieger lautete Rhino, der mit seinem Sieg Heath (fka. Heath Slater) zu einem offiziellen Mitglied des Impact Rosters gemacht hat.

* Trotz seiner offiziellen Zugehörigkeit zu Impact Wrestling ist das Glück Heath Miller nicht hold, denn dieser zog sich zu Beginn der Battle Royal eine Verletzung zu. Miller betrat den Ring, zeigte einen Neckbreaker gegen Bryan Myers und einen Knee Strike gegen Adam Thornstowe, bei dessen Landung er sich die Verletzung zugezogen hat. Miller schien starke Schmerzen zu haben, zeigte jedoch noch einen Knee Strike gegen Luster The Legend, während er sich jedoch an den Seilen festhalten musste, um Gleichgewicht zu bewahren. Trotz Verletzung workte er das Match im Rahmen seiner Möglichkeiten. Gerüchten zur Folge könnte es sich um eine Leisten- oder Bauchverletzung handeln, möglicherweise ist in diesem Bereich sogar etwas gerissen. Auf Twitter postete Miller eine Entschuldigung und teilte ein Bild aus dem Krankenhaus, eine Diagnose ist allerdings noch nicht bekannt.

Quellen: PWInsider.com, Youtube.com, twitter.com
 
Oben