*Breaking* Historisch - WrestleMania 36 wird zweitägig!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Wie WWE in der vergangenen Nacht auf der hauseigenen Homepage WWE.com bekanntgab, wird die diesjährige "WrestleMania" historisch.

Nachdem die Veranstaltung bereits am Dienstag offiziell vom ursprünglichen Austragungsort Tampa Bay, Florida in das "WWE Performance Center" nach Orlando in Florida verschoben und zudem angekündigt wurde, dass das Event, wie bereits die "RAW"- und "Smackdown"-Episoden diese Woche, unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden wird, liefert WWE nun die nächste historische Wendung:

Mit "WrestleMania 36" wird erstmals in der Geschichte der Großveranstaltung eine "WrestleMania" an zwei Tagen stattfinden. Übertragen wird "The Showcase of the Immortals" in den Nächten von Samstag auf Sonntag, respektive Sonntag auf Montag ab 7 p.m. ET/ 4 p.m. PT (oo:00 Uhr deutsche Zeit) auf dem WWE Network.

Kein geringerer als der frisch unter Vertrag genommene Ex-New Englands Patriots Profi Rob Gronkowski wird hierbei an beiden Abenden als Moderator in Erscheinung treten und durch den Abend führen.

Der dreimalige Super Bowl Gewinner & neue Mania-Host teilte die frohe Kunde auch gleich auf Twitter und versprach zugleich weitere Einzelheiten zu enthüllen, wenn er diesen Freitag bei Smackdown auf Fox auftritt.

It’s official! I’m hosting @WrestleMania this year...and it’s gonna be too big for just one night. For the 1st time, #WrestleMania will be a 🚨2-NIGHT🚨event: Saturday, April 4 AND Sunday, April 5 on @WWENetwork! Tell you more this Friday night on #SmackDown at 8 ET on @FOXTV.
— Rob Gronkowski (@RobGronkowski) March 18, 2020


"Es ist offiziell! Ich moderiere Wrestlemania dieses Jahr...Und es wird zu groß für eine Nacht. Zum 1. mal wird #Wrestlemania ein 🚨2-Tages🚨 Event: Samstag, der 4. April UND Sonntag, der 5. April auf dem WWE Network! Mehr dazu diesen Freitag Nacht bei #Smackdown um 8 ET auf @FOXTV."


Bisher sind mit "Royal Rumble 2020"-Gewinner Drew McIntyre vs. WWE Champion Brock Lesnar um die WWE Championship, "The Big Dog" Roman Reigns vs. WWE Hall of Famer Bill Goldberg um dessen WWE Universal Championship, Shayna Baszler gegen "The Man" Becky Lynch in einem WWE RAW Women's-Titelmatch, John Cena gegen "The Fiend" Bray Wyatt sowie "The Phenomenal" AJ Styles gegen The Undertaker bereits einige Topmatches angekündigt, mit denen die Show beworben wird.

Quelle: WWE.com
 
Macht unter den gegeben Umständen durchaus Sinn um nicht zu viele Leute gleichzeitig beisammen zu haben. Geht ja auch das Gerücht um, dass man unterschiedliche Orte nutzen könnte alà WrestleMania II. Gronkowski hingegen ist mir persönlich völlig egal, allerdings denke ich kann man spätestens jetzt sagen, dass es wohl nicht nur Versicherungsgründe hat und man auf die Absage "hofft", ansonsten würde man wohl kaum mehr machen, als halt die notwendige Verlegung...
 
  • Like
Wertungen: K-M
Macht unter den gegeben Umständen durchaus Sinn um nicht zu viele Leute gleichzeitig beisammen zu haben. Geht ja auch das Gerücht um, dass man unterschiedliche Orte nutzen könnte alà WrestleMania II. Gronkowski hingegen ist mir persönlich völlig egal, allerdings denke ich kann man spätestens jetzt sagen, dass es wohl nicht nur Versicherungsgründe hat und man auf die Absage "hofft", ansonsten würde man wohl kaum mehr machen, als halt die notwendige Verlegung...

sehe ich ähnlich. Könnte mir aber zusätzlich noch vorstellen, dass der "Langeweile"-Faktor ebenfalls ein Grund ist. Eine so große Matchcard, wie WM sie üblicherweise hat, komplett ohne Publikum könnte noch schneller ermüdend werden. So hat man pro Tag quasi eine Halbzeit.

Sollte es unter den genannten Umständen stattfinden (momentan erhält man ja täglich andere Neuigkeiten und ein Stattfinden ist in meinen Augen noch lange nicht fix) finde ich das eine ganz gute Lösung.
 
Also, man muss schon sagen, WWE lässt sich so einiges einfallen, um den Fans wenigstens ein bisschen von Wrestlemania zu geben. Da sind sie ja plötzlich mal richtig kreativ. Die "2 Tage-Viele Orte"-Variante find ich gar nicht mal so schlecht. Kann man so machen, auch wenn es natürlich trotzdem ein Risiko bleibt. Aber so sind nicht alle auf einem Standort "zusammengepfercht", sondern es verteilt sich halt besser. Schadensbegrenzung eben. Aber so können die Stories fortgeführt/beendet werden, was ja bei einer Verschiebung schlecht gänge. Von daher....Falls bis dahin hoffentlich alle gesund bleiben und trotzdem ordentlich getestet werden, ist es einen Versuch wert.
 
Also, man muss schon sagen, WWE lässt sich so einiges einfallen, um den Fans wenigstens ein bisschen von Wrestlemania zu geben. Da sind sie ja plötzlich mal richtig kreativ. Die "2 Tage-Viele Orte"-Variante find ich gar nicht mal so schlecht. Kann man so machen, auch wenn es natürlich trotzdem ein Risiko bleibt. Aber so sind nicht alle auf einem Standort "zusammengepfercht", sondern es verteilt sich halt besser. Schadensbegrenzung eben. Aber so können die Stories fortgeführt/beendet werden, was ja bei einer Verschiebung schlecht gänge. Von daher....Falls bis dahin hoffentlich alle gesund bleiben und trotzdem ordentlich getestet werden, ist es einen Versuch wert.

Man kann bei WWE wenn man denn muss. Die haben durchaus kreative Ideen und manchmal blitzt das auch mal kurz in den Shows auf. Allerdings ist das halt eher selten. Jetzt ist man durch Corona quasi gezwungen andere Wege zu gehen und etwas kreativer an die Sache ran zu gehen.

Ich bin nach wie vor skeptisch ob Mania überhaupt statt finden wird. Trotzdem könnte man zur Not mit dem jetzigen Konzept leben.
 
Ist nh gute lösung aber mir gefällts immer noch nicht man stelle sich vor wie die Crowd abgegangen wär wenn Edge rauskommt und sein erstes Match bestreitet nach zig Jahren oder Drew seinen ersten World Titel gewinnt oh man und jetzt muss das alles in einer Toten Turnhalle ablaufen ohne Reaktionen echt schade
 
Oben