*Breaking News* Die nächste Entlassungswelle rollt durch das Roster: Mindestens 15 Wrestler:innen entlassen!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nachdem in dieser Woche bereits einige Mitarbeiter in den WWE-Büros entlassen wurden, rollte am Freitag die Entlassungswelle auch wieder durch das Roster. So sind mittlerweile 15 Entlassungen bekannt, es ist aber nicht auszuschließen, dass die nachfolgende Liste noch nicht komplett ist.

* Braun Strowman
* Dakota Kai
* Shayna Baszler
* Katana Chance
* Kayden Carter
* Gigi Dolin
* Riley Osborne
* Mark Coffey
* Joe Coffey
* Wolfgang
* Cora Jade
* Jakara Jackson
* Eddy Thorpe
* Javier Bernal
* Oro Mensah

Für Braun Strowman und Dakota Kai ist es schon die zweite Entlassung innerhalb von wenigen Jahren. Strowman wurde 2021 Opfer einer Entlassungswelle, während Dakota Kai im Jahr 2022 ihren Hut nehmen musste. Beide wurden im Jahr 2022 zu World Wrestling Entertainment zurückgeholt.

Shayne Baszler, Cora Jade, Gigi Dolin, Jakara Jackson, Dakota Kai sowie der Schweizer Oroh Mensah meldeten sich bereits auf X und Instagram zu Wort.

Quelle: Fightful Select, PWInsider.com, Wrestling Observer

Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder flattern nach Wrestlemania die Entlassungspapiere rein. Ein Strowmann erwischt es zum 2 Mal.
Gleichzeitig sind Black und Rusev ein 2 Mal da.

Ist schon krass, da es zwar keine unverzichtbare Namen sind, aber alles Namen die in den letzten 12 Monaten in irgendeiner Rolle zu sehen waren. Füge da bestimmt Namen die weniger aufgefallen wären. Osborne find ich schade, und das Meta Four Segment bei der letzten NXT bekommt jetzt nen bitterem Beigeschmack

Hieß es nicht einmal das es solche Entlassungswellen unter einem Triple H nicht mehr geben wird?

Ansonsten würde ich mir an der Stelle von Braun Strowman und Dakota Kai ziemlich verarscht vorkommen, aber sie und Shayna Baszler könnten durchaus Neuzugänge für AEW werden.
Gleichzeitig sind Black und Rusev ein 2 Mal da.
Warten wir doch erst einmal ab ob da noch andere Namen dazukommen.

Aber die Beiden sind durchaus Kandidaten für das nächste Jahr. 😉

Ansonsten würde ich mir an der Stelle von Braun Strowman und Dakota Kai ziemlich verarscht vorkommen, aber sie und Shayna Baszler könnten durchaus Neuzugänge für AEW werden.
Dakota ausgenommen, sind die beiden anderen zu alt und "ausgespielt" für WWE im Moment würde ich behaupten. So sehr ich Baszler mag, aber sie ist vom Charakter einfach zu eindimensional, genauso wie Strowman. Sie ist rund 45 und er 42, da kommt nur noch durch Glück was zustande.

Dakota ausgenommen, sind die beiden anderen zu alt und "ausgespielt" für WWE im Moment würde ich behaupten. So sehr ich Baszler mag, aber sie ist vom Charakter einfach zu eindimensional, genauso wie Strowman. Sie ist rund 45 und er 42, da kommt nur noch durch Glück was zustande.
Dann hätte man sie aber nicht zurückholen müssen...

Vollkommen richtig, beide nicht mehr jung, aber auch länger nicht mehr, oder garnicht bei WWE gewesen und somit für das Publikum evtl interessant. Darum sage ich ja das Strowman und Baszler zu eindimensional sind. Ihre Geschichten sind außerzählt, außer du baust da ne riesen Story auf, aber dann kannst du auch andere holen und sie 4-5 Jahre antreten lassen und fertig. Anderes geschieht Andrade doch auch nicht, oder?

Dakota hat den richtigen Durchbruch nie geschaft. Shayna wurde völlig verbookt.

Somit bleibt aus meiner Sicht nur Cora Jade übrig, in der ich wirklich noch großes Potential gesehen hätte. Schade drum, die wird ihren Weg aber schon machen

Isla Dawn, Daktoa Kai, Katana Chance, Gigi Dolin, Cora Jade und Sony Deville kick man aber Naomi ist immer noch da, absolut unverständlich. Nur weil sie mit Lil' Jimmy verheiratet ist. Wrestlerisch ist jede andere um klassen besser. Ach und Shotzi ganz vergessen.

Hieß es nicht einmal das es solche Entlassungswellen unter einem Triple H nicht mehr geben wird?

Warten wir doch erst einmal ab ob da noch andere Namen dazukommen.

Aber die Beiden sind durchaus Kandidaten für das nächste Jahr. 😉
Ich hoffe nicht. AEW hat erst 3 neue dazu geholt, Bayne ist auch erst frisch dabei und Mina folgt ja auch vermutlich, wobei ich hier hier nach den vermutlichen Abgang von May noch nicht sicher bin und eine Kamille ist auch noch recht frisch ohne richtige Einsätze im Kader.
Strowman versehe ich null, warum man ihn zurück geholt hat, wenn man ihn jetzt kickt.
Damals dachte ich, man braucht Futter für Reigns, auf dieses Card Level hat man er es diesmal aber gar nicht geschafft.
Bei den Fans trotzdem over, hat Bronson sowie Fatu weiter over gebracht, ich denke mehr war nicht mehr drin und das weiss er auch und scheint ihn zu genügen..bei AEW sehe ich ihn null, klar gebe es auch eine Reaktion. Aber es gibt genug Big Mens die hier den Job machen..und gerade wenn man z.b..einem Vergleich zu Archer zieht, ist er der wesentlich schlechtere Wrestler. Sehe keine Nährwert für AEW, bis auf, dass er neu wäre und vermutlich anfangs für Reaktion gut wäre.
Bei den Mädels sehe ich Jade, und vorallem Dolin als AEW alternativen, theoretisch auch Kai und Shotzi, wobei mir beide im Ring zu schwach erscheinen.....und eine NXT Baszler könnte man tatsächlich für ein paar Jahre booken. Aber der Kader ist halt auch schon hier voll und man muss aufpassen. Gerade Bayzler ist hier eigentlich auch zu alt.. man wird sehen, ich tippe mal auf Dolin, zumindest wenn Sie und Darby einigermaßen miteinander können und da kein böses Blut noch unterwegs ist.
Und Toni halt dich zurück... Wobei er es bei den letzten Entlassungen ja auch auch ruhiger angehen lassen.
Wir haben einen Riddle gesehen, noch einen Ziggler, Ali, Corbin, Djak oder Grimes, alle wurde ja nach der Entlassung direkt bei AEW "gesehen".

Weiss hier einer, wessen Verträge ausgelaufen sind und er wirklich gekündigt worden ist ? Vllt @JME ?

Isla Dawn, Daktoa Kai, Katana Chance, Gigi Dolin, Cora Jade und Sony Deville kick man aber Naomi ist immer noch da, absolut unverständlich. Nur weil sie mit Lil' Jimmy verheiratet ist. Wrestlerisch ist jede andere um klassen besser. Ach und Shotzi ganz vergessen.
Naomi einfach auch noch so ein Relikt aus dieser Diva Ära. Und sie wird ihre Fans haben und hat sich deutlich verbessert, aber ich finde man merkt einfach einen riesigen Unterschied bei ihr im Vergleich zu allen anderen Frauen.

Ich hoffe nicht. AEW hat erst 3 neue dazu geholt, Bayne ist auch erst frisch dabei und Mina folgt ja auch vermutlich, wobei ich hier hier nach den vermutlichen Abgang von May noch nicht sicher bin und eine Kamille ist auch noch recht frisch ohne richtige Einsätze im Kader.
Strowman versehe ich null, warum man ihn zurück geholt hat, wenn man ihn jetzt kickt.
Damals dachte ich, man braucht Futter für Reigns, auf dieses Card Level hat man er es diesmal aber gar nicht geschafft.
Bei den Fans trotzdem over, hat Bronson sowie Fatu weiter over gebracht, ich denke mehr war nicht mehr drin und das weiss er auch und scheint ihn zu genügen..bei AEW sehe ich ihn null, klar gebe es auch eine Reaktion. Aber es gibt genug Big Mens die hier den Job machen..und gerade wenn man z.b..einem Vergleich zu Archer zieht, ist er der wesentlich schlechtere Wrestler. Sehe keine Nährwert für AEW, bis auf, dass er neu wäre und vermutlich anfangs für Reaktion gut wäre.
Bei den Mädels sehe ich Jade, und vorallem Dolin als AEW alternativen, theoretisch auch Kai und Shotzi, wobei mir beide im Ring zu schwach erscheinen.....und eine NXT Baszler könnte man tatsächlich für ein paar Jahre booken. Aber der Kader ist halt auch schon hier voll und man muss aufpassen. Gerade Bayzler ist hier eigentlich auch zu alt.. man wird sehen, ich tippe mal auf Dolin, zumindest wenn Sie und Darby einigermaßen miteinander können und da kein böses Blut noch unterwegs ist.
Und Toni halt dich zurück... Wobei er es bei den letzten Entlassungen ja auch auch ruhiger angehen lassen.
Wir haben einen Riddle gesehen, noch einen Ziggler, Ali, Corbin, Djak oder Grimes, alle wurde ja nach der Entlassung direkt bei AEW "gesehen".

Weiss hier einer, wessen Verträge ausgelaufen sind und er wirklich gekündigt worden ist ? Vllt @JME ?
Wobei Dolph Ziggler wäre nicht schlecht gewesen wenn man ihn direkt nach seiner Entlassung bei der WWE geholt hätte.

Corbin brauchten Mensch mehr im Rong, alleine durch sein Gimmick bei der WWE ist der komplett durch, weiß einer ob er zurzeit irgendwo bei einer Liga wrestlet?

Wobei Dolph Ziggler wäre nicht schlecht gewesen wenn man ihn direkt nach seiner Entlassung bei der WWE geholt hätte.

Corbin brauchten Mensch mehr im Rong, alleine durch sein Gimmick bei der WWE ist der komplett durch, weiß einer ob er zurzeit irgendwo bei einer Liga wrestlet?
Jo... Den guten Ziggler hätte ich auch gern gesehen. Ist ein gutes Komplettpaket.

Wobei Corbin ja nur ein etwas härterwa Gimmick bräuchte. Er ist im Ring OK, aber wohl sehr Safe und macht wohl was man ihm vorgibt. Gute midcard wäre für ihn bei AEW wohl drin und wie gesagt, er scheint ein Teamguy zu sein.

Aber man braucht ihn nicht. Genau wie bei WWE. Zuuuuuuviele Leute.
Das ist halt die Frage. AEW hat viele großartige Wrestler, aber im Erscheinungsbild und im Ring sehr ähnlich. Wenige big Guys, die gut eingesetzt werden, was aber aews eigene Schuld ist. Man hätte miro und lance Archer besser einsetzen können, du hättest wardlow und Hobbs besser einsetzen können und du konntest halt immernoch den ein oder anderen big Guys gebrauchen, wenn du sie gut aufbaust, siehe Samoa Joe. Bei AEW sind halt viele Wrestler nicht unique. Alle großartig im Ring, jeder kann alles und fast alle sagen das gleiche. Schwierig, man sieht ja bei hurt Syndicate das sie mit dem gleichen alten Gimmick gut ankommen, weil sie anders sind.

Das ist halt die Frage. AEW hat viele großartige Wrestler, aber im Erscheinungsbild und im Ring sehr ähnlich. Wenige big Guys, die gut eingesetzt werden, was aber aews eigene Schuld ist. Man hätte miro und lance Archer besser einsetzen können, du hättest wardlow und Hobbs besser einsetzen können und du konntest halt immernoch den ein oder anderen big Guys gebrauchen, wenn du sie gut aufbaust, siehe Samoa Joe. Bei AEW sind halt viele Wrestler nicht unique. Alle großartig im Ring, jeder kann alles und fast alle sagen das gleiche. Schwierig, man sieht ja bei hurt Syndicate das sie mit dem gleichen alten Gimmick gut ankommen, weil sie anders sind.
Aber einzig die Größe als Kriterium für Einzigartigkeit zu nehmen ist doch recht platt. Zumal AEW viele Leute in der Midcard hat die sehr große Einzigartigkeit aufweisen (Knight, Briscoe, Bailey, HoH, Bowens, Garcia, Perry, Alexander, usw.). Da kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.

Aber einzig die Größe als Kriterium für Einzigartigkeit zu nehmen ist doch recht platt.
Absolut, trotzdem stechen diese Personen heraus, siehe Andre the giant, giant Gonzalez, big Show, great kahli, Undertaker, Kane, psycho Sid, Strowman, Vader, BAM BAM Bigelow, omos, Abdullah the butcher. Mit Ausnahme Vader und BAM BAM Bigelow alles auch extrem limitierte Wrestler, aber mit wenig Arbeit immer eine glaubhafte Bedrohung und darum super zum Aufbau von top Stars, oder gute Übergangs Champs.

AEW ist halt super aufgestellt was inring Aktion angeht, aber jede Dynamite 3-5 Matches mit 4,5, oder mehr Sterne ist nur was für Puristen. Zumal bei
Knight, Briscoe, Bailey, HoH, Bowens, Garcia, Perry, Alexander, usw
Nur Brisco heraussticht. So wenig ich Eddi Kingston mag, aber er kann wenigstens gute promos halten. Sogar njpw setzt solche Leute ein, great kahli war da, diant Silva, Vader und A-Train.

Da kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen
Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich sagen will. Du brauchst Mischung und kein einheitsbrei, selbst wenn es der beste brei der Welt ist wollen die Fans Abwechslung.

Da sehe ich aber mit Corbin nicht den einen, der da den Unterschied mit der richtigen Darstellung ausmachen könnte. Aber wie gesagt, die Betonung liegt auf "ich".
Du hast ja einige der größeren und breiteten Jungs aufgezählt. Ich sehe es auch so, ein Archer hätte mehr sein können, einen Hobbs sehe ich in Wartestellung, zwar gefühlt schon ewig, aber seit seiner letzten Verletzung wirkt das alles irgendwie anders, besser , wie ich finde.
Bei einem Brian Cage und auch Wardlow sehe ich Zuwenig Charisma
Ein Miro ist an seinem Ego gescheitert, Keith Lee kann man nicht beurteilen, da scheinen gesundheitliche Probleme vorhanden zu sein. Big Bill sehe ich da noch ein wenig, der ist so. Solider Midcarder in vielen Belangen.
Was bei AEW vllt den ein Punkt ist, sich kreativ "durchzusetzen". Das heißt, eigene Ideen entwickeln und dann auch bei TK oder anderen kreativen damit durchzukommen. Das könnte z.b. ein Punkt bei Joe sein, neben den, dass TK vllt auch ein Joe Fan ist und ihn auch sehr dankbar ist, dass er die Wembley Situation für das Eröffnungsmatch gerettet hat (ich denke, dass sein Worldtitel run auch eine Art kleines Dankeschön für diese Aktion gewesen sein könnte).
Das Hurtsyndicate funktioniert tatsächlich durch die Darstellung aber meiner Meinung nach vorallem durch MVP an der Front. Der Mann ist großartig. Und sehe ich sogar eine besser darstellte Variante als bei WWE, auch wenn es da schon gut war, vermutlich durch mehr kreative Freiheit.
Ich persönlich würde gerne mehr bzw besseres Booking bei Brody King sehen. Der bringt da sehe viel mit, aber der wird vermutlich bei AEW am Ende wie Archer enden.

Aber ich schweife zu weit ab. Grundsätzlich gebe ich Dir mit dem Booking von Darstellung, Chrisma etc recht. Aber gerade Beispiele wie Joe, MVP mit seinem Stable und Kingston zeigen, dass vermutlich eigene kreative Ideen und das Vertrauen von TK der Schlüssel sind bei AEW. Corbin kann einwenig was erzählen und vllt hat er auch Ideen...aber als gesamt Paket sehe ich persönlich Zuwenig in ihn.

Absolut, trotzdem stechen diese Personen heraus, siehe Andre the giant, giant Gonzalez, big Show, great kahli, Undertaker, Kane, psycho Sid, Strowman, Vader, BAM BAM Bigelow, omos, Abdullah the butcher. Mit Ausnahme Vader und BAM BAM Bigelow alles auch extrem limitierte Wrestler, aber mit wenig Arbeit immer eine glaubhafte Bedrohung und darum super zum Aufbau von top Stars, oder gute Übergangs Champs.

AEW ist halt super aufgestellt was inring Aktion angeht, aber jede Dynamite 3-5 Matches mit 4,5, oder mehr Sterne ist nur was für Puristen. Zumal bei

Nur Brisco heraussticht. So wenig ich Eddi Kingston mag, aber er kann wenigstens gute promos halten. Sogar njpw setzt solche Leute ein, great kahli war da, diant Silva, Vader und A-Train.

Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich sagen will. Du brauchst Mischung und kein einheitsbrei, selbst wenn es der beste brei der Welt ist wollen die Fans Abwechslung.
Aber Abwechslung kann es doch auch unabhängig von der Körpergröße geben. Zumal AEW mit Archer, Cage, Wardlow, Big Bill, Hobbes, Joe & Brody genug Powerhouses hat. Von daher verstehe ich was du mir sagen möchtest, würde aber nicht zustimmen.
Zumal ein Großteil der AEW Fanbase lieber jede Woche Roderick Strong gegen Dax the Ax sieht, als Omos oder den Great Khali.

Aber Abwechslung kann es doch auch unabhängig von der Körpergröße geben
Ich meine ja nicht das es im möglichen Bereich nicht Abwechslung gibt, sondern das man einen Bereich nicht abdeckt. Das AEW roster ist ja nicht schlecht, aber für mich sehr einheitlich. Ist wunderbare Ausnahmen, die aber für mich zu Unterpräsent sind und die mit wenig Aufbau wirksam eingebunden werden können. Big Guys müssen ja nicht jede Woche zweimal auftreten, oft reicht schon kurze Squash Matches einmal im Monat, oder Segmente in denen sie jemanden auseinander nehmen um dann die Entwicklung der besiegten Person zu begleiten auf dem Weg den big Gu zu Fall zu bringen. Es ist, denke ich ein einfacher, aber nicht billiger Weg. Bei Lance Archer hat man es nur vollkommen übertrieben, er hätte halt wirklich ein paar Momente gebraucht in denen er auch seine Größe und Kraft ausspielen hätte können.

Und auch AEW Fans mögen Fleisch Matches, wie Hobbs vs Miro gezeigt hat. Es fehlt AEW nicht an guter inring Performance, sondern an Spektakel.
Halt wie wenn dir jemand jeden Tag das beste Essen vorsetzt, aber es ist dann doch jeden Tag das gleiche Menü. Darum fallen auch Wrestler wie hangman und Swerve auf, weil sie im Ring vielleicht kein Okada, Kenny, oder Osprey sind, aber Geschichten erzählen.

Ich meine ja nicht das es im möglichen Bereich nicht Abwechslung gibt, sondern das man einen Bereich nicht abdeckt. Das AEW roster ist ja nicht schlecht, aber für mich sehr einheitlich. Ist wunderbare Ausnahmen, die aber für mich zu Unterpräsent sind und die mit wenig Aufbau wirksam eingebunden werden können. Big Guys müssen ja nicht jede Woche zweimal auftreten, oft reicht schon kurze Squash Matches einmal im Monat, oder Segmente in denen sie jemanden auseinander nehmen um dann die Entwicklung der besiegten Person zu begleiten auf dem Weg den big Gu zu Fall zu bringen. Es ist, denke ich ein einfacher, aber nicht billiger Weg. Bei Lance Archer hat man es nur vollkommen übertrieben, er hätte halt wirklich ein paar Momente gebraucht in denen er auch seine Größe und Kraft ausspielen hätte können.

Und auch AEW Fans mögen Fleisch Matches, wie Hobbs vs Miro gezeigt hat. Es fehlt AEW nicht an guter inring Performance, sondern an Spektakel.
Halt wie wenn dir jemand jeden Tag das beste Essen vorsetzt, aber es ist dann doch jeden Tag das gleiche Menü. Darum fallen auch Wrestler wie hangman und Swerve auf, weil sie im Ring vielleicht kein Okada, Kenny, oder Osprey sind, aber Geschichten erzählen.
Wie bereits erwähnt gibt es mir persönlich genug Big Mans bei AEW und falls neue dazukommen, dann sollte die auch etwas im Ring können.
Wenn du das evtl. gerne etwas anders hättest, ist das ja völlig legitim und hat auch viel mit dem eigenen Geschmack zu tun.
Für mich ist ein Will Ospreay Match halt 10 Mal mehr Spektakel als jeder Big Man dieser Welt. Und Geschichten erzählen auch nur die wenigsten Big Man, da gefällt mir das was die genannte Triple O Combo abliefert deutlich besser.

Wie bereits erwähnt gibt es mir persönlich genug Big Mans bei AEW und falls neue dazukommen, dann sollte die auch etwas im Ring können.
Wenn du das evtl. gerne etwas anders hättest, ist das ja völlig legitim und hat auch viel mit dem eigenen Geschmack zu tun.
Für mich ist ein Will Ospreay Match halt 10 Mal mehr Spektakel als jeder Big Man dieser Welt. Und Geschichten erzählen auch nur die wenigsten Big Man, da gefällt mir das was die genannte Triple O Combo abliefert deutlich besser.
Ich glaube dabei kommen wir vom Thema, es ging doch darum ob AEW was mit big man anfangen kann und wie sie eingesetzt werden, oder? Also ob sie einen Mehrwert darstellen können und da bin ich der Meinung ja, da man von allem anderen genug hat.
Wenn du der Meinung bist daß es ausreichend ist jede Woche gleiche/ähnliche Matches zu bringen dann ist es ok, aber ich sehe nicht genug Diversität im männlichen AEW rooster um mich mit dem 10 Tombstone vom Ringrand auf den Beton Hallenboden abzuholen und auch der 20 canadyn Destroyer durch einen brennend Tisch ist nach dem 3 mal ausgelutscht.

Um dir das mal zu verdeutlichen.
Moxley hat den nagelbrettspot genommen und trotzdem das Match gewonnen, weder wird er aus den Shows genommen um sich "zu erholen", noch hat Edge dadurch was gewonnen. du hast für wenig Aufmerksamkeit über einen kurzen Zeitraum einen Riesen Spot geopfert und so ähnlich verhält es sich mit dem Auftreten deiner Wrestler,bwenn du keinen Kontrast hast. Ich schätze jetzt einfach mal das 70% der Wrestler bei AEW zwischen 1,75 m und 1,85 m ist und zwischen 80 und 100 Kilo wiegen. Die dann mehr wiegen sind dann auch die die weniger prominent eingesetzt, Ausnahme Samoa Joe.
Wenn ich ganz böse wäre, könnte ich sagen AEW ist die cruiserweight Division der wcw von damals. Beeindruckend im Ring, aber es fehlt was.
Wrestling soll in eine pseudoreale Welt entführen, in der man mitfiebert mit seinen Helden, die Geschichte seiner Niederlagen und siege als ein Charakter Wachstum erfährt und so unterhalten wird. Das schaffst du natürlich auch mit riccochet vs Osprey, aber beeindruckender ist der Underdog Kampf und der Sieg gegen den körperlich überlegenen Gegner durch Willenskraft, intelligentz und Mut.

Aber vielleicht bin ich auch zu old school und es ist heute ehr der Anspruch über Schwierigkeitsgrad der moves zu diskutieren, die Ausführung dieser und die nächste Überraschung im Konter.

Oben