Bragging Rights ist Geschichte, RAW Dark Match, Neues Titelmatch bei OtL

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Der WWE PPV Bragging Rights, bei dem es seit zwei Jahren um einen Wettstreit zwischen RAW und Smackdown ging, ist Geschichte. Der PPV am 23. Oktober diesen Jahres heißt ab sofort WWE Uprising. Noch ist aber unklar, ob es sich hierbei lediglich um eine Namensänderung handelt oder das ganze Konzept verworfen wurde.

-In einem Dark Match vor der gestrigen RAW-Ausgabe konnte sich Chris Masters via Submission im Masterlock gegen Tyler Reks durchsetzen.

-Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde wird es bei Over the Limit zu folgendem WWE Tag Team Championship Match kommen: Kane & The Big Show vs. Mason Ryan & CM Punk

Quelle: PWInsider
 
Bin eigentlich von dem Konzept " Smackdown vs Raw" nie so begeistert gewesen,weil man die Fehden die Brand Übergreifend stattfanden nie richtig aufgebaut hatten. Lediglich das man jemanden von Smackdown hatte und einen von Raw. Deswegen wurde ich mit dem Konzept auch nie warm :D
Zu der Änderung des Namens : Bragging Rights gefiel mir auch nicht sonderlich gut.
Allerdings verspreche ich mir von " WWE Uprising" deutlich deutlich mehr. Dieses Konzept könnte sehr Interessant werden wenn man das in Deutsche übersetzt: "Aufstand"
Aufstand von wem ? Einer Gruppierung ? Eines Wrestlers ? Würde mich sehr freuen wenn sich die WWE ein frisches Konzept überlegen würde und das Konzept " Smackdown vs Raw" begraben würde.
Freue mich diesbezüglich hoffentlich auf neue Nachrichten.

- Naja das Dark Match wird sicherlich so Superstars Qualität gehabt haben. (Was nichts negatives heißt)

- Diese Konstellation wurde eher spärlich aufgebaut und hatte mehr mit Mason Ryan zutun als mit dem Rest der N. Nexus. Ich glaube ich weiß jetzt was die WWE plant. Am Sonntag werden Kane & Big Show gegen die Ryan & Punk verlieren woraufhin Kane & Big Show ein Programm mit Khali & Mahal starten.
Dies würde in meine Argumentation passen denn : Man könnte evtl. eine Push für N.Nexus planen ---> Was mit einem Titelgewinn nicht sonderlich schlecht wäre...
Und man könnte die Fehde zwischen Mahal & Khali starten ohne die Tag Team Titel denn dann hätte man wenn irgendwann India & Co. gewinnen würden wieder so schwer bezwingbare Gegner und man würde schwer weitere Gegner finden.
 
WWE Uprising klingt zwar jetzt nicht so toll, aber ich warte jetzt erst mal ab, was das Konzept des PPV's ist, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Bragging Rights hat mir eigentlich vom Konzept her ganz gut gefallen, so dass ich es schade finde, dass dieser PPV jetzt Geschichte ist. Raw gegen SmackDown war eigentlich ziemlich interessant, wenn man das besser aufbaut.
Ich weiß nicht so wirklich, was ich von diesem Match halten soll. Wenn es zum Push von Nexus dient und Punk und Mason Ryan gewinnen dürfen, hätte ich nichts gegen dieses Match, aber eine weitere Demütigung Punks durch Big Show will ich auf jeden Fall nicht noch einmal sehen.
 
-Der WWE PPV Bragging Rights war schon immer eines meiner Lieblings PPV`S
Smack Down vs. RAW, einfach nur cool
WWE Uprising
der Name klingt nicht so gut.
Ich hoffe das Konzept Bleibt.


-Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde wird es bei Over the Limit zu folgendem WWE Tag Team Championship Match kommen: Kane & The Big Show vs. Mason Ryan & CM Punk
Endlich mal neue geger, auch wenn ich glaube dass Kane und Big show gewinnen
 
Das wär dumm wenn die wieder die Matchart ändern.
Bragging Rights war total klasse. Die Brands gegeneinander, Superstars die sich hassen vereinen sich für eine SIEG! XD
Oh man

Ich hoffe Punk gewinnt. Es ist doch total lächerlich was da mit dem TT abgeht. Wo ist die Division? Da gibts doch keinen mehr. Vielleicht noch Zack und Curt. Aber ansonsten nix.
 
Joa, das ist die Lieblingsbeschäftigung von WWE. Jedes Mal ein PPV ummodeln. Von mir aus, kann sie alle PPVs streichen. :D

Ach, die TT-Fehde war praktisch gar keine. Man stellt Big Slow & Kane zusammen und squasht mal so nebenbei durch die Runde gegen The Corre und New Nexus.
Im PPV werden die beide wieder mal gewinnen und CM Punk ist wieder total am Arsch.
Was mit CM geschieht, das kotzt mich so langsam an.
 
WWE Uprising?
Da hat mir Bragging Rights bei weitem besser gefallen. Ich hoffe die WWE verwirft die Smackdown vs Raw Gimmick nicht. Das PPV dient zwar nur dazu das neue SD vs R Videospiel zu Promoten trotzdem waren es immer sehr interessante Fehden die Zustande gekommen sind.


Hoffentlich bleiben Big Show und Kane Tag Team Champions, denn Mayson Ryan und CM Punk sind sowieso wieder nur ein 0815 Tag Team das die WWE zusammen gewürfelt hat. Bei Show und Kane ist die Situation zwar die Selbe dennoch habe ich die Hoffnung, dass der Split (der früher oder später kommt, wer die WWE kennt) noch bis zum Summerslam anhält.
Zudem scheint eine Titelgewinn von CM Punk sehr unwahrscheinlich, da er wohl beim Summerslam vorerst seine Karriere beenden wird und die WWE will ja keine zu große Lücke bei den Raw Heels hinterlassen.
 
Die Namenänderung ist mir eigentlich egal, aber das Konzept sollte bleiben. Dies hat mich in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger überzeugt. Ansonsten ist es schon Gang und Gebe, das die Entertainmentsoap die PPV´s umstrukturiert oder komplett verwirft.

Zu dem Tag Team Match ahne ich schon böses. Es wäre keine Überraschung das Punk wieder voll gedemütigt wird. Wenn er dieses Match aber gewinnen sollte, dann niemals mit fairen mitteln.
 
Wie der einmal eine Umbenennung. Als ob es daran liegen würde das man keine PPV's verkauft.:rolleyes: Bragging Rights war eigentlich kein schlechtes Konzept. Nur bin ich der Meinung das man ein Elimination-TT-Match zwischen den Brands auch bei der SuSe abhalten hätte können. Die WWE macht sich ihre Probleme durch diese Konzept PPV's selber. Und dieses Jahr werden wir wohl jetzt gar kein großes Multi-Men-Elimination TT-Match sehen, da ja auch die SuSe auf der Kippe steht.

Und zum 837921 Mal das Aufeinandertreffen von Reks und Masters. Gab es nicht mal Meldungen das Masters einen Push erhalten sollte? Obwohl...er ist aufgestiegen von Superstars zum MainShow Darkmatch. Herzlichen Glückwunsch dazu. Warum hat man die beiden überhaupt gedraftet? Naja...die Antwort auf all diese Fragen ist....:wayne:

Juhuuu....Endlich darf Punk in einem unwichtigen Match wieder dafür herhalten vom lustigen Grinsemops eins auf die Kauliste zu bekommen. Und der Lieblingsschmusi-Dämon des Teufels ist auch dabei. Was für ein Schwachsinn, Bullshit! Schnell bei RAW irgendwas zusammengeschmissen, um zu versuchen Ryan Over zu bekommen, aber egal wie es endet es wird nicht positiv sein. Entweder wir haben wieder neue Champions und der Titel wird immer wertloser, weil was wollen Punk und Ryan mit dem Blechschmuck, der als Hinweis darauf gilt das die WWE keine SL für die Träger hat? Oder aber,was ich viel eher glaube, Kane & Show verteidigen den Titel, in dem Superheld Big Show beide Gegner in die Steinzeit Chokeslamed oder ausknocked. Schließlich sollten Kane & Big Show doch mit dem Khali und Mahal fehden. Ohne Titel wäre dieser Plan ja noch viel dümmer als mit. Wirklich tolle Pläne die man für einen angeblich so geschätzten Worker wie CM Punk hat. Ob so ein vernünftiger Aufbau von Ryan aussieht möchte ich auch noch stark bezweifeln.

CM Punk zu RoH. Bitte Bitte! Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Uprising. Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Fan von dem Name. Allerdings heißt das noch Gar nichts, und ich werde auch nicht viel dazu sagen. Allerdings war das Konzept von Bragging Rights insgesamt sinnlos. Denn um einen wertlosen Pokal kämpfen kann jeder. Und da der Sieg von Bragging Rights im Jahr kaum erwähnt wird, ist es für mich nur ein PPV, um den Superstars ein Platz auf der Card zu geben.

Für ein Dark Match ist es Okey, da es keiner hier gesehen hat. Allerdings tuen mir die Fans leid, die dass Match Live sehen konnten. Vielleicht hat man den beiden aber auch mal Zeit gegeben, zu zeigen was sie drauf haben.

Es wird sicher nicht zu einem Titelwechsel kommen, da Kane & The Big Show erst seit kurzer Zeit Champions sind. Aber in der Tag Team Division heißt das rein garnichts. Allerdings möchte man auch den Grest Khali und Mahal gegen Big Show & Kane fehden lassen. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Titelwechsel.
 
Also mit Bragging Rights konnte ich leider noch nie etwas anfangen.
Schon eine Woche später interessiert es keinen mehr wer bei BR gewonnen hat , den Pokal sieht man sowieso nach dem PPV nicht mehr. Bin mal auf das Konzept für WWE Uprising gesapnnt.

Zu OtL. :
Ich hoffe das CM Punk nicht schonwieder von irgendeinem Face wie Cena oder Orton zerstören lässt , jedoch glaube ich nicht das Punk und Ryan Champs werden da der Nexus wohl bald Splitten wird.
 
Das Konzept war eigentlich gar kein so schlechtes Konzept, wenn man es genauer betracht. Der PPV war wunderbar um das Spil "SvR" zu hypen, dennoch sprechen die Buyrates mehr als Worte. WWE Uprising hört sich nicht so schlecht an, dennoch wird ein erneutes PPV-Konzept-Änderung nicht wirklich viel bringt, außer man bringt wirklich viel Tam-Tam & große Matches in die PPVs.

Nun gut, dass einzig positive an diesem Match ist, dass Mason Ryan sein erstes PPV Match in der WWE bekommt. Die negativen Sachen sind klar: 1. Niederlage und CM Punk wird erneut gesquasht. Egal ob der Titel nun wechselt oder nicht, CM Punk verliert so oder so, außer man lässt die Fehde mit Kane/Show länger stattfinden oder man bindet Mahal/Khali ein, womit man eine 3-Way TT Fehde hätte, was es bis Dudleys/Hardyz/E & C nicht mehr gegeben hat. Naja, viel Hoffnung sollte man sich hier nicht mehr machen, da die TT Division so oder so abgestorben ist.
 
Hachja, wieder mal wird alles über den Haufen geworden. Schade eigentlich Bragging Rights gefiel mir immer gut, aber die Burats waren halt nicht gut und darauf kommt es der WWE ja nunmal an. Ist ja schön und gut, wenn das Konzept gut ist, aber wenn es keine Kohle bringt, dann ist das für ein wirtschaftendes Unternehmen nunmal schlecht und daher musste was getan werden.
SmackDown! vs. RAW war immer lustig, und deshalb hoffe ich, dass man dieses Konzept zumindest irgendwo noch umsetzt. Bei Uprising wird man das wohl nicht sehen, da das ja Quatsch wäre, wenn man nur den Namen ändert, das würde bei den Buyrates auch nicht weiterhelfen, es sei denn die WWE Fans sind sehr dumm^^

Was das Drakmatch angeht, so ist das ja nichts Neues, haben wir ja bei Superstars schon X-Mal gesehen. Ich hoffe aber sehr darauf, dass man Chris Masters jetzt vllt. mal ein bisschen pusht, denn er gefällt mir im Ring sehr gut, er ist n ziemlich gutes Powerhouse und mit seinem Masterlock hat er einen sehr einprägenden Finisher, den ich endlich auch mal gegen Topleute sehen will und nicht immer gegen irgendwelche Clowns bei Superstars.
Mit seinem Sieg neulich über Drew McIntyre hat er ja schonmal nen kleinen Schritt gemacht. Vllt stellt man ihm ja einen Manager zur Seite um seine Defizite am Mic auszugleichen. Würd mir sehr gut gefallen.

Das Match zwischen CM Punk und Mason Ryan und den Tag Team Champions Big Show und Kane finde ich nicht sonderlich gut, denn ich will weder, dass der Nexus den Titel bekommt, noch will ich, dass CM Punk für so ein Überbrückermatch an Standing verliert. Meiner Meinung nach, dient dieses Match nur dazu, die Zeit zu überbrücken, bis eine Story um Big Show, Kane, Khali und Jinder Mahal aufgebaut ist. Das ist nicht gut für CM Punk, man sollte ihm wieder ne Singlefehde geben, da kann er viel besser überzeugen. Außerdem will ich Mason Ryan nicht so oft sehen, er gefällt mir eigentlich garnicht gut und bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.
 
Also, auch wenn die matzches schlecht aufgebaut waren, waren die Matches doch sehr schön und brachten Action. Ich denke, dass man da etwas verschenkt. Meiner Meinung sollte eher die Survivor Series oder Hell in a Cell rausgenommen werden.
Ich freue mich trotzdem auf die neue Show.

Das Tag Team Match könnte ganz gut werden. Meiner Meinung sollte aber CM Punk mal gewinnen. Jedoch wird dies wshl nicht passieren. Denn Punk gegen Khali im Tag Team braucht auch mal Promos. Und das kann der Great One nicht!
 
Das Konzept war eigentlich gar kein so schlechtes Konzept, wenn man es genauer betracht. Der PPV war wunderbar um das Spil "SvR" zu hypen, dennoch sprechen die Buyrates mehr als Worte.

Seh ich genauso. Das SmackDown vs Raw-Konzept find ich gar nicht so schlecht. Die Matches zwischen dem Intercontinental Champion vs. United States Champion waren 2009 und 2010 interessant. Auch die Multi Men Tag Team Matches waren recht unterhaltsam. Und wie TOC schon gesagt hat, wurde der PPV auch genutzt um die SmackDown vs Raw-Videospielreihe zu promoten und zu hypen.

Unter WWE Uprising kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen. Ich könnt noch nicht mal sagen ob es nen Gimmick-PPV ist oder nen stinknormaler 08/15-PPV. Ich lass mich überraschen^^
 
Irgendwie kann sie die WWE nicht entscheiden, welche Pay Per Views sie denn jetzt dauerthaft verwenden wollen. Aber mit den jährlichen Änderungen ist das auch nicht gerade schön. Mir hat RAW vs. SmackDown immer gefallen, deswegen finde ich das ein bisschen schade. Aber villeicht wird ja nur der Name, und nicht das Konzept verworfen. Uprising finde ich nämlich besser als Bragging Rights.
 
Ich finde den Namen eigentlich garnicht so schlecht aber Bragging Rights war auch sehr gut. Mal sehen was Uprising so alles bringt.
Die WWE soll entlich mal seshaft werden und einen PPV Kalender mindestends 3-4 Jahre bei zu behalten. Und weg mit Hell in a Cell! Cyber Sunday war schon ganz gut! Man könnte auch KotR als PPV gestallten. Das Turnier, die beiden World Titel Matches und evtl. ein Tag Team oder Diven Match.
Ich bin aber immernoch für ein PPV das "Unleashed" heißt ^^
Falls die WWE aber auch das Konzept von Bragging Rights abschafft, sollte es wieder ein SD! vs. RAW Match bei WM geben. Das könnte man anstelle des Ladder Matches aufbauen mit mehreren superstars oder man nimmt 2 Main Eventer und macht daraus auch was ganz großes!
 
Also nur den Namen zu ändern wäre unlogisch und schwachsinnig, denn Bragging Rights klingt gut, da hätte man den auch behalten können. Ich denke eher, dass man mit dem Konzept nicht mehr so ganz zufrieden war, was mich nicht wundert, wenn man sich mal vor Augen führt was die WWE bei den beiden BR PPVs fabriziert hat. Die Idee an sich, den roten gegen den blauen Brand fehden zu lassen, ist eine gute, aber nur bei der richtigen Umsetzung. Man erinnere sich mal an die Fehde der beiden Brands bis zur Survivor Series 2005. Genau so muss man eine SD! vs Raw Fehde aufbauen. Da war Intensität drin, da ging es um was, da drehte sich der Großteil der Shows darum den anderen Brand zu besiegen. Es gab Angriffe und eine eigentlich ziemlich eindeutige Rollenverteilung. Doch wie wurde es 2009 und 2010 gemacht? Man hat Teams zusammengewürfelt die sich dann nur verbale Gefechte lieferten, kleine Matches unter manchen Teilnehmern gab es auch, und vereinzelte unbedeutende Angriffe. Nicht zu vergleichen mit dem Szenario 05. Es war alles weniger persönlich und intensiv geworden, es alles zu kurzfristig aufgebaut worden. Es ist klar, dass es nicht lange gut geht, wenn man die Main Fehde eines PPVs so lahm aufbaut, und das Jahr für Jahr. Deshalb, wenn man nicht bereit ist da was zu verbessern, dann ist die Einstellung des PPVs der richtige Schritt.

Verdeutlicht nur nochmal, dass Tyler Reks wegen seinem Mangel an Charisma und seinen wenig beeidruckenden Matches keine Zukunft in der WWE haben wird. Doch auch Chris Masters wird es nicht weit bringen. Er hat sich die Chance auf eine höhere Position in der Card vor Jahren schon verbaut, und heute wird er es nicht mehr schaffen. Erstrecht nicht mit seinem peinlich dargestelltem Facegimmick.

Musste man dieses Match auf die Card setzen? Nunja....ja, denn sonst wäre die Card etwas unterfüllt, aber da hätte man den Aufbau doch deutlich besser hinbekommen können. So gab es jetzt nur kleinere Angriffe wie beim Nexus üblich. Kane und Big Show gegen Mason Ryan und CM Punk in einem PPV Match? Das ist doch zu scheitern verurteilt. Selbst CM Punk, der von den 4en der mit Abstand talentierteste im Ring ist, kann da nicht mehr viel retten, wenn die beiden Kolosse mit der Hilfe des ebenfalls schwerfälligen Ryan alles daran setzen das Match zu zerstören. Matches zwischen mehreren Giants sind nur dann interessant, wenn die Storyline dahinter einen fesseln kann. Aber diese Storyline ist ein Witz und das Match kann nur als Lückenfüller gedacht sein. Andere Gründe gibt es dafür einfach nicht. Echt schade was da passiert, denn man darf nicht vergessen, dass die Menschen ihr hart verdientes Geld für einen PPV ausgeben....
 
Das Konzept von Bragging Rights konnte mich nie überzeugen.
Die Rivalität zwischen RAW und SmckDown gab es nie wirklich in den letzten Jahren und deshalb finde ich es nicht schade.
Hoffentlich wird der neue PPV nicht wieder ein Themen-PPV, dass wäre dumm.

Das Match wurde aber schon bei RAW mit einer Grafik bestätigt.
Matches mit Punk erfreuen mich immer, aber an einen Titelwechsel glaube ich nicht.
 
Oben