Brawl bei TUF 23 Dreharbeiten! - Sieger von TUF 24 erhält sofortigen Titelkampf!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Brawl bei TUF 23 Dreharbeiten!

Joanna Jedrzejczyk (11-0) und Claudia Gadelha (13-1) gelten als die beiden besten Strawweights in der UFC. Beide traten bereits einmal gegeneinander an, damals holte sich die Polin eine sehr kontroverse Split Decision. Gadelha konnte sich von der Niederlage sehr gut erholen und besiegte mit Jessica Aguilar einer der besten Top Contender der Division. Jedrzejczyk gewann nach ihrem Sieg über Gadelha den Strawweight Titel und verteidigte diesen zwei Mal erfolgreich. Die beiden werden am Tag vor UFC 200 beim TUF 23 Finale ihr großes Rematch bestreiten. Vor kurzem fanden die Dreharbeiten für TUF 23 statt und wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, gab es sogar einen Brawl zwischen den beiden Protagonisten.

Dana White sprach über den Brawl der beiden. Er sagte, dass der Kampf zwischen den beiden sehr intensiv war und nicht nur 1-2 Schläge ausgeteilt wurden. Die Brawl fand am letzten Tag nach den Dreharbeiten statt und das Set wurde bereits zur Seite gelegt. Jedrzejczyk soll Gadelha mit einer Wasserflasche beworfen haben, woraufhin Gadelha ihre Rivalin attackierte. Während der gesamten Staffel soll es einiges böses Blut zwischen den beiden gegeben haben und der Präsident der UFC empfehlt jedem, die Staffel zu verfolgen.

Gadelha sagte zu der Zeit, die sie mit dem Strawweight Champion verbracht hat, dass sie eine dumme Person sei. Sie hätte keine Ahnung, wovon sie sprechen würde und ihr Trash Talk sei einfach nicht gut. Wenn Conor McGregor etwas sagt, würde er wissen, wovon er spreche. Der Ire ist laut Gadelha eine sehr intelligente Person, Jedrzejczyk hingegen nicht. Jedes Mal, wenn die Polin versucht hat, Gadelha aus der Fassung zu bringen, hätte sie nicht darauf reagiert und wenn sie dies tat, hätte Jedrzejczyk keine Antwort auf sie. Während der Staffel habe die Polin angeblich auch mit dem Trash Talk aufgehört.

Jedrzejczyk erklärte in einem Interview, dass sie Gadelha bereits mental fertig gemacht hat. Zu den Dreharbeiten sagte sie, dass ihr die Zeit sehr viel Spaß gemacht hat. Sie denkt, dass es der Brasilianerin viel schwerer gefallen ist, da sie [Jedrzejczyk] an einem Tag sehr nett zu ihr war und am anderen Tag Trash Talk betrieb. Zu Gadelha als Kämpferin sagte die Polin, dass sie sich den Titelkampf verdiene. Sie sei die Nummer 1 in der Strawweight Contender Rankings und sie respektiere sie als Fighter. Gadelha's Jiu Jitsu sei sehr gut, jedoch ist sie der Champion und bereit für die Herausforderung. Den Kampf werde Jedrzejczyk genießen und sie will den Fans eine gute Show abliefern.

Der Cast für die Staffel wurde des Weiteren auch schon bekannt gegeben. Insgesamt werden 16 Strawweights und Light Heavyweights versuchen, die Staffel zu gewinnen und sich einen UFC Vertrag zu sichern. Die Fighter, die für die Staffel verkündet wurden, könnt ihr euch hier ansehen:

Strawweight

J.J. Aldrich, 2-1, 23, Aurora, Colo.
Chelsea Bailey, 2-0, 23, Chewelah, Wash.
Amanda Cooper, 1-1, 24, Bath, Mich.
Ashley Cummins, 3-3, 28, St. Louis
Jodie Esquibel, 5-1, 29, Albuquerque, N.M.
Mellony Geugjes, 0-1, 23, Amsterdam
Lanchana Green, 2-1, 26, Darlington, England
Helen Harper, 4-1, 28, Farnborough, England
Kate Jackson, 7-2-1, 29, Lostwithiel, England
Alyssa Krahn, 3-1, 28, Saskatoon, Saskatchewan, Canada
Kristi Lopez, 2-0, 33, Quartz Hill, Calif.
Amy Montenegro, 7-2, 32, Forks, Wash.
Jamie Moyle, 3-1, 27, Las Vegas
Irene Rivera, 6-2, 22, Barcelona
Tatiana Suarez, 3-0, 25, Fontana, Calif.
Ashley Yoder, 4-1, 28, Indianapolis

Light Heavyweight

Kenneth Bergh, 3-0, 26, Oslo
Trevor Carlson, 10-2, 27, Spring Creek, Nev.
Muhammed DeReese, 5-0, 27, Titusville, Fla.
Myron Dennis, 12-4, 27, Oklahoma City
John Paul Elias, 3-0, 27, Fresno, Calif.
Marcel Fortuna, 8-1, 30, Tubarao, Brazil
Phil Hawes, 3-0, 27, Little Ferry, N.J.
Cory Hendricks, 3-0, 27, Lynden, Wash.
Jamelle Jones, 6-2, 28, Atlantic City, N.J.
Abdel Medjedoub, 3-0, 30, Mila, Algeria
Norman Paraisy, 15-4-2, 1 NC, 30, Paris
Khalil Rountree, 4-0, 26, Las Vegas
Andrew Sanchez, 7-2, 27, Shiloh, Ill.
Eric Spicely, 8-0, 29, Stoughton, Mass.
Joshua Stansbury, 7-2, 31, East Liverpool, Ohio
Elias Urbina, 3-0, 22, Weslaco, Texas

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com

Sieger von TUF 24 erhält sofortigen Titelkampf!

Die Reality Show der UFC, "The Ultimate Fighter", garantierte den teilnehmenden Kämpfern beim Start der Serie einen sechsstelligen Vertrag in der UFC. Mit der Zeit änderte man jedoch das Konzept der Sendung. Bei TUF 5 holte man frühere UFC Kämpfer ans Set und dem Sieger der Staffel wurde ein Titelkampf garantiert. Damals gewann Matt Serra, dem dann die wohl größte Überraschung in der MMA Geschichte gelang, als er Georges St. Pierre besiegte und sich die UFC Welterweight Championship sicherte. Bei TUF 20 ging es sogar sofort um die vakante UFC Women's Strawweight Championship. Das Turnier und den Titel konnte Carla Esparza gewinnen. Bald wird es erneut eine ganz besondere Staffel von "The Ultimate Fighter" geben.

So verkündete die UFC, dass der Sieger von TUF 24 einen sofortigen Titelkampf erhalten wird. Diesen Title Fight wird der Sieger der Staffel beim Show Live Finale erhalten. Gesucht werden 16 Flyweights, die sich bei den Tryouts am 25. April im Palace Station Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada beweisen müssen. Die Kämpfer müssen zwischen 21 und 34 Jahre alt sein, mindestens drei Profikämpfe bestritten haben und müssen dabei eine positive Siegesbilanz vorweisen. Alle Kämpfe werden im TUF Haus ausgetragen und der Sieger der Staffel wird bereits in der letzten Ausgabe der Reality Sendung verkündet. Beim Live Finale wird der Sieger der Staffel dann entweder auf Demetrious Johnson oder Henry Cejudo treffen.

Eine weitere Änderung wird sein, dass es keine festen Trainerteams geben wird. Verschiedene Coaches und Kämpfer werden immer wieder vorbeischauen und die Teilnehmer trainieren. Auch ehemalige Herausforderer auf den Flyweight Titel können das TUF Haus besuchen und die Kämpfer auf Demetrious Johnson vorbereiten, der seinen Titel bereits sieben Mal erfolgreich verteidigen konnte. Ob bloß Flyweights außerhalb der UFC an der Staffel teilnehmen können, ist noch unbekannt. Es könnte jedoch sein, dass auch junge Fighter in der UFC dabei sein können, um sich einen Titelkampf zu erarbeiten.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben